Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wir hatten trotz fehlerhafter Planung wirklich Pech letzten Transfersommer. Wenn Sané sich nicht verletzt hätte, gäbe es keine Winger Problematik jetzt.

Mit dieser oft gelesenen Pech-These kommt mir HS zu gut weg. Ich bin ja ebenfalls dafür dass man vieles tun und versuchen muss, um einen Spieler von Sanés Qualität zu bekommen, aber nicht alles und nicht zu jedem Preis. Und schon gar nicht muss man bis kurz vor Ende der Transferperiode warten, um den Spieler zu verpflichten. Hätte der FCB Sané eine Frist gesetzt, bis zu der er sich zu entscheiden hat, hätte der FCB mehr Zeit gehabt, um sich gegebenenfalls geeigneten Ersatz verschaffen oder in eine andere Richtung denken zu können.

Dass Sané sich so schwer verletzt hat, ist Pech. Dass der FCB sich viel zu lange von ihm hat hinhalten lassen, ist Unvermögen.

• Komisch, dass ein Werner jetzt sogar noch besser unter JN funktioniert als vorher.

Lewandowski funktioniert aber noch besser. Werner ist abslösefrei sicher ein Deal den man machen muss, aber als Mittelstürmer beim FCB sind nun mal einige Attribute gefragt, die Werner nicht zu seinen Stärken zählt und daran hat sich nichts geändert.

Auch wenn ich die Nationalmannschaft nicht als Referenz nehmen will, hat es nunmal seine Gründe, dass Werner da kaum noch spielt. Das ist sicher nicht der Fall weil er schlecht ist, sondern weil Löw vor ein Mittelfeld aus Kimmich, Kroos und Gündogan lieber einen „Techniker“ wie Gnabry stellt. Ähnliche Probleme hätte Werner auch bei uns.

• Ich versteh auch nicht wirklich, warum jarlaxle2002 die Nummer mit dem angeblichen Verletzungspech ständig wiederholt. Die Stats werden hier seit Wochen in verschiedenen Threads geposted...

Naja. Vielleicht kommt er ja doch noch zu dem Schluss, dass der Kader viel zu klein ist und ihm sein Unterbewusstsein etwas sagen will, wenn 1-2 Verletzungen dermaßen ins Gewicht fallen damit er in seinen Erklärungen das Verletzungspech bemühen muss :P

Wenn ich einen Kader von 30+ Spielern habe, dann komme ich logischerweise auf mehr absolute Verletzungstage.

Bei einem eher kleinen Kader sollten es aber deutlich weniger sein.

Ja ich weiß, dass die Verletzungsgefahr in Spielen etwas größer ist, dennoch hat ein großer Kader idR aufgrund von Trainings- oder Treppensturz-Verletzungen in Summe normalerweise deutlich mehr Ausfälle.

Daher hatten wir mE eben schon Verletzungspech. Einen KBR von Süle kann man weder einplanen noch sinnvoll abfangen, dazu ist Hernandez ein deutlich geringerer Faktor als angedacht, dazu taugen Boa und Martinez nicht mal wirklich als Backups in der IV.

Das ist unglaublich schwer zu kompensieren und führt eben dazu, dass Alaba fest als IV spielt (wodurch Davies sich zwar dankbarerweise als LV durchgesetzt hat, aber dadurch als Offensivoption ausfällt) und auch Pavard vornehmlich als IV agieren muss/soll.

Das wiederum plus die möglichst dauerhafte Versetzung von Kimmich führt zu einer großen Baustelle auf der RV-Position.

Das Alles war so im Sommer nicht vorhersehbar. Offensiv sieht es etwas anders aus, da war klar, dass es zu Ausfällen kommt.

Aber auch da schlägt mE eben die Verletzung der IV mit rein, weil dadurch Davies - der mE zu Transferzeiten noch als LA-Option angedacht war - gebunden ist und man offensiv nur Müller und Perisic als Backups hat.

Da ist es mE die Sane-Verletzung, die uns einen Strich durch die Rechnung macht.

Denn ohne diese wäre er gekommen und nicht Perisic und dann stünden wir auch da nicht schlecht da. So ist es auf der Position ein Übergangsjahr, bei dem man hoffen muss, dass die Spieler nicht konstant ausfallen.

Zeichnet sich das doch ab, wird man noch was tun müssen, ist aber schwer, da man sich für den Sommer nicht blockieren darf und dennoch sportliche Qualität braucht.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Lewandowski funktioniert aber noch besser. Werner ist abslösefrei sicher ein Deal den man machen muss, aber als Mittelstürmer beim FCB sind nun mal einige Attribute gefragt, die Werner nicht zu seinen Stärken zählt und daran hat sich nichts geändert.

Auch wenn ich die Nationalmannschaft nicht als Referenz nehmen will, hat es nunmal seine Gründe, dass Werner da kaum noch spielt. Das ist sicher nicht der Fall weil er schlecht ist, sondern weil Löw vor ein Mittelfeld aus Kimmich, Kroos und Gündogan lieber einen „Techniker“ wie Gnabry stellt. Ähnliche Probleme hätte Werner auch bei uns.

Für die angeblichen 25 Mio. hätte ich den geholt und auf LA spielen lassen - das kann er ja auch.

Schlechter als Perisic würde er das auch nicht machen.

