Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich rege mich über beides auf, da unsere Einnahmen eben nicht in gleichem Maße gestiegen sind. Ich finde die Summen für Hernandez/Sané für uns eben unverhältnismäßig. Gerade auch, weil wir im Gegenzug keine Spieler verkaufen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Das stimmt, aber gleichzeitig müssen wir halt auch Qualität kaufen, um uns die regulären Einnahmen zu sichern. Das ist halt das Problem. Man will sich hier offenbar nicht noch mal die Zeit nehmen, einen jungen Spieler aufzubauen, sondern möchte direkt höchste Qualität haben. Man kann halt nicht immer spekulieren, dass man die Kimmichs oder Gnabrys zum Spottpreis bekommt. Anscheinend will man nun halt einmal richtig Qualität für viel Geld einkaufen, anstatt alle 2-3 Jahre 40 Mio. in die Costas dieser Welt zu versenken. Finde ich schon nachvollziehbar. Risiko ist halt, dass es sitzen muss. Aber wenn es sitzt, wird man damit viel Geld verdienen, weil die sportliche Qualität am Ende halt einfach das Wichtigste ist.

• Es geht meine Meinung nach nicht darum zur Zeit die Qualität zu erhöhen. Vielmehr geht es darum die Qualität zu halten. Und das ist eine große Gefahr die ich bei dem Mini Kader sehe. Aber hier hat man schon die letzten Jahre geschlafen und sich zu sehr auf die vorhandenen Spieler ausgeruht.

Im Sommer gab es ja genug möglichkeiten. Ziyech zB war für die Summe ein no brainer.

• davedavis : Nur von welchen 4 Spielern sprichst du? Mir würden auf Anhieb keine 4 Spieler einfallen, die wir in jedem Fall bekommen, die Qualität erhöhen und "nur" 50 Mio. kosten.

Also wenn man keinen RV, keinen 6er, keinen IV und keinen Flügelspieler für im Schnitt a 50 Mio bekommt, dann läuft was schief.

Was die Namen betrifft, dann einfach mal die Gerüchte aus dem VJ z.B. Roca, Zyiech, Inigo Martinez.

Das wäre nicht so schwer, nur haben wir den Pleiten, Pech & Pannen Sportdirektor für die Kaderplanung und das wird kommendes Transferfenster noch mehr schmerzen.

0

• Das was Flick jetzt auszubaden hat, sind alles Fehler der letzten Jahre und um das wieder hinzubekommen, reicht eine Saison nicht aus.

Aus den vielen Fehlern der letzten Jahren, müssen wir jetzt das Beste machen, um dann im Sommer konzequent eine Mannschaft aufbauen, die auf Jahre hin wieder Erfolg haben wird.

Triple 2013
    Triple 2020

• Ich bin schon erstaunt, dass hier einige überhaupt eine Linie erkennen. Ich sehe die nicht.

Nur weil ich viel Geld in einzelne Spieler stecke, habe ich nicht im obersten Regal eingekauft. Ein Havertz kann da vielleicht mal rein gehören, aber das ist schon noch ein Weg. Sane hat da schon mehr gezeigt, ist aber gegenwärtig sicherlich auch nicht das oberste Regal. Da stellt sich schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Ausgaben. Erstrecht, wenn man dadurch mehr oder weniger gezwungen wird, weiter die Mini-Kader Strategie zu fahren. Spieler wie Havertz müssen auch noch entwickelt werden. Er soll aber kosten wie ein Weltstar. Das passt einfach nicht. Dann lieber Investitionen in die Breite des Kaders, aus der heraus man Spieler wirklich entwickeln kann ohne ständig irgendwelche Löcher mit angeblicher Polyvalenz zu stopfen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ziyech, Van De Beek, Werner!

Ach, das war ja im Sommer...

Was die Namen betrifft, dann einfach mal die Gerüchte aus dem VJ z.B. Roca, Zyiech, Inigo Martinez.

Die Frage war, wer die Qualität erhöht. All diese Spieler erhöhen nicht die Qualität, sondern die Quantität. Sie geben dem Kader Tiefe, ändern aber wenig an der Stärke der ersten Elf.

Ein Sane dagegen, sofern er wieder der Alte wird, würde dies tun.

0

• Die Frage war, wer die Qualität erhöht. All diese Spieler erhöhen nicht die Qualität, sondern die Quantität. Sie geben dem Kader Tiefe, ändern aber wenig an der Stärke der ersten Elf.

Natürlich erhöhen sie die qualität. Ein Ziyech ist wohl immer noch besser als ein Perisic.

