Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich sehe da eher die Problematik, dass wenn Coutinho so toll spielt, dass wir ihn verpflichten würden, dass Barca gar nicht runtergehen müsste mit dem Preis, da es dann ja automatisch wieder mehr Interessenten geben würde.

0

• Aufgrund unserer guten Kontakte zu Barca glaube ich schon, dass wir ihn um einiges Günstiger bekommen werden als 120millionen und dann Ist er ein pflichttransfer..

egal ob havertz oder coutinho, in beiden Fällen wird es für Müller schwer sein, aber als bacKup sofern er es möchte , wäre er top...

0

• Ich sehe generell ein Problem wo wir das ganze Geld herbekommen sollen.

Wir brauchen ja nicht nur einen Top Winger + havertz oder coutinho.

Sondern auch noch einen 4. Winger (der nicht Perisic heißt)

Einen MS, einen ZM und noch einen Außenverteitiger.

• Ich sehe generell ein Problem wo wir das ganze Geld herbekommen sollen.

Wir brauchen ja nicht nur einen Top Winger + havertz oder coutinho.

Sondern auch noch einen 4. Winger (der nicht Perisic heißt)

Einen MS, einen ZM und noch einen Außenverteitiger.

Wenn Sané kommt, wovon ich noch nicht überzeugt bin, wird es schon verdammt knifflig, die drei Flügel zu bespaßen, die wir dann haben. Zudem ist Davies da, ebenso Müller. Da wird kein weiterer Spieler kommen. Im Sturm haben wir mit Lewy verlängert. Auch da wird niemand kommen, denn im Zweifelsfall wird man dort Gnabry oder Müller sehen.

Havertz sowie Sané und Coutinho. Zwei aus drei sollen es werden. Klappt das, sind 200 Millionen weg. Dann passiert insgesamt nicht mehr viel. Das, was man dann noch an Einnahmen generiert, wird man in einen Abwehrspieler oder einen ZM investieren. Nübel dürfte ja ohne Ablöse kommen.

Spannend wird da für mich weniger die Frage, wer kommt, sondern eher, wer geht, denn neben den mehr oder weniger aussortierten Boateng und Martinez kommt ja auch noch Alaba, der seinen Vertrag scheinbar nicht verlängern will.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Kalle erhöht den Druck. Es gibt keine Ausreden mehr und das Wort Umbruch darf nicht mehr herangezogen werden, um hier Dinge zu relativieren.

Tut ja Kovac eh nicht mehr, oder?

Ich habe Kalle nur so verstanden, dass Brazzo alles supidupi macht und wir einfach glücklich mit ihm sein sollen.

• Havertz sowie Sané und Coutinho. Zwei aus drei sollen es werden. Klappt das, sind 200 Millionen weg. Dann passiert insgesamt nicht mehr viel.

Das hieße eigentlich, dass Havertz und Sané kommen. Der Schuh drückt aktuell aber wirklich im ZM ( zugegeben vor allem taktisch.) Coutinho öffnet Räume nach vorne und macht uns mit seiner brillanten Technik viel variabler. Ich würde jedoch fast wetten, dass man ihn - ähnlich wie James - zum Saisonende nicht verpflichtet (außer, Sané regeneriert nicht gut oder verlängert bei City).

Zwei offensive Mittelfeldspieler wird man aber auch kaum holen. Coutinho und Havertz für 250 Mio.? + X? Kaum denkbar. Zumal Kimmich ins ZM drängt, und wir mit Thiago, Tolisso und Goretzka (sowie Cuisance) noch vier weitere Spieler für die Position haben. Wenn Havertz kommt, wird Coutinho wieder gehen.

Havertz ist natürlich auch extrem stark und eben jünger als der Brasilianer. Das wird den Ausschlag für ihn geben. (Falls wir die Ablöse stemmen wollen und er sich nicht für Barca, Real M. oder eine andere Topmannschaft entscheidet.)

