Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Konkurrenten dürften im nächsten Sommer wohl auch “nur” Real, United und vielleicht Liverpool werden. Klopp will nächstes Jahr wieder investieren und der hat schon ein Auge auf den deutschen Markt.

Die Teams können Havertz nächstes Jahr gebrauchen, haben die Kohle und dürften für den Spieler interessant sein.

0

• Ich will mal hoffen das man Sane und Havertz holt und Pico hält.

Pico würde dann LA spielen Havertz auf der 10 und Sane RA, dazu Lewa in der Spitze. Zeig mir mal einer so eine Offensive in Europa! Das ist schon der absolute Knaller, dazu noch Coman und Gnabry als Backup. Das wäre wirklich eine Qualität, vom aller feinsten und man hätte auf lange Sicht gesehen erstmal Ruhe auf diesen Positionen. Lewa müsste man dann mal ersetzen, aber ansonsten....vorausgesetzt es verletzt sich keiner schwer oder jemand verlängert seinen Vertrag nicht!

Möglich wäre das definitiv mit den Transfers und den Ausgaben, man hat ja auch sicherlich die Möglichkeit mit Sponsoren zu sprechen, das die einen Teil der Ablöse oder eben das Gehalt eines Spielers übernehmen!

Wäre auf jeden Fall ne sau starke Nummer !

0

• Havertz, Sane und Co werden auch verfolgen wie es in der CL läuft und wie der Fussball ist den wir spielen. Das wird mit Kovac nicht einfach. Käme aber ein Trainer wie Guardiola , es wäre klar das die Spieler auch kommen würden!

Kovac ist weg, Uli geht. Was ist mit Brazzo?

• Den Gedanken, Sane, Havertz und Coutinho im kommenden Sommer in der Mannschaft begrüßen zu dürfen, ist ja ganz nett, aber leider fernab jeder Realität. Da sind gleich mehrere Gründe aufzuführen. Allen voran natürlich das Transfervolumen. Wir reden da nur von ca. 300 Mio. Euro an Ablöse für drei Spielern. Die Gehälter sind dazu noch gar nicht berücksichtigt. Weiterhin ist Coutinho kein klassicher Flügelspieler, sondern fühlt sich am wohlsten hinter den Spitzen bzw. auf LOM, also der Halbposition. Ebenso wirst du einen Coman nicht mit einem BackUp-Platz halten können. Wieso auch? Der Typ ist unser Top-Winger. Dazu turnt hier noch ein Müller rum und mit Havertz + Coutinho hättest du hier gleich zwei Spieler, die dann mit ihm konkurrieren und zwar auf aller höchstem Niveau.

#nichtmeinpräsident

• Am wichtigsten ist ein Top-Winger Typ Tempodribbler. Denn den haben wir dieses Jahr schon wieder nicht geholt. Wollten es aber immerhin und werden es hoffentlich spätestens im Sommer 2020 tun. Von Havertz/ Coutinho braucht man in der Tat nur einen. Einen sollten man aber definitiv haben, da sich auch Müllers Zeit langsam dem Ende zuneigt, vor allem leistungstechnisch. Dass wir ab 2020 2/3 aus Sane, Coutinho und Havertz im Kader haben werden, glaube ich schon. Wäre dann auch absolut angemessen geregelt.

Aber ein 3. Top-Winger muss 1000%ige Priorität haben. Wir gehen nun mit Coman, Gnabry und Perisic in die Saison, dazu 1-2 (in unserer Spielanlage) "kann das auch"-Lösungen. Das ist sehr, sehr dünn und weiterhin die größte quantitative Schwachstelle im Kader.

Mit dem 3. Winger bin ich zu 100 % bei dir. Allerdings wird mir bei aller Priorität immer der fehlende 2. Stürmer vergessen. Den braucht es ach dringend. Man stelle sich vor Lewa fällt doch mal länger aus. Dann wird es dramatisch weil dann wieder "der kann das auch" ins Zentrum rückt. Und nein er kann das eben nicht.

