Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Man ist ja versucht, den Schwachsinn mal zu zerpflücken. Aber gut, da muss man ein Auge zudrücken (höhö), schätze ich. Er kann es halt nicht besser.

  • Bei all den Diskussionen rund um Sané und Alternativen: Wenn er zurückkommt, wie vorher spielt, wir in 2 Monaten den Transfer bekanntgeben, dann bin ich in erster Linie einfach mal erleichtert, dass dieses Problem mit sehr hoher Qualität gelöst ist.


    Klar wird man dann über die Ablösesumme, Alternativen und Risiken diskutieren können. Aber sollte er an seine alten Leistungen anknüpfen und zu uns wechseln, bin ich in erster Linie mal glücklich darüber, dass die Scharade vorbei ist und hoffe einfach darauf, dass er hier so weitermacht, wie er dort aufhört.

  • Bei all den Diskussionen rund um Sané und Alternativen: Wenn er zurückkommt, wie vorher spielt, wir in 2 Monaten den Transfer bekanntgeben, dann bin ich in erster Linie einfach mal erleichtert, dass dieses Problem mit sehr hoher Qualität gelöst ist.


    Klar wird man dann über die Ablösesumme, Alternativen und Risiken diskutieren können. Aber sollte er an seine alten Leistungen anknüpfen und zu uns wechseln, bin ich in erster Linie mal glücklich darüber, dass die Scharade vorbei ist und hoffe einfach darauf, dass er hier so weitermacht, wie er dort aufhört.

    Wenn ich Brazzo gestern wieder höre, dass jetzt erst mal keine Vertragsverhandlungen dran sind, sondern man sich in den nächsten Wochen auf das sportliche konzentrieren will, dann wird mir schon wieder schlecht. Der Berater sowie Brazzo können das machen, da brauchts jetzt nicht jede Minute den Müller oder Thiago mit am Tisch.


    Folgende to do Liste (geklaut vom TM) steht ja an:


    -Trainerwahl
    -VVL Neuer
    -VVL Thiago
    -VVL Alaba
    -VVL Müller
    -Verkauf Boateng (der dürfte von sich aus weg wollen)
    -Verkauf Ulreich
    -Zukunft Martinez (?)
    -Zukunft Tolisso (?)
    -Ersatz für Martinez und/oder Boateng
    -Ersatz für Neuer, Thiago, Alaba und/oder Müller (?)
    -Zukunft der Leihspieler
    -Havertz (?)
    -Sané (?)
    -zweiter Transfer eines Flügelspielers für eine zwingend notwendige Doppelbesetzung auf Außen (?)
    -6er oder RAV (je nachdem wo der Trainer Kimmich sieht) (?)
    -Zukunft von Arp, Cuisance, Fein und Mai (Leihe oder konkreter Plan wie man ihnen Spielzeit verschaffen möchte bzw. ob sie überhaupt Perspektiven haben)


    Das ist ein ziemliches Brett und wenn ich Brazzo schon wieder höre, wie er Arbeit vor sich herschiebt, dann kann das noch heiter werden.

    0

  • Kalle gegenüber der AZ:


    Rummenigge über @LeroySane19: „Ich möchte nichts sagen über Spieler, die bei anderen Klubs unter Vertrag sind, und bei Manchester City keine Diskussion auslösen.“ Interesse noch da? „Das möchte ich weder bestätigen noch dementieren. Wir werden unseren Job machen.“ #FCBayern

    0

  • davedavis


    Früher konnte man spekulieren, dass solche Aussagen nur der Ruhe während der Verhandlungen dienen. Wenn es hieß, dass wir Anfang März reden, gab es gerne mal Anfang März das Ergebnis aus den Verhandlungen. Klar konnte es mal doch länger dauern oder es war wirklich die Wahrheit, aber oft genug wollte man damit nur Nachfragen vermeiden.


    Heute ist das anders. Wenn aus dem Vorstand kommt, dass wir erstmal nichts tun, dann tun wir erstmal wirklich nichts.

