Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Das mit den Räumen sehe ich nicht als so problematisch an, weil er ein sehr starkes Timing hat. Er nutzt seinen schnellen Antritt sehr stark und schließt hochklassig ab. Das ist ein sehr eingeschränkter, aber durch die 2-3 Vorzüge letztlich guter 9er.

Nur: Ihm fehlt die komplette Palette an spielerischen Fähigkeiten, die ein Lewandowski mitbringt. Außerdem ist er keine Option für hohe Bälle.

Werner ist insofern ein wesentlicher stärker eingeschränkter Spielertyp. Und kontern kannst du mit Lewandowski auch. Der Mann ist ein völlig kompletter Stürmer. Klar kann er nicht alles exakt gleich stark, d.h. er ist bspw. im Kopfball nicht so stark wie Mandzukic damals oder am Ball kein Dribbler wie Agüero, aber er kann eben alles so stark, dass er als kompletter Stürmer unerreicht ist. Er kann ja auch mal wen ausspielen, vor allem am und im Strafraum oder sogar einen komplizierten Ball teils perfekt in einem Zug schussbereit machen. Und das alles zusätzlich zum Wichtigsten: Nämlich dem Torriecher.

Eigentlich unsinnig, die beiden überhaupt zu vergleichen. Werner ist in vielerlei Hinsicht deutlich limitierter. Ein ablösefreier Werner-Wechsel wäre vertretbar gewesen, aber da fragt sich dann grundsätzlich, was der Plan mit einem zweiten 9er mit Stammspieleranspruch war. Und wenn man an Werner dran war, warum hat man dann danach niemand anderen, passenderen geholt?

Ich kann die Leute nicht verstehen, die Brazzo für seine Werner-Erklärung loben. Weder trifft er die Gründe, die gegen Werner sprechen, noch wird daraus klar, was wir überhaupt vor hatten und warum wir ersatzlos verzichten konnten.

• Ooooooooh ... der Schmidl kiegt sein Spielzeug nicht.

Die Analyse von Brazzo trifft genau den Punkt. Werner braucht Platz. Vor allem Platz, den ihm andere schaffen und da wir nicht mit 2 Stürmern spielen, haben wir den nicht.

Der letzte Verteidiger steht iÜ meisst am 16er des Gegners oder tiefer sogar bis am Elfmeterpunkt. Diese Durchstecker möchte ich dann sehen, die so scharf kommen müssen, dass sie nicht an der Abwehrkette hängen bleiben, aber nicht so scharf sein dürfen, dass Werner sie nicht mehr erläuft.

Dass Brazzo dem Flick den FC Bayern erklären muss erschreckt mich jetzt ein wenig. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und ein sehendes übersieht mal eines.

In dem Punkt hat Brazzo natürlich völlig recht und das ist ja auch allgemein bekannt.

• Cancelo ausleihen mit einer KO im Sommer wäre doch der idealfall. Wäre mir deutlich lieber als Rafinha, denn dann hätte man ja schon jemand den man falls er überzeugt verpflichten kann.

• Cancelo ausleihen mit einer KO im Sommer wäre doch der idealfall. Wäre mir deutlich lieber als Rafinha, denn dann hätte man ja schon jemand den man falls er überzeugt verpflichten kann.

Das wäre nicht der Idealfall, weil die Ablöse wohl im Bereich Sané wäre. Und dann wäre der Transfer sowieso zum Scheitern verurteilt. So teuer kaufen wir keinen Rechtsverteidiger (was okay ist).

Hol' Rafinha bis Sommer mit Verlängerungsoption oder bis 2021 und ein günstiges Talent und schau mal, was geht. Oder hole dir Rafinha (um Zeit zu gewinnen) und im Sommer dann einen schon bekannteren 2. Spieler, möglicherweise mit Rafinha gemeinsam in den Kader.

• Schaut mal Werners Statistik bei der Nationalelf im "alten" System an. Werner lebt eben auch davon, dass vor/mit ihm ein 2. Stürmer mit einer hohen Arbeitsrate spielt. Hat er dies nicht, trifft es nicht nur seine Leistung, sondern auch die anderen Offensiven.

