Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Kann ich. Mach aber wenig Sinn die Nummer vier zu sein, teure Verträge abzuschliessen mit Audi , aber immer noch nicht in der Lage zu sein den Kader entsprechend aufzurüsten. Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Leipzig und Dortmund holen Schnäppchen, so hatten wir vor Monaten noch argumentiert "Wir müssen schlau sein!" Pustekuchen, Und dann gibt es andere Vereine hinter uns, mit weniger Umsatz, die holen dicke Transfers. Machen die mehr Gewinn. Real, Barca, City und Paris , Juve, id nehme ich raus, wegen Scheich und Schulden. Will sagen, wir sind Fussballverein. Was nützt der Umsatz wenn wir keine Fussballer bekommen.

Ja sicher, ein Haaland setzt sich hinter einen Lewandowski auf die Bank - vom Haifisch Raiola ganz zu schweigen - und RB holt einen OM-Spieler Olmo.

Gut dass wir keine OM-Spieler haben, Müller, Coutinho, Goretzka, Tolisso, Cuisance + je nach System Thiago. Da brauchen wir ganz dringend noch einen OM-Spieler. Und ein 19jähriger gibt seinen Stammplatz für einen Bankplatz hinter Lewandowski auf.

Nicht alle, was auf dem Markt ist, passt auch.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Ja sicher, ein Haaland setzt sich hinter einen Lewandowski auf die Bank - vom Haifisch Raiola ganz zu schweigen - und RB holt einen OM-Spieler Olmo.

Gut dass wir keine OM-Spieler haben, Müller, Coutinho, Goretzka, Tolisso, Cuisance + je nach System Thiago. Da brauchen wir ganz dringend noch einen OM-Spieler. Und ein 19jähriger gibt seinen Stammplatz für einen Bankplatz hinter Lewandowski auf.

Prinzipiell bin ich da bei dir, aber so wirklich OM sind „nur“ Müller und Coutinho. Der Rest zählt eher als 8er.

• Prinzipiell bin ich da bei dir, aber so wirklich OM sind „nur“ Müller und Coutinho. Der Rest zählt eher als 8er.

Ja was ist denn ein 8er - eigentlich doch ein OM.

Na gut - und wenn es stimmt, dass wir einen Havertz wollen - wo spielt dann Olmo?

Was ist ein Goretzka 8er? 10er?

Und wer will denn heute noch 10er? Warum will denn keiner einen James?

Und dann hast du deine Box-to-Box-Spieler im Rudel und dann noch Olmo. Und der Tainer darf dann seinen sowieso schon 7 Nasen erklären, waum 5 nicht spielen, aber man jetzt noch einen zusätzlichen holt.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Ja was ist denn ein 8er - eigentlich doch ein OM.

Na gut - und wenn es stimmt, dass wir einen Havertz wollen - wo spielt dann Olmo?

Und dann hast du deine Box-to-Box-Spieler im Rudel und dann noch Olmo. Und der Tainer darf dann seinen sowieso schon 7 Nasen erklären, waum 5 nicht spielen, aber man jetzt noch einen zusätzlichen holt.

Hast du gesoffen?

Anders ist diese wirre Geschreibsel nicht zu erklären.

0

• Ja was ist denn ein 8er - eigentlich doch ein OM.

Hab doch gesagt, dass ich dir prinzipiell zustimme, wieso diskutierst du jetzt mit mir über Olmo? Den halte ich auch nicht für sinnvoll.

Ein 8er ist quasi die Position zwischen der 10 und der 6 - bitteschön ;)

Kein richtiger Spielmacher direkt hinter der Spitze, aber auch kein richtiger Abräumer direkt vor der Abwehr. Spieler wie Tolisso, Thiago (der auch 6 kann), Goretzka (der vllt 10 kann) und Cuisance.

• Es geht wohl darum ob man Olmo statt Coutinho respektive Havertz hätte verpflichten sollen.

Abgesehen davon dass Olmo wohl derzeit gar nicht zu uns wollte, aber das interessiert hier nur am Rande.

Danger is my business

• Ixch denke der einzige Transfer der die sieben Tage noch Sinn machen würde wäre Ziyech. Kosten sind mir dabei egal. Der Verein ist Nummer 4 bei den Umsätzen. Gerade wurde ein neuer, teurer Vertrag eingefahren. Geht das dann nicht macht man in der Planung viel falsch. ( Geht ja bei den anderen auch!)

Verletzt...

0

• Es geht wohl darum ob man Olmo statt Coutinho respektive Havertz hätte verpflichten sollen.

Abgesehen davon dass Olmo wohl derzeit gar nicht zu uns wollte, aber das interessiert hier nur am Rande.

Wer sagt denn, dass er uns nicht vllt abgesagt hat?

Oder wir hatten ihn gar nicht auf dem Schirm...

0

• Ich finde es unerträglich, wie jeder Transfer eines anderen Vereins mittlerweile gegen den FC Bayern München ausgelegt wird. Haaland, Olmo - nur wir sind zu blöd. Wahrscheinlich kennt Brazzo die Spieler nichtmal.

Leute, kommt mal runter. Das ist kein Managerspiel. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es macht mich echt sauer, wie hier mittlerweile jeden Tag gegen den eigenen Verein gewettert wird. Irrsinn ist das.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Weiss ich nicht. Aber seine Wahl des nächsten Vereins deutet eben diesen Zwischenschritt an, den auch Haaland macht.

Und dann....

... dann sind beide finanziell für uns nicht zu stemmen wenn es an den nächsten Schritt geht.

Wir vorher schon einmal geschrieben.

Unser Festgeldkonto hält nicht ewig und aktuell scheint RB auch das bessere Konzept zu haben.

0

• Ich finde es unerträglich, wie jeder Transfer eines anderen Vereins mittlerweile gegen den FC Bayern München ausgelegt wird. Haaland, Olmo - nur wir sind zu blöd. Wahrscheinlich kennt Brazzo die Spieler nichtmal.

Leute, kommt mal runter. Das ist kein Managerspiel. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es macht mich echt sauer, wie hier mittlerweile jeden Tag gegen den eigenen Verein gewettert wird. Irrsinn ist das.

Stimmt, wir holen ja Havertz und Sané... :thumbsup:

Für 200 Mio. :thumbsup:

0

• Dann passt es halt nicht. Wir sind auf Olmo und Haaland nicht angewiesen.

• Real, Barca, Liverpool, Paris, Manchester City, die Leroy Sané ja schon geholt haben.

Alle anderen Vereine würden diese beiden Spieler holen, wenn sie könnten. Ich sehe nicht, warum Olmo da die bessere Lösung sein sollte, wenn der nicht die erhoffte qualitative Bereicherung ist, heißt es sowieso, wie man so blöd sein könnte, Sané und Havertz nicht zu holen. Meckern ist bequem.

• Was macht deren Konzept besser? Weiss ich nicht ob wir die später noch holen können. Haalands Ausstiegsklausel ist nicht so hoch aber wie ich die Bienen kenne steht da was von nicht zu den Bayern drinnen.

Was ich sicher weiss ist, dass wir keine Spieler kidnappen, die nicht zu uns wollen.

Danger is my business

• Ja sicher, ein Haaland setzt sich hinter einen Lewandowski auf die Bank - vom Haifisch Raiola ganz zu schweigen - und RB holt einen OM-Spieler Olmo.

Also Haaland auf der Bank und ab 60 Minute. Bei den Majas klappt es ausgezeichnet bisher.....

Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!