Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich finde auch, dass einiges dafür spricht, dass Coutinho hier bleibt. Allein die Tatsache mit der Nummer 10 hat mich am Tag seiner Verpflichtung schon stutzig gemacht. Wir fragen bei der Vereinslegende Robben nach, ob Coutinho als Leihspieler für ein Jahr die Nummer 10 haben darf?

Das würde ich nicht zu hoch hängen. Guck doch einfach mal unter welchen brutalen Druck wir standen einen Spieler der Klasse Coutinho zu verpflichten, nachdem Sané sich verletzt hat. Und außer Coutinho war denke ich kein solcher Spieler, außer eventuell noch Dyballa, zu haben. Wir mussten da in die Vollen gehen damit er zu uns wechselt und deshalb wird man sich da auch nicht schwer getan haben ihm die 10 zu geben, wenn dass die Entscheidung in unsere Richtung beeinflussen konnte.

Was ich hingegen nicht verstehe ist, warum wir Cuisance die 11 gegeben haben. Die hätte ich mir für einen großen Transfer im nächsten Jahr in der Hinterhand behalten. Bei der 10 besteht ja eigentlich kein Risiko, wenn wir die KO bei Coutinho ziehen behält er die 10, ziehen wir die KO nicht haben wir sie nächsten Sommer wieder zur Verfügung.

• Wir stehen unter Druck einen Spieler mit der Klasse wie Coutinho zu holen und geben ihn nach einem Jahr wieder ab ... ne ne einen James 2.0 wird es nicht geben .. glaube nicht, dass Kalle das mitmacht

0

• Halte das mit der Nummer auch für eher unwichtig. Im Verein wird man diesbezüglich wohl etwas unromantischer denken, am Ende ist es ja auch eine Vermarktungssache. Und wenn Coutinho die 10 will (eine der populärsten Nummern überhaupt), dann bekommt er die, egal, wie lange er bleibt. Die 10er-Coutinho-Trikots lassen sich halt sehr gut verkaufen. Dass man vorher bei Robben Bescheid gibt, gehört meiner Meinung nach zum guten Ton. Das muss man bei so einer Legende machen, genauso wie man mit Ribery bald über eine Neuvergabe der 7 sprechen muss und wird.

Ich glaube, dass Sané Priorität hat und man darüber hinaus alles versuchen wird, Havertz zu kaufen. Coutinho war ein Coup, um unsere Transferphase zu "retten", denn dass man da nur auf den großen Namen geachtet hat, zeigt sich ja schon darin, dass wir nun tatsächlich mit Coman, Gnabry und Perisic auf den Flügeln in die Saison gegangen sind. Bei Coutinho stand der Name im Vordergrund, nicht die gravierende Vakanz im Kader auf den Flügelpositionen. Die stand noch im Fokus, als man Sané holen wollte, denn Coutinho wäre nie gekommen, wenn wir Sané bekommen hätte. So ging es aber nun vor allem darum, ein dickes Ausrufezeichen zu setzen.

Ich finde, Coutinho ist ein absoluter Top-Spieler, bin was einen Verbleib angeht aber noch skeptisch. Je länger Kovac hier bleibt, desto mehr Potenzial gibt es, dass das so endet wie mit James. Am Ende wäre ja selbst eine einjährige Leihe mit fairer Trennung eine gute Sache für alle Parteien gewesen: Barca hat ihn von der Payroll, wir kaschieren unsere schwache Transferphase (was die Offensive angeht) und Coutinho kann 1 Jahr lang bei einem Top-Club eine gute Rolle spielen. Und nach der Saison könnte ja vielleicht Liverpool wieder anklopfen.

Ich glaube, dass auch Müller ein Problem darstellen wird. Der ist einfach das größte Politikum in unserem Verein seit die anderen Großen weg sind und ich habe schon den Eindruck, dass diese Personalie Kovac demnächst den Gnadenstoß versetzen könnte. Ich glaube, dass es weiterhin schwer ist, einen Weltklasse-Spieler auf Müllers Position zusätzlich zu ihm im Kader zu haben, ohne dass irgendein Trainer damit auf die Fresse fällt bzw. der Vorstand in die Aufstellung reinlabert. Spieler wie Müller hatten immer eine enorme Lobby bei uns und ich gehe davon aus, dass man ihn nicht einfach am Ende der Saison abgeben wird. Da passt es dann schon eher, wenn man ihn noch 1-2 Jahre in den Konkurrenzkampf mit dem jungen Havertz stellt, der einfach noch keine Coutinho-Ansprüche haben "darf" und dann mal langsam schaut, ob Müller das Zepter komplett übergibt.

