Besser wir hätten Nagelsmann geholt.
Damit rennst du offene Türen bei mir ein! Aber ein Präsident a.D. sah das leider anders...
Besser wir hätten Nagelsmann geholt.
Damit rennst du offene Türen bei mir ein! Aber ein Präsident a.D. sah das leider anders...
Wie man zu Sané und/oder Havertz steht, spielt doch keine Rolle. Der Verein wird die beiden mit aller Gewalt holen wollen, weil wir auch in Zukunft in der Nationalmannschaft die Ton angebenden Spieler stellen wollen und ich will hier keine FC Deutschland Debatte vom Zaun brechen.
Der FCB wird hier bis an die finanziellen Grenzen gehen, dementsprechend macht es keinen Sinn, sich hier in den Planungen auf andere Spieler zu beziehen. Die werden dann und nur dann Thema, wenn einer der beiden absagt. Das wird aber IMHO nicht passieren. 200 Millionen Ablöse und 35-40 Millionen Gehalt kann man für die beiden definitiv einplanen.
Und dann kann man mal weiter spekulieren, nur bleibt dann eben kaum noch ein realistischer Transfer übrig. Es gab ja schon kurz vor Transferschluss die ersten Gerüchte, wonach es auch intern leise Kritik am Hernandez-Deal gab, weil man damit zu viel Geld gebunden habe, was einen dann bei Sané gefehlt habe bzw andere Transfers verhindert habe. Da kann sich doch jeder ausmalen, dass unser Gesamtbudget im Sommer ohne Einnahmen aus Verkäufen bestenfalls bei 250 Millionen liegen wird und das ist schon verdammt optimistisch. Ich halte da auch wenig von Planspielen, Tolisso zu verkaufen. Ich sehe einfach nicht, dass man den vom Hof jagt. Allein deshalb, weil der Kader eben zu klein ist. Selbst wenn, wenn du einen Spieler heute nicht für 50 Millionen und mehr verkaufen kannst, kannst du ihn auch behalten, weil du ihn auch ersetzen musst und wenn Tolisso für 25 Millionen geht, du davon noch Steuern abziehst, hast du mehr davon, wenn du den einfach im Kader lässt. Es ist ja nicht so, dass der Junge nicht schon gezeigt hätte, was er kann und so schnell gibt unser Klub gerade in solchen Fällen auch Spieler nicht ab.
Neben Boateng sind für mich einzig Alaba und Thiago realistische Kandidaten. Alaba weigert sich bisher zu verlängern, müsste also im Sommer verkauft werden, bevor er für lau geht und Thiago hat IMHO hier noch nie den großen Rückhalt im Klub gehabt. Gerade wenn Kimmich auf der Sechs eingeplant wird, sehe ich hier sehr wohl, dass der Verein diesen "Tausch" machen würde, wenn ein Angebot kommt. Damit sage ich nicht, dass ich das will, aber ich halte es hier einfach für absolut denkbar.
Alaba weigert sich zu verlängern?
Also ich würde Davies da vollstens das vertrauen ausprechen.
Aber wir sind Bayern und kein kleiner Ausbildungsverein.
Und deshalb haben wir Brazzo und Kovac geholt.
Du bist schon eine Birne.
Oh nein Torsten.
Nagelsmann muss sich erstmal beweisen etwas.
Der trainiert nur sehr junge und unerfahrene Burschen die , aj , unter ihm nicht schlecht spielen und wachen.
Aber wir sind Bayern und kein kleiner Ausbildungsverein.
Und mit Kovac und jetzt Flick haben wir ja so erfahrene trainer.
Ohne witz, bei dir ist irgendeine sicherung durchgeknallt.
Und deshalb haben wir Brazzo und Kovac geholt.
Du bist schon eine Birne.
Hattest du heute zu starken Spritzstuhl?
Ich spreche von Spielersen!
Und mit Kovac und jetzt Flick haben wir ja so erfahrene trainer.
