Zu Upamecano steht in der SB, dass er auf jeden Fall wechseln will. Die AK beträgt 60 Mio., jedoch "werden diese Ablösesummen wegen der Coronakrise und daraus resultierender Millionenverluste schwer zu stemmen sein". Daher ist eine geringere Ablöse als die AK denkbar, da sein Vertrag in Leipzig 2021 ausläuft und nur jetzt noch Ablöse für RB drin ist.
Hilft ja auch niemandem. Wenn es weniger ist, dann ist es letztlich marktgerecht unterm Strich auch wieder genauso viel wie früher. Wenn wir statt 60 nun 40 zahlen müssten, dann sind 40 eben die neuen 60.
Generell halte ich wenig davon, weil er 2021 ablösefrei wäre und wir nun mal keinen Scheich haben, sondern Prioritäten setzen müssen. Wir haben erst 115 Mio. für Innenverteidiger ausgegeben + Süle stand nicht mal zur Verfügung + Hernandez kam grade erst zurück. Selbst wenn man Alaba wegrechnet, sind wir dann gut aufgestellt. Zudem haben wir mit einem RV Pavard komplett für die Mitte frei. Wir haben wirklich KEINE Not in der IV.
Nochmal: Ersetze Alaba durch Hernandez und Süle. Da sind wir doch gut aufgestellt. Sollte doch einfach zu verstehen sein. Dazu der völlig für die IV verfügbare Pavard. Es wäre völlig hirnrissig, jetzt wieder Geld für die IV auszugeben. Und da muss man auch nicht mit einem Boateng-Verkauf kokettieren. Es ergibt ja keinen Sinn, den quasi herzuschenken und sich dann erst ein Problem aufzumachen, das man wieder sehr teuer schließen muss, obwohl er immer besser reinkam. Und sowieso: Selbst wenn Alaba und er gingen, hätten wir stattdessen eben Hernandez und Süle, dazu Pavard als 3 IV mehr als in dieser Saison. Wenn man dann verbreitern möchte, was ja nicht verkehrt ist, muss man günstig kaufen.