• Das hieße eigentlich, dass Havertz und Sané kommen. Der Schuh drückt aktuell aber wirklich im ZM ( zugegeben vor allem taktisch.) Coutinho öffnet Räume nach vorne und macht uns mit seiner brillanten Technik viel variabler. Ich würde jedoch fast wetten, dass man ihn - ähnlich wie James - zum Saisonende nicht verpflichtet (außer, Sané regeneriert nicht gut oder verlängert bei City).

Zwei offensive Mittelfeldspieler wird man aber auch kaum holen. Coutinho und Havertz für 250 Mio.? + X? Kaum denkbar.

Havertz ist natürlich auch extrem stark und eben jünger als Coutinho. Das wird den Ausschlag für ihn geben. (Falls wir die Ablöse stemmen wollen und er sich nicht für Barca, Real M. oder eine andere Topmannschaft entscheidet.)

Bei Coutinho bin ich bei dir. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass wir ihn verpflichten, weil das Gesamtpaket einfach extrem teuer ist.

Im ZM sehe ich keine wirklichen Probleme. Wie du schon schreibst ist es kein personelles Problem.

Mit Thiago und Kimmich haben wir eine potentielle Top-D6. Dazu mit Tolisso und Goretzka zwei weitere gute Spieler und mit Cuisance ein Talent.

Einzig wenn Javi gehen sollte, dann sollte man mMn einen neuen defensivstarken 6er holen, einfach um diese taktische Option weiter zur Verfügung zu haben.

Wo wir allerdings neben der Offensive wirklich Bedarf haben ist die Defensive.

Wenn Kimmich dauerhaft ins Mittelfeld rückt und Javi und Boateng gehen sollten, dann muss da auf jeden Fall mit mehreren Spielern nachgelegt werden.

0

• Ich würde schon sagen, dass wir im ZM Bedarf haben. Noch muss man Kimmich als RV einplanen und ich bezweifle, dass ein Pavard ihn dauerhaft verdrängen kann. Da würde man sich doch unfassbar schwächen. Außer Thiago ist da ansonsten aber auch nicht mehr und ich vertrete ja die These, dass man sich im Mittelfeld generell spielstärker aufstellen muss. Goretzka und Tolisso sind gut, keine Frage, aber keiner von beiden kann das Spiel machen. Neben einem Passgeber wie Thiago machen die beiden als dynamisches Element ohne Frage Sinn, aber braucht es dann dahinter einen defensiven Brecher wie Javi, oder nicht eher einen Strategen wie Alonso?

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Ich würde schon sagen, dass wir im ZM Bedarf haben. Noch muss man Kimmich als RV einplanen und ich bezweifle, dass ein Pavard ihn dauerhaft verdrängen kann. Da würde man sich doch unfassbar schwächen. Außer Thiago ist da ansonsten aber auch nicht mehr und ich vertrete ja die These, dass man sich im Mittelfeld generell spielstärker aufstellen muss. Goretzka und Tolisso sind gut, keine Frage, aber keiner von beiden kann das Spiel machen. Neben einem Passgeber wie Thiago machen die beiden als dynamisches Element ohne Frage Sinn, aber braucht es dann dahinter einen defensiven Brecher wie Javi, oder nicht eher einen Strategen wie Alonso?

Ich habe überhaupt nichts gegen die Verpflichtung eines spielstarken 6ers.

Nur kommt der auf meiner Prioritätenliste eben erst weiter hinten.

Nehmen wir mal an es klappt zur abwechslung mal mit Plan A. Dann kommen Sane und Havertz und dafür gehen Perisic und Coutinho.

Damit hat man dann schon mal ein Minus von 200 Mio (oder mehr).

Dann ist ein Abgang von Boateng wahrscheinlich. Bei Javi wird es davon abhängen wie es im Rest der Saison weitergeht. Ist er weiterhin außen vor, dann wird er wohl auch wechseln. Dazu kommen dann noch die Fragezeichen Müller, Alaba und Thiago, die nächsten Sommer nur noch ein Jahr Vertrag haben.

Wenn nicht gerade Thiago geht, dann haben wir einfach andere Baustellen als das ZM.

Im ZM rechne ich eher damit, dass man 2021 die Situation bewertet und dann eventuell handelt.

0