Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• 1. Selbst ohne Corona wäre es fraglich, ob wir wirklich über 200 Mio für Sane und Havertz ausgegeben hätten. Aktuell weiß keiner, ob und wann es wie weitergeht. Auch uns gehen viele Millionen aktuell verloren.

2. Gerade Leverkusen dürfte einer der Vereine sein, die mit am wenigsten Probleme durch Corona haben dürften. Die können abwarten und hoffen, dass sich die Lage bis 21 oder 22 stabilisiert hat. Havertz hat noch Vertrag bis 23. Leverkusen hat Zeit.

3. Es ist schwer den eigenen Spielern zu vermitteln, dass sie auf 20% ihres Gehalts verzichten sollen, damit man die restlichen Mitarbeiter zahlen kann, nur um dann über 200 Mio für zwei neue Spieler auszugeben.

Nicht nur die Transfersumme, da ist sicherlich auch das Gehalt ein Faktor, gerade wenn mehrere Vereine im Rennen wären!

0

• Ich gehe auch davon aus, dass wir diesen Sommer bzw. in der nächstmöglichen Transferperiode keine nennenswerte Ablösesummen bezahlen werden und uns stark mit ablösefreien Spieler beschäftigen (sofern zumindest die Bundesliga fortgesetzt wird)

Im Verhältnis zu vielen anderen Clubs steht unser Kader zu sehr großen Teilen und die Leihspieler mit Coutinho, Odriozola und Perisic bedeuten keinen wahnsinnig großen Qualitätsverlust. Alle anderen Spieler haben ja noch mindestens Vertrag bis 2021.

Von den Amas sollte man jemanden wie Singh nun unbedingt fest in den Profikader holen.

Erstmal sollten die Verträge mit Schlüsselspielern wie Neuer, Alaba und Thiago verlängert werden. Auch Müller war zuletzt wieder sehr stark. Das wäre sehr wichtig. Alles andere wird man sehen. Ich halte eine gewisse Zurückhaltung bei Transfers zum aktuellen Zeitpunkt für verständlich und nachvollziehbar, aber das heißt ja nicht, dass wir Wunschspieler plötzlich nicht mehr haben wollen. Da müssen sich eben auch die anderen Vereine fragen, was sie noch verlangen können bzw. Ablösen könnten auch gedrückt werden. Die Baustellen (RV-Position, Flügel) sind ja trotzdem noch vorhanden.

0

• Erstmal sollten die Verträge mit Schlüsselspielern wie Neuer, Alaba und Thiago verlängert werden. Auch Müller war zuletzt wieder sehr stark. Das wäre sehr wichtig. Alles andere wird man sehen. Ich halte eine gewisse Zurückhaltung bei Transfers zum aktuellen Zeitpunkt für verständlich und nachvollziehbar, aber das heißt ja nicht, dass wir Wunschspieler plötzlich nicht mehr haben wollen. Da müssen sich eben auch die anderen Vereine fragen, was sie noch verlangen können bzw. Ablösen könnten auch gedrückt werden. Die Baustellen (RV-Position, Flügel) sind ja trotzdem noch vorhanden.

Ich denke, man kann das ziemlich einfach runterbrechen. Ohne Zuschauereinnahmen und Prämien aus der CL wird man niemals daran denken, Transfers in der Kategorie von Sane oder Havertz umzusetzen.

Fehlen zudem die TV-Einnahmen aus der Bundesliga, wird man selbst die Vertragsverlängerungen und ablösefreien Transfers nicht bewältigen.

Es geht aktuell nur ums Überleben. Step by step, day by day. Nicht mehr, nicht weniger...

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der jetzigen Situation überhaupt nennenswerte Transfers eingetütet werden. Man wird abwarten, bis zumindest der Spielbetrieb wieder läuft, und sei es ohne Zuschauer. Bis dahin ist alles viel zu unwägbar. Und ob in nächster Zeit weiter die enormen Summen wie bisher über den Tisch gehen, darf auch bezweifelt werden, tut aber letztlich niemandem weh, allenfalls irgendwelchen Egos.

• Erstmal sollten die Verträge mit Schlüsselspielern wie Neuer, Alaba und Thiago verlängert werden. Auch Müller war zuletzt wieder sehr stark. Das wäre sehr wichtig. Alles andere wird man sehen. Ich halte eine gewisse Zurückhaltung bei Transfers zum aktuellen Zeitpunkt für verständlich und nachvollziehbar, aber das heißt ja nicht, dass wir Wunschspieler plötzlich nicht mehr haben wollen. Da müssen sich eben auch die anderen Vereine fragen, was sie noch verlangen können bzw. Ablösen könnten auch gedrückt werden. Die Baustellen (RV-Position, Flügel) sind ja trotzdem noch vorhanden.

Ja, die RV-POSITION ist eine brennende Wunde, weil gerade auf der linken Abwehrseite Davies sich zum Weltklassespieler entwickelt . Es wäre für den Club am vorteilhaftesten, wenn Kimmich bei und den RV bei 4-3-3, 4-2-3-1 oder RM bei 3-5-2 spielen würde. Kimmich würde dann auf dieser Position den Schritt zur Weltklasse machen.

