Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich finde es grundsätzlich gut, dass wir uns Nübel gesichert haben. Ich wäre aber für eine zeitnahe Aufklärung in der Sache. Für mich bleibt einzig und alleine die Leihe als sinnvolle Option. Neuer ist für mich immer noch einer der top 3 Torhüter der Welt, wenn nicht sogar der beste. Den früher als nötig als Nummer 1 abzusetzen halte ich für einen Fehler. Die Variante des „Job-Sharings“ halte ich für Käse. Sowohl Neuer als auch Nübel sind Stammtorhüter und Kapitäne eines Bundesligavereins. Nur noch Bruchteile der Spiele zu machen wäre für beide ein Rückschritt. Ich bin außerdem der Meinung, das es auf keiner anderen Position wichtiger ist Konstanz zu haben. Sowohl für den Torwart selbst als auch für die Abwehr ist Kontinuität auf dieser Position essenziell. Wir haben in jüngster Vergangenheit zwei Beispiele dafür bekommen, dass Spielpraxis und Routine für einen Torhüter das A und O ist. Ulreich hat, nachdem er für Neuer nachgerückt ist, zunächst einige wackler gehabt und nicht wenige haben befürchtet, dass Ulle unsere Saisonziele gefährdet. Nach 3 oder 4 Spielen konnte man sehen wie er sich stabilisiert und immer stärker wurde. Gleiches gilt für Neuer nach seinen Verletzungen. Ich bin also für eine klare Regelung im Tor. Zweigleisig zu fahren ist mMn viel zu riskant. Wie lange soll das überhaupt gehen? Das wir bis 2023 die Position aufteilen ist doch vollkommen unrealistisch.

• Neuer ist für mich immer noch die Nmmer 1 überhaupt, aber Nübel kann ihn in 3 Jahren vollkommen ersetzen.

Mann kann aber absolut absprachen machen das Nübel jedes 4 oder 5 Spiel bekommt oder was auch immer.

Neuer kann ja auch mal regenerieren.

• Mann kann aber absolut absprachen machen das Nübel jedes 4 oder 5 Spiel bekommt oder was auch immer.

Neuer kann ja auch mal regenerieren.

Nübel muss spielen. Und zwar jedes Wochenende. Alles andere wäre Kokolores.

Neuer ist aber immer noch der beste Keeper der Welt. Deswegen gibt es mMn gar keine andere Option als Nübel 2 Jahre zu verleihen und weiter reifen zu lassen.

• So einfach ist es ja nun auch nicht. Die haben natürlich auch ein Interesse in der Personalie Klarheit zu haben, es gab eine Frist für das vorgelegte Vertragsangebot, das war auch bekannt, also ist es völlig legitim mitzuteilen das er nicht verlängert.

Sie haben ja nicht gesagt wo er jetzt hingeht...das werden wir dann am 02.Januar machen :D

Er verlängert den Vertrag nicht, ja aber das muss man nicht jetzt raushauen, dass hätte man auch noch unter der Decke halten können. Man hätte sich einigen können nach dem Motto der Spieler wird sich Ende März entscheiden ob er unterschreibt oder nicht, wäre zwar gelogen, aber hätte Ruhe bedeutet. Jetzt muss Wagner dort moderieren, die Teamkollegen sollen ja ziemlich angepisst gewesen sein aus den Medien im Urlaub zu erfahren das der Kapitän von Bord geht. Hätte man, wenn man gewollt hätte anders

0

• Ich verstehe nicht recht, warum man sich anscheinend nicht ernsthaft um Emre Can bemüht. Aus meiner Sicht wäre er der perfekte Spieler um den Kaderplatz von Javi Martinez zu übernehmen. Er ist jünger, dynamischer, besser im Passspiel als Javi und ansonsten ähnlich robust. Ich sage nicht, dass Can Stammspieler sein sollte, aber er kann in der Bundesliga auf der 6, zentral in der Abwehr oder auf RAV absolut eingesetzt werden. Dass man so einen Spieler braucht, hat man bei den letzten zwei Saisonspielen eindrucksvoll gesehen.

