6. Nicht ich muss argumentieren, weshalb der Weg mit einem Kern deutsch geprägter Spieler zzgl. vieler internationaler Spieler der richtige sein soll, sondern ihr müsst aufzeigen, weshalb diese Philosophie, die uns zwei dermaßen erfolgreiche Dekaden beschert hat, aufgegeben werden sollte.
Zur Erinnerung: Ausgangspunkt der Diskussion war ein von stefan2206 freundlicherweise geposteter Bild-Artikel, der so begann:
Wenn Uli Hoeneß (67) vom Tegernsee auf die Säbener Straße zu Sportdirektor Hasan Salihamidzic (43) blickt, darf der Ehrenpräsident weiter von seiner großen Vision träumen: der FC Bayern München als FC Bayern Deutschland!Anfang 2019 sah es nach dem Rauswurf von Thomas Müller (30), Jérôme Boateng (31) und Mats Hummels (31) beim DFB noch so aus, als ob Bayern seine Dominanz in der Nationalmannschaft verliert. Mit Blick auf die möglichen Transfers der Saison 2020/21 sieht das nun wieder ganz anders aus.
Nach BILD-Informationen ist vor allem Salihamidzic bemüht, dass auch weiterhin junge DFB-Stars nach München wechseln.
Du wirst mit den allermeisten einer Meinung sein, dass es ein Fehler wäre, wäre!, junge deutsche Nationalspieler nur deswegen zu holen, weil sie ungeachtet des tatsächlichen Bedarfs des FC Bayern deutsche Nationalspieler sind.