Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ob ich ihm das zutraue, ist glaube ich eher irrelevant. ;)

Sagen wir mal so, da man im letzten Sommer von einem neuen Sechser redete, trauen ihm scheinbar auch nicht alle im Verein das zu. Und wie rodeo schon schrieb, ob er sich selbst und der Schal ihn auf der 6 sehen interessiert nicht.

Die Frage ist wie lange er da lernen soll. Ich sehe einen fitten Martinez auf der 6 immer noch deutlich vor ihm. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ja nun, im letzten Sommer gab es auch noch einen Trainer, der einen Kimmich vor allem auf der RV-Position sah. Da machte dann ein neuer 6er schon Sinn. Offensichtlich sieht das Flick aber anders und will lieber einen Kimmich auf der 6 und einen neuen RV.

Und wenn im Sommer Mr. X als Trainer da ist und Kimmich wieder auf RV sieht - alles wieder zurück.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Sagen wir mal so, da man im letzten Sommer von einem neuen Sechser redete, trauen ihm scheinbar auch nicht alle im Verein das zu. Und wie rodeo schon schrieb, ob er sich selbst und der Schal ihn auf der 6 sehen interessiert nicht.

Die Frage ist, wie lange er da lernen soll? Ich sehe einen fitten Martinez auf der 6 immer noch deutlich vor ihm. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Javi kann Dinge, die Josh nicht so gut kann und Josh kann Dinge die Javi nicht so gut kann. Beide zusammen ergeben einen Staubsauer vor der Abwehr, der gleichzeitig auch noch ne Passmaschine ist. Rodri ist wohl ein Spieler der da am nächsten rankommt, ist aber zu City gegangen.

Die Frage ist, wie lange er da lernen soll? Ich sehe einen fitten Martinez auf der 6 immer noch deutlich vor ihm. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Doch, das interessiert schon auch wo er sich sieht. Ansonsten spielt er die 6 eben bei einem anderen Verein.

Einen Typ Martínez brauchen wir doch bei 90% unserer Spiele nicht.

Kimmich ist gelernter Mittelfeldspieler und er wird das auch top hinbekommen.

#KovacOUT

• Kimmich wird das sehr gut hinbekommen, keine Frage. Wo ich mir nicht sicher bin ist ob er dort zum Weltstar werden kann.

Alaba hätte ja auch wechseln können um woanders im ZM zu spielen, der ist heute aber sicher ganz zufrieden mit seiner Karriere als LV.

Kimmich hatte riesigen Einfluss auf unser Spiel auf RV, wenn er dies auch im DM so hinbekommt ist alles gut. Time will tell...

• Kimmich ist ein komplett anderer Typ als Javi. Auch ich finde, dass man einen echten Staubsauger braucht, auch wenn man den in 90% der Spiele nicht braucht. Gerade in den wichtigen Spielen der CL kann einem das den Arsch retten. Und da man letztes Jahr 70 Millionen für Rodri zahlen wollte, scheint man dort ja auch Bedarf zu sehen.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Doch, das interessiert schon auch wo er sich sieht. Ansonsten spielt er die 6 eben bei einem anderen Verein.

Einen Typ Martínez brauchen wir doch bei 90% unserer Spiele nicht.

Kimmich ist gelernter Mittelfeldspieler und er wird das auch top hinbekommen.

Und warum brauchten wir so dringend einen wie Martinez beim Triple Erfolg?

• Upamecano kann ja auch mal als Zdm eingesetzt werden. Hat er in Leipzig auch schon gemacht. Ich traue es ihm zu.

Den 17-jährigen Kouassi aus Paris finde ich auch sehr interessant. Kann IV und ZDM spielen. Vertrag läuft noch bis Juni 2020. Könnte aber auch gut möglich sein, dass Paris ihm einen langfristigen Vertrag gibt, sobald er 18 wird.

Falls das mit einem von den beiden nicht klappt, sind auch Diego Carlos (Sevilla) und Boubacar Kamara (Marseille) spannend. Dürften beide auch günstiger sein als die 60 Mio für Upamecano.

Oder man nimmt die ganz sparsame Alternative und setzt auf Arrey-Mbi aus der Jugend. Denke aber der muss sich noch ein, zwei Jahre entwickeln, bevor er bei den Profis ran darf.

• Süle hat den 6er unter Jupp auch sehr ordentlich gespielt.

Ich bin ein Riesenfan von Javi. So einen Spieler aber für eine handvoll Spiele im Kader zu haben, bringt dann auch nichts. Dieser Spieler wird dann (wie Javi) wieder zweckenfremdet für die IV weil er ja auch bei Laune gehalten werden muss. Entweder man holt einen Trainer wie Jupp, der grundsätzlich mit einem defensiven 6er spielen lässt oder lässt es halt sein.

Man muss sich nur für eine Richtung entscheiden. Beides geht nicht.

• Süle hat den 6er unter Jupp auch sehr ordentlich gespielt.

