Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Kimmich ist ein Spieler, den der FC Bayern auf keinen Fall und unter keinen Umständen abgeben darf. Und wenn der hier Topverdiener und Kapitän mit Stammplatzgarantie wird - so einen kriegen wir so schnell nicht nochmal.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Kimmich hat Vertrag bis 30.6.2023. Wer also tatsächlich über dessen Abgang diskutieren möchte, da ist jetzt ein Datum bis wann das vergeudete Lebensmühe ist.



    Zu Fein: Wenn er kommt, muss er einer von zwei 6ern im Kader sein. Sonst macht das keinen Sinn und man sollte ihn lieber weiter ausleihen oder abgeben.

    0

  • Kimmich hat Vertrag bis 30.6.2023. Wer also tatsächlich über dessen Abgang diskutieren möchte, da ist jetzt ein Datum bis wann das vergeudete Lebensmühe ist.



    Zu Fein: Wenn er kommt, muss er einer von zwei 6ern im Kader sein. Sonst macht das keinen Sinn und man sollte ihn lieber weiter ausleihen oder abgeben.

    Zumindest wäre wohl eine Ablöse jenseits der 100 Millionen fällig...

    0

  • Sehe ich ähnlich. Natürlich ist Sané noch etwas besser als Coman und/oder Gnabry. Entscheidender ist für mich jedoch die Leistung der ganzen Mannschaft. Und da sehe ich durchaus Möglichkeiten, dies zu verbessern, ohne 105 Mio für Sané zu verballern. Eben wie mein Vorredner schon erwähnt hat, einen neuen Xabi zum Beispiel.

    Kimmich wird der neue „Xavi“.

    Einen starken echten RV holen und einen polyvalenten Offensivmann ( Depay), da wären 110 Millionen meiner Meinung nach besser angelegt als für einen Sane.

    #KovacOUT

  • sorry, mich überzeugt Kimmich auf der VI nicht. Super RV, ein würdiger Nachfolger von Lahm. Thiago sehe ich auf der VI staerker. Unter einem richtigen Trainer haette allerdings auch weitere Versuche beider zusammen als VI und VIII seinen Charm.

    0

  • sorry, mich überzeugt Kimmich auf der VI nicht. Super RV, ein würdiger Nachfolger von Lahm. Thiago sehe ich auf der VI staerker.

    Kimmich wird aber dann nicht mehr lange bleiben. Der will auf die 6, den ewigen rv wird er nicht mitmachen

    rot und weiß bis in den Tod

  • sorry, mich überzeugt Kimmich auf der VI nicht. Super RV, ein würdiger Nachfolger von Lahm. Thiago sehe ich auf der VI staerker. Unter einem richtigen Trainer haette allerdings auch weitere Versuche beider zusammen als VI und VIII seinen Charm.

    Ich weiß nicht ob Thiagoodernix wirklich der 6er schlechthin ist; meines Erachtens eher 8/10. Diskutabel.

    Lieber noch als den Josh würd ich den David nach all den Jahren LV mal zentraler spielen sehen; nicht nur für ein Spiel.

    Tut er das bei den Schlümpfen im Schluchtenland nicht auch ?

    Er ist zwar nicht so schnell wie Kimmich, aber keine lahme Ente. Auge für Pässe, Ballgefühl, ordentlicher Schuß in Tornähe, taktisch von mehreren guten Trainern geschult, auch in der Hierarchie an entsprechender Stelle.

    Test it, why not ?

    Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

    i ( großwesir )

  • Also das Sane ein absoluter Topspieler ist steht außer Frage, doch ob er so schnell wieder zu alter form findet steht auf einen anderen Blatt Papier. Wie schon mal geschrieben kann es gut gehen und er schlägt voll ein und ist wieder voll da, mit ganz viel Pech verletzt er sich wieder schnell oder kommt nicht in Form.


    Coutinho und Perisic werden sicher im Sommer wieder gehen, wenn man wirklich mit Kimmich komplett auf der 6 plant, dann macht man sich eine neue Baustelle auf die nicht so einfach zu stopfen ist wie ich finde. Einen gescheiten 5er zu finden ist sicher einfacher als einen sehr guten RV der auch bezahlbar ist. Die Premium Lösung wäre echt wenn man Davies auf RV umschulen könnte, was aber leider nicht geht, da er links Fuß ist. Aber wer wäre den eine Option der annähernd an Kimmichs Qualität heran reicht?

    0

  • Pavard macht seinen Job aktuell ziemlich ordentlich, auch wenn ich ihn nach wie vor dauerhaft in der IV sehe. Als defensive Variante ist er aber defenitiv mehr als brauchbar. Wenn man Kimmich dauerhaft auf der 6 einplant, braucht es einen offensivstarken RV.


    Mir gefällt die offensive Power von Hakimi ziemlich gut. Wobei er noch größere Defizite in der Defensive hat. Keine Ahnung, welche Summen Real da aufrufen würde, aber ein Spielertyp wie Hakimi bräuchten wir dann im Kader wenn Kimmich für rechts nicht mehr zur Verfügung steht...