Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Gute Spieler haben hohe Gehälter, egal ob geliehen oder nicht. Daher die Personalkosten.

Trotz der Leihen tanzen wir weiterhin auf 3 Hochzeiten mit. Vorzuweisen: beste CL Vorrunde, BuLi Tabellenspitze und einzige ueberlebende Spitzenmannschaft im Pokal.

So far so good.

Das siehst du falsch.

Wir gehen hier schweren Zeiten entgegen.

Wenn es so weiter geht, wird es tatsächlich so kommen, dass wir mal wieder ein Spiel verlieren.

Und Brazzo ist Schuld.

Und Gott bewahre, es wird das Jahr kommen, in dem wir mal kein Meister werden. Das Ende naht...

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Klar, Sammer hätte den Sané-Transfer mal eben in ein paar Stunden abgewickelt, aber er wollte ja nie zu uns, und Brazzo fantasierte sich das einfach zurecht. Einfach absurd lächerlich.

Absurd und lächerlich sind deine Relativierungen. Warum Sane sich vorstellen konnte und kann zu uns zu kommen liegt auf der Hand, nämlich ein Gehalt deutlich über dem von ManC und jede Menge Freiheiten und Zusatzzugeständnisse. Ebenso absurd wie sich auf 150 Mio Ablöse hochbieten zu lassen. Und klaaaaaaar. Sammer oder Reschke hätten sich so vorführen lassen und nach 2018, dem Wintertransferfenster 2018/2019 eine weitere Pleiten, Pech und Pannenshow geliefert.

0

• Absurd und lächerlich sind deine Relativierungen. Warum Sane sich vorstellen konnte und kann zu uns zu kommen liegt auf der Hand, nämlich ein Gehalt deutlich über dem von ManC und jede Menge Freiheiten und Zusatzzugeständnisse. Ebenso absurd wie sich auf 150 Mio Ablöse hochbieten zu lassen. Und klaaaaaaar. Sammer oder Reschke hätten sich so vorführen lassen und nach 2018, dem Wintertransferfenster 2018/2019 eine weitere Pleiten, Pech und Pannenshow geliefert.

Trolldave hat mit am Tisch gesessen. Ich dachte bei ManC wurde niemand kontaktiert, und Sané wollte eh nie zu uns, wie kann es dann zu so einem Hochbieten gekommen sein, oder konnten Sané solche Zugeständnisse gemacht worden sein?

Von Götze hat sich Sammer in der Tat derart vorführen lassen, das ausgehandelte Gehalt war gänzlich absurd, und zerschoss uns das gesamte Gefūge. Die schlechtesten Verhandlungen der Vereinsgeschichte.

• Absurd und lächerlich sind deine Relativierungen. Warum Sane sich vorstellen konnte und kann zu uns zu kommen liegt auf der Hand, nämlich ein Gehalt deutlich über dem von ManC und jede Menge Freiheiten und Zusatzzugeständnisse. Ebenso absurd wie sich auf 150 Mio Ablöse hochbieten zu lassen. Und klaaaaaaar. Sammer oder Reschke hätten sich so vorführen lassen und nach 2018, dem Wintertransferfenster 2018/2019 eine weitere Pleiten, Pech und Pannenshow geliefert.

Warum wechseln denn Deiner Meinung nach die meisten Spieler?

Ich denke die meisten wechseln wegen des besseren Gehates zu einem anderen Verein.

Glaube nicht das Kimmich in München wegen der tollen Stadt spielt.

Es mag ausnahmen geben, zb Müller der sehr Bodenständig scheint, aber auch sehr gut bei uns verdient.

Aber Neuer ist nicht wegen der besseren Luft nach München gegangen und Nübel schon mal gar nicht.

Auf gehts ihr roten

• Geld, Aussicht auf Titel, Mannschaftskollegen, Rolle im Team sind wohl die Hauptgründe. Intelligente Spieler wechseln sicher auch wegen Stadt und Umland irgendwo hin, also keine Spieler die nach China oder Katar wechseln.

• Finde es auch nicht so toll, dass man sich nur auf Sané und Havertz versteift und für beide über 200 Mio hinblättern muss. Wenn schon, dann sollte man sich nur auf einen festlegen, würde da eher auf Sané tendieren, aber dann auch nur für max 80 Mio. Mehr würde ich nicht ausgeben, auch wenn der Markt das derzeit verlangt. Aber 130 Mio für ein Super-Talent wie Havertz ausgeben, würde ich jetzt nicht. Würde da lieber die Politik wie früher fahren und gute Spieler für wenig Geld verpflichten, die dann bei uns aufblühen und zur Weltklasse aufsteigen, wie z.B. Lizarazu, Sagnol, usw.