Und wenn Sane kommt dann würde uns ein Ziyech immer noch gut tun, da Gnabry und Coman oft genug ausfallen.

Und auf der Bank benötigt man eben auch Qualität.

• Die Frage war, wer die Qualität erhöht. All diese Spieler erhöhen nicht die Qualität, sondern die Quantität. Sie geben dem Kader Tiefe, ändern aber wenig an der Stärke der ersten Elf.

aber ein havertz zum Beispiel nicht ... und ob Sané wirklich hier zur WK bezweifle ich ehrlich ..

0

• Ich weiß auch nicht, ob wir aktuell überhaupt die Qualität erhöhen können oder müssen. In meinen Augen sollten wir erst einmal die Qualität halten und versuchen, den Kader mit der selben Qualität um 2, 3 Spieler zu erweitern.

Die Qualität erhöhen können wir doch nur, wenn der Kader steht und du nur an ein, zwei Stellschrauben drehen musst.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

Natürlich erhöht ein Roca die Qualität. Martinez ist kein Faktor mehr und wenn Roca auf der 6 spielt, dann Kimmich auf RV und damit ist auf dieser Position ebenso deutlich mehr Qualität.

Ebenso Zyiech. Besser als Müller, besser als Davies und sicher auch besser als niemanden zu haben, da Coman und Gnabry zur Überraschung aller mal wieder lange ausfallen.

Das größte Problem ist aktuell der dünne Kader, der besoffen von "Polyvalenz" uns wieder auf die Füsse fällt. Ein Zuwachs an Quantität mit Spielern, die hohes Potential haben oder dieses schon bewiesen haben ist ebenso ein Zuwachs an Qualität.

Ein Sane muss schon doppelt leisten, um deswegen einen dünneren Kader zu rechtfertigen. Aber so wie er Bock drauf hatte letzten Sommer zu uns zu wechseln - nämlich gar nicht - bin ich ja gespannt auf unseren neuen Hero.

0

• Ich hätte es am liebsten, wenn man die Qualität durch teure Transfers (Sane) erhöht, weil die direkt helfen können, und die Quantität durch Jugendspieler gewährleistet, die dann halt auch wirklich eingesetzt werden. Das wäre ein Spagat, den man gut bewerkstelligen könnte.

Dann braucht man aber halt auch gute Jugendspieler auf dem Level. So langsam kommen die auf jeden Fall. Wäre ein guter Weg, dieses Dilemma zu lösen. Man gibt sein Geld für richtige Qualität aus und verpulvert es nicht für Breitenlösungen, die uns in der Spitze nichts bringen, gleichzeitig gewährleistet man aber Quantität (und gleichzeitig Entwicklungsmöglichkeiten) durch kein Geld verschlingende Jugendspieler. Und gelegentlich spart man sich dann vielleicht sogar den teuren Qualitätstransfer, weil ein Breitenspieler nach ein paar Jahren zu einem Top-Spieler mutiert ist.

Wenn man das halbwegs umgesetzt bekommt, wäre das schon top. Wir können da aber halt jetzt nicht drauf warten, weil wir die Qualität jetzt halt brauchen. Im Optimalfall macht man so einen 100 Mio.-Transfer alle 5 Jahre.

• Ich weiß auch nicht, ob wir aktuell überhaupt die Qualität erhöhen können oder müssen. In meinen Augen sollten wir erst einmal die Qualität halten und versuchen, den Kader mit der selben Qualität um 2, 3 Spieler zu erweitern.

Die Qualität erhöhen können wir doch nur, wenn der Kader steht und du nur an ein, zwei Stellschrauben drehen musst.

Der4 Fön ist halt in Sane und Havertz verliebt und alles andere spielt da keine Rolle mehr.

0

• Natürlich erhöhen sie die qualität. Ein Ziyech ist wohl immer noch besser als ein Perisic.

Und wenn Sane kommt dann würde uns ein Ziyech immer noch gut tun, da Gnabry und Coman oft genug ausfallen.

Und auf der Bank benötigt man eben auch Qualität.

Natürlich brauchen wir auch auf der Bank gute Spieler. Aber wenn man es schafft, die Qualität zu erhöhen, erhöht sich auch automatisch die Quantität mit.

0

• Der4 Fön ist halt in Sane und Havertz verliebt und alles andere spielt da keine Rolle mehr.

Wie so oft nix kapiert. Es geht nicht um Namen sondern um Qualität. Zu einem anderen Transfer zB der Qualität Sanes würde ich auch nicht nein sagen. Mir fällt aber kein Spieler ein, der nicht schlechter ist und den wir bekommen könnten.

