Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Natürlich hockt keiner mit am Verhandlungstisch. Aber die kolportierten Gehälter haben ein "Geschmäckle" gemeinsam. Für da wo der Spieler herkommt, welche Position er bekleidet, was er bisher gerissen hat und wer ernsthaft ein Konkurrent war, sind diese nicht nur einen Schnaps zu hoch, sondern deutlich.


    Verhandlungsgeschick wird nicht jedem in die Wiege gelegt und wer wie Brazzo nach seiner Karriere einfach mal gar nichts gemacht hat, den lasse ich auf so eine Position dann auch nicht los. Nur mit Spitzbübigkeit ist es eben nicht getan.


    Es sind einfach zu viele Indizien, das letzte mit der Zusage auf Spiele für Nübel ohne Rücksprache mit anderen, die ein recht klares Bild geben, nämlich dass Brazzo gerne Sachen verspricht (siehe Odoi Rückennummer 10 und Ablöse 45 Millionen, siehe Sane) und viel anbietet. Dass das gerne genommen wird kann man verstehen.

    Nur zur Klärung: heute gar keine "Brazzo ist nur Marionette" Ausflüchte? Heute diskutieren wir auf der Grundlage, dass Brazzo ein selbstbestimmer Sportdirektor in Eigenverantwortung ist?


    Fein. Dann weiter.




    Ich würde Brazzo, jetzt unabhängig vom Gehaltthema, aus der Ferne kein schlechtes Verhandlungsgeschick attestieren. Einfach WEIL er die verpflichteten Spieler gegen Konkurrenz holen konnte. Hat man ja auch bei Davies gehört, wo er überzeugend Perspektiven aufgezeigt haben soll. Oder die Aussagen von Hernandez, der begeistert von den vielen Gesprächen mit Brazzo auf der VorstellungsPK berichtete. Dass man in der Transferverhandlung mit Argumenten kommen muss, mit (mindestens) marktüblichem Gehalt, mit Spielaussicht/Entwicklunsgsplan, bei manchen Spielern mit schlichter Wertschätzung (Nummer 10), das ist doch selbsterklärend. So funktioniert jeder Transfer auf der Welt? Das kann man doch nicht als Vorwurf einsetzen nach dem Motto "man hat dies und jenes gebraucht, um den Spieler zu überzeugen".



    Also sollten wir bei der sportlichen Analyse bleiben.

    0

  • Salihamidzic über die Flick-Aussagen: „Ich war überrascht uber das mediale Betreiben der Kaderplanung. Davon bin ich kein Freund. Wir tauschen uns ohnehin die ganze Zeit aus.


    Salihamidzic: „Hansi spürt den Erwartungsdruck, den ein Cheftrainer beim FC Bayern hat. Wir prüfen die Option, die bekanntlich in dieser Transferperiode schwierig zu finden sind. Topspieler werden von den Klubs nicht freigegeben.



    zusammengefasst: ich bekomme am ende sowieso nichts gebacken, deshalb hätte hansi einfach den mund halten sollen.

  • Stimmt, Hernandez haben wir ja nicht verletzt verpflichtet, der hatte nur einen Schaden im Knie der dann operativ behoben werden musste :rolleyes:

    Eben..Das ist der entscheidende Unterschied. Hernandez wurde fit verpflichtet, dann als Vorsichtsmaßnahme operiert, um eine möglichr spätere(!) Verletzung, die durch das löchrige Gewebe in Zukunft entstehen würde, vorzubeugen.


    Und siehe da, der Plan hat geklappt, Hernandez kam pünktlich zum 1. Pflichtspiel nach dem Transfer am 12.8. in Cottbus zum Einsatz.




    Das ist etwas anderes als wenn wir jetzt einen akut verletzten Spieler holen (der erstens nicht den Medizincheck bestehen würde), der die nächsten Pflichtspiele über nicht einsatzbereit wäre.

    0


  • Und...

    Warum stellt er mich in aller Öffentlichkeit bloß?

    Das hat Niko nie gemacht...


    In der Zwischenzeit klingelt ein Handy am Tegernsee: Chef, wir brauchen ab Juli einen neuen Trainer. Jemanden der den Mund hält!


  • Stimmt, er stand voll im Saft und hat bis dahin alle Spiele mitgemacht...

  • Natürlich ist Brazzo seit der Odoi-Sache kein Freund mehr davon, öffentlich was über Transfers zu sagen. Der hat ja zum Glück daraus gelernt und gibt keine Wasserstandsmeldungen mehr raus.