Finde es auch schade, dass man sich nicht um Ziyech bemüht hat. Einen Offensiv-Allrounder für einen normalen Preis wäre doch optimal.

Den Dest von Ajax für die RV-Position find ich klasse. Bin auch gestern bei der Suche bei Ajax auf einen interessanten Spieler gestossen, --> Ryan Gravenberch ( 19 Jahre alt, ZM )

Hab mir mal ein Video angeschaut, wow, der Junge hat ein Ballgefühl und kann unter Druck den Ball behaupten und ist echt eine Augenweide im Mittelfeld. Den sollte man sich unbedingt sichern, gerne auch noch 1-2 Jahre bei Ajax "parken" und dann rüberziehen. Der Junge neben Thiago und Kimmich, das wäre schon genial.

0

• Bei Havertz ist doch seit dem neuen Sport BILD Bericht sowieso überliefert, dass wir nicht 130 Mio. für den ausgeben werden und man davon ausgeht, dass es auch keine Mitbewerber gibt, die das tun würden. Also: Rudi geht stark runter mit den Forderungen oder Havertz bleibt halt noch ein Jahr in Leverkusen, bis sich das Thema automatisch anpasst.

Havertz wäre nice to have für einen vertretbaren Preis, in meinen Augen bleibt er weiterhin eines der 2-3 größten deutschen Talente, da ändert die derzeitige Phase auch nichts dran. Aber dringenden Bedarf haben wir woanders. Sane ist für mich weiterhin jemand, für den man an die Schmerzgrenzen gehen muss, weil der einfach DIE Problemstelle der letzten Jahre beheben würde. Da hätte man dann halt wirklich mal richtig viel Geld für eine absolut sinnvolle Position rausgehauen (so wie bspw Pool das mit van Dijk tat). Die ansonsten eher konservative Einkaufspolitik dürfen wir gerne beibehalten, bei Nübel taten wir das bereits und auch Dest wird, sofern er denn kommt, für einen vernünftigen Preis verpflichtet werden.

Wenn man alle 2-3 Jahre mal 100 Mio. für die größte Problemstelle raushaut, ist das vollkommen in Ordnung und in meinen Augen auch vernünftig. Anders kann man nicht mithalten. Aber die ganz teuren Transfers müssen halt auch echte Probleme beheben. Bei Havertz wird das Problem irgendwann entstehen, wenn Müller mal aufhört, aber bei Sane haben wir das Problem seit Jahren.

Priorität hätte für mich daher ganz klar Sane. Bei allen anderen möglichen Transfers können wir perspektivisch/billiger handeln, weil wir mehr Entwicklungsspielraum haben, aber nirgendwo außer auf den Flügeln haben wir derartige Probleme. Da gibt es schon Möglichkeiten, klug und rational zu agieren.

• Und den Kader sinnvoll verbreitern.... 16+4 inkl. 3 Leihspielern, dass kann es nicht sein. Dafür sind schnell weitere 100 Mio. fällig.

Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

• Müller würde woanders nicht spielen... 8o

0

• Genau. Wir sind eigentlich der Verein der Welt, der das meiste Geld ausgeben kann.

Und nur weil da lauter Stümper bei uns in der Vorstandsetage sind, kaufen wir uns keinen Kader mit 20 gleichwertigen Weltklassespielern + die gnädig dazu akzeptierten 4 Talente.

Du hast recht.

Dieser Beitrag ist er endgültige Beweis, dass du null Ahnung hast um was es eigentlich geht. Einfach mal dagegen sein ohne jegliches Argument.

Keiner spricht von 20 Weltklassespieler auf einem Niveau. Keiner spricht davon, dass wir der Verein sind der das meiste Geld ausgeben kann. Weiter will ich das gar nicht ausführen da die meisten hier verstehen um was es geht. Aber du willst es halt nicht kapieren.

Stümperei waren tatsächlich die letzten Transferperioden für einen Club der den Anspruch hat in den Top 5 in Europa zu spielen und das auch als ZIEL ausgibt.

Alles wird gut:saint:

• moenne In der SB steht, dass wir von Barca und Real nicht glauben, diese Summen bei Havertz auf den Tisch zu legen und dass da kein nachhaltiges Interesse besteht.

Das sind aber nicht die einzigen Mitbewerber...