  • davedavis


    Früher konnte man spekulieren, dass solche Aussagen nur der Ruhe während der Verhandlungen dienen. Wenn es hieß, dass wir Anfang März reden, gab es gerne mal Anfang März das Ergebnis aus den Verhandlungen. Klar konnte es mal doch länger dauern oder es war wirklich die Wahrheit, aber oft genug wollte man damit nur Nachfragen vermeiden.


    Heute ist das anders. Wenn aus dem Vorstand kommt, dass wir erstmal nichts tun, dann tun wir erstmal wirklich nichts.

    Vor allem mit dem "wir haben noch Zeit" und "das Transferfenster hat lange offen" haben wir uns letztes Jahr massiv geschadet und im Winter bei Olmo schon wieder gepennt.


    In Anbetracht der ToDo Liste kann einem Angst und Bange werden.

    0

  • Vor allem mit dem "wir haben noch Zeit" und "das Transferfenster hat lange offen" haben wir uns letztes Jahr massiv geschadet und im Winter bei Olmo schon wieder gepennt.


    In Anbetracht der ToDo Liste kann einem Angst und Bange werden.

    Bei den richtigen Leuten, wäre das bestimmt entspannnender. Dieser Sommer wird spannend.

    Triple 2013
    Triple 2020





  • Was deutet darauf hin, dass Haaland langfristig in der Bundesliga spielen will?

    Sorry, aber ich vermute, dass die AK nicht sofort, sondern erst in ca. 2 Jahren greift. Alles Andere wäre einfach bescheuert von Watzke. Klaro, dass Real den Ersatz für Benzema sucht und Barca für Suarez, aber ich hoffe, dass wir nach dem Lewandowski-Transfer aus Dortmund auch dem Haaland eine blendende Zukunft anbieten können. Er wird wohl nicht wie Rebic in Madrid enden wollen oder?


    Zu Sanè für 90-100 Mio. muss man Nein sagen. Da sollen wir lieber noch 1 Jahr warten.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Sorry, aber ich vermute, dass die AK nicht sofort, sondern erst in ca. 2 Jahren greift. Alles Andere wäre einfach bescheuert von Watzke. Klaro, dass Real den Ersatz für Benzema sucht und Barca für Suarez, aber ich hoffe, dass wir nach dem Lewandowski-Transfer aus Dortmund auch dem Haaland eine blendenden Zukunft anbieten können. Er wird wohl nicht wie Rebic in Madrid enden wollen oder?


    Zu Sanè für 90-100 Mio. muss man Nein sagen. Da sollen wir lieber noch 1 Jahr warten.

    Die AK Haalands greift lait Sportbild 2021. Wenn der dann nicht in die Premier League wechselt, falle ich vom Glauben ab, den ich nicht habe..


    Können wir bei Sane warten? Wieso sollte er dann nicht woanders hingehen oder gar verlängern? Und was machen wir, etwa wieder einen zwischen leihen?


    Es ist leider alles nichr so einfach wie du dir das denkst. Der FCB ist nicht das Zentrum des Fussballuniversums.

    0

  • Ich finde übrigens, dass sich Tolisso und Coutinho vorbildlich verhalten.
    Ein Müller hat in solch einer Situation hinterhältig die Kabine gegen den Trainer aufgebracht und öffentlich gequarkt.

    Goretzka spielt statt Tolisso weil er Deutscher ist.


    Müller und Neuer in den nächsten Jahren mit neuen Verträgen mehr Macht zu geben wird sehr gefährlich befürchte ich.

  • Die AK Haalands greift lait Sportbild 2021. Wenn der dann nicht in die Premier League wechselt, falle ich vom Glauben ab, den ich nicht habe..


    Können wir bei Sane warten? Wieso sollte er dann nicht woanders hingehen oder gar verlängern? Und was machen wir, etwa wieder einen zwischen leihen?


    Es ist leider alles nichr so einfach wie du dir das denkst. Der FCB ist nicht das Zentrum des Fussballuniversums.

    Zu Haaland: nun wenn wir ihn 2021 verpflichten, dann ist Lewa schon 33 Jahre alt und kann dann HS spielen. Lewa ist sehr flexibel.


    Zu Sané: wir sollen uns nicht zu den Traumtänzern entwickeln und mit den Verpflihtungen wie Rashica am Boden der Realitäten bleiben. Oder hat uns das Transfer wie von Hernandez weit nach vorn gebracht?

