Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Polyvalent? Odriozola spielt nur RV.


    Er "könnte" weiter vorne einsetzbar sein, was ich aber bezweifle, da er meines Wissens nach - im Vergleich zu Davies - nur auf der Verteidigerposition zum Einsatz kam. Ob ein Umschulen sinnvoll wäre..

    Was man so hört liegt seine stärke eher in der Offensive. Wenn man sich Videos von ihm anschaut dann er ist er sauschnell und hat eine super technik, also bringt er doch auch alles für die RA Position mit. Er sucht wohl auch wirklich die 1gg1 situationen.


    Natürlich holen wir ihn als Rechtsverteidiger, aber das schließt ja nicht aus das er auch mal eine offensive option sein kann. Im vergleich zu Kimmich wirkt er um einiges schneller und agiler. Ich mag solche Spieler, aber ich mochte auch Bernat.

  • Was man so hört liegt seine stärke eher in der Offensive. Wenn man sich Videos von ihm anschaut dann er ist er sauschnell und hat eine super technik, also bringt er doch auch alles für die RA Position mit.

    Sehe ich nicht so. Gerade die Technik ist ein großes Manko. Er braucht Raum und ist daher nicht als RA zu gebrauchen.

    0

  • Bislang ist nur von einer Leihe die Rede. Lassen wir uns überraschen. Das Wörtchen Kaufoption würde ich jedoch noch gerne in dem Zusammenhang lesen.

    Würde mir auch nicht gefallen. Dann schließt man nur kurzfristig eine Baustelle die man im Sommer wieder hat- liefert er wird er Teuer.

  • Eine Leihe ohne Kaufoption machen wir nur, wenn wir für den Sommer wen anders an der Angel haben und er nun wirklich nur für das halbe Jahr geholt wird.


    Dass da noch keine Details bekannt sind, liegt vermutlich eher daran, dass noch keiner mit irgendwelchen Journalisten geplaudert hat.

  • Eine Leihe ohne Kaufoption machen wir nur, wenn wir für den Sommer wen anders an der Angel haben und er nun wirklich nur für das halbe Jahr geholt wird.


    Dass da noch keine Details bekannt sind, liegt vermutlich eher daran, dass noch keiner mit irgendwelchen Journalisten geplaudert hat.

    In einem solchen Fall hätte aber Rafinha beispielsweise deutlich mehr Sinn gemacht. Kennt den Verein, keine Sprachbarriere, sofort integriert, usw.

    0

  • In einem solchen Fall hätte aber Rafinha beispielsweise deutlich mehr Sinn gemacht. Kennt den Verein, keine Sprachbarriere, sofort integriert, usw.

    Aber keine offensive Wucht. Schnelligkeit und Durchschlagskraft a la Davies ist ja scheinbar der Faktor hier gerade.


    Mit Pavard haben wir einen defensiven RV.

    0

  • Aber keine offensive Wucht. Schnelligkeit und Durchschlagskraft a la Davies ist ja scheinbar der Faktor hier gerade.


    Mit Pavard haben wir einen defensiven RV.

    Wir brauchen AV's die für überraschungsmomente sorgen können und versuchen mit Tempo am Gegenspieler vorbei zu kommen. Ich glaube das trifft perfekt auf ihn zu.

  • Quote

    Vom #FCBayern gibt es auf Nachfrage noch keine Bestätigung zur Leihe von @alvaroodriozola
    . Die Verhandlungen laufen. Ein Abschied von Jérôme #Boateng im Winter würde bei einer Verpflichtung wieder wahrscheinlicher werden. #odriozola @Abendzeitung

    https://twitter.com/Koch_AZ/status/1219595566453227520?s=20

    Boateng abgeben? :/


    Klar kann Pavard in die IV rücken, aber dann stünden nur noch Davies, Hernandez, Alaba, Pavard und Odriozola als Verteidiger zur Verfügung. 5 Spieler für 4 Positionen ist bisschen zu eng (Kimmich und Mai nicht mitgezählt, Süle wird diese Saison nicht mehr fit).

  • ich gehe davon aus, dass wir gute chancen auf eine leihe mit kaufoption haben. real plant ab sommer scheinbar fest mit hakimi + carvajal.

    es sei denn odriozola fühlt sich in münchen nicht wohl, oder er spielt so schlecht, dass wir ihn nicht fest verpflichten wollen, aber da sollte man jetzt einfach mal in aller ruhe die rückrunde abwarten.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Guter Transfer. Er bringt Tempo und Technik mit. Weiß zudem, was es bedeutet, wenn man jedes Spiel gewinnen muss. Druck kennt er. Das ist gerade bei jungen Spielern sehr hilfreich.

    0

  • Hab mir gerade seine 2017er Szenen angesehen, schon nachvollziehbar warum ihn real geholt hat. Seine PS werden uns helfen, fehlendes Tempo war auch Joshs Problem als av und Pavard ist einfach nicht passend als rv in unserem Spiel. Kann gut aushelfen Pavard. Ich bin zufrieden

    0