Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• 6. Nicht ich muss argumentieren, weshalb der Weg mit einem Kern deutsch geprägter Spieler zzgl. vieler internationaler Spieler der richtige sein soll, sondern ihr müsst aufzeigen, weshalb diese Philosophie, die uns zwei dermaßen erfolgreiche Dekaden beschert hat, aufgegeben werden sollte.

Zur Erinnerung: Ausgangspunkt der Diskussion war ein von stefan2206 freundlicherweise geposteter Bild-Artikel, der so begann:

Wenn Uli Hoeneß (67) vom Tegernsee auf die Säbener Straße zu Sportdirektor Hasan Salihamidzic (43) blickt, darf der Ehrenpräsident weiter von seiner großen Vision träumen: der FC Bayern München als FC Bayern Deutschland!Anfang 2019 sah es nach dem Rauswurf von Thomas Müller (30), Jérôme Boateng (31) und Mats Hummels (31) beim DFB noch so aus, als ob Bayern seine Dominanz in der Nationalmannschaft verliert. Mit Blick auf die möglichen Transfers der Saison 2020/21 sieht das nun wieder ganz anders aus.

Nach BILD-Informationen ist vor allem Salihamidzic bemüht, dass auch weiterhin junge DFB-Stars nach München wechseln.

Du wirst mit den allermeisten einer Meinung sein, dass es ein Fehler wäre, wäre!, junge deutsche Nationalspieler nur deswegen zu holen, weil sie ungeachtet des tatsächlichen Bedarfs des FC Bayern deutsche Nationalspieler sind.

• Hakimi wäre von seinen Fähigkeiten her ein Top-Transfer. Offensiv ist er schon jetzt richtig stark und defensiv kann er mit gerade 21 Jahren noch sehr viel lernen. Wenn man ihn bekommen könnte, hätte man damit eine Problem-Position bei uns möglicherweise auf Jahre geschlossen.

Allerdings halte ich das nicht für realistisch.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Eine öffentliche Diskussion haben wir doch in der Thematik gar nicht geführt. Es wurde lediglich gesagt, dass wir einen RV aufgrund unserer Personalsituation in der Verteidigung gut gebrauchen könnten. Wow, was für heiße News die wir da öffentlich breittreten! Cancelo wurde beispielsweise auch genannt, den sehe ich in deiner Aufzählung gar nicht. Und zumindest bei Henrichs stand doch eine Leihe im Raum, der wäre dann also wohl nicht die Königslösung gewesen.

Für wie viele Transfers bisher würdest du Brazzo denn als verantwortlich sehen? Außer Davies haben wir doch noch gar keinen der zu 100 % auf seine Kappe geht.

"Öffentliche" Diskussion nur in Bezug auf die Medien nicht auf den Verein. Da sickern einfach, eben wie letzten Sommer, immer wieder Namen durch. Cancelo hatte ich tatsächlich jetzt ganz vergessen.8)

Ob das jetzt heiße News oder a oider Hut ist ist nicht die Frage sondern wieso diese Namen gleich an die Öffentlichkeit gelangen. Das gab es früher nicht in solchen Dimensionen trotz ebenfalls an jeder Ecke lauernden Journalisten.

Erinnert halt stark an das Transfer Fenster letzten Sommer.

Wenn du selbst nur Davies als echten Brazzo Transfer siehst verstehe ich deine Argumentation mit dem Magic Eye.

Alles wird gut:saint:

• Hakimi wird aber sicherlich um die 50 kosten...

Und das ist er in meinen Augen nicht wert. Da kann man gleich den Klostermann holen. Der ist wenigstens Defensiv besser.

Offensiv ist er stark, da hat er dem bvb oft genug den arsch gerettet in dieser saison.

• Diese Frage stellt sich doch gar nicht, weil das 1. niemand, nicht einmal dieser zweifelhafte Bildartikel, behauptet und 2. v.a. empirisch nicht haltbar ist.

Sonst hätten wir Brandt statt Coutinho, Schulz statt Davies, Werner statt Perisic usw.

Aber eigentlich ist jedes weitere Wort zu dieser lächerlichen Phantomdiskussion eines zu viel.

Nur so viel noch: Selbst ich als Bayer, dem die dt. N11 so egal wie sonst nur irgendwas ist, sage: Wir sind ein deutscher Club und es ist gut so, wenn man das unserer Mannschaft auch in der Zukunft weiterhin ansieht.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Also Haaland hat ne Ausstiegsklausel von 60 Mio. Heißt, wird der wirklich ne Bombe, dann ist doch alles gut!

Woher die Info?

edit: ok gefunden. Das ist genau das was ich meinte. Die Verhandlungsposition von Haaland/Raiola war viel zu gut als das sie da eine zu hohe AK eingehen würden.

