Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• So für schlappe 300 mio. Kein Problem 😉

Haha Portokasse :P

Ne mal ernsthaft, bei Coutinho wird man die Klausel nur ziehen falls er einschlägt und zu alter Form (Pool) zurück findet oder man Havertz nicht bekommt. Wobei aber auch alle drei machbar wären. Coutinho könnte man in einem Alaba Deal verrechnen, den ich sehe es noch nicht sicher dass dieser hier verlängern wird und mit Hernandez und Davies hätte man auch Ersatz...ergo könnte es passieren dass ein Alaba nicht mehr unverkäuflich ist. Es setzt aber voraus a) Alaba will nicht verlängern und möchte sein letzten großen Vertrag im Ausland unterschreiben b) Alaba möchte zu Barca c) Barca möchte diesen Spielertausch + Kohle.

So könnte es zb heißen Alaba + 45Mio für Coutinho. Für Sane wird man versuchen unter 100Mio zu bleiben und man muss erstmal sehen wie gut er auch wieder in Form kommt und Havertz wird auf jedenfall um die 120Mio kosten.

Ausgaben:

Coutinho 45Mio

Sane 90Mio

Havertz 120Mio

Summe: 255Mio

Immer noch ne mächtige Summe... aber könnte durchaus passieren. Wobei das realistische Szenario sein wird. Kommt Havertz nicht zieht man die KO von coutinho.....kommt Sane nicht zieht man die KO von Coutinho....man wird auf jedenfall versuchen zwei von den Spielern zu bekommen.

0

• Hier ist schon wieder ganz schön viel Wolkenkuckucksheim im Spiel.

• Hier ist schon wieder ganz schön viel Wolkenkuckucksheim im Spiel.

Warum? Wir haben dieses Jahr ein Transferminus von 89,5Mio. Und ein bissel Kohle kommt ja bis zum nächsten Sommer auch wieder rein. Das heilige Festgeldkonto muss ja auch noch mächtig gefüllt sein. Oder ist das gar nicht so voll wie hier immer getan wird?

Mir ist bewusst dass es am Ende wohl eher auf ein Sane+Havertz, Sane+Coutinho oder Havertz+Coutinho hinauslaufen wird.....

0

• Pest oder Cholera. Werner kostet deutlich mehr Geld und blockiert auf Jahre einen Platz. Perisic ist zum Glück nur Platzhalter und wird hoffentlich im kommenden Jahr mit einem richtigen Winger ersetzt.

Ich habe doch lieber einen Werner im Kader als einen Perisic, allein weil er auch mal Robert ersetzen kann. Werner garantiert dir vermutlich zudem auch mehr Tore als Perisic. Der Transferwert von Werner wird vermutlich ja auch nicht kleiner. Kaufen, 10 Mio im Jahr bezahlen, für 50 Mio verkaufen ist theoretisch ne Nullsumme möglich. Schafft er es, versuchen den Vertrag zu verlängern.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Aber es geht doch darum, den maximalen Erfolg zu haben und nicht dem Trainer einen angenehmen Kader zur Verfügung zu stellen.

Ich könnte es verstehen wenn wir Sane und CHO sicher hätten, aber die Indizien sprechen ja dagegen.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Werner hin oder her. Zum einen ist schon mal einer der Beiden "die kommen nächstes Jahr ablösefrei" nicht mehr ablösefrei zu haben. Zum anderen wäre doch TW der optimale Spieler für den 8 Sekunden Überfall...also wenn man schon so plant dann kann ich keinen langsamen Perisic holen sondern brauche auch einen Sprinter...:P

Nachdem man für Lewa gar keinen BackUp hat und in diesem Sommer anscheinend wieder keinen holt wäre mir ein Werner tatsächlich lieber als Niemand.

Schätze auch den K-H Förster hat man auch schön hingehalten und deshalb jetzt die Verlängerung.

Zudem bräuchte es diesen BackUp-Spieler ja dringend und wenn man so an die nächste Transferperiode denkt mit den 3 großen Namen und den 200 Mio.+X

dann bleibt auch kein Cent für diesen benötigten Stürmer übrig.