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • 0

  • Ich finde übrigens, dass sich Tolisso und Coutinho vorbildlich verhalten.
    Ein Müller hat in solch einer Situation hinterhältig die Kabine gegen den Trainer aufgebracht und öffentlich gequarkt.

    Goretzka spielt statt Tolisso weil er Deutscher ist.


    Müller und Neuer in den nächsten Jahren mit neuen Verträgen mehr Macht zu geben wird sehr gefährlich befürchte ich.

    ist das jetzt Satire? Dann bitte auch so kennzeichnen 8o

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Zu Haaland: nun wenn wir ihn 2021 verpflichten, dann ist Lewa schon 33 Jahre alt und kann dann HS spielen. Lewa ist sehr flexibel.


    Zu Sané: wir sollen uns nicht zu den Traumtänzern entwickeln und mit den Verpflihtungen wie Rashica am Boden der Realitäten bleiben. Oder hat uns das Transfer wie von Hernandez weit nach vorn gebracht?

    Zu Haaland: Nochmal, mach die Playstation aus. Es spricht NICHTS dafür dass der Spieler langfristig hier in der Liga bleiben will.


    Zu Sane: Wieso Traumtänzer? Ist Sane etwa kein realistischer Transfer?

    0

  • Zu Haaland: Nochmal, mach die Playstation aus. Es spricht NICHTS dafür dass der Spieler langfristig hier in der Liga bleiben will.


    Zu Sane: Wieso Traumtänzer? Ist Sane etwa kein realistischer Transfer?

    Sorry, aber mein Taschengeld von 5 Euro im Monat reicht sicher nicht für eine Playstation im meinem zarten Alter von 60 Jahren, ein Antrag auf die Taschengeld Erhöhung wurden von meiner Gattin wegen des Formfehlers abgelehnt, schicke mir bitte dein alte Playstation.


    Wir haben Lewa aus Dortmund bekommen und nicht Real. Warum auch nicht Haalnd? Das wäre eine Herausforderung für Brazzo.


    Sané für 90-100 Mio. Ablöse plus Gehalt 18 x 5 Jahre ist für uns selbstzerstörerisch und bringt unsere Gehaltspyramide gewaltig ins Wanken.

    Dann lieber Rashica oder Zyiech oder in einem Jahr ablöserfrei Sane (schließlich haben wir auf Lewa auch 1 Jahr gewartet). Wenn Sanè wie Lewa unbedingt zu uns will, dann wird man schon eine Lösung finden.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Wie ich die Bienen kenne werden in die AK reingeschrieben haben, dass Haaland nicht zu uns gehen kann.

    Es hängt natürlich auch damit zusammen was der Spieler will und da hat man schon lesen können, dass die PL das mittelfristige Ziel ist.

    Danger is my business

  • Wir haben Lewa aus Dortmund bekommen und nicht Real. Warum auch nicht Haalnd? Das wäre eine Herausforderung für Brazzo.


    Sané für 90-100 Mio. Ablöse plus Gehalt 18 x 5 Jahre ist für uns selbstzerstörerisch und bringt unsere Gehaltspyramide gewaltig ins Wanken.

    Dann lieber Rashica oder Zyiech oder in einem Jahr ablöserfrei Sane (schließlich haben wir auf Lewa auch 1 Jahr gewartet). Wenn Sanè wie Lewa unbedingt zu uns will, dann wird man schon eine Lösung finden.

    Weil Haaland bzw. Raiola als nächsten Karriereschritt die Premiere League sehen und nicht den Verbleib in der Bundesliga.

    Der BxB ist doch nur ein Sprungbrett/Mittel zum Zweck dorthin, daher die AK.;)


    Gerade Raiolas Vertragsverhandlungen sind doch allseits bekannt: Immer die höchste Verkaufssumme + Gehalt für den Spieler herausholen, damit sich die eigene Provision und die der Anderen (z. Bsp.: Haaland Senior) auch exorbitant erhöht.

    Ganz zu schweigen von den restlichen Vertragsklausen, bei einer vorhandenen AK...

    It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -