Display MoreIch finde das grundsätzlich auch nachvollziehbar das so zu sehen.
Bei mir überwiegt zwar die andere Seite, nämlich der Optimismus, dass er sich wie viele andere Weltklasse-Spieler wieder von der Verletzung erholt, aber man kann natürlich nie ausschließen, dass das Folgen haben wird. Dass er nun grundsätzlich verletzungsanfällig wird, glaube ich nicht, aber es wird einige Zeit dauern, bis er wieder auf seinem Level ist.
Immerhin war es nur ein ANriss, was ja oft unterschlagen wird. Einer der Gründe, weshalb ich einen Verlauf wie bei Badstuber oder Martinez nicht erwarte, sondern eher den Weg, den Spieler wie Lahm, Kahn oder Matthäus nach einem KBR gemacht haben. Und deren Kreuzband war sogar richtig durch. Bei Tolisso halte ich seine überschaubaren Leistungen vor allem für Kopfsache, vom Typ her und körperlich hat er sich eigentlich nicht verändert. Er wirkt einfach gehemmt. Sané schätze ich anders sein, ich glaube, der steckt das weg. Scheint mir eher ein Typ zu sein, der nicht zu viel nachdenkt.
Am Ende würde ich ihn weiterhin holen, weil ich das Risiko als eher klein einschätze (auch wenn es definitiv da ist) und weil ich niemand anderen für das Preis-/Leistungsverhältnis sehe. Verstehe aber, wenn man in eine andere Richtung tendiert.
150 oder 130 Mio. werden wir sowieso nicht ausgeben, weil uns die derzeitige Situation komplett in die Karten spielt. Daher muss man sich über diese Summen auch nicht mehr echauffieren. Schätze, am Ende werden es 80 oder 90 plus 20. Würde ich für ihn hinlegen, denn wenn die 20 fällig werden, werden die jetzt noch vorhandenen Zweifel sowieso beseitigt sein..
Dann hoffe ich du behältst Recht und es läuft positiv für Fans und Verein.