Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• ich hab hier seit wochen nichts zu camavinga gelesen. jetzt taucht heute zum ersten mal das gerücht zum bvb auf und schon fällt auch hier wieder der name. sorry aber das ist halt schon lächerlich.

Seit Wochen gab es ja auch keine Gerüchte. Wie stellst du dir das also vor? Soll man jetzt so wie tabu1111 in Topform jeden Tag eine Wunschelf posten? Oder sind Spielerideen erst dann endgültig glaubwürdig, wenn man wie transferbombe37 aus allen Rohren feuert?

0

• Sanè+Havertz+RV. Sonst wird im Summer nichts passieren. Ist ja auch genug. Der Rest hängt ein Stück weit von eventuellen Abgängen ab. Ob Fein zurüxkkommt Idee noch ein weiteres Jahr verliehen wird ist auch noch nicht klar.

Danger is my business

• Sanè+Havertz+RV. Sonst wird im Summer nichts passieren. Ist ja auch genug. Der Rest hängt ein Stück weit von eventuellen Abgängen ab. Ob Fein zurüxkkommt Idee noch ein weiteres Jahr verliehen wird ist auch noch nicht klar.

Damit wäre der Kader aber kein Stück breiter als aktuell, da Coutinho, Perisic und Boateng höchstwahrscheinlich gehen.

0

• Seit Wochen gab es ja auch keine Gerüchte. Wie stellst du dir das also vor? Soll man jetzt so wie tabu1111 in Topform jeden Tag eine Wunschelf posten? Oder sind Spielerideen erst dann endgültig glaubwürdig, wenn man wie transferbombe37 aus allen Rohren feuert?

der thread heißt transfergerüchte/spielervorschläge. warum also nicht? seit wochen fallen hier fast täglich genau 2 namen und das sind sane und havertz. ich hab hier nix von camavinga gelesen.

bei haaland wars doch dasselbe. kaum wurde geschrieben, dass der bvb gute chancen haben soll, wurde hier aufs übelste rumgeheult. ist aber auch egal jetzt, es nervt halt einfach nur.

Ich bin nur da um da zu sein!

• Damit wäre der Kader aber kein Stück breiter als aktuell, da Coutinho, Perisic und Boateng höchstwahrscheinlich gehen.

Das mag sein, aber ich sehe das ähnlich. Unser Budget wird ohne einen Abgang von Thiago maximal diese drei Positionen hergeben. Ihr könnt euch schon jetzt drauf einstellen, dass da nicht mehr passieren wird, bzw die Kaderbreite dann auch im kommenden Jahr durch Leihspieler hergestellt wird.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Genau das tun wir doch mit Leuten aus dem Nachwuchs, wo klar ist, dass sie nicht das Potenzial für unsere 1. Elf haben?!

Ist auch löblich, dass man das jetzt für sich entdeckt hat, aber mit 3 Millionen hier, 2 Millionen da, machst du keine großen Sprünge.

Leute, selbst Barca kann international kaum noch agieren, ohne dass sie Coutinho, Dembele oder Griezmann verhökern. Um mit dem Geld der Engländer mithalten zu können, musst du Einnahmen generieren. Die 80-100 Millionen, die wir jedes Jahr aus dem laufenden Betrieb für Transfers ausgeben können, lassen eben keine großen Sprünge zu. Dafür bekommst du maximal 1 Stammspieler, oder vielleicht 2-3 Ergänzungsspieler. Und wer weiß, wie lange das überhaupt noch so bleibt.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

Steile These. Du vergisst, dass über sieben 2021 auslaufende Verträge (Neuer, Ulreich, Alaba, Thiago, Müller, Boateng, Martínez) entschieden werden muss. Im Sommer ist die letzte Gelegenheit, Geld für diese sieben Spieler zu bekommen. Wird jemand verkauft, muss Ersatz her.

• Ist auch löblich, dass man das jetzt für sich entdeckt hat, aber mit 3 Millionen hier, 2 Millionen da, machst du keine großen Sprünge.

Wenn die Einnahmen auf dem NLZ die Kosten decken und es noch der ein oder andere vielleicht in die 1. Mannschaft schafft, ist das doch in Ordnung.

Auch ein NLZ muss schließlich mitfinanziert werden.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• ManUtd bietet 30 Mio. für Bellingham

https://neunzigplus.de/belling…30-mio-fuer-16-jaehrigen/

Jude Bellingham von Birmingham City steht bereits mit seinen 16 Jahren bei einigen großen Klubs auf der Liste. Nun soll Manchester United einen ersten Schritt unternommen haben, den Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Wie Sky Sports berichtet, soll vor allem Manchester United großes Interesse an Bellingham haben. Der Klub hat zuletzt einige junge Spieler verpflichtet, gibt Spielern wie Greenwood, McTominay oder James die Chance, sich zu behaupten.

Bellingham, der in dieser Saison schon 26 Pflichtspiele auf dem Konto hat, wird allerdings nicht günstig. Manchester United soll rund 30 Millionen Pfund geboten haben, um Bellingham zu verpflichten. Auch der BVB, Bayern München und der FC Liverpool beobachten den talentierten Spieler.

0

• Als nächstes leihen wir uns noch Costa von Juve zurück. ;)

auf Wunsch des Mannschafts-Rats.. so steht es jedenfalls zu lesen.. verwunderlich.. aber man blickt ja auch immer nur vor die Kulissen, nie dahinter.. vielleicht war das ja ein super Kumpel

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Wenn Leute immer doch die Aussage "Wir sind kein Verkäuferverein" wie ein Mantra vor sich hertragen, haben sie m. E. die Entwicklung auf dem Markt völlig ignoriert.

