Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Dann schau dir mal die letzten Tage der letzten Transferperiode an. So unüblich ist das nicht.

Ich werde sowieso nie verstehen, wieso vereinzelte User, die auf beiden Seiten komplett über die Stränge schlagen, immer repräsentativ für alle sein müssen. Ich finde, Pep hat keinen Fehler gemacht. Warum muss ich dann mit den Dauernörglern in einen Sack geworfen werden? Das geht mir gewaltig gegen den Strich.

• Versteh deine Polemik nicht, ich finde Pep hat sich nicht falsch verhalten weil Sane noch Spieler von Man City war und ist und wir ( du vielleicht schon) keine Äußerung gehört haben dass er wechseln will, Pep übrigens auch nicht ... Pep ist sicher nicht fehlerfrei aber in den speziellen Fall hat er eben nichts falsch gemacht , nicht mehr und nicht weniger !

0

• Da wird jeden Tag in jedem Thread der aktuelle Trainer runtergemacht und der ehemalige Trainer auf ne heilige Wolke gesetzt. Der aktuelle Trainer macht mehr als genug Fehler wissen wir alle, aber auch Pep macht eben nicht alles richtig.

Da gibt es aber Extreme in beiden Richtungen.

Es gibt auch einige User hier, die Kovac bedingungslos verteidigen (auch wenn sie auf Nachfragen nie erklären könne, was dieser eigentlich gut macht, von den Ergebnissen abgesehen) und Pep in die Pfanne hauen.

Solche einzelnen User gibt es bei vielen Themen (Müller, UH, "dieser b.").

Ja, Pep hat nicht alles richtig gemacht (das macht niemand), aber der Fußball unter Kovac ist für die meisten hier eben deutlich unansehnlicher als es der unter Pep ja.

Ja, das ist subjektiv, aber Fußball ist eben auch ein Hobby und kein Kontoauszug. Deshalb kommt es eben den meisten hier darauf an, dass ganze erfolgreich UND ansehnlich ist.

Und wenn man dann kritisiert, dass unter Kovac das Passspiel deutlich schlechter geworden ist, dann ist es wenig hilfreich, wenn als Antwort kommt, dass man doch das Double geholt und in der CL gegen den späteren Sieger ausgeschieden ist.

0

• ich würde nicht von extremen sprechen, aber es ist nun mal ein Forum und es wäre schlimm, wenn man immer einer Meinung ist... jeder ist von seiner Meinung überzeugt, was ich nicht falsch finde,man sollte seine Meinung aber auch begründen können! aber was nicht sein muss sind Beleidigungen und da schließe ich mich mit ein...

0

• @bayernfan: da gebe ich dir vollkommen Recht. Das der Fußball unter Pep Klassen besser anzusehen war, steht für mich außer Frage. Das Kovac nicht der geeignete Trainer für uns ist, genauso wenig. Ich würde auch lieber tauschen wollen. Mir geht es um die freie Meinungsäußerung die hier oftmals (gefühlt) nicht geduldet wird.

airlion : das ist ja deine Meinung der Dinge, ist auch in Ordnung. Ich habe dazu halt ne andere Meinung. Wenn der Medizinchecktermin hier schon fix war (angeblich) und sich jetzt auch noch Sané s Umfeld in der Richtung äußert ist für mich die Sache schon deutlicher. Und Rebic, Coutinho etc. sind eben Beispiele bei denen Spieler nicht mehr eingewechselt wurden.

Aber lassen wir es dabei, hier sollte es weiter um Transfergerüchte gehen...

0

• Neuer/Nübel

Ulreich

Früchtl/Hofmann

Alaba

Davies

Hernandez

Süle

Pavard

Javi

Mai

Kimmich

Thiago

Tolisso

Goretzka

Cuissance

Sane

Coman

Gnabry

CHO

Havertz

Müller

Lewandowski

Arp

Wäre schon ein Bombenkader für 2020.

Wenn dann noch Alaba und Thiago verlängern ist eh alles gut.

Bissl feilen kann man natürlich immer noch (Sturm-BU, evtl. einen RV um Kimmich fürs MF freizubekommen oder alternativ einen spielstarken 6er), aber als Basis wäre das absolut tauglich für die Top-5 in Europa.

0

• Herzlich willkommen allen Neuankömmlingen hier. Scheint ja der ein oder andere alte Bekannte dabei zu sein...8|

Ich frage mich bloss, warum im Fred Transfergerüchte der Einsatz eines inzwischen verletzten Spielers Anlass zum Hickhack geben muss...

Nachdem der "Deadline Day" bei Premiere so ausgiebig gefeiert wurde, könnte es hier ja bis zur Öffnung des nächsten Transfer-Fensters wieder etwas ruhiger werden, oder?

Dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen ...

Aus meiner Sicht ist Leroy Sané trotzdem das große fehlende Puzzlestück für unseren Kader und die derzeit bestmögliche Ergänzung.