Ohne witz, bei dir ist irgendeine sicherung durchgeknallt.
Flick denke ich 100%, natürlich ist er jetzt mmer 1 an der Seitenlinie, das ist sicherlich etwas neues.
Aber er stand JAHRELANG mit an der Seitenlinie, ich denke da bekommt man schon extrem mit. Sehr sehr viel Erfahrung
Hattest du heute zu starken Spritzstuhl?
Ich spreche von Spielersen!
Ach so. Spieler ausbilden - z.B. durch oder in einem Nachwuchsleistungszentrum - ist Spritzstuhl, aber bei Trainer und Spodi kein Thema.
Ja Davie wir bilden auch Spieler aus
Ja Davie wir bilden auch Spieler aus
Aber wir sind kein kleiner Ausbildungsverein. Ich glaub eher der Spritzstuhl fährt in deiner Birne Achterbahn.
Bezüglich Sané und Havertz:
Es sollte für Michael Niemeyer, Leiter der Abteilung Spielanalyse, möglich sein, Daten darüber auszuwerten, wie sich ein Kreuzbandanriss auf die Karriere von 23 Jahre alten Flügelstürmern statistisch auswirkt und wie sich das in ihren Leistungsdaten niederschlägt: durchschnittliche Anzahl Sprints pro 90 Minuten, Höchstgeschwindigkeit, gelaufene Kilometer pro 90 Minuten, erfolgreiche Dribblings pro 90 Minuten undsoweiter. Zwar kann man man lediglich statistische Mittelwerte zu Grunde legen, und der individuelle Fall kann natürlich stark von der Norm abweichen. Aber man bekäme mal einen Fingerzeig, wie sich solche Verletzungen auf Spieler wie Sané wahrscheinlich auswirken.
Dasselbe wäre bei Havertz möglich: Wie entwickeln sich die Leistungsdaten von (offensiven) Mittelfeldspielern, die bereits mit 17 Jahren in der ersten Liga eines Landes Stammspieler waren? Sind Leistungsabfälle wie die von Havertz heuer statistisch betrachtet normal? Und wie haben sich andere Spieler entwickelt, die solche Leistungsdellen mit 20 Jahren hatten? Auch hier gilt: Auf diese Weise erlangt man keine Gewissheiten, aber eine Art educated guess.
Meiner Ansicht nach kann man in keinen Spieler 70, 80, 100 Millionen Euro investieren, ohne sich vorher eingehend mit solchen Daten auseinanderzusetzen und deren Erhebung ernst zu nehmen. Die Zukunft lässt sich nicht prognostizieren, es geht nur darum, sich einen Überblick über statistisch fundierte Wahrscheinlichkeiten zu verschaffen, auch wenn das im Fußball bislang noch nicht zum modus operandi aller Spitzenmannschaften gehört.
Klar, jetzt ist Havertz ein Totalausfall mit Ansage. Letztes Jahr Pflichttransfer. Nächstes Jahr, wenn wir ihn dann nicht holen und er wieder gut spielt, waren wir natürlich wieder zu blöd, weil wir ihn nicht geholt haben. Sieht man ja jetzt bei Werner, wie das läuft. Plötzlich hätte man den mal lieber geholt.
Bei Havertz kann ich die Skepsis ja teilweise noch verstehen, aber wer ernsthaft behauptet, Sane würde hier nicht abliefern, wenn er kommt, hat den noch nie spielen sehen und kennt auch seine Leistungsdaten nicht.
Lasst euch weniger von Momentaufnahmen leiten. Dann wird man auch wieder ein glücklicherer Fan, glaube ich.
Erfrischend! 👍
Genauso sollte man auch die Spieler auswählen, nämlich nach Fähigkeiten und im Optimalfall nach langfristiger Zukunftsfähigkeit.
Eben NICHT nach aktueller Form.
Bei jungen Leuten ist eine Leistungsdelle das normalste der Welt.
Skun :
Bei einem Sane dessen Vertrag dann ausläuft kann man nix falsch machen. Da sollte die Ablöse auch deutlich unter 80 mio liegen.