Alles wird gut:saint:

• Alle 3 halte ich nicht für ausgeschloßen, gibt ja sowas wie Ratenzahlung zb.

Größere Gehälter dürften wir mittlerweile eigentlich auch zahlen können

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Havertz, Sane und Co werden auch verfolgen wie es in der CL läuft und wie der Fussball ist den wir spielen. Das wird mit Kovac nicht einfach. Käme aber ein Trainer wie Guardiola , es wäre klar das die Spieler auch kommen würden!

Ein Coutinho hat sich für den fcb und gegen psg (obschon da ja Tuchel Trainer ist) und englische Vereine entschieden

Sané war sich den Berichten nach mit dem FCB einig - ebenfalls „trotz“ Kovac

Jetzt so zu tun als würde Bob der Baumeister an der Seitenlinie stehen bzw senile Greise den Verein führen und Topspieler uns reihenweise absagen, ist fernab der Realität

Wenn bei Havertz die komplette Branche mitbietet (Barca, real, England & Co) haben wir trotzdem eine realistische Chance. Wenn er uns absagt ist es so, aber dann hat er sich auch gegen x andere Vereine entschieden. Was man bisher so lesen kann, lässt zumindest darauf schließen, dass unsere Chancen gut stehen

• Den Gedanken, Sane, Havertz und Coutinho im kommenden Sommer in der Mannschaft begrüßen zu dürfen, ist ja ganz nett, aber leider fernab jeder Realität. Da sind gleich mehrere Gründe aufzuführen. Allen voran natürlich das Transfervolumen. Wir reden da nur von ca. 300 Mio. Euro an Ablöse für drei Spielern. Die Gehälter sind dazu noch gar nicht berücksichtigt. Weiterhin ist Coutinho kein klassicher Flügelspieler, sondern fühlt sich am wohlsten hinter den Spitzen bzw. auf LOM, also der Halbposition. Ebenso wirst du einen Coman nicht mit einem BackUp-Platz halten können. Wieso auch? Der Typ ist unser Top-Winger. Dazu turnt hier noch ein Müller rum und mit Havertz + Coutinho hättest du hier gleich zwei Spieler, die dann mit ihm konkurrieren und zwar auf aller höchstem Niveau.

Warum sind 300 Millionen fern ab von jeder Realität? Erklär mir das bitte mal!

Pico hat gesagt das er da spielt wo der Trainer ihn aufstellt und laut Transfermarkt ist seine Hauptposition LA, mir ist klar das er am liebsten auf der 10 spielt, aber das hat er ja in Barcelona auch nicht getan!

Coman, richtig ein top Spieler, verletzungsanfällig ohne Ende....

Wenn wir ja einen Trainer hätten der die Problematik auf der Bank moderieren kann......haben wir aber nicht, aber was willst du machen? Wenn man sich nicht durchsetzen kann landet man eben auf der Bank. Das kann man akzeptieren oder das Weite suchen... mir persönlich ist ein Coutinho auf Außen lieber als ein Coman, und ich glaube auch das Coutinho um einiges stärker ist!

Über Müller brauchen wir nicht reden....

Also so wie ich es geschrieben habe wäre es meine Wunschvorstellung, ob es eine bleibt, wird man sehen!

Was ich auch noch genial finde ist, das Sane, Havertz und Coutinho während dem Spiel die Positionen tauschen können, so wie das ab und an Robben mit Ribery gemacht hat! Die können untereinander durchtauschen. Finde ich sehr interessant und kann durchaus für verwirrung in der gegnerischen Abwehr sorgen!

0

• Ein Coutinho hat sich für den fcb und gegen psg (obschon da ja Tuchel Trainer ist) und englische Vereine entschieden

Ja, weil wird bereit waren das Gehalt vollständig zu übernehmen und eine Leihgebühr zusätzlich, welche Kalle drücken konnte. Die ursprünglichen 40 Mio p.a. waren z.B. Tottenham zu teuer.

