Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Bayer holt den argentinischen Nationalspieler Palacio als Nachfolger für Havertz. Ablöse 22 Mio.; schaut so aus als sei Havertz bei uns längt eingetütet. Dürfte ein teurer Transfer werden. Dazu Sané? Was passiert dann mit Coutinho?

• Bayer holt den argentinischen Nationalspieler Palacio als Nachfolger für Havertz. Ablöse 22 Mio.; schaut so aus als sei Havertz bei uns längt eingetütet. Dürfte ein teurer Transfer werden. Dazu Sané? Was passiert dann mit Coutinho?

muss ja nicht heißen dass havertz zu uns kommt ist sein lieblingsverein nicht Barca

0

• Dass Havertz geht und Leverkusen Ersatz braucht hat ja erstmal nix mit dem FCB zu tun.

In other news: Laut LEquipe will Real Madrid Camavinga als neuen Sechser. Hoffentlich sind wir da auch dran und versuchen es zumindest.

0

• Von Spox....

Neue Rolle für Henrichs: Von der Außenbahn ins Zentrum

Wenn er dann spielte, bot ihn der portugiesische Trainer Leonardo Jardim meist im zentralen Mittelfeld auf. Aus seiner Zeit in Leverkusen oder auch in den verschiedenen Auswahlmannschaften des DFB kennt man Henrichs eher als Außenverteidiger.

Er selbst begrüßt die Umfunktionierung ausdrücklich: "Ich bin ja gelernter Mittelfeldspieler. Vor der Saison hat Monaco einen neuen Außenverteidiger bekommen und der Trainer sagte mir, dass er mit mir für das Mittelfeld plane. Seitdem komme ich vermehrt auf der Sechs zum Einsatz, was mir persönlich richtig viel Spaß macht. Natürlich kann ich weiter auch außen spielen, aber ich merke, dass es wie in der Jugend ist: Ich bin viel mehr am Ball, habe mehr Aktionen. Ich werde auch viel mehr gesucht und merke, dass mir dieses Spiel entgegenkommt."

....der ideale Spieler um Kimmich als RV zu ersetzen, ja:thumbsup:;)

0

• muss ja nicht heißen dass havertz zu uns kommt ist sein lieblingsverein nicht Barca

Ja, aber die haben kein Geld.

Ohne Verkäufe werden die gar niemanden kaufen können. Mal sehen, ob sie es wieder bei Neymer versuchen, oder ob sie das lassen. Der klagt ja mal wieder gegen Barca und die haben mit Gegenklage geantwortet. So oder so sehe ich aber auch nicht, wo der da spielen sollte. Ist ja nicht so, dass Barca und Messi nur auf Havertz warten. Da stehen ja auch noch Griezmann, Dembele und Coutinho rum, die aber keiner wirklich kaufen will. Von daher sehe ich die nicht ansatzweise als Konkurrenten.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Ja, aber die haben kein Geld.

Ohne Verkäufe werden die gar niemanden kaufen können. Mal sehen, ob sie es wieder bei Neymer versuchen, oder ob sie das lassen. Der klagt ja mal wieder gegen Barca und die haben mit Gegenklage geantwortet. So oder so sehe ich aber auch nicht, wo der da spielen sollte. Ist ja nicht so, dass Barca und Messi nur auf Havertz warten. Da stehen ja auch noch Griezmann, Dembele und Coutinho rum, die aber keiner wirklich kaufen will. Von daher sehe ich die nicht ansatzweise als Konkurrenten.

Nicht zu vergessen die Relation Payroll/Umsatz. Die sind in Barcelona schon bei 70% plus x und wir gerade mal bei 50% und a bissal was. Zumindest war das 2018 so.

Das ist bei denen alles ein wenig ungesund und die müssen erst mal abspecken. Ich meine gelesen zu haben, dass sie damals für Neymar, Suarez und Messi zusammen 140 Mio roundabout an Gehaltskosten hatten, jährlich und NETTO.

0

• Kann ich mir gut vorstellen. Bei Messi liest man doch immer mal wieder von 50-70 Millionen. Ich glaube, Barca wäre gar nicht so traurig, wenn der am Ende der Saison von seiner Klausel Gebrauch macht und ablösefrei geht. Was da durch einen Spieler an Geld frei wird, ist Wahnsinn und wer weiß, was da alles an Zahlungen unter der Hand dran hängt.

• Nübel wird ja neuers Nachfolger irgendwann....... :-).

Habe jetzt erst gesehen was er für eine Kongfu Leistung erbracht hat.

Er muss aber nicht noch deutlicher zeigen wie sehr er unseren neuen Boss olli Khan schätzt, liebt und als Vorbild nimmt.