Ich persönlich fände es schon toll, wenn man Coutinho hier 4-5 Jahre zaubern sehen würde. Aufgrund der Personalien Müller, Sané und Havertz glaube ich aber, dass Coutinho am Ende der sein könnte, der runterfällt. Eine Chance sehe ich eigentlich nur, wenn Sané nicht mehr als 100 Mio. kostet, Havertz woanders hinwechselt, Müller seine Lobby verliert und Barca maximal 70-80 Mio. für Coutinho haben möchte. Am besten noch in Kombination mit einer Fabelsaison von Coutinho mit 25 Scorerpunkten in der Liga und einer elementaren Rolle in der CL, oder so. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, weil ich von Coutinho zu 100% überzeugt bin, aber wenn ich den FCB-Maßstab der letzten 2-3 Jahre anlege, kann ich mir das wahrscheinlichste Szenario leider schon ganz gut vorstellen.

• Das Problem Müller dürfte es eigentlich nicht geben, denn egal, ob er mit Coutinho oder Havertz um seine Position streiten muss, in einem vernünftigen Rotationsprinzip ist immer für zwei Spieler Platz. Natürlich würde es einem Müller nicht schmecken, wenn er merkt, dass er in den großen Spielen eher die B-Lösung ist und vermutlich würde er mit Havertz als Konkurrent noch häufiger die A-Lösung sein als bei Coutinho. Aber wenn man ihm klarmacht, dass er eben nicht mehr die natürliche erste Wahl ist, ihm aber dennoch klar macht, dass er aufgrund einer vernünftigen Rotation (momentan offenbar nicht möglich... anderes Thema) auf jeden Fall auf seine Einsätze kommt und daher auch immer noch wichtig ist, dann wird er hier bestimmt nicht so schnell das Weite suchen.

Coutinho oder Havertz ist schwierig... Für Coutinho spricht, dass man mit ihm leistungstechnisch vermutlich eher auf der sicheren Seite ist, für Havertz spricht sein Alter und damit verbunden die wirtschaftlichen Aspekte. Das Gehalt Coutinhos sehe ich dabei als elementar schwierig an, da wie bayernfan_89 richtig schrieb, das Gehaltsgefüge gesamt auf das nächste Level gehoben würde.

You can blow out a candle. But you can't blow out a fire.

• Halte das mit der Nummer auch für eher unwichtig. Im Verein wird man diesbezüglich wohl etwas unromantischer denken, am Ende ist es ja auch eine Vermarktungssache. Und wenn Coutinho die 10 will (eine der populärsten Nummern überhaupt), dann bekommt er die, egal, wie lange er bleibt. Die 10er-Coutinho-Trikots lassen sich halt sehr gut verkaufen. Dass man vorher bei Robben Bescheid gibt, gehört meiner Meinung nach zum guten Ton. Das muss man bei so einer Legende machen, genauso wie man mit Ribery bald über eine Neuvergabe der 7 sprechen muss und wird.

Das wäre allerdings völlig überflüssig, da der Verein gesagt hat, dass die 7 und die 10 ein Jahr lang nicht vergeben werden. Da gibt es mit Ribery also 2020 nichts zu besprechen. Und übrigens: Dass das so gemacht wurde, zeigt, dass es diese "Romantik" auch im Verein gibt. Das passt allerdings nicht mit manchen anderen Trikotnummernentscheidungen zusammen.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Es gab doch mal im James Thread einen Marketing Beitrag welcher gezeigt hat, wie wir mit seinem Abgang da an Wert verloren haben.

Wer würde sich denn im Ausland ein Havertz Trikot holen?

0

• Es gab doch mal im James Thread einen Marketing Beitrag welcher gezeigt hat, wie wir mit seinem Abgang da an Wert verloren haben.

Wer würde sich denn im Ausland ein Havertz Trikot holen?

Und was hat das jetzt mit dem Gehalt zu tun? Ich verstehe schon, du sprichst das Thema Geld mit Trikots, Marketing etc. an, aber das hat ja nichts mit dem Gehaltsgefüge zu tun. Ich bin ja auch klar für eine Verpflichtung vom Coutinho, aber das was bayernfan_89 da anspricht, stimmt ja.

• Ich sehe durchaus Platz für Coutinho, Havertz und Sane bei uns. Das setzt aber voraus, dass uns Müller verlässt. Wie auch immer, wir halten uns alle Optionen offen. Könnte schlimmer sein. Auch glaube ich nicht, dass wir Coutinho das gleiche Gehalt bieten würden. Der wäre dann sehr wahrscheinlich zusammen mit Lewandowski Topverdiener.

#nichtmeinpräsident

• Ich sehe durchaus Platz für Coutinho, Havertz und Sane bei uns. Das setzt aber voraus, dass uns Müller verlässt. Wie auch immer, wir halten uns alle Optionen offen. Könnte schlimmer sein. Auch glaube ich nicht, dass wir Coutinho das gleiche Gehalt bieten würden. Der wäre dann sehr wahrscheinlich zusammen mit Lewandowski Topverdiener.