Wenn irgendwelche Engländer 130 Mio hinlegen wollen, soll er halt dahin gehen. Dann müssen wir da auch nicht mitbieten, denn dann ist der Mehrwert und eine vernünftige Relation einfach nicht mehr gegeben. Aber selbst bei den Engländern kann ich mir nicht vorstellen, dass die das derzeit bezahlen würden.

• Bei Havertz ist doch seit dem neuen Sport BILD Bericht sowieso überliefert, dass wir nicht 130 Mio. für den ausgeben werden und man davon ausgeht, dass es auch keine Mitbewerber gibt, die das tun würden. Also: Rudi geht stark runter mit den Forderungen oder Havertz bleibt halt noch ein Jahr in Leverkusen, bis sich das Thema automatisch anpasst.

Havertz wäre nice to have für einen vertretbaren Preis, in meinen Augen bleibt er weiterhin eines der 2-3 größten deutschen Talente, da ändert die derzeitige Phase auch nichts dran. Aber dringenden Bedarf haben wir woanders. Sane ist für mich weiterhin jemand, für den man an die Schmerzgrenzen gehen muss, weil der einfach DIE Problemstelle der letzten Jahre beheben würde. Da hätte man dann halt wirklich mal richtig viel Geld für eine absolut sinnvolle Position rausgehauen (so wie bspw Pool das mit van Dijk tat). Die ansonsten eher konservative Einkaufspolitik dürfen wir gerne beibehalten, bei Nübel taten wir das bereits und auch Dest wird, sofern er denn kommt, für einen vernünftigen Preis verpflichtet werden.

Wenn man alle 2-3 Jahre mal 100 Mio. für die größte Problemstelle raushaut, ist das vollkommen in Ordnung und in meinen Augen auch vernünftig. Anders kann man nicht mithalten. Aber die ganz teuren Transfers müssen halt auch echte Probleme beheben. Bei Havertz wird das Problem irgendwann entstehen, wenn Müller mal aufhört, aber bei Sane haben wir das Problem seit Jahren.

Priorität hätte für mich daher ganz klar Sane. Bei allen anderen möglichen Transfers können wir perspektivisch/billiger handeln, weil wir mehr Entwicklungsspielraum haben, aber nirgendwo außer auf den Flügeln haben wir derartige Probleme. Da gibt es schon Möglichkeiten, klug und rational zu agieren.

Rashica, Upamecano, Ziyech, Van De Beek, Dest, Neres wären Spieler die uns gut zu Gesicht stehen würden! Und den Kader qualitativ und quantitativ VERBESSERN!

Da wäre man nicht einmal 300 Mio. los

Man hat ja auch für die vermeintliche Problemstelle 85 Mio. investiert.

Nur ob der Spieler so einschlagen wird wie Van Dijk?

0

• Wenn irgendwelche Engländer 130 Mio hinlegen wollen, soll er halt dahin gehen. Dann müssen wir da auch nicht mitbieten, denn dann ist der Mehrwert und eine vernünftige Relation einfach nicht mehr gegeben. Aber selbst bei den Engländern kann ich mir nicht vorstellen, dass die das derzeit bezahlen würden.

Ach, so ein verzweifeltes ManUtd wäre schon so ein Kandidat um überzubezahlen:D

Wir können es ja nüchtern beobachten. Die geforderten Summen halten wir für utopisch, also entweder der Markt springt nicht darauf an und Havertz nähert sich unserem Preis, oder wir sehen uns woanders um.

Wie du sagst, wichtig ist diesen Sommer Speed, Torgefahr und Dribbling auf außen, also Sane. Klappt das nicht, sehe ich keinen ansatzweise so guten Spieler(auch wenn gleich wieder welche mit Rashica und co ankommen...).

0

• Ach, so ein verzweifeltes ManUtd wäre schon so ein Kandidat um überzubezahlen:D

Wir können es ja nüchtern beobachten. Die geforderten Summen halten wir für utopisch, also entweder der Markt springt nicht darauf an und Havertz nähert sich unserem Preis, oder wir sehen uns woanders um.

Wie du sagst, wichtig ist diesen Sommer Speed, Torgefahr und Dribbling auf außen, also Sane. Klappt das nicht, sehe ich keinen ansatzweise so guten Spieler(auch wenn gleich wieder welche mit Rashica und co ankommen...).

Rashica wäre ok um den Kader zu vergrößern.

Das Gesamtpaket wird wohl nicht viel teurer sein als das bei Perisic.

Und falls Bremen absteigen sollte, wäre er wohl für lau zu haben. :thumbsup:

0