Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Sancho hatte beim BVB schon fest zugesagt, als Brazzo noch gar nicht im Amt war.

Mit der steilen Behauptung, dass er den Transfer mit Sancho verbaselt hat, kam dann Bild aus der Kurve, was letztlich mal wieder vor dem Kadi endete und unter anderem ein Grund für die legendäre PK war.

Und die Absage eines Kabak war zu dem Zeitpunkt mit einem fitten Süle, einem fitten Hernandez, einem fitten Pavard + Boateng für die IV auch kein Wunder. Vor allem nachdem der Wundertrainer ja schon vor der Saison gegenüber Hummels den Konkurrenzkampf in der IV für beendet erklärt hat.

Ja genau das waren die Umstände bei Kabak. Rodri kann man Brazzo nicht vorwerfen, da hier schlicht Pep statt Kovac die Wahl war. Wo also genau kann man wie Nordhessenbayer@79 den Vorwurf machen, es fehle die Fähigkeit zum Argumentieren/Spieler überzeugen? Welche Absagen gab es denn?

0

• Ja genau das waren die Umstände bei Kabak. Rodri kann man Brazzo nicht vorwerfen, da hier schlicht Pep statt Kovac die Wahl war. Wo also genau kann man wie Nordhessenbayer@79 den Vorwurf machen, es fehle die Fähigkeit zum Argumentieren/Spieler überzeugen? Welche Absagen gab es denn?

Okay, solche Absagen kann man höchstens aus der Presse entnehmen.

Und da bezweifle ich in großen Teilen den Wahrheitsgehalt.

Das ist also ein Argument pro Brazzo und für deinen Einwand. 🤔

Anders herum, was man wirklich beweisen kann:

Wen hat er denn geholt, außer Davies, bei dem man vor Freude im Kreis tanzen würde? 😉

• Ja genau das waren die Umstände bei Kabak. Rodri kann man Brazzo nicht vorwerfen, da hier schlicht Pep statt Kovac die Wahl war. Wo also genau kann man wie Nordhessenbayer@79 den Vorwurf machen, es fehle die Fähigkeit zum Argumentieren/Spieler überzeugen? Welche Absagen gab es denn?

Mittlerweile hat man sich doch auch dank der Mithilfe der Medien auf Brazzo eingeschossen. Alles, was in dem Verein nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, wird ihm vorgeworfen. Ob er was dafür kann oder nicht.

Man kann sich ja mal spaßeshalber die Interviews mit dem Berater von Nübel aus dem letzten halben Jahr durchlesen, dann weiß man wer eine der treibenden Kräfte bei der zusage von Nübel gewesen ist. Wer noch im Dezember der Abendzeitung erklärt, dass ein Wechsel nur Sinn macht, wenn Nübel Spielpraxis bekommt, kann eigentlich, wenn es um den Spieler und nicht um den eigenen Geldbeutel geht, den Wechsel nicht favorisieren.

Und auch diese ganzen Dinge gehören zum Transfergeschäft mit dazu ob mit oder ohne Brazzo.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• @mano_bonke

Leihe oder nix! Der #FCBayern sucht im Winter weiterhin nach einem Rechtsverteidiger für #Flick. Allerdings mit folgender Einschränkung: Für die Verantwortlichen kommt nur ein Leihgeschäft in Frage, einen Spieler-Kauf schließt man derzeit aus wirtschaftlichen Gründen aus.

aus wirtschaftlichen gründen? entweder hat man für den sommer bereits einen spieler im visier, den man unbedingt möchte oder wir holen jetzt doch schon sane? kann aber auch sein, dass wir im sommer so richtig auf die kacke hauen wollen und deshalb im winter nichts größeres geplant ist, außer eben ne leihe.

• Schätze mal, wir haben einen RV, den man nur im Sommer kriegen kann, an der Angel.

würde dann wohl für klostermann oder hakimi sprechen.

klostermann halte ich dann aber noch für realistischer.. bedeutet dann wohl auch, dass wir im winter nichts machen, denn welchen rv bekommen wir jetzt geliehen, der uns auch weiterhilft? cancelo? wohl kaum.