Deshalb hoffe ich das Leroy schnellstmöglich wieder gesund wird, zur alten Stärke findet und das beiderseitige Interesse aus Sicht von Sané und dem FC Bayern nicht abebbt ...

Toptoptop Sané oder nix!!! ;)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Über kurz oder lang wird es mit Coman, Gnabry, Sané und Odoi nicht funktionieren. Und das nicht weil der Trainer das nicht moderieren kann, sondern weil dann immer 1-2 Spieler von denen unzufrieden sein werden. Sicher kann man rotieren, aber wer in den wichtigen Spielen nicht spielt, wird langfristig unglücklich sein. Das heißt der Spieler X wird uns wieder verlassen wollen und wir brauchen einen neuen Spieler, aber so ist ja das Geschäft. Nur die beiden Topwinger werden auf Dauer bleiben, Winger 3 und 4 werden regelmäßig ausgetauscht.

-12-

• Nur die beiden Topwinger werden auf Dauer bleiben, Winger 3 und 4 werden regelmäßig ausgetauscht.

Das CHO und Sané auf Dauer nicht funktioniert glaube ich auch, 3 Topwinger können wir aber problemlos bei Laune halten. Wenn die letzten Jahre dafür nicht Beweis genug sind, muss man ja nur in diese Saison gucken. Da standen sowohl Müller als auch Perisic schon in der Startelf auf den Flügeln.

• X/immer der Schmarrn mit den unzufriedenen Spielern.

Nur gut, daß Comabry niiiee verletzt sind.

Und auch gut, das Sane und Odol noch niiiieee schwere Verletzungen hatten/haben.

Btw.; ich würde mich echt freuen, wenn der Verein die Finger von verletzungsanfälligen Spielern ließe.

Aber solange unser Wunderdoktor hier weiterwurstelt, werde ich das nicht erleben....

• X/immer der Schmarrn mit den unzufriedenen Spielern.

Nur gut, daß Comabry niiiee verletzt sind.

Und auch gut, das Sane und Odol noch niiiieee schwere Verletzungen hatten/haben.

Btw.; ich würde mich echt freuen, wenn der Verein die Finger von verletzungsanfälligen Spielern ließe.

Aber solange unser Wunderdoktor hier weiterwurstelt, werde ich das nicht erleben....

Das ist kein Schmarrn. Sicher sind bei uns die Winger gerne mal verletzt und sicher brauchen wir auch 4 Spieler dieser Art. Aber jeder von den Genannten will Stammspieler sein und nicht nur der wichtige Spieler, wenn mal jemand verletzt ist. Es gab immer Backups für Robbery, die dann auch mal getauscht wurden und jetzt wird es immer Backups geben für die beiden neuen "Stammspieler".

-12-

• Wieso?

Wir wollten doch diesen Sommer schon angeblich beide unabhängig voneinander...

wir wollten wohl im Winter CHO und im Sommer erst bot sich die Gelegenheit für Leroy, wobei letzterer mir sowieso lieber wäre.

mittelfristig würden bei Coman, Gnabry, Davies, Sane und CHO zwei auf der Strecke bleiben. wir haben schon genug Jungprofis auf den Flügeln.

0

• Brazzo hat ja doch wieder über Odoi gesprochen. Vor ein paar Wochen hat er bei dem Thema ja immer nur abgeblockt, jetzt sagt er das man "Gründe hatte, den Transfer auf die Weise bewerkstelligen zu wollen". (The Athletic)

Das Thema ist durch glaube ich, sonst hätte Brazzo weiter die Klappe gehalten. Sobald Odoi wieder spielfit ist, erwarte ich da die groß umjubelte Verlängerungsorgie.

0

• Sobald Odoi wieder spielfit ist, erwarte ich da die groß umjubelte Verlängerungsorgie.

Wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehe, denn er hat nur ein par Minuten in der etzten Saison gespielt und daran kann man eine Verpflichtung doch nicht festmachen, oder? Er kann ja floppen - ist sicherlich nicht unwahrscheinlich - und dann hat man mal wieder viele Millionen verpulvert.

0

• Wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehe, denn er hat nur ein par Minuten in der etzten Saison gespielt und daran kann man eine Verpflichtung doch nicht festmachen, oder? Er kann ja floppen - ist sicherlich nicht unwahrscheinlich - und dann hat man mal wieder viele Millionen verpulvert.

Nicht wirklich. Englisches Talent. Den wirst du gut wieder los. Und aufgrund seiner Vertragssituation würden wir bei einem späteren Verkauf eine Summe erzielen, wo wir kein Geld verlieren würden. Alleine schon als Dribbler statt jemandem wie Müller und als Versuch, jemanden zu entwickeln statt Perisic ist das doch viel besser.

Geld verpulvern ist Perisic.

Hudson-Odoi nicht. Da hat Brazzo einen guten Spieler gefunden (der übrigens bereits letzten Herbst hier vorgeschlagen wurde) und das kann man schon lange auf einer größeren Basis als nur ein paar Minuten Spielzeit sagen.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016