Dies ist von mir auch absolut kein Javi Bashing. Er hat Großartiges für den Verein geleistet aber leider ist seine Zeit auf dem Niveau, das der FC Bayern benötigt, vorbei.

• Ich verstehe nicht recht, warum man sich anscheinend nicht ernsthaft um Emre Can bemüht. Aus meiner Sicht wäre er der perfekte Spieler um den Kaderplatz von Javi Martinez zu übernehmen. Er ist jünger, dynamischer, besser im Passspiel als Javi und ansonsten ähnlich robust. Ich sage nicht, dass Can Stammspieler sein sollte, aber er kann in der Bundesliga auf der 6, zentral in der Abwehr oder auf RAV absolut eingesetzt werden. Dass man so einen Spieler braucht, hat man bei den letzten zwei Saisonspielen eindrucksvoll gesehen.

Dies ist von mir auch absolut kein Javi Bashing. Er hat Großartiges für den Verein geleistet aber leider ist seine Zeit auf dem Niveau, das der FC Bayern benötigt, vorbei.

wir sind der FCB und Spieler wie Can, Henrichs und Co bringen uns nicht weiter.

0

• wir sind der FCB und Spieler wie Can, Henrichs und Co bringen uns nicht weiter.

Wenn man sich Boateng gegen Bremen und den auf allerletzter Rille spielenden Kimmich gegen Wolfsburg und Freiburg angeschaut hat. hätte ein fitter Can uns in den Spielen sicher nicht schlecht zu Gesicht gestanden. Wie gesagt, für mich wäre er kein Mann für die erste 11 wenn alle fit sind, aber bei der Vielseitigkeit hätte er eher in der Rückrunde etwas in dem Kader zu suchen als Boateng oder Javi.

• Can scheint Gott sei Dank nicht zur Debatte zu stehen. Die Flexibilität spricht sicher für ihn, aber dass man im MF mit Fein zu planen scheint (der Can zumindest von den Anlagen her im Mittelfeld überlegen ist und besser zu uns passt), finde ich gut.

Jupp hat mal sinngemäß über Can gesagt, dass ein Top-Profi mehr haben muss als eine gute Physis. Mit diesem Satz war das Thema Can für mich für immer abgehakt.

• Auf der 6 wird nichts passieren. Das ist nach dem Fein Transfer klar. RV ist halt die Frage, wo man mit Kimmich plant und was mit Pavard passiert. Im ZM sollte man vielleicht sogar einen Spieler abgeben.

Danger is my business

• Wenn man Fein nächste Saison zurückholt, braucht man auch keinen Sechser mehr zu verpflichten. Der würde ihm nur den Platz verbauen. Außerdem wäre das ein tolles Zeichen an unsere Nachwuchsabteilung. Ich habe den Jungen ein paar mal beim HSV gesehen, dort hat er seine Rolle schon sehr abgeklärt gespielt, er vereint eine starke Physis, die wichtig für einen DM ist und eine hohe Passsicherheit. Es wäre ein Traum, wenn er in diese Spielmacherposition aus der Tiefe, die so wichtig im Fußball ist, hineinwachsen könnte.

0

• Wenn man Fein nächste Saison zurückholt, braucht man auch keinen Sechser mehr zu verpflichten. Der würde ihm nur den Platz verbauen. Außerdem wäre das ein tolles Zeichen an unsere Nachwuchsabteilung. Ich habe den Jungen ein paar mal beim HSV gesehen, dort hat er seine Rolle schon sehr abgeklärt gespielt, er vereint eine starke Physis, die wichtig für einen DM ist und eine hohe Passsicherheit. Es wäre ein Traum, wenn er in diese Spielmacherposition aus der Tiefe, die so wichtig im Fußball ist, hineinwachsen könnte.

Habe den null beobachtet. Hat er das Talent, um auf Bayern Niveau in naher Zukunft zu spielen?