Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• wenn Olmo 1/3 von Havertz kostet muss man sich schon die frage stellen ob das so sinnvoll ist.

ich glaube man will Havertz auch holen um zu verhindern, dass er zu den Tigerenten geht.. oder gar nach Spanien, England.. und wenn der dann so richtig einschlägt beißt man sich in den Allerwertesten..

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• Naja, weil man auf dem Transfermarkt vielleicht auch ein bisschen flexibel agieren sollte. Was passieren kann wenn man sich stur auf gewisse spieler festlegt kennen wir ja.

Sane ist ziemlich alternativlos, aber wenn Olmo 1/3 von Havertz kostet muss man sich schon die frage stellen ob das so sinnvoll ist.

Darüber kann man sicher diskutieren, was ich aber meine ist, dass wir uns ja scheinbar intern auf Sané und Havertz festgelegt haben und das unsere Wunschlösungen sind. Vor dem Hintergrund wäre es doch Schwachsinn, ein halbes Jahr vorher einfach jemand anderen zu kaufen, nur weil er zu haben ist. Das man für denn Fall, dass die Deals mit Sané und Havertz nicht über die Bühne gehen sollten einen Plan-B haben muss ist klar, aber solange es in der Winterpause kein Anzeichen gibt, dass wir bei unseren Wunschspielern chancenlos sind würde ich auch nicht einfach irgendwen kaufen nur weil er gerade auf dem Markt ist.

• Naja, weil man auf dem Transfermarkt vielleicht auch ein bisschen flexibel agieren sollte. Was passieren kann wenn man sich stur auf gewisse spieler festlegt kennen wir ja.

Sane ist ziemlich alternativlos, aber wenn Olmo 1/3 von Havertz kostet muss man sich schon die frage stellen ob das so sinnvoll ist.

Das ist wohl die Gretchenfrage. Will man den besten Spieler, oder den Günstigen? Wie wertig ist das bessere Preis-Leistungsverhältnis im Kontext zur Qualitätsspitze? Und inwiefern beeinflussen diese Entscheidungen auf einer Position die Wahlmöglichkeiten auf anderen Positionen?

Wenn wir uns für Sane und Havertz entschieden haben, und sollten wir die anderen Positionen trotzdem zufriedenstellend finanzieren und besetzen können, gibt es doch nicht viele Gründe warum man von seinen absoluten Transferzielen abrücken sollte?

0

• Wie Sky Sport News HD berichtet, basteln unsere Bosse schon an der Nachfolge für Boateng im Sommer, da sollen wir an Upamencano von RB Leipzig dran sein.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Eriksen für 18 mio zu Inter kurz vor Abschluss. Gehalt 8 mio.

Wieder gepennt. Gehalt günstig und Anschaffung auch. Wir werden in Zukunft wieder cleverer agieren müssen. Dann verkauft man eben zb Tolisso und muss sich Völler nicht ausliefern

0

• Sehe den Sinn hinter Eriksen nicht bei unserer Besetzung im ZM/ZOM (Müller, Tolisso, Goretzka, Thiago und bald wahrscheinlich einer aus Coutinho/Havertz), daher finde ich es vollkommen egal, dass der nun zu Inter geht. Dass er zu Inter geht und eben nicht zu einer Top-Mannschaft, spricht ja auch Bände. Der angebliche Real-Wechsel kam ja auch nie zustande.

Man holt ja Spieler nicht nur, weil sie einen Namen haben und billig sind. Und gerade auf seiner Position sind wir wohl so breit aufgestellt wie sonst nirgendwo im Kader. Auch zukünftig.

• Sehe den Sinn hinter Eriksen nicht bei unserer Besetzung im ZM/ZOM (Müller, Tolisso, Goretzka, Thiago und bald wahrscheinlich einer aus Coutinho/Havertz), daher finde ich es vollkommen egal, dass der nun zu Inter geht. Dass er zu Inter geht und eben nicht zu einer Top-Mannschaft, spricht ja auch Bände. Der angebliche Real-Wechsel kam ja auch nie zustande.

Man holt ja Spieler nicht nur, weil sie einen Namen haben und billig sind. Und gerade auf seiner Position sind wir wohl so breit aufgestellt wie sonst nirgendwo im Kader. Auch zukünftig.

Ist das Gleiche wie bei Olmo. Der einzige, der vielleicht Sinn machen würde, wäre ein Ziech. Dann hätte man nämlich einmal wieder einen Linksfuß für die rechte Außenbahn. Und was das wert ist, hat man ja lange genug bei Arjen Robben gesehen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Dass er zu Inter geht und eben nicht zu einer Top-Mannschaft, spricht ja auch Bände. Der angebliche Real-Wechsel kam ja auch nie zustande.