• Kann ich mir gut vorstellen. Bei Messi liest man doch immer mal wieder von 50-70 Millionen. Ich glaube, Barca wäre gar nicht so traurig, wenn der am Ende der Saison von seiner Klausel Gebrauch macht und ablösefrei geht. Was da durch einen Spieler an Geld frei wird, ist Wahnsinn und wer weiß, was da alles an Zahlungen unter der Hand dran hängt.

Dafür können sie sportlich aber auch erstmal den laden dicht machen, weil ohne Messi ist das mittlerweile nur noch ein komisch zusammengewürfelter haufen.

Wird interessant was aus denen wird wenn er nicht mehr da ist.

• Dafür können sie sportlich aber auch erstmal den laden dicht machen, weil ohne Messi ist das mittlerweile nur noch ein komisch zusammengewürfelter haufen.

Wird interessant was aus denen wird wenn er nicht mehr da ist.

So ist das eben mit den absoluten Superstars. Auch wenn sie im Moment in der Tabelle mit oben stehen. So richtig kompensiert hat Real den Abgang eines Ronaldo auch noch nicht wirklich. Der hat auch lange Zeit den Unterschied gemacht.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Kann ich mir gut vorstellen. Bei Messi liest man doch immer mal wieder von 50-70 Millionen.

https://sportbild.bild.de/fuss…leaks-54467578.sport.html

Messi Gehalt ist dank Football Leaks ja kein Geheimnis mehr:

"Demnach erhalte Messi bis zum Ende der Saison 2020/2021 ein jährliches Festgehalt von 71.053.846 Euro. Hinzu kämen ein einmaliger Bonus in Höhe von 63,5 Millionen Euro und eine „Treueprämie“ über 70 Millionen. Weiterer Bonus: 12.057.513 Euro für den Sieg in der Champions League.

Sollte Messi bis zum Ende seines Vertrags bei mindestens 60 Prozent der Barça-Pflichtspiele auf dem Feld stehen und bis 2021 bei den Katalanen bleiben, würde er aufgrund sämtlicher Zusatzzahlungen angeblich auf ein durchschnittliches Jahreseinkommen in Höhe von 106.347.115 Euro kommen. Diese Summe könnte auf 122.515.205 Euro steigen, wenn der FC Barcelona in einer Saison spanischer Meister, Pokalsieger sowie Champions-League-Gewinner würde – und Messi zudem Weltfußballer werde."

0

• Sieeh dir mal die Forbes-Liste an. Da sieht man, was die Top-Stars so jährlich einsacken. Und wenn man dann noch bedenkt, wie lange der ein oder andere schon auf dem Niveau ist, dann weiß man in etwa, wie es da auf dem Konto aussieht.

Ein Dirk Novitzki, der ja 20 Jahre in den USA gespielt hat, wird - und da ist er ja keiner der ganz Großen - mit 300 Mio veranschlagt. Da müssen unsere Kicker aber noch lange kicken, um da hin zu kommen.

Da sind Spieler der NFL oder NBA, die würden sich für das kolportierte Jahresgehalt eines Coutinho oder Lewandowski noch nicht mal eine Trainingsjacke anziehen.

• Nur glaube ich, dass Nowitzki den Großteil seines Geldes nicht in Frauen, Pelzmäntel, Frisöre und goldene Wasserhähne investiert hat. Bei manch einem Fußballer sieht das sicher anders aus. Wenn da nicht nach der Karriere noch der ein oder andere Werbevertrag winkt, musst du dir dein Geld als TV Experte verdingen.

• Nur glaube ich, dass Nowitzki den Großteil seines Geldes nicht in Frauen, Pelzmäntel, Frisöre und goldene Wasserhähne investiert hat. Bei manch einem Fußballer sieht das sicher anders aus. Wenn da nicht nach der Karriere noch der ein oder andere Werbevertrag winkt, musst du dir dein Geld als TV Experte verdingen.

Wenn du dir die Top-Verdiener ansiehst - die können ganz schön viele Pelzmäntel und Wasserhähne kaufen und haben immer noch genug.

Klar, es gibt auch welche, die offensichtlich nicht mit Geld umgehen können - aber das hat man ja nicht nur bei Fußballern.

Wenn man sich vorstellt, dass Sportler wie ein Björn Borg oder auch ein Becker praktisch pleite sind, obwohl sie genug verdient haben, dann sind die genauso arme Wichte, wie ein Brehme oder ein Eike Immel, der sogar noch das Dschungelcamp unsicher machen musste.

• Wir sollten zum spenden aufrufen. Wenn solche stars ihre..... Gering verdiener.... Gelder verprassen, sollten wir ihnen helfen und spenden. Becker muss seinen standart halten als Beispiel.......

• Wie lange sich all das leisten können, wenn sie mit Mitte 30 kein solches Einkommen mehr haben, ist aber die Frage. Uns kann es egal sein, da keiner von uns in solche Sphären gelangen wird, aber gut.