0

• Natürlich erhöht ein Roca die Qualität. Martinez ist kein Faktor mehr und wenn Roca auf der 6 spielt, dann Kimmich auf RV und damit ist auf dieser Position ebenso deutlich mehr Qualität.

Javi steht gar nicht in der ersten Elf - also verbessert sich durch Roca nichts an der Qualitöt der ersten Elf. Statt dem würde Thiago trotzdem auf der 6 spielen, wenn Kimmich RV wäre.

Und du lässt die langfristige Kaderplanung aus dem Auge. Es wäre isoliert für diese Saison, wenn die Welt im Juni untergehen würde, nicht verkehrt geweden, einen Roca für die Breite(!) gekauft zu haben. Da wir aber in einem halben Jahr Fein für 0 Euro zurück wollen, wären die 40 Mio. für Roca ab dann rausgeschmissenes Geld und du würdest dich mit dem Meckern gar nicht mehr einkriegen.

Ebenso Zyiech. Besser als Müller, besser als Davies und sicher auch besser als niemanden zu haben, da Coman und Gnabry zur Überraschung aller mal wieder lange ausfallen.

Du beziehst dich wieder auf Quantität nicht auf Qualität. Da wir hier ein Quantitätsdefizit haben, gebe ich dir wie oft erwähnt recht, dass dafür ein Ziyech gut gewesen wäre.

Das größte Problem ist aktuell der dünne Kader, der besoffen von "Polyvalenz" uns wieder auf die Füsse fällt. Ein Zuwachs an Quantität mit Spielern, die hohes Potential haben oder dieses schon bewiesen haben ist ebenso ein Zuwachs an Qualität.

Korrekt, aber eben nicht in der Spitze.

Man kann sich breiter aufstellen ohne die Spitze zu stärken, oder man kann die Spitze stärken, und sich damit auch breiter aufstellen. Nur in einem Fall erhöht sich die Qualität der ersten Elf.

Ein Sane muss schon doppelt leisten, um deswegen einen dünneren Kader zu rechtfertigen. Aber so wie er Bock drauf hatte letzten Sommer zu uns zu wechseln - nämlich gar nicht - bin ich ja gespannt auf unseren neuen Hero.

Märchenonkel is back.. Sane wollte gar nicht kommen? Aha. Alle Quellen sagen das Gegenteil und berichten von einer Einigkeit zwischen uns und dem Spieler. Du willst das als fake news bezeichnen?

0

• Ich denke Sané ist der beste Spieler den wir für die Flügel bekommen können. Jeder der qualitativ auf gleichem Niveau oder noch ne Stufe drüber ist, ist doch unerreichbar für uns. Der einzige Spieler mit einer ähnlichen Qualität und in einer ähnlichen Preiskategorie ist Dembele, bei dem wissen wir aber, dass er definitiv sehr verletzungsanfällig ist und da kommen halt noch die Probleme hinsichtlich der Disziplin hinzu.

Bei Sané müssen wir mMn zuschlagen, da ich mir nicht sicher bin, wann wir noch mal die Chance auf einen Spieler dieser Kategorie haben.

• Man kann sich breiter aufstellen ohne die Spitze zu stärken, oder man kann die Spitze stärken, und sich damit auch breiter aufstellen. Nur in einem Fall erhöht sich die Qualität der ersten Elf.

Wenn wir aber Sane und Havertz holen und dafür Perisic und Coutinho abgeben (und das ist ja die aktuelle Gerüchtelage), dann haben wir uns vielleicht in der Spitze verstärkt, sind aber ganz bestimmt nicht breiter aufgestellt, haben aber schon 200 Mio ausgegeben.

Dann kommt zwar noch Fein für die Breite zurück, aber dafür wird auch Boateng mit ziemlicher Sicherheit gehen.

Und dann gibt es noch die Fragezeichen Thiago, Alaba, Müller und Javi, die alle 2020 gehen könnten, da ihre Verträge 21 auslaufen.

Um die Breite tatsächlich zu verbessern muss schon ein ganzer Schwung neuer Spieler kommen. Und da stellt sich halt dann die Frage der Finanzierung.

0

Ziyech erhöht nicht die Qualität?

Ok...

Van De Beek auch nicht?

Hmm...

• ziyech und alle anderen sind eher "pumpen" als alles andere. es war in ajax ein top team. gehen anere weg werde auch die zeigen wie weit sie von der team Leistung weg sind. müller ist nach wie vor klasse

Seit meinem 7ten Lebensjahr, nur meinen Fc Bayern München:!:

Matthäus ist der beste Fussballspieler aller Zeiten, ein General