Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wenn der Kader nur aus 24 Mann besteht inklusive Talenten, können das eben nur 2-3 derselben sein. Das bedeutet, jeder Schuss muss sitzen. Bei einem Kader um die 30 Mann hätte man ca. 10 Talente, bei denen man schauen könnte, wie die sich entwickeln. Ein gutes Scouting setzt das trotzdem voraus, will man hier eine gute Trefferquote haben und nicht nur ab und zu einen Glückstreffer landen.

Moment mal.... das geht ja nicht. Das wäre ja fast eine Kopie des Modells der Schwatzgelben der letzten Jahre. Da habe ich ja fast "Jehova" gesagt :D

Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

• Angeblich sollen wir an Dennis Geiger von Hoffenheim interessiert sein.

Talentierter Spieler, allerdings in den letzten Jahren auch regelmäßig angeschlagen oder schwer verletzt. Da er uns in der Spitze nicht verstärkt, würde ich lieber Adrian Fein eine Chance geben. Bei ihm sehe ich definitiv die Möglichkeit, dass es mindestens zu einem Kaderspieler reicht.

0

• Wenn der Kader nur aus 24 Mann besteht inklusive Talenten, können das eben nur 2-3 derselben sein. Das bedeutet, jeder Schuss muss sitzen. Bei einem Kader um die 30 Mann hätte man ca. 10 Talente, bei denen man schauen könnte, wie die sich entwickeln. Ein gutes Scouting setzt das trotzdem voraus, will man hier eine gute Trefferquote haben und nicht nur ab und zu einen Glückstreffer landen.

Moment mal.... das geht ja nicht. Das wäre ja fast eine Kopie des Modells der Schwatzgelben der letzten Jahre. Da habe ich ja fast "Jehova" gesagt :D

Ja, ja, die haben das erfunden. Da wären wir wieder mal die "Chinesen".

Wir haben eine zweite Mannschaft in der dritten Liga. Möchte man, kann man immer wieder Talente einsetzen. Die muss man dann aber auch wirklich fördern. Und dazu gehört mehr als "Geht's raus und spielt's Fußball".

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Es gibt ja auch einen Unterbau. Man muss seinen Kader nicht auf 30 Mann aufblähen. Dazu hat man Amas und eine A-Jugend. Wenn es sich da abzeichnet, dass einer ein Guter wird, dann hat man verschiedene Optionen.

1. Verleihen (Fein)

2. Verkaufen mit Rückkauf Option (Jeong)

3. Als Back up aufbauen (Mai)

Das ist momentan unsere Strategie in Verbindung mit einem kleinen Kader und Polyvalenten Spielern.

Ein Kader von 30 Spielern nutzt dir nicht wenn Kaderplatz 1-24 mit Vollprofis besetzt ist, die Einsatzzeiten fordern. Dann kommen nämlich Kaderplatz 25-30 gar nicht zum tragen.

Wenn man die Durchlässigkeit nach oben wieder erhöhen möchte und das will man ja offensichtlich, sonst hätte man nicht so viel in den Jugend- und Scouting-Bereich investiert, ist unser Weg nicht so verkehrt.

Danger is my business

• Talentierter Spieler, allerdings in den letzten Jahren auch regelmäßig angeschlagen oder schwer verletzt. Da er uns in der Spitze nicht verstärkt, würde ich lieber Adrian Fein eine Chance geben. Bei ihm sehe ich definitiv die Möglichkeit, dass es mindestens zu einem Kaderspieler reicht.

Finde ich auch. Fein sehe ich neben Mai als einzig realistische Option aktuell für den Profikader.

• Geiger wäre eine Möglichkeit für einen neuen Sechser. Kimmich light. Kostenpunkt?

MW 8,5 Mio. Würde also mit 20 Mio Ablöse rechnen. Wie th0mi aber schon richtig sagt, wir haben einen Fein, der bereits uns "gehört". Wir sind gut besetzt im Mittelfeld, klappt es mit Fein ist es schön, klappt es nicht, dann wenigstens nicht kostspielig und wir können ihn sogar verkaufen.