Wir sind ein Verein, der jahrzehntelang sowohl wirtschaftlich (Festgeldkonto) als auch sportlich zu den Top-Adressen gehörte. Wir konnten wirklich viele (nicht alle) Spieler bekommen, und kaum ein Spieler betrachtete uns als Sprungbrett (und wenn, dann hat sich das nach einiger Zeit bei uns erledigt). Das ist Vergangenheit.

Wirtschaftlich sind mittlerweile so viele Vereine auf Augenhöhe mit uns oder sogar deutlich vor uns, dass wir dort eben nicht mehr am Ende der Nahrungskette stehen. Und unser Festgeldkonto - das vermutlich eh schon arg geplündert wurde, um u. a. einen 80 Mio. IV zu holen - hat angesichts der explodierenden Preise für Spieler an Gewicht verloren. Sportlich geht die Entwicklung - auch wenn ich mich weigere, das als final anzusehen - in eine ähnliche Entwicklung: Wir sind auch dort, gemessen an den Ergebnissen der letzten beiden CL-Saisons, nicht mehr unter den Top-4-Adressen in Europa (Hinweis: es gab mal eine Zeit, da waren wir über mehrere Jahre Dauergast mindestens im HF), sondern reihen uns so grob geschätzt unter den besten 8 bis 10 Vereinen europaweit ein.

Das heißt, dass wir aus wirtschaftlichen Gründen wohl nicht umhinkommen werden, den einen oder anderen Spieler auch mal gewinnbringend zu verkaufen, um die nötigen Mittel zu erwirtschaften. "Verkäuferverein" heißt für mich übrigens nicht, dass wir jeden unserer Spieler auf den Marktplatz stellen, sondern dies bei ausgewählten Spielern tun. Und da es mittlerweile viele finanzstarke Clubs gibt, werden wir auch einen Käufermarkt finden.

Ich bin übrigens - auch wenn das ein wenig vom Threadthema wegführt - als weitere Konsequenz aus dieser Analyse durchaus bereit, nicht unseren gesamten Kader mit gestandenen Spielern vollzupflastern. Wir werden nicht umhinkommen, als Ergänzung zu den gestandenen Spielern auf einige Perspektivspieler / Talente zu setzen. Ob die jetzt aus dem eigenen NLZ kommen oder wir sie wie Coman oder Davies frühzeitig extern verpflichten, ist mir völlig egal. Nur: Das müssen dann Spieler sein, denen man das Level des FCB zutraut und sie daher auch spielen lässt. Und da ist mir auch gar nicht bange, dass unser Verein das hinkriegt. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, haben wir da gar keinen so schlechten Schnitt, schließlich sind Kimmich, Coman, Davies und auch Gnabry schon mal vier Spieler, die wir in den Kader integriert bekommen haben, ohne dafür Unsummen auszugeben. Und das sind nicht nur Kaderauffüller, sondern Leistungsträger. Diesen Weg müssen wir weitergehen. Daher fände ich Transfers der Güteklasse Olmo, Zyiech etc. durchaus wünschenswert. Das mögen vielleicht "Pumpen" sein, vielleicht aber auch nicht - da benötigen wir halt ein gutes Scouting, um das herauszufinden. Und angesichts unseres track records in dem Bereich (nochmal: mindestens Kimmich, Coman, Gnabry, Davies) bin ich überzeugt, dass wir das auch können.

Sorry für's leichte OT.

0

• Wir können uns die besten zu eben jenen besten Preisen normalerweise in großem Stil nicht leisten bzw. war das auch bisher nicht unser Transfermodell. Davon rücken wir derzeit unverständlicherweise brachial ab, nachdem man jahrelang strukturell nichts oder Fehler gemacht hat.

Es macht durchaus Sinn einen Spieler gewinnbringend zu verkaufen, wenn es Struktur und Scouting hergeben, dass man bereits einen Nachfolger in den Reihen hat, der nach 6-12 Monaten als Stammkraft die Leistung bringen kann. Bei absoluten Topspielern ist das natürlich sehr unwahrscheinlich z.B. Messi, aber bereits ein Regalboden darunter ist das nicht mehr ein so grosses Ding. Und genau da müssen wir auch hin, dass man mal für 20 Mio einen holt und nach 3 Jahren für 80 Mio verkauft und damit die Kasse füllt.

Aber bis wir dahinkommen, muss erst mal massiv neugeordnet und der Kader deutlich breiter und tiefer aufgestellt werden.

Die Wahrscheinlichkeit mit dieser Stratigie erfolgreich zu sein ist deutlich geringer als wenn du ein Team über Jahre aufbaust und zusammen hälst

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Das mag sein, aber ich sehe das ähnlich. Unser Budget wird ohne einen Abgang von Thiago maximal diese drei Positionen hergeben. Ihr könnt euch schon jetzt drauf einstellen, dass da nicht mehr passieren wird, bzw die Kaderbreite dann auch im kommenden Jahr durch Leihspieler hergestellt wird.

Ist auch nicht so schlimm weil wenn du Havertz und Sane hast die beide mit großer Wahrscheinlichkeit in 1-3 jahre Weltklasse sind, locker ein team drum aufbauen kannst

• das ist doch blödsinn sorry Barca und Real verkaufen Spieler weil sie jedes jahr neues teures Spielzeug wollen und von den fans gefordert wird, das hat mit der Marktlage null zu tun. außerdem haben wir auch einen Hummels für teuer geld verkauft und hier wurde das sehr oft kritisiert

• Karl-Heinz Rummenigge: "Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Álvaro Odriozola entschieden."

...

Hatte Hansi nicht auch einen offensiven gewünscht?

0