Ist halt die Frage ob wir mit Havertz und Coutinho wirklich zwei Großtransfers für die selbe Position tätigen.

Klar wäre das eine super Lösung einfach alle drei zu holen. Dazu Lewandowski, Coman, Gnabry und Davies. Das wäre eine Offensive, die sich vor niemandem verstecken braucht.

Aber daran glauben tue ich nicht. Müllers Gehalt würde wohl 1-zu-1 an Sane gehen. Havertz wird sicher auch nicht für ein Butterbrot spielen und Coutinho müsste schon deutliche Einbußen akzeptieren. Mehr als RL würden wir ihm wohl nicht zahlen, was ich übrigens auch richtig finde. RL liefert hier seit Jahren zuverlässig auf höchstem Niveau.

Naja, es ist ja noch ein bisschen Zeit hin. Da kann man dann bewerten, ob Coutinho das riesige Finanzpaket wert ist und wie es bei Sane und Havertz weitergeht.

0

• Und was hat das jetzt mit dem Gehalt zu tun? Ich verstehe schon, du sprichst das Thema Geld mit Trikots, Marketing etc. an, aber das hat ja nichts mit dem Gehaltsgefüge zu tun. Ich bin ja auch klar für eine Verpflichtung vom Coutinho, aber das was bayernfan_89 da anspricht, stimmt ja.

Das wurde bereits mit dem Transfer von Hernandez und der VVL von Lewandowski angehoben.

Sané wird da definitiv auch nicht weniger verdienen, wenn er denn kommen sollte.

0

• Das wurde bereits mit dem Transfer von Hernandez und der VVL von Lewandowski angehoben.

Sané wird da definitiv auch nicht weniger verdienen, wenn er denn kommen sollte.

Hernandez kriegt angeblich 13 Mio. brutto, was für ihn bereits eine krasse Steigerung ist. In Spanien kriegen normalerweise nur die absoluten Stars richtig krass hohe Gehälter, danach gibt es eine Kluft.

Jedenfalls wird Hernandez' Gehalt überhaupt nichts mit Lewas oder Coutinhos zu tun haben. Er bekommt wohl 13 Mio., Hummels zuvor angeblich 14 Mio. - da hat sich nicht viel getan.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Ich würde Havertz Transfer für verfrüht halten.. der ist zwar schon gut.. aber ist er so ne Granate, dass er mittelmäßiges Leverkusen mitzieht? Man sollte sich hier irgendeine Option sichern und ihn dann erst in 2-3 Jahren wirklich in die Mannschaft holen.. sonst ist der Druck einer hohen Ablöse so riesig, dass er es bei uns nicht schafft und das wäre echt bitter..

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Havertz wartet aber nicht auf uns. Völler hat doch durch die Blume bereits gesagt, dass Havertz im kommenden Sommer wohl wechseln wird. Es besteht für uns also eine einmalige Chance. Und die Last einer ganzen Mannschaft auf einen 20 Jährigen abzuladen ist auch ziemlich daneben. Mit 20 haben auch Messi und Ronaldo bei Weitem ihre Teams noch nicht selbst getragen.

0

• Havertz wartet aber nicht auf uns. Völler hat doch durch die Blume bereits gesagt, dass Havertz im kommenden Sommer wohl wechseln wird. Es besteht für uns also eine einmalige Chance. Und die Last einer ganzen Mannschaft auf einen 20 Jährigen abzuladen ist auch ziemlich daneben. Mit 20 haben auch Messi und Ronaldo bei Weitem ihre Teams noch nicht selbst getragen.

Kai Haverts ist nächstes Jahr im Sommer 21 - sieh dir mal spasseshalber die Werte des CL-Finales 2009 an, da war ein gewisser Messi genauso alt.

Und völlig abgesehen davon - es gibt kaum eine Mannschaft, wo ein Spieler alleine eine Mannschaft trägt.

• Ich sehe durchaus Platz für Coutinho, Havertz und Sane bei uns. Das setzt aber voraus, dass uns Müller verlässt.

Havertz oder Coutinho müssten dann wohl draußen sitzen. Das geht nicht. Fie beiden schließen sich aus. Weder wird Havertz kommen wenn wir ihm nicht seine Position klipp und klar anbieten, noch macht es Sinn Coutinho zu kaufen wenn man ihn nicht spielen lässt.

0

• Ich würde Havertz Transfer für verfrüht halten.. der ist zwar schon gut.. aber ist er so ne Granate, dass er mittelmäßiges Leverkusen mitzieht?

ja hat er, letzte Saison. Hat Verantwortung übernomnen, wichtige Tore geschossen, die Mannschaft mitgerissen

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Ich weiß nicht, wie weit uns der Messi-Vergleich bringt. Der war schon sehr früh so genial.

Ich bin einfach gespannt, wie sich Havertz diese Saison, auch international, macht. Mal sehen, ob er das Geld wert ist.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016