Alles wird gut:saint:

• Perisic ist aber der günstigere und pflegeleichtere Back Up. Werner musst du halt auch regelmäßig spielen lassen. Ansonsten hast du Artikel ohne Ende.

ach ist also günstig und vor allem ein pflegeleichter Spieler dem die Qualität für Bayern fehlt besser als ein Spieler mit Qualität der uns weiter hilft nur weil Kovac unfähig das zu moderieren? Dann gute Nacht. Da wäre es doch normal einen vernünftigen Trainer zu holen der einen qualitativ hohen Kader moderieren und vor allem diesen auch noch was spielerisch beibringen kann. So wird das in der EL enden.

#KovacOut

• ach ist also günstig und vor allem ein pflegeleichter Spieler dem die Qualität für Bayern fehlt besser als ein Spieler mit Qualität der uns weiter hilft nur weil Kovac unfähig das zu moderieren? Dann gute Nacht. Da wäre es doch normal einen vernünftigen Trainer zu holen der einen qualitativ hohen Kader moderieren und vor allem diesen auch noch was spielerisch beibringen kann. So wird das in der EL enden.

Jetzt plötzlich, wo Werner in Leipzig verlängert hat, ist er ein qualitativ hochwertiger Spieler? Geht´s hier um den Timo Werner, den hier wegen seines Holzfußes niemand sehen wollte? Technisch ist ein Perisic sicher um einiges besser als Werner, aber gut.

• Perisic hilft uns in den paar Minuten, die er stets bekommen wird, sicherlich mehr als Werner.

Es geht nur um diese Rolle. Wir suchten keinen neuen Stürmer, da Lewandowski nun einmal gesetzt ist und dies mehr als rechtfertigt.

Willst du hier Werner auf die Bank setzen für den Fall, dass wir mal 3:0 führen und komplett auf Konter umstellen?

Wir werden auch nicht auswärts in Liverpool mit Werner auflaufen, da wir eben Lewandowski haben und die Konter über Gnabry und Coman laufen werden.

Und steht steht es in Liverpool 0:0 hilft dir in der Schlacht auch eher ein Perisic.

Bin kein Fan von Perisic. Versteh aber, dass man einen anderen Schwerpunkt hat bei der Kaderausrichtung und daher Werner nicht geholt hat.

0

• Ich frage mich was sich Werner dabei denkt?

Kommendes Jahr ablösefrei, es winkt definitiv ein nettes Handgeld und wenn nicht wir, dann schlägt eben ein anderen Verein zu. So schlecht wird die Auswahl nicht sein.

Aber in Leipzig zu verlängern und sich eine AK in den Vertrag schreiben lassen, von der man mittlerweile ließt sie betrage nicht 30, sondern 47 und erhöhe sich erfolgsabhängig, ist dann doch selten doof.

0

• Warum? Wir haben dieses Jahr ein Transferminus von 89,5Mio. Und ein bissel Kohle kommt ja bis zum nächsten Sommer auch wieder rein. Das heilige Festgeldkonto muss ja auch noch mächtig gefüllt sein. Oder ist das gar nicht so voll wie hier immer getan wird?

Mir ist bewusst dass es am Ende wohl eher auf ein Sane+Havertz, Sane+Coutinho oder Havertz+Coutinho hinauslaufen wird.....

Das Problem ist ja nicht die Transfers zu finanzieren sondern nicht ins Minus zu rutschen. Holen wir uns alle 3 für 340 Millionen musst du das Volumen dennoch auf die Jahre hinweg abschreiben. Zusammen mit dem Jahr wären wir dann schon bei 80 mio. Und wenn ich das aktuell richtig deute liegt unser Maximum bei 100 mio pro Jahr. Wobei wir letztes Jahr keine hohen Gehaltskosten hatten weil der Kader schon zu klein war. Wir werden ja nicht ewig mit dem kleinen Kader arbeiten. Da rutschen wir dann schnell wieder unter die 100 möglichen. Vor allem wenn 2 neue Top Verdiener mit an Start sind.