• Mittlerweile hat man sich doch auch dank der Mithilfe der Medien auf Brazzo eingeschossen. Alles, was in dem Verein nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, wird ihm vorgeworfen. Ob er was dafür kann oder nicht.

Man kann sich ja mal spaßeshalber die Interviews mit dem Berater von Nübel aus dem letzten halben Jahr durchlesen, dann weiß man wer eine der treibenden Kräfte bei der zusage von Nübel gewesen ist. Wer noch im Dezember der Abendzeitung erklärt, dass ein Wechsel nur Sinn macht, wenn Nübel Spielpraxis bekommt, kann eigentlich, wenn es um den Spieler und nicht um den eigenen Geldbeutel geht, den Wechsel nicht favorisieren.

Und auch diese ganzen Dinge gehören zum Transfergeschäft mit dazu ob mit oder ohne Brazzo.

Fakt ist der Transfersommer war ein reines Desaster und Kalle hat auf den letzten Drücker Coutinho und Ivan rangeholt damit wir irgendwie ein paar Leute im Kader haben.

Das hat nunmal Sali zu verantworten.

• Mag sein.

Ich behaupte mal, dass mindestens die Hälfte hier im Forum ein Auge für Spieler haben, die uns weiterhelfen würden.

noch nicht mal 1%.

Die Quote von Laien generell ist beschissen, wenn man ehrlich wäre. Gilt für uns hier genau wie für jede andere Gruppierung von Ahnungslosen.

Schweinsteiger wäre nie durchgestartet, Neuer hätten wir nie geholt, stattdessen Adler, Martinez wahrscheinlich auch nicht, Kroos hätte es sehr schwer gehabt, dafür wären Quaresma, Rick Helmchen und viele andere Alibi-Kicker für sehr viel Geld hier, die mal zufällig das Tor getroffen haben.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• würde dann wohl für klostermann oder hakimi sprechen.

klostermann halte ich dann aber noch für realistischer.. bedeutet dann wohl auch, dass wir im winter nichts machen, denn welchen rv bekommen wir jetzt geliehen, der uns auch weiterhilft? cancelo? wohl kaum.

Tippe auch auf Klostermann, hoffe aber, dass es Hakimi wäre, denn die Gerüchte von gestern passen ja zumindest dazu.

Ich bin diese Übergangslösungen aber auch langsam leid. Wenn das allerdings dazu führt, dass man im Sommer dann 2-3 große Problemstellen langfristig schließen kann, nehme ich die Perisics dieser Welt auch noch hin. Aber im Sommer sollten dann endlich Sane und ein Top-RV kommen, um die Positionen (und somit gleichzeitig die 6) dichtzumachen.

Diese Saison stand ja sowieso schon unter einem schlechten Stern in der Sekunde, in der man beschloss, mit Kovac weiterzumachen. Ab Sommer dann aber bitte keine Saisons mehr „opfern“.

• Voraussetzung wäre aber das Hakimi auch weg will.

Soviel ich weiß hat der BVB ein Matching right?, muss über jedes an Real gehende Angebot informiert werden und bekommt dann genügend Zeit sich anzupassen.

• Es läuft für den Winter wie befürchtet. Alle RV die man jetzt bekommen könnte entsprechen nicht wirklich unseren Ansprüchen, so dass man sie nur a la Perisic als Kurzzeitlösung herholen würde, aber nicht gleich mit nem teurem 4 Jahresvertrag langfristig an der Backe haben will. Henrichs wäre ja genau so ein Beispiel.

Ich werfe nochmal die Namen Esteves oder Couto rein. Wieso nicht versuchen, so ein Toptalent zu formen? Leider ist unter unseren guten Campus-Talenten ja kein RV in Sicht.

0

• Voraussetzung wäre aber das Hakimi auch weg will.