    Würde er jetzt sagen "Jawoll Hansi hats ja gesagt, wir wollen und müssen einen Dribbler und einen RV kaufen"...was wäre da wieder los ^^

    0

  • Salihamidzic: „Wir brauchen einen Spieler, der uns jetzt gleich hilft.“ Man sei jedoch aktuell mit keinem Kandidaten im Moment weit. Ein Spieler oder zwei? „Eins nach dem anderen.“ Leroy Sané ist im Winter KEIN Thema.


    surprise surprise....

  • Salihamidzic über ...


    ... Flicks Forderungen nach Neuzugängen:


    "Hansi ist zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns verstärken müssen. Er spürt ja auch die Erwartungshaltung, die ein Cheftrainer beim FC Bayern hat. Wir sind im ständigen Austausch und haben uns auch über Weihnachten geupdatet. Wir prüfen die Optionen, die aber schwierig zu finden sind. Unsere Mannschaft zu verstärken, ist schwer. Die Topspieler werden bei den Klubs nicht freigeben. Das ist nicht einfach. Ich war davon überrascht, was Hansi medial zur Kaderplanung gesagt hat. Ich bin einfach kein Freund von medialer Kaderplanung, weil wir uns eh die ganze Zeit austauschen."


    Sorry aber Brazzo hat sie nicht alle!!

    0

  • Salihamidzic: „Wir brauchen einen Spieler, der uns jetzt gleich hilft.“ Man sei jedoch aktuell mit keinem Kandidaten im Moment weit.

    Das ist typisch Brazzo, kein Plan, kein gar nichts, keine Ahnung....einfach nur peinlich.

    Triple 2013
    Triple 2020





  • Natürlich ist Brazzo seit der Odoi-Sache kein Freund mehr davon, öffentlich was über Transfers zu sagen. Der hat ja zum Glück daraus gelernt und gibt keine Wasserstandsmeldungen mehr raus.


    Würde er jetzt sagen "Jawoll Hansi hats ja gesagt, wir wollen und müssen einen Dribbler und einen RV kaufen"...was wäre da wieder los ^^

    ich versteh dich nicht, wie kannst du solche Aussagen wieder entschuldigen??

    0

  • Zitat - so bei sport1 wiedergegeben:


    "Ich war davon überrascht, was Hansi medial zur Kaderplanung gesagt hat. Ich bin einfach kein Freund von medialer Kaderplanung, weil wir uns eh die ganze Zeit austauschen."


    Unglaublich, wenn man solch limitierte Menschen mit Verantwortung und Macht ausstattet.

    Anstatt das zu tun, was man predigt, nämlich diese Äußerung Auge in Auge zu tätigen, kritisiert HS den Trainer öffentlich.

    Und das nach all dem Sch..., den er öffentlich versemmelt hat.


    Wieviele Hinweise benötigen wir noch, dass dieser Mensch am Mikro eine einzige Vollkatastrophe ist?

    Ich möchte außerdem echt gerne mal wissen, was für eine tolle Arbeit der Mann - öffentlich sichtbar (und das ist sein Job!!!) vorzuweisen hat.


    0

  • Das habe ich schon seit längerem gesagt, ohne neue Spieler "kacken" wir ins Mittelfeld der Liga ab...


    Und Brazzo grinst noch bei Interview's...<X

    Triple 2013
    Triple 2020





  • Brazzo macht genau so weiter wie letzten Sommer. Der kann noch weniger als Kongarnix. So einen Mann zu holen, wurschteln zu lassen und dann auch noch zum Sportvorstand zu befördern ist einfach nur selten dämlich. Und da nehme ich den ganzen Vorstand und AR mit rein.


    Das sind alles nur Ja Sager gegenüber dem großen Zampano der diese Marionette installiert hat im Verein. Noch einmal vielen Dank Uli für diesen tollen Sportvorstand...<X<X

    Alles wird gut:saint:

  • Wie kann man Brazzo jetzt vorwerfen, nichts handfestes zu Transfers zu sagen?


    Genau das Gegenteil wurde immer kritisiert!


    Erst handeln, dann reden!

    sorry aber Flick ist sicher keiner der Krawall sucht mit solchen Aussagen, nur wenn du scheinbar auf taube Ohren stößt , dann bleibt dir nur der Weg über die Medien...

    0

  • Das Problem ist doch nicht, was Brazzo sagt oder nicht sagt, sondern was er tut oder eben nicht tut. Die Aussage ist mir vollkommen egal. Das Problem ist, dass man nach den Erfahrungen mit ihm - aber da ist er nicht alleine verantwortlich - eben leider davon ausgehen muss, dass wir uns weiterhin hilflos im Transferdschungel bewegen und es keinen Plan gibt.


    Dem könnte er natürlich nur entgegenwirken, wenn es denn einen zu verkünden gebe. Da er das nicht kann, braucht er auch nichts sagen. Soweit so gut. Das Problem ist nur, er wird wohl länger schweigen müssen, als es gut für den FC Bayern ist.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."