• Kommendes Jahr ablösefrei, es winkt definitiv ein nettes Handgeld und wenn nicht wir, dann schlägt eben ein anderen Verein zu. So schlecht wird die Auswahl nicht sein.

Angeblich war dieses Jahr nur Atletico an ihm interessiert. So begehrt scheint er nicht zu sein. Und ich denke, das liegt daran, dass er halt wie gemacht für den RB-Rennball ist, aber sonst nicht in viele Spielanlagen von Top-Vereinen passt. Und einfach zu eindimensional ist. Dass er auch beim DFB seinen Stammplatz verloren hat, spricht ja Bände.

Ich glaube auch, sein klares Ziel waren immer und ausnahmslos wir. Der hat ja sogar mal im Interview gesagt, dass er in Deutschland bleiben will und es da nur uns gibt. Hat also auch keine Ambitionen zum BVB zu gehen. Denke mal, für ihn galt immer nur RB (dort ist er gesetzt und in seiner Wohlfühloase) oder wir. Nun kriegt er eine nette Gehaltserhöhung und kann schauen, ob wir irgendwann die AK bedienen oder vielleicht doch mal ein anderer Top-Verein Interesse anmeldet. Bei ihm habe ich aber das Gefühl, dass er ungern seine Komfortzone verlässt und auch kein großes Interesse am Ausland hat. Er wirkt auf mich auch nicht so wahnsinnig stressresistent.

In den nächsten 2-3 Jahren wird sich ja sowieso entscheiden, ob er der nächste Götze oder doch noch mal ein Top-Spieler wird. Tritt ersteres ein, wird ja RBL beinahe schon das Höchste der Gefühle sein. Ich schätze, er wird so ein typischer Dortmund-Spieler bleiben, so wie Schulz oder Brandt oder einige andere Spieler, die die sich immer von anderen Bundesligisten holen. Talentiert und solide und in der Lage, seine 15-25 BL-Tore pro Saison zu machen. Für ganz oben wird es aber vermutlich nicht reichen. Daher gut, dass wir dem abgesagt haben und uns lieber auf die beiden wahren deutschen Top-Spieler konzentrieren, die noch nicht bei uns spielen.

• Ich denke auch das 2 Jahre Nagelsmann seiner Entwicklung gut tun werden. Gibt ja nicht so viel Trainer die Spieler so gut weiterentwickeln können wie er.

Ach ja ?

Komisch .... bis jetzt habe ich immer gelesen "Werner wird sich nie weiterentwickeln, ist und bleibt ein Rennballspieler"

und ... jetzt wo wir Ihn nicht verpflichten... siehts wieder anders aus??

Muss man nicht verstehen.

Tuchel .... der Kelch ist an uns vorübergegangen DANKE !!!

• Wie man bei uns sieht kommt es halt auch immer auf den Trainer an der gerade die Mannschaft trainiert.

Bei uns hätte sich Werner sicherlich nicht weiterentwickelt. Stand jetzt ist Kovac kommende Saison auch noch da.

• Wie man bei uns sieht kommt es halt auch immer auf den Trainer an der gerade die Mannschaft trainiert.

Bei uns hätte sich Werner sicherlich nicht weiterentwickelt. Stand jetzt ist Kovac kommende Saison auch noch da.

Vom Holzfuß zum entwicklungsfähigen Spieler, der sich unter Nagelsmann bestimmt doch noch so richtig formen lässt. Plötzlich wäre Werner doch die Alternative auf außen und die bessere Wahl als andere Spieler gewesen. Perisic ist sicher nicht mein Wunschspieler, aber für ein Jahr eine kostengünstige und sichere Alternative, bevor wir dann im Winter oder nächsten Sommer hoffentlich endlich mal einen Angriff für außen starten. Ich bin eher der Meinung vieler User hier, dass die Verlängerung von Werner eine sehr gute Nachricht für uns ist.