0

• Schaut mal Werners Statistik bei der Nationalelf im "alten" System an. Werner lebt eben auch davon, dass vor/mit ihm ein 2. Stürmer mit einer hohen Arbeitsrate spielt. Hat er dies nicht, trifft es nicht nur seine Leistung, sondern auch die anderen Offensiven.

Sogar Lewandowski war doch ewig völlig von Müller abhängig und bis heute profitiert er sehr von ihm. Aber es ist und bleibt nun mal so, dass jeder Vergleich zwischen den beiden sehr sehr deutlich gegen Werner ausgeht. Wir brauchen mehr als einen reinen Abschlussspieler.

Für mich bleibt eben in der ganzen Sache immer unbeantwortet, wie man sich das mit beiden im Kader vorstellte und warum man niemand anderen geholt hat. Vermutlich wollte man nur zuschlagen, weil das der heiße Scheiß aus der Bundesliga ist. Wäre er Stamm-9er in der Nationalmannschaft, wäre er seit einem halben Jahr Bayernspieler.

• "Unfug", "sinnbefreit"

Die Häufigkeit deiner kleinen Beleidigungen oder Sticheleien gegen viele hier ist schon bemerkenswert.

nicht gegen viel - soviel Zeit soll bleiben!

nein ich finde die Begründung vom Föhn einfach nicht richtig , weil wenn man sich den ganzen Artikel durchliest dies nur auf Lewa aufgebaut ist ...bzw die Begründung ist, dass er auch kein Außenspieler ist ...und dennoch bleibt es , dass deutsche NM Spieler im Fokus stehen ... und ehrlich irgendwann muss es auch einen Nachfolger für Lewa geben bzw man braucht auch nen Backup ...

0

• Für mich bleibt eben in der ganzen Sache immer unbeantwortet, wie man sich das mit beiden im Kader vorstellte und warum man niemand anderen geholt hat. Vermutlich wollte man nur zuschlagen, weil das der heiße Scheiß aus der Bundesliga ist. Wäre er Stamm-9er in der Nationalmannschaft, wäre er seit einem halben Jahr Bayernspieler.

Wobei ich zugeben muss, dass ich das durchaus befürwortet hätte. Einfach schon deshalb, weil du international schon mal kontern kannst und zum anderen, weil du ihn allemal mit Gewinn hättest verkaufen können.

Ansonsten ist Brazzo mit seinen Aussagen zu Werner mal wieder grenzwertig. Was ist so schwer daran, zu sagen: "Er ist ein interessanter Spieler, steht bei RBL unter Vertrag und ist daher bei uns kein Thema."? Stattdessen kommentiert man Spieler anderer Vereine öffentlich. Da weiß man doch auch, wie das bald wieder aussehen wird, wenn es an die Sommerplanung geht. Nichts gelernt. Er wird wieder jedem erzählen, in wen er verliebt ist, nur dass durch die EM der Markt nicht einfacher sein wird. Was du jetzt nicht klar machst, wirst du vor der EM auch nicht in Sack und Tüten bringen.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• nicht gegen viel - soviel Zeit soll bleiben!

nein ich finde die Begründung vom Föhn einfach nicht richtig , weil wenn man sich den ganzen Artikel durchliest dies nur auf Lewa aufgebaut ist ...bzw die Begründung ist, dass er auch kein Außenspieler ist ...und dennoch bleibt es , dass deutsche NM Spieler im Fokus stehen ... und ehrlich irgendwann muss es auch einen Nachfolger für Lewa geben bzw man braucht auch nen Backup ...

Dachte ich mir, du hast meinen Post gar nicht kapiert.

0

• Dachte ich mir, du hast meinen Post gar nicht kapiert.

doch habe ich sehr wohl .... und der FC Deutschland ist und wird weiterhin ein Ziel sein so lange Brazzo hier rumwirkt ... ich glaube z.B. im Gegensatz zu Neuer ist ein Lewa unantastbar und da wird im mom niemand geholt und man würde sicher auch keine Zugeständnisse von spielen machen....

0

• ja natürlich, wenn es falsch war und ich die Möglichkeit habe, weshalb soll was falsches bzw unwahres stehen bleiben?

0