Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Falk: Flick will im Winter einen RV holen


    https://neunzigplus.de/fc-baye…eidiger-verpflichten/?amp


    Kimmichs Positionsfragezeichen wären damit weg.

    Da bin ich ja sofort dafür, da Kimmich unser 6er wird und Pavard für mich da gerade offensiv viel zu schwach ist.

    Nur, wer käme denn da in Frage, welche Spieler mit entsprechender Klasse gibt’s denn international?

    Keep calm and go to New York

  • Da bin ich ja sofort dafür, da Kimmich unser 6er wird und Pavard für mich da gerade offensiv viel zu schwach ist.

    Nur, wer käme denn da in Frage, welche Spieler mit entsprechender Klasse gibt’s denn international?

    Schwierig. Kurzfristig dürfte nix3ht wirklich viel vernünftiges zur Verfügung stehen. Verfolge die restlichen Ligen kaum. Mir fällt keiner ein

  • WO Kimmich sich am Ende festspielt, ist mir eigentlich egal. Als Fan neigt man natürlich dazu, sich das auf RV zu wünschen, weil das einfach eine Problemstelle ist, die sehr schwer zu besetzen ist. Andererseits scheinen ihm viele Experten (also echte, wie aktive Trainer oder Spieler wie Xavi, nicht wie Mario Basler) eher eine Weltkarriere als ZM zuzutrauen.


    Mir persönlich ist es eigentlich egal, weil ich der Meinung bin, dass Kimmich auf beiden Positionen zur Weltspitze gehören wird. Wenn man meint, er hätte im ZM noch einen Tacken mehr Potenzial, dann sollte man ihn dort einplanen. Was einen neuen RV angeht, würde ich im Winter nur einen holen, wenn man wirklich einen findet, dem man langfristig zutraut, die Rolle als Stammspieler bei uns ausführen zu können. Das halte ich für schwierig. Wenn nicht, dann würde ich die Saison mit Kimmich als Springer zu Ende spielen und versuchen, im Sommer einen guten RV zu finden. Auch hier darf nun kein Aktionismus stattfinden. Eigentlich schade, dass Davies LV und kein RV ist, denn dann hätte man diesen Spieler jetzt schon. Aber gut, man kann nicht alles haben.


    Spätestens im Sommer muss aber klar sein, welche Position Kimmich die nächsten 10 Jahre spielen wird. Dann wird er sich hier zum nächsten Spitzen- und Führungsspieler entwickeln, der hier eine Ära prägen wird.

  • Da bin ich ja sofort dafür, da Kimmich unser 6er wird und Pavard für mich da gerade offensiv viel zu schwach ist.

    Nur, wer käme denn da in Frage, welche Spieler mit entsprechender Klasse gibt’s denn international?

    Vielleicht Mazraoui von ajax oder dumfries von eindhoven.

    rot und weiß bis in den Tod

  • ich weiß das mindestens 80% des Forums das so sehen wie ihr. Ich finde Kimmich jedoch weder als 6er noch als RV wirklich Weltklasse. Für beides ist er zu langsam und gedanklich auch etwas langsam. Gut er kritisiert öffentlich, aber dadurch ist er kein besserer Spieler.

    0

  • Eigentlich schade, dass Davies LV und kein RV ist, denn dann hätte man diesen Spieler jetzt schon. Aber gut, man kann nicht alles haben.

    Habe ich ja schon mal vorgeschlagen...ich würde ihn da zumindest mal testen! Also Davies-Süle-Hernandez-Alaba.

    Lahm war ja früher auch als LV gut, obwohl er mit links nicht gut flanken konnte. Dafür war er defensiv innenseitig eine Wand. Bei AVs sehe ich diese klare Seitenfestlegung nicht, ähnlich wie bei Wingern. Da gibt es je nach Fuß immer Vorteile, wo auch Nachteile sind.

    0

  • Da kann ich auch Henrichs aus Monaco holen oder es im Sommer bei Klostermann probieren

    Auch, wenn es hier unpopulär ist:

    In Henrichs sehe ich tatsächlich Potenzial. Contra: Schon länger mit “Rücken“ verletzt.

    Pro: Wenn angeblich(!) sogar Nagelsmann ihn haben will, kann er keine Pfeife sein.

    Und finanziell auch kein Risiko.

  • Auch, wenn es hier unpopulär ist:

    In Henrichs sehe ich tatsächlich Potenzial. Contra: Schon länger mit “Rücken“ verletzt.

    Pro: Wenn angeblich(!) sogar Nagelsmann ihn haben will, kann er keine Pfeife sein.

    Und finanziell auch kein Risiko.

    Wenn man den in der Winterpause günstig bekommen kann, dann kann man das ruhig probieren.


    Bis zum Sommer kann man ihn dann testen. Schlägt er ein, dann bleibt er RV und man holt zusätzlich entweder einen RV-BU oder einen neuen IV (Pavard dann RV-BU)


    Schlägt er nicht ein, dann holt man einen neuen Stamm-RV und Henrichs wird dessen BU. Kimmich geht ins ZM und Pavard rückt dauerhaft in die Mitte (wo vermutlich Boateng geht).



    LV: Alaba, Davies


    IV: Hernandez, Süle, Pavard


    RV: Mr.X, Henrichs



    oder:


    LV: Alaba, Davies


    IV: Hernandez, Süle, Mr. X


    RV: Henrichs, Pavard



    Wären immerhin wieder 7 Spieler für 4 Positionen. Noch einen weiteren IV fände ich gut.

    0