Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Alabas Zukunft steht aber dennoch auf der Kippe, denn er hat bisher eine Verlängerung abgelehnt. Man kann also davon ausgehen, dass die Zeichen im Sommer auf Abschied stehen, wenn er nicht im Winter einen neuen Vertrag unterschreibt. Die Erfahrung zeigt, dass wir im Frühjahr keine Verträge mehr groß aushandeln.

Was die anderen Personalien angeht, kann ich da auch nicht widersprechen. Diese Mannschaft spielt schon sehr sehr lange, nahezu unverändert zusammen. Da steht zurecht jeder auf dem Prüfstand.

er hat bis jetzt abgelehnt? Gibt es da ggf ne Quelle

0

• Im Sommer müssen harte Entscheidungen getroffen werden.

Martinez, Boateng, Müller, Alaba, Perisic, Thiago. Das hat keinen Sinn mehr.

Das sind alleine sechs Spieler, ich halte das für zu viel.

Perisic wird man sicher nicht fest verpflichten, alle anderen werden bleiben, davon bin ich überzeugt.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Das sind alleine sechs Spieler, ich halte das für zu viel.

Perisic wird man sicher nicht fest verpflichten, alle anderen werden bleiben, davon bin ich überzeugt.

Alaba sicher nicht, Thiago, denn muss man mal fragen was los ist. Die anderen aber sicher. Plus Coutinho, nicht weil der so schlecht ist, aber er spielt ja nicht, nie!

Neustart, bitte noch Brazzo raus!

• es macht absolut keinen sinn, jetzt nach der niederlage die halbe mannschaft auf die abschussliste zu setzen.

natürlich muss in sachen kaderplanung einiges passieren, weil brazzo und co im sommer geschlafen haben.

gehen wir mal von den leihspielern aus:

an eine verpflichtung von coutinho glaube ich nicht. er spielt zu wenig und wenn er dann mal spielt, dann ist das auch nicht das wahre.

perisic würde ich auch nicht verpflichten. mehr als ein joker ist er einfach nicht und dafür würde ich keine 20 mio hinblättern.

ansonsten ist heute in sachen abgänge noch alles offen. die verträge von alaba und thiago laufen 2021 aus. da wird man im sommer auch sehen wo die reise hingeht.

Ich bin nur da um da zu sein!

• er hat bis jetzt abgelehnt? Gibt es da ggf ne Quelle

Wurde in der Sommerpause bzw. zu Saisonbeginn berichtet. Die direkte Quelle hab ich jetzt nicht bei der Hand. Mag an Kovac gelegen haben, aber man kann es ihm auch nicht verdenken, wenn er noch einmal woanders spielen möchte.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Mit dem Kaderumbau kann man ruhig im Winter schon anfangen.

Wir haben nur 17 Feldspieler im Kader (Cuisance, Mai und Arp nicht mitgerechnet, da die bisher keine Rolle spielen).

Davon werden 2 höchstwahrscheinlich im Sommer gehen (Coutinho, Perisic) und bei weiteren Spielern (alle, deren Vertrag 2021 ausläuft) ist ein Abgang nicht ausgeschlossen.

Dazu fällt Süle bis Saisonende aus. Sind also 16 Feldspieler für die Rückrunde. Und da sind noch anfällige Spieler wie Coman, Gnabry, Hernandez, Boateng dabei.

Wir müssen im Sommer eh einiges tun. Wenn man da irgendwas in den Winter vorziehen kann, dann sollte man das machen.

Vor allem sollte man endlich klären, wo Kimmich langfristig spielen soll. RV oder ZM? Dieses Rumgeschiebe hilft keinem was.

Dafür sollte man natürlich auch den neuen Trainer (EtH) möglichst bald fix machen (egal ob er dann im Winter oder im Sommer kommt).

Plant man mit Kimmich als ZM, dann sollte man dringend nach einem RV suchen.

0

• Im Sommer müssen harte Entscheidungen getroffen werden.

Martinez, Boateng, Müller, Alaba, Perisic, Thiago. Das hat keinen Sinn mehr.

Alaba und Müller kannst du nicht gehen lassen.. bei allen anderen muss man schauen was man am Transfermarkt erzielen kann

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Alaba und Müller kannst du nicht gehen lassen.. bei allen anderen muss man schauen was man am Transfermarkt erzielen kann

bei alaba haben wir es aber gar nicht in der hand. sein vertrag läuft 2021 aus. entweder verlängert er vorher, oder man muss ihn im sommer verkaufen um noch eine ablöse zu bekommen. ablösefrei werden wir ihn ganz sicher nicht abgeben. das gleiche gilt übrigens auch für thiago.

es wird einige schmerzhafte entscheidungen in sachen abgänge geben müssen, damit mal wieder ein ruck und eine aufbruchstimmung durch die mannschaft geht.

Ich bin nur da um da zu sein!

• Was mir fehlt ist sowas wie ein Alonso. Ein Leader in der Mannschaft. Den haben wir nicht mehr.

nach der goldenen Generation müssen diese sich diese erst finden lassen. Vielleicht wäre es auch diesbezüglich gut im Kader einen Cut zu machen. Z.B. Müller, Neuer, Thiago , Alaba raus. Da kommt mir zu wenig. Nübel, Havertz und einen Weltklasse 6er rein, etc. Davies fest als LV. Kimmich endlich Kapitän und ein für alle mal entscheiden, welche Position er zugedacht ist. Diese Hin- und Herschieberei geht mir mittlerweile so was von auf den Sack

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."