Soviel ich weiß hat der BVB ein Matching right?, muss über jedes an Real gehende Angebot informiert werden und bekommt dann genügend Zeit sich anzupassen.

Wenn ich mich nicht täusche, hat Hakimi vor einigen Zeit mehr oder weniger deutlich gesagt, dass er im Sommer zu Real zurück will. Spricht nicht unbedingt für uns, unser Trumpf kann aber sein, dass wir auch ein Club des obersten Regals sind - im Gegensatz zu Dortmund. Und bei uns winkt ein Stammplatz, bei Real würde er wohl zwischen Bank und Tribüne pendeln. Gerade Verteidiger werden ja auch fast nie ein- bzw ausgewechselt.

• Wenn ich mich nicht täusche, hat Hakimi vor einigen Zeit mehr oder weniger deutlich gesagt, dass er im Sommer zu Real zurück will. Spricht nicht unbedingt für uns, unser Trumpf kann aber sein, dass wir auch ein Club des obersten Regals sind - im Gegensatz zu Dortmund. Und bei uns winkt ein Stammplatz, bei Real würde er wohl zwischen Bank und Tribüne pendeln.

Sollte er nicht zu Real zurück gehen/sollen, spricht ja nichts gegen eine erneute Leihe zum BVB. Watzke und Perez sind ja eh Busenkumpel.

Langfristig wird Hakimi den Traum Real haben (er ist in Madrid geboren). Das geht nur wenn er in deren Hand bleibt.

Wechselt er zu uns ist der Traum vorbei.

Ich würde mir also eher wenig Hoffnung machen.

0

• Es läuft für den Winter wie befürchtet. Alle RV die man jetzt bekommen könnte entsprechen nicht wirklich unseren Ansprüchen, so dass man sie nur a la Perisic als Kurzzeitlösung herholen würde, aber nicht gleich mit nem teurem 4 Jahresvertrag langfristig an der Backe haben will. Henrichs wäre ja genau so ein Beispiel.

Ich werfe nochmal die Namen Esteves oder Couto rein. Wieso nicht versuchen, so ein Toptalent zu formen? Leider ist unter unseren guten Campus-Talenten ja kein RV in Sicht.

Wollen wir doch mal ehrlich sein - da holt der Verein einen Kimmich vom Zweitligisten Leipzig. Wer hat denn damals gewußt, was aus dem Jungen wird. Wer hat denn zu dem Zeitpunkt im Sommer 2015 hier die Meinung vertreten, dass der "unseren Ansprüchen " genügt, wenn man sich den Kader ansieht.

Und heute ist es nicht anders - erst mal genügt keiner unseren Ansprüchen, wenn er nicht gerade aus dem Top-Regal kommt.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Die Überlegungen, wonach ein RV für den Sommer im Blick wäre und deshalb nur eine Leihe möglich sei, machen ohne Frage Sinn, es gibt aber auch noch eine andere Variante. Man weiß jetzt einfach noch nicht, wo im Sommer ein neuer Trainer Kimmich sieht. Im Mittelfeld oder rechts? Flick hat sich festgelegt, aber das muss ab Sommer eben nichts heißen.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Ich tippe darauf, dass man mit Klostermann für Sommer schon recht weit ist.

Passt auch gut in den polyvalenz Kram.

Davies, Alaba und Hernandez für die beiden linken Positionen in der Viererkette.

Süle, Pavard und Klostermann für die beiden rechten Positionen.

Cancelo wäre mir lieber.

0

• Klostermann. <X Es wird immer schlimmer. Der bringt uns gar nichts. Durchschnitt nicht mehr.

Und wenn man jetzt keinen zur Leihe findet dann kommt halt im Winter keiner. Seit mehreren Monaten, ja eigentlich schon seit Sommer, weiß man dass ein RV fehlt weil man ja Rafinha ohne Ersatz gehen ließ.

Da könnte man in der Zwischenzeit schon mal den ein oder anderen Spieler beobachten.

Alles wird gut:saint: