Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• In diesem Kader muss Javi aktuell eigentlich immer noch Stammspieler auf der 6 sein. Vedeutlicht aber auch das Problem, welches man sich hier geschaffen hat.

• Jop, das Triple und ein richtig fitter Javi sind halt auch schon 6 Jahre her...Javi ist nach wie vor wichtig, aber er wird nicht mehr ewig machen.

Live Life like it´s 4th and Goal

• Javi wird mir hier viel zu schlecht gemacht!

MMn UNSER Mittelfeldmotor NEBEN Thiago - zwar nicht so spektakulär wie letztgenannter, aber sicher nicht paßschwächer wie Goretzka, Tolisso oder ehemals Sanches (Cuisance kann ich noch nicht einschätzen!) und schon gar nicht zweikampfschwächer.

Thiago/Martinez ... davor Coutinho ... für mich Top!

Aber ob unser Trainer das auch so sieht :/??

0

• In diesem Kader muss Javi aktuell eigentlich immer noch Stammspieler auf der 6 sein. Vedeutlicht aber auch das Problem, welches man sich hier geschaffen hat.

Für mich ist das kein Problem.

ME - das mag veraltet sein - ist ein Defensivanker auf der 6 immer eine gute Wahl. Ja, Javi spielt keine 12 Außenristpässe pro Spiel, aber er ist auch kein Holzfuß und bietet in vielen Bereichen ein Upgrade zu zB Roca.

Das muss man natürlich taktisch auch ordentlich einbinden und trainieren.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Kerry Hau @kerry_hau###b class=" EdgeButton EdgeButton--secondary EdgeButton--medium button-text follow-text" style="color: rgb(0, 132, 180); font-size: 14px; font-family: inherit;"###Folgen@kerry_hau folgen

Mehr

Passiert noch was bis zum 2. September in Sachen Transfers? @Brazzo sagt nur: „Der FC Bayern lässt sich immer alle Optionen offen.”

rot und weiß bis in den Tod

• Vielleicht pokert man bis zum Schluss bei irgendeiner Personalie. Vielleicht auch nicht ...

Morgen Abend wissen wir mehr.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ich bin immer noch der Meinung, dass uns ein Spieler wie Roca im MF sehr gut tun würde.

Cuisance ist ein spielstarker, passsicherer Spieler. Warum sollte man dem jetzt mit Roca einen ähnlichen Spielertypen vor die Nase setzen? Erschließt sich mir überhaupt nicht...

Kimmich, Martinez, Thiago, Tolisso, Cuisance, Coutinho, Müller, Goretzka.

Das sind 8 Optionen für 3 Positionen^^ Geht Boateng weg und Martinez in die IV macht ein Zweikampfstarker 6er vlt. Sinn. Aber wozu braucht man jetzt unbedingt Roca??

• Cuisance ist ein spielstarker, passsicherer Spieler. Warum sollte man dem jetzt mit Roca einen ähnlichen Spielertypen vor die Nase setzen? Erschließt sich mir überhaupt nicht...

Kimmich, Martinez, Thiago, Tolisso, Cuisance, Coutinho, Müller, Goretzka.

Das sind 8 Optionen für 3 Positionen^^ Geht Boateng weg und Martinez in die IV macht ein Zweikampfstarker 6er vlt. Sinn. Aber wozu braucht man jetzt unbedingt Roca??

Cuisance und Roca verhalten sich wie Javi und Goretzka. Die haben nicht viel miteinander zu tun. Roca ist ein klarer 6er und nichts anderes während Cuisance sehr selten auf der 6 gespielt hat und er sich selbst auch weiter vorne sieht.

Aber ich stimme überein, dass es Veränderung geben müsste, damit Roca noch kommt. Entweder Javi oder Boateng müssten gehen. Roca muss hier als Stammspieler eingeplant sein wenn man ihn holt.

• Cuisance und Roca verhalten sich wie Javi und Goretzka.

Naja, der Vergleich hinkt auch irgendwie. Javi ist klarer 6er und Zweikampfmonster, Goretzka ist torgefährlicher box-to-box Spieler.

Roca und Cuisance haben dagegen beide ihre Stärken im Passspiel und nicht im defensiven Zweikampf.

Aber ich stimme überein, dass es Veränderung geben müsste, damit Roca noch kommt. Entweder Javi oder Boateng müssten gehen. Roca muss hier als Stammspieler eingeplant sein wenn man ihn holt.

BREAKING: Jérôme Boateng is on the verge of joining Juventus. The defender didn't train with the team today and missed the photoshoot session [Bild]

• Geht jetzt noch Boateng (was scheiße wäre) dann muss das Geld in einen Spieler investiert werden! Und wehe wir tauschen Boateng gegen Can!

Live Life like it´s 4th and Goal

• Geht jetzt noch Boateng (was scheiße wäre) dann muss das Geld in einen Spieler investiert werden! Und wehe wir tauschen Boateng gegen Can!

wäre für mich schon sehr überraschend, wenn wir morgen am deadline day noch plötzlich jemanden verpflichten.

am ende geben wir auch boateng noch ersatzlos ab und das wird es dann erstmal gewesen sein. ich halte den kader dann auch wieder für zu dünn besetzt.

bis zur winterpause werden wir uns wahrscheinlich wieder durchrumpeln müssen, dann starten wir den nächsten angriff auf sane.