• Laut Bild ist das Interesse von uns an Klostermann "erkaltet".

Stattdessen bemüht sich Dortmund nun seit Weihnachten stark um einen Sommertransfer, als Nachfolger von Hakimi. Sie sollen gute Chancen haben da Klostermann da aus dem Westen kommt und BVB Fan ist.

Leipzig will verlängern, wird Klostermann sonst im Sommer verkaufen um nochmal Ablöse zu kassieren.

0

• Wenn ich einen Kader von 30+ Spielern habe, dann komme ich logischerweise auf mehr absolute Verletzungstage.

Bei einem eher kleinen Kader sollten es aber deutlich weniger sein.

Das ist in der Statistik aber berücksichtigt. Gib doch einfach zu, das du mit dem überdurchschnittlichen Verletzungspech daneben gelegen hast, wo ist denn das Problem?

• Laut Bild ist das Interesse von uns an Klostermann "erkaltet".

Stattdessen bemüht sich Dortmund nun seit Weihnachten stark um einen Sommertransfer, als Nachfolger von Hakimi. Sie sollen gute Chancen haben da Klostermann da aus dem Westen kommt und BVB Fan ist.

Leipzig will verlängern, wird Klostermann sonst im Sommer verkaufen um nochmal Ablöse zu kassieren.

Klostermann wäre ein typischer Zeckentransfer. Meinen Segen haben sie.

• Hakimi wäre mir auch lieber, das kann noch einer werden.

mein Favorit bleibt immer noch Kimmich als RV, er ist auf der Position mit das Beste weltweit . wozu unnötig eine weitere Baustelle aufmachen wenn wir genug andere haben?

0

• mein Favorit bleibt immer noch Kimmich als RV, er ist auf der Position mit das Beste weltweit . wozu unnötig eine weitere Baustelle aufmachen wenn wir genug andere haben?

Weil der Spieler selbst dort vielleicht nicht spielen will?

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Klostermann wäre ein typischer Zeckentransfer. Meinen Segen haben sie.

Dachte ich mir eben auch. Richtiger Nico-Schulz-Transfer. Diese B-Warentransfers können sie gerne weiterhin machen. Halten die zwar auf ihrem Niveau, bringen sie aber keinen Meter voran. Und noch teurer verkaufen als sie zu kaufen können sie diese Spieler auch nicht. Kosten ja schon immer ein nettes Sümmchen.

Machen, BVB!

• interessiert mich nicht? wollte Alaba zB auch. wichtig ist wo hat er für die Mannschaft einen Mehrwert und nicht wo es ihn juckt.

Na dann viel Spaß bei der nächsten Vertragsverlängerung und der Tatsache, dass Kimmich auch bei anderen Klubs heiß begehrt ist.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Kimmich ist prädestiniert als 6er und zukünftiger Leader. Er hat auf der Position auch schon hervorragend abgeliefert, auch in der N11.

Unter einem entsprechenden Trainer wird er hier auch noch die richtige Entwicklung nehmen.

Ansonsten wird er auch gerne in England oder Spanien den 6er geben, Messi freut sich sicherlich.

Keep calm and go to New York

• Na dann viel Spaß bei der nächsten Vertragsverlängerung und der Tatsache, dass Kimmich auch bei anderen Klubs heiß begehrt ist.

seh ich nicht als entscheidend oder als Problem an. aktuell wenn ihn jmd verpflichten will dann wohl primär als RV.

Kimmich ins ZM macht mehr Sinn falls Thiago uns verlässt.

0

• aber so wie man Flick verstehen will, hätte er gern eine weitere Option als RV. dh einen Backup für Pavard der Kimmichs Backup ist. also holt euch die Klostermänner und Schulzen.

0

• Dachte ich mir eben auch. Richtiger Nico-Schulz-Transfer. Diese B-Warentransfers können sie gerne weiterhin machen. Halten die zwar auf ihrem Niveau, bringen sie aber keinen Meter voran. Und noch teurer verkaufen als sie zu kaufen können sie diese Spieler auch nicht. Kosten ja schon immer ein nettes Sümmchen.

Machen, BVB!

so ist es.

klostermann haut mich jetzt auch nicht vom hocker. er spielt solide, aber das wars dann auch schon.

wir sollten unseren hut bei hakimi in den ring werfen, denn scheinbar sehen sich die bienchen chancenlos, wenn sie jetzt schon am nachfolger baggern.

• Na dann viel Spaß bei der nächsten Vertragsverlängerung und der Tatsache, dass Kimmich auch bei anderen Klubs heiß begehrt ist.

Da der Vertrag erst verlängert wurde bis 2023 sehe ich dieses Problem aktuell nicht wirklich. Zumal Kimmich bei den anderen Clubs ja erstmal einen finden müsste, der ihn nicht gerne als RV aufstellen würde? Auf der 6 hat kaum ein besserer Club als wir große Probleme.

0

• so ist es.

klostermann haut mich jetzt auch nicht vom hocker. er spielt solide, aber das wars dann auch schon.

wir sollten unseren hut bei hakimi in den ring werfen, denn scheinbar sehen sich die bienchen chancenlos, wenn sie jetzt schon am nachfolger baggern.

Chancenlos könnte bedeuten dass Real ihn zurück will, denn wenn sie verkaufen würden, wäre Dortmund ja wegen dem Matching Right nicht gerade chancenlos?

0