• Ich würde mir wünschen, dass wir Spieler viel öfter verleihen.

Ein Mai, Zirkzee oder auch Spieler wie Arp und Cuisance kommen doch bei uns nicht auf viele Einsätze, die man aber braucht. Das hat auch nichts mit einem Trainer oder Nachwirkungen von NK zu tun, davor war die Einbindung auch nicht gerade großartig (Ausnahme van Gaal).

• Wenn Sané weiterhin 100+ Mios kosten soll, soll er bitte fernbleiben... War er gesund schon nicht wert und ist er inzwischen noch viel weniger!!! Jemand für 100+ Mios muss nen angehender Weltstar sein, jemand wie Mbappe. Ich sehe ihn nicht nennenswert besser als Coman oder Gnabry, nur das wir diese bereits hier haben. Jemand wo wir 100+ Mios bezahlen, muss aber immer spielen (sofern fit), ansonsten wäre das Unsinn hoch zehn.

105 Mio. für einen Spieler der aktuell schwer verletzt ist und nur noch Vertrag bis Mitte 2021 hat. Sicher ...

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ich würde mir wünschen, dass wir Spieler viel öfter verleihen.

Ein Mai, Zirkzee oder auch Spieler wie Arp und Cuisance kommen doch bei uns nicht auf viele Einsätze, die man aber braucht. Das hat auch nichts mit einem Trainer oder Nachwirkungen von NK zu tun, davor war die Einbindung auch nicht gerade großartig (Ausnahme van Gaal).

Hat mit Yeong auch nicht funktioniert, bisher zumindest. Verleihen ist auch kein Patentrezept. Im übrigen hoffe ich, dass der in einigen Berichten erwähnte Tausch zwischen Coman und Sane ins Reich der Fabeln zu verweisen ist. Das wäre ja tatsächlich völlig geistesgestört

Single-Nick-User.....

• Im übrigen hoffe ich, dass der in einigen Berichten erwähnte Tausch zwischen Coman und Sane ins Reich der Fabeln zu verweisen ist. Das wäre ja tatsächlich völlig geistesgestört

Denke das man das vernachlässigen kann,

weil 2 Indikatoren deutlich dagegen sprechen

1. Tauschgeschäfte haben wir noch nie gemacht.

2. Wir suchen und brauchen einen zusätzlichen Topspieler auf dem Flügel zu Gnabry und Coman. Würde man einen der beiden jetzt abgeben, bräuchten wir neben Sane noch einen 2. Topspieler...

Daher bin ich bei diesem Gerücht sehr entspannt. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren!

• Die 105 Millionen würden mich weniger beunruhigen, die kolportierten 23 Millionen Gehalt umso mehr...

Verletzt, 1,5 Jahre Restvertrag und dann diese Zahlen. Da war Brazzo „please hold my beer“ halt wieder am Werk.

Für das Geld kriege ich 2 Spieler und bin definitiv breiter, aber kaum schlechter aufgestellt.

0

• Verletzt, 1,5 Jahre Restvertrag und dann diese Zahlen. Da war Brazzo „please hold my beer“ halt wieder am Werk.

Für das Geld kriege ich 2 Spieler und bin definitiv breiter, aber kaum schlechter aufgestellt.

Kaum schlechter? Klar gibts Spieler wie Bergwijn und Everton, aber bei denen haben wir im Sommer schon nicht zugeschlagen. Und wirklich gehört von denen hab ich auch nichts mehr, ist da jemand noch interessiert?

Spieler seines Kalibers kosten eben so viel. Denke nicht, dass man Martial für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen bekommt.

Trotz allem würd ich keine 100 Mio. mehr ausgeben. 70 wäre ein Kompromiss ggf. Bonuszahlungen. Der Mann hat entweder 1 bzw. 1 1/2 Jahre Restvertrag und kommt von einer schweren Verletzung. Da fänd ich eine dreistellige Ablöse wirklich nicht sinnvoll, so gern ich ihn hier sehen würde.