Wenns wirklich so ist, dann ist dieser super deal vom bvb gar nicht mehr so super und wir holen ihn einfach in 3 jahren. Wer zuletzt lacht.... :D

• Du weißt doch gar nicht wo die Namen herkommen, wenn wir sagen, dass wir einen RV suchen ist doch klar, dass da in kürzester Zeit zahlreiche Namen im Umlauf sind. Ist doch bei anderen Vereinen nicht anders. Auf Spekulationen der Medien haben wir keinen Einfluss, wichtig ist, dass wir unsere Klappe halten und eben nicht so offensiv damit umgehen wie z.B. bei CHO oder Sané. Da wir das bisher in keinster Weise gemacht haben, scheint man aus diesen Fehlern gelernt zu haben. Die Gerüchteküche bekommen wir aber so oder so nicht eingefangen und das war früher nicht anders als heute. Was handfestes, vor allem aus unserer Richtung, ist doch nicht dabei. Da werden einfach nur mögliche Kandidaten in den Medien diskutiert.

Und zu Brazzo: Er hat mit Davies und CHO zwei junge Spieler ins Visier genommen, die bei anderen Vereinen bis dahin weitestgehend unter dem Radar geflogen sind. Davies haben wir uns gesichert, bei CHO hat es aus bekannten Gründen nicht geklappt. Brazzo hat da das Potenzial aber frühzeitig erkannt. Seine Arbeit im Jugendbereich ist glaube ich generell ziemlich gut soweit ich das beurteilen kann.

• Ja im Jugendbereich, man kennt die Bilder ja mit den Vertragsunterzeichnungen, scheint er das gut hinzubekommen. Das hat ihm auch noch niemand abgesprochen.

Bei den Profis hat er bis dato den Kader zu stark reduziert, setzt auf polyvalente Spieler, die aber bei einem Ausfall die Kader-Situation noch verschlechtern und hat wichtige Positionen nicht doppelt besetzt. Dazu neu verpflichtete Spieler die nur eine Nummer im Kader sind und 0 Einsätze haben. Gerade bei diesem Mini-Kader fatal.

Das mal als sachliche Analyse zur Leistungsbilanz von Brazzo. Dazu die seltsame herangehensweise letzten Sommer die uns auch internationale Reputation gekostet hat.

Reicht aber für "Magic-Eye"um Sportvorstand zu werden. 8)

Alles wird gut:saint:

• Bei den Profis hat er bis dato den Kader zu stark reduziert, setzt auf polyvalente Spieler, die aber bei einem Ausfall die Kader-Situation noch verschlechtern und hat wichtige Positionen nicht doppelt besetzt. Dazu neu verpflichtete Spieler die nur eine Nummer im Kader sind und 0 Einsätze haben. Gerade bei diesem Mini-Kader fatal.

Na klar, da beschließt der Herr Sprtdirektor einfach mal, den Kader zu reduzieren, weil er dann weniger Arbeit hat.

Er wollte denn unbedingt einen kleinen Kader? Der erste war Ancelotti, der nur höchstens 20 Feldspieler wollte. Und dem Wundertrainer waren ja selbst das noch zuviel. Da wurde dann diese unselige 16+4 Variante geboren.

Aber klar, im Zweifelsfall war das alles Brazzos Idee - und der hat auch keinen gefragt. Ist genau wie bei Nübel. Da werden Millionenverträge abgeschlossen und Brazzo macht das alles ganz alleine. Der Rest des Vorstands - alles Pappnasen, die von nichts wissen. Warum sollte man auch, wenn es um zweistellige Millionenbeträge geht, einen Dresen fragen. Wofür ist dieser Depp eigentlich da?

Ist doch wie beim DFB - der Zwanziger als Finanzvorstand des OK wusste ja auch nicht, dass da mal eben 6,5 Mio gezahlt wurden.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Man mag mich jetzt steinigen, aber Milan will Rebic unbedingt im Winter loswerden. Bis dato ist der nur aus Frankfurt geliehen. Bobic dementiert eine Rückkehr aber auch.

Ich könnte mit ihm durchaus leben.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Man mag mich jetzt steinigen, aber Milan will Rebic unbedingt im Winter loswerden. Bis dato ist der nur aus Frankfurt geliehen. Bobic dementiert eine Rückkehr aber auch.

die Bank von Milan prädestiniert natürlich für uns 😂

0

zu schwach für Milan aber bei uns soll es passen?

Wohl eher nicht.

0

• Ich bin zwar auch nicht gerade ein Fan von ihm, aber wenn man seine Leistungen bei Frakfurt mal mit denen von Perisic vergleicht - schlechter ist der sicher nicht.

Und das Vereinswechsel incht immer funktionieren, ist doch auch keine neue Erkenntnis. Da gibt es doch Beispiele genug, dass das genauso oft negativ wie positiv ausgeht.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Ich brauche Rebic hier auch nicht, aber es gibt manchmal auch Gründe, weshalb Spieler woanders nicht funktionieren. Nur weil er bei Milan jetzt auf der Bank sitzt, heißt das ja nicht, dass er deshalb auf keinen Fall bei uns spielen könnte. Dann könnten wir Arp und Cuisance auch direkt verschenken und Nübel wird aus Gründen bald auch nur noch Bankwärmer auf Schalke sein.

Pura Vida

• Rebic wäre Perisic in noch ungeeigneter. Da wir den aber bisher konsequent abgelehnt haben, bin ich guter Dinge, dass der komplett und für immer vom Tisch ist. An eine weitere Leihe glaube ich nicht. Qualitativ auf jeden Fall absolut richtig, dass man lieber auf Sane setzt. Auch wenn der im Winter noch keine Alternative ist.