Sehe ich im Prinzip auch in etwa so (über die genaue Summe kann man streiten).
Aber finde den Fehler:
Niedrige Ablöse - Brazzo - City - Sane
Oder auch:
Niedrige Alöse - Völler - Brazzo - Bayern - Havertz. 🤔
Welchen Anreiz hätte City, Leroy Sane für deutlich unter 80 Mio. abzugeben?
Dass nicht mehr bis zu 150 Mio. verlangen können wie vor der Verletzung mit 2 Jahren Restvertrag ist klar, aber so?
Welchen Anreiz hätte City, Leroy Sane für deutlich unter 80 Mio. abzugeben?
Dass nicht mehr bis zu 150 Mio. verlangen können wie vor der Verletzung mit 2 Jahren Restvertrag ist klar, aber so?
Deutlich unter 80 Mio werden es wohl nicht werden.
Aber Dreistellig sollte die Mio-Summe jetzt auch nicht mehr werden...
Vielleicht bekommt man ja die Fixsumme noch bissl runtergehandelt und baut dafür ein paar Boni ein.
Hätte zwei Vorteile:
1. Wird Sane nur teuer, wenn wir erfolgreich sind (und somit die Boni locker zahlen können).
2. Man spart diesen Sommer etwas Geld, das man für andere Baustellen brauchen kann.
Ihr dürft bitte nicht vergessen. Klimawandel und Trump und Brexit, garantiert Brazzo schuld.
Die meisten von euch seid wirklich wahnsinnig, so sche..... wie ihr in alle seht ist sicher nicht.
Schon witzig wie Werner und Havertz hier bei manchen die Rollen getauscht haben diese Saison. Vom Must-transfer zum No-Go und zurück in 6 Monaten....
Als Werner hier abgelehnt wurde ist man ja noch davon ausgegangen das hier andere Namen als Perisic aufschlagen.
Und mal ehrlich wenn wir die Wahl gehabt hätten hätte man auch Werner genommen anstatt Perisic.
Zu dem Zeitpunkt hat man gedacht Sali bekommt das hin und Werner hätte bei einem Jahr rest deutlich unter 50 gekostet.
Wäre sicherlich sinnvoller gewesen als ein Perisic.
Als Werner hier abgelehnt wurde ist man ja noch davon ausgegangen das hier andere Namen als Perisic aufschlagen.
Und mal ehrlich wenn wir die Wahl gehabt hätten hätte man auch Werner genommen anstatt Perisic.
Zu dem Zeitpunkt hat man gedacht Sali bekommt das hin und Werner hätte bei einem Jahr rest deutlich unter 50 gekostet.Wäre sicherlich sinnvoller gewesen als ein Perisic.
Mit dem gewaltigen Unterschied dass man Werner mit einem richtig stabilen Gehalt 5 Jahre an der Backe hätte.
Aber eh egal. Völlig egal, was gemacht wird, es wird immer gemault werden.
Havertz würden hier wohl die meisten gerne im Bayern Trikot sehen wollen, nur sollte die Ablöse aktuell nicht im dreistelligen Millionen Bereich sein!
Display MoreDeutlich unter 80 Mio werden es wohl nicht werden.
Aber Dreistellig sollte die Mio-Summe jetzt auch nicht mehr werden...
Vielleicht bekommt man ja die Fixsumme noch bissl runtergehandelt und baut dafür ein paar Boni ein.
Hätte zwei Vorteile:
1. Wird Sane nur teuer, wenn wir erfolgreich sind (und somit die Boni locker zahlen können).
2. Man spart diesen Sommer etwas Geld, das man für andere Baustellen brauchen kann.
Wenn Sane wirklich unbedingt zu uns will wird man sich da schon auf Summe X + gewisse Bonis einigen können.
Würde ich sogar unterstützen die Idee: https://sportbild.bild.de/bund…hJAF-o46gU5mom6lq557kDBw4