Sané war sich den Berichten nach mit dem FCB einig - ebenfalls „trotz“ Kovac

Ja, trotz Kovac, weil ManC ihm kein höher dotiertes Gehalt und eine Ausnahmestellung in Aussicht stellte und wir so verzweifelt waren ihm 20 Mio Jahresgehalt und ManC 150 Mio Ablöse zu zahlen. Sane hatte und hat keinen richtigen Bock auf uns, nimmt dann aber gerne die Kohle und die weiteren Versprechen mit, mit denen wir uns ins Zeug gelegt haben.

Jetzt so zu tun als würde Bob der Baumeister an der Seitenlinie stehen bzw senile Greise den Verein führen und Topspieler uns reihenweise absagen, ist fernab der Realität

Bob der Baumeister hat wenigstens einen Plan.

Wenn bei Havertz die komplette Branche mitbietet (Barca, real, England & Co) haben wir trotzdem eine realistische Chance. Wenn er uns absagt ist es so, aber dann hat er sich auch gegen x andere Vereine entschieden. Was man bisher so lesen kann, lässt zumindest darauf schließen, dass unsere Chancen gut stehen

Havertz ist für uns mM nach unerreichbar, wenn er nochmal so eine Saison spielt.

0

• Was würde ich dafür geben wenn Bob der Baumeister an der Seitenlinie stehen würde statt Kovac

• Ein Coutinho hat sich für den fcb und gegen psg (obschon da ja Tuchel Trainer ist) und englische Vereine entschieden

Soweit ich das mitbekommen habe wäre er schon nach England gegangen, hatte aber keine Lust nur verliehen zu werden, Tottenham war ja daran interessiert, zumindest wurde das so geschrieben! Gut, jetzt ist er bei uns zur Leihe, was ja eigentlich ein Widerspruch ist!

Egal er ist hier :-D und ich hoffe das er lange bleiben wird!

0

• Ja, weil wird bereit waren das Gehalt vollständig zu übernehmen und eine Leihgebühr zusätzlich, welche Kalle drücken konnte. Die ursprünglichen 40 Mio p.a. waren z.B. Tottenham zu teuer.

Ja, trotz Kovac, weil ManC ihm kein höher dotiertes Gehalt und eine Ausnahmestellung in Aussicht stellte und wir so verzweifelt waren ihm 20 Mio Jahresgehalt und ManC 150 Mio Ablöse zu zahlen. Sane hatte und hat keinen richtigen Bock auf uns, nimmt dann aber gerne die Kohle und die weiteren Versprechen mit, mit denen wir uns ins Zeug gelegt haben.

Bob der Baumeister hat wenigstens einen Plan.

Havertz ist für uns mM nach unerreichbar, wenn er nochmal so eine Saison spielt.

Nun gut, dann wartest du auf den großen Knall beim FCB. Denn alles, was wir noch zu bieten haben, scheint Geld zu sein. Dafür suchen wir uns die Söldner, die einzig der Kohle wegen Fußball spielen. Nebenbei, mich wundert, warum wir nicht Neymar holen. Aber ich glaube, du wartest auf den Knall genau so lange, wie Hoeneß auf das Einbrechen des Transfermarkts....

• Nun gut, dann wartest du auf den großen Knall beim FCB. Denn alles, was wir noch zu bieten haben, scheint Geld zu sein. Dafür suchen wir uns die Söldner, die einzig der Kohle wegen Fußball spielen. Nebenbei, mich wundert, warum wir nicht Neymar holen. Aber ich glaube, du wartest auf den Knall genau so lange, wie Hoeneß auf das Einbrechen des Transfermarkts....

So lange musst Du darauf gar nicht mehr warten. das geht dann recht zügig. Merk Dir schon mal den 14.09. vor. Da kannst Du wahrscheinlich schon einen ersten Vorboten des großen Knalls erleben...