Ich bin ein Riesenfan von Javi. So einen Spieler aber für eine handvoll Spiele im Kader zu haben, bringt dann auch nichts. Dieser Spieler wird dann (wie Javi) wieder zweckenfremdet für die IV weil er ja auch bei Laune gehalten werden muss. Entweder man holt einen Trainer wie Jupp, der grundsätzlich mit einem defensiven 6er spielen lässt oder lässt es halt sein.

Man muss sich nur für eine Richtung entscheiden. Beides geht nicht.

So sehe ich das auch.

Grundsätzlich würde ich einen Trainer, der für uns infrage kommt, immer als erstes fragen, „was hast du mit Javi vor?“.

Wäre dann die Antwort Bank oder IV würde ich ihm die Tür weisen.

Da aber anscheinend die Richtung zu Trainertypen wie Flick oder wenn es nicht läuft, EtH wird, die eher nix mit ihm als 6er anfangen können - glaube ich - befürchte ich, dass es zu einer Trennung kommt.

Oder er lebt mit der Rolle des reinen IV-Backups und Spielers für gewisse wenige Momente.

Vielleicht täusche ich mich ja auch und Flick schafft es, ihn ins MF zu integrieren. Glaube ich aber nicht.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Und warum brauchten wir so dringend einen wie Martinez beim Triple Erfolg?

Ist doch mittlerweile eine ganz andere Mannschaft. Ich kann mit dem Duo Kimmich-Thiago sehr gut leben. In der Liga braucht es eigentlich keinen Typ Martínez . Und für die 3,4 oder 5 CL-Spiele wird man sicher keinen Javi-Klon holen.

Die bilden ja auch noch nicht so lange dieses Mittelfeldpaar, denke das wird dann mit der Zeit immer besser.

#KovacOUT

• Die Tatsache, dass ein Martinez zum Saisonbeginn im Sommer seinen 32. Geburtstag feiert, spielt natürlich überhaupt keine Rolle.

Dem Trainer, der diese Altersfrage vielleicht berücksichtigt, willst du die Tür weisen. Na Bravo!

Und wieviele andere sollten schon aussortiert werden, weil sie ja schon die 30 erreicht haben. oder gar nicht erst geholt werden, weil die ja schon 28 sind!

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Martinez ist aber eben auch kein Zerstörer/Staubsauger. Er ist eine Zweikampfmaschine und konnte gleichzeitig einen feinen, sauberen Fußball spielen. Spanische Schule eben.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Havertz, Havertz, Havertz-warum sollte man den eigentlich holen, noch dazu bei den gehandelten Preisen?

Wegen einer starken Saison? Solche Talente gab‘s schon viele.
    Ballack hat es doch auch diese Woche gesagt, der ist noch lange nicht so weit um bei einem Verein wie dem FCB zu spielen, vor allem mental.

Bei den aufgerufenen Preisen muß einer kommen der sofort liefert und kein Experiment.

Das Wohl und Wehe des Vereins hängt nicht an diesem Spieler, zumal wir auf dessen Position einen Müller und Goretzka haben.

Witzige Geschichte...

HAVERTZ

Einziger Pflichttransfer von Leverkusen ist Havertz!

Ich würde lieber den HavErtz nehmen. :)
    Der ist Pflicht!

Ist er denn jetzt Pflicht oder muss man sich fragen wieso man ihn haben will?

Havertz muß das Ziel sein.

• Halt immer so, wie es der Verein nicht macht.

Wäre ja sonst blöd, denn dann könnte man nicht maulen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Genau. Wir suchen unseren Trainer danach aus, was er mir einen fast 32 jährigen Ersatzspieler so vorhat.

Priceless Pfälzer Comedy.

Heute läuft es.

0

• Was fuer ein tolles Spiel gestern zwischen Dortmund und Paris.

Und was fuer eine Naturgewalt, dieser Bursche Haaland.

Wenn man liest dass bayern Muenchen nicht wirklich an diesem Mordskerl interessiert war, zeigt das um eine weiteres Mal die Kopflosigkeit bei Transferverplichtungen. Haaland ist so eine Naturgewalt, dass es einem den Atem verschlaegt.

Schon jetzt vergleichbar mit K. Mbappe , Messi, Ronaldo. Er wird auch Lewandowski naechstes Jahr ueberholen.

Es bleibt ein Raetsel so ein Jahrhundert-talent von Salzburg nicht verpflichten zu wollen oder koennen.

Stattdessen laesst man sich von der oeffentlichen Meinung in einen Multimillionen Euro Transfer von Coutinho "hetzen" (O-Ton Hoeness), man wird ihn zu recht niemals fuer ueber 100 Millionen verpflichten.

Man muss es neidlos anerkennen, diese Dortmunder Mannschaft, wo auch ein 17 jaehriger Teen im CL eingestzt wird (bei Bayern fast unmoeglich), hat das Zeug dazu nicht nur zum FC Bayern aufzuschliessen sondern sogar zu ueberholen.

Es tut der BL gut und auch letztlich auch dem FC Bayern.

Man stelle sich Haaland vor beim FCB, der Junge wird ein Welststar.