Also Inter holt gerade mächtig auf auf die Top Mannschaften.

Das Mittelfeld ist noch etwas schwach auf der Brust, aber man kann davon ausgehen das die das kommende Saison mit den Icardi Millionen schließen werden. Die Abwehrreihe und die Offensive kann durchaus mit unserer qualität mithalten. Daher macht der Eriksentransfer für die durchaus Sinn.

• Also Inter holt gerade mächtig auf auf die Top Mannschaften.

Das Mittelfeld ist noch etwas schwach auf der Brust, aber man kann davon ausgehen das die das kommende Saison mit den Icardi Millionen schließen werden. Die Abwehrreihe und die Offensive kann durchaus mit unserer qualität mithalten. Daher macht der Eriksentransfer für die durchaus Sinn.

Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Aber okay, dann ist Inter halt immerhin halbwegs auf dem Weg zu einer vermeintlichen Top-Mannschaft. Ändert nichts daran, dass wir keinen Bedarf haben und sie noch keine Top-Mannschaft, zu denen er jahrelang geschrieben wurde, sind.

• Auf der PK lässt Hansi offen ob man nochmal auf dem Transfermarkt nachlegt, aktuell zählt erstmal nur Schalke. Danach kann noch alles passieren, er will gar nichts ausschließen.

Ich denke wenn man noch einen passenden Dribbler findet, wird man es machen. Aber man wird keinen holen, nur damit man einen geholt hat..

0

• Eigentlich muss man dann ja schon an jemandem dran sein.

Weiß man es? Eigentlich hat man sich doch in der Vergangenheit immer beschwert, dass viel zu früh mit Planungen an die Öffentlichkeit gegangen wurde. Vielleicht ist man ja da auch wieder zurück zum früheren Verfahren gegangen - Transfers werden erst dann publik gemacht, wenn sie in trockenen Tüchern sind. Das wäre ja nicht das schlechteste.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Da wird wohl noch einer kommen und wenn es die 4. Leihe bis Sommer ist. Ist zwar nicht wirklich geil, aber immer noch besser wie am Ende der Rückrunde komplett ohne Profis auf der Bank auflaufen zu müssen.

• Weiß man es? Eigentlich hat man sich doch in der Vergangenheit immer beschwert, dass viel zu früh mit Planungen an die Öffentlichkeit gegangen wurde. Vielleicht ist man ja da auch wieder zurück zum früheren Verfahren gegangen - Transfers werden erst dann publik gemacht, wenn sie in trockenen Tüchern sind. Das wäre ja nicht das schlechteste.

Das wünscht sich hier doch jeder, aber spätestens wenn Brazzo morgen wieder beim Interview rumkaspert wissen wir eh mehr.

• Da wird wohl noch einer kommen und wenn es die 4. Leihe bis Sommer ist. Ist zwar nicht wirklich geil, aber immer noch besser wie am Ende der Rückrunde komplett ohne Profis auf der Bank auflaufen zu müssen.

Meinetwegen sollen sie auch noch einen leihen, diese Saison ist kadertechnisch eh im Eimer. Im Sommer wird es dann spannend, wenn neben den erwarteten Transfers ja auch noch die Zukunft der Spieler geklärt werden muss, deren Verträge 2021 auslaufen. Das ist mal eine schöne Agenda für Brazzo:

a) Leihspieler ersetzen

b) auslaufende Verträge verlängern bzw. entsprechende Spieler verkaufen und ersetzen

c) Kader in der Breite verstärken

Da kann man nur Gott danken, dass wir so einen fähigen Mann haben...

Edit: On top muss die Trainerfrage natürlich auch noch geklärt werden!

„Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

• Man kann nur hoffen, dass Alaba und Thiago verlängern. Ein Abgang der beiden wäre eine Katastrophe wenn man sich die restlichen Kaderbaustellen anschaut. Es benötigt ohnehin 200-300 Millionen, um den Kader wieder in Schuss zu bringen. Wenn diese 2 Spieler nicht verlängern, wäre der Verlust der Qualität wirtschaftlich definitiv nicht mehr auffangbar.

• Olmo und Eriksen für keine 50 Mio hätte ich verpflichtet..Dazu Werner für 50 mio das wären 3 gute Einkäufe in meinen Augen.Couthino sollte man bei den Leistungen nicht holen.Havertz über 100 Mio sind in meinen Augen auch übertrieben.Sane für 85 wären ok