• So lange musst Du darauf gar nicht mehr warten. das geht dann recht zügig. Merk Dir schon mal den 14.09. vor. Da kannst Du wahrscheinlich schon einen ersten Vorboten des großen Knalls erleben...

Naja, selbst wenn wir am Ende in Leipzig Verlieren, werden wir am Saisonende wieder mindestens 2. und spielen in der CL.

Die Stimmung hier erinnert an die Stimmung vor 10 Monaten. Auch da waren einige davon überzeugt, man würde max. Platz 5 erreichen, In Bremen oder spätestens gegen Leipzig bzw. Frankfurt untergehen. Das Ende ist bekannt...

Ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Panik stünden manchen ganz gut...und transferbombe37 schuldet mir noch seinen wetteinsatz aus dem letzten Jahr

• Der Kader wird immer durch Kraftakte und individuelle Klasse dafür sorgen, dass man in der Liga den Anschluss nicht verliert. Ob man noch einmal eine solche Aufholjagd wie im letzten Jahr schafft, bezweifle ich. Allerdings muss dafür auch der BVB erst einmal liefern.

So oder so werden die Ergebnisse bei uns über weitere Strecke schon stimmen. Es wird die Stimmung in der Mannschaft sein und die Wahrnehmung wie wir spielen. Rummenigge hat da andere Ansprüche, bei Kahn bin ich sicher, dass der ein anderes Konzept verfolgt und selbst Uli hat gesagt, dass die Ausreden nicht mehr greifen.

Im Herbst wird es knackig und sollte Kovac diesen überstehen, wird es doch spätestens in der CL deutlich werden, was er kann und was nicht. Bis dato leben wir einzig und allein von Lewandowski. Lass den mal ausfallen oder Ladehemmung haben, dann war es das. Das wird auch Coutinho nicht auffangen können, den für den muss Kovac erst einmal einen Platz finden. Bei James schaffte er das nicht, was soll sich also geändert haben?

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Einen Platz für Coutinho finden? Der Platz ist bekannt, auf der 10 und Müller sein Platz ist auf der Bank, ganz einfach und ich wette das es genau so läuft!

Das wird Kovac im Leben nicht bringen, so einen auf die Bank zu setzen, im Leben nicht!

0

• Hat man bei James auch gedacht. Ich gehe auch davon aus, dass er an Coutinho nicht vorbei kommt. Ihm ist allerdings alles zuzutrauen. Und, das ist der nette Nebeneffekt, ein Müller auf der Bank ist nicht einfach. Da kann er schön moderieren.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Ja und moderieren kann er eben nicht, und das wird ganz sicher für Probleme sorgen, aber trotzdem kommt er an Coutinho nicht vorbei, der Hype ist auch deutlich größer als es bei James der Fall war oder ?

0

• dreydel

Individuelle Klasse hört sich hier oft nach etwas Negativem an. Real Madrid hat 3x nacheinander die CL gewonnen. Ich bezweifle, dass sie es ohne die individuelle Klasse eines Ronaldos geschafft hätten.

Hier entsteht oft der Eindruck, als wären wir ein Hühnerhaufen, wo dann 5 starke Minuten von Lewy den Sieg einfahren. Ich möchte hier aber keine NK-Diskussion bzw. Taktikdiskussion anfangen.

Auch ich hätte gerne einen adäquaten Ersatz für Lewy. Meine erste Wahl wäre Mandzukic. Kommt hier auch nicht bei jedem User gut an, dennoch hielte ich für eine gute Wahl. Holt man ihn (oder eine andere Nr. 9) nicht, fährt man erneut ganz bewusst das Risiko, "nur" Lewy zu haben. Aber jeder Spitzenverein ist von der individuellen Klasse seiner Stars abhängig. Auch der BVB hat es letzte Saison gemerkt, als Paco in der Rückrunde eben nicht mehr in den entscheidenden Momenten vollstreckt hat.