Einen guten 6er (Tonalli, Zakaria etc.) Ist leichter zu finden als einen Super-RV, das gaben hier viele bereits erwähnt.

SANE JA, ABER WANN UND WIE?

Dagegen wäre Jonathan David leichter zu realisieren. .

............Lewa/David/Zirksee.....

SANE?/Coman...TM/David ....Gnabry

Davies...Thiago...Tonalli...Kimmich

......Alaba..Upamecano..Süle...

............... Neuer..............

Verkauf:

Tolisso, Martinez

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Im Gegensatz zu den Betrügervereinen aus England oder Spanien müssen wir unser Geld noch selbst verdienen. Zudem ist die Bundesliga eine Liga, die sich das geradezu erwartet, dass die Großen die Kleinen retten. Bereits das grundlegende Verteilungssystem in der Bundesliga hat im Vergleich mit manchen europäischen Ligan etwas kommunistisches.

Ich kann mir vorstellen, dass wir uns erstmal mehr darauf konzentrieren, die Liga weiter zu dominieren und uns international ein Stück geduldiger zeigen.

Es ist sowieso fraglich, was mit den Verträgen und der Transferperiode passiert, wenn die Saison über den 30.06. hinausgeht. Man wird ja wohl kaum erlauben wollen, dass sich Teams am Ende der Saison irgendwann im Juli/August noch Spieler kaufen. Andererseits könnten Spieler ihre Vereine verlassen, weil Verträge auslaufen. Sehr schwierig. Es gibt verschiedene vorstellbare Szenarien. Aber jetzt sind wir noch einige Monate davon entfernt und ich denke, grade Riesentransfers wie Sané oder Havertz sind jetzt intern weniger Thema. Man sollte sich mal um die Verlängerungen kümmern. Das ist jetzt schon kompliziert genug. Man sollte mal beim Trainer anfangen.

• "Man sollte mal bei"m Trainer anfangen." (Etenal)

Die richtigen Wörter zur richtigen Zeit. Wollte nicht die FCB-Führung eine Entscheidung im Frühjahr?

Flick 57 vs EtH 43 IMHO

• ..........Lewa/David/Zirksee...

Sane*/Coman..TM/Havertz**.Gnabry

...Thiago/Kimmich ..Zakaria/Fein..

AD/DA..DA/LH ..Upamecano/Süle ..Kimmich/Pavard

............Neuer/Nübel........

Verkauf:

Tolisso 40 Mio.

Goretka 60 Mio.

Martinez 15 Mio

Cuisance 10 Mio.

Boateng 15 Mio.

Arp 5 Mio.

Kauf:

David 35 Mio.

Zakaria 55 Mio. oder Tonalli 55 Mio.

Upamecano 60 Mio.

* Sane ? 2021 ablösefrei?

** Havertz 2021 für 100 Mio.?

• Wieso sollten wir Goretzka verkaufen?

Tolisso reicht

Und inzwischen bin ich mir auch bei Boa garnicht mehr sicher weil Flick ihn ja super hinbekommen hat

Denke eher an Tolisso und Javi als ziemlich sichere Kandidaten wenn man das überhaupt sagen kann.

• Was haltet ihr hiervon?

FC Bayern 2020/21:

SANÉ (COMAN)--------------------------------LEWANDOWSKI (ZIRKZEE)----------------------------GNABRY (MÜLLER)

----------------------------------------HAVERTZ (CUISANCE)-------THIAGO (TOLISSO)---------------------------------------

------------------------------------------------------------GORETZKA (FEIN)-------------------------------------------------------------

ALABA (DAVIES)---------------HERNANDEZ (PAVARD)----------SÜLE (BOATENG)------------KIMMICH (MEUNIER)

--------------------------------------------------------------NEUER (NÜBEL)-------------------------------------------------------------

Zugänge:

- Alexander Nübel (Schalke)

- Leroy Sané (Manchester City)

- Kai Havertz (Bayer Leverkusen)

- Thomas Meunier (Paris St. Germain)

- Adrian Fein (War ausgeliehen)

================================

Ungefähr 200 Mio für alle

Abgänge:

- Martinez

- Coutinho (Leihende)

- Odriozola (Leihende)

- Perisic (Leihende)

- Arp (Leihe)

• Goretzka verkaufen und Havertz für 100 Mio holen....sonst alles ok bei dir?

Havertz sollten wir erst für die Saison 21/22, weil a) Tante Käthe ihn uns früher nicht verkaufen wird b) Müller noch im Saft ist und Thiago als 10er Backup aushelfen kann Voraussetzunf dafür ist, dass wir einen echten 6er verpflichten.

MIT MÜLLER als 10er und Thiago als 10erBackup wäre Goretzka noch brauchbar aber mit Havertz am Bord wäre er endgültig überflüssig.

Tolisso ist es jetzt schon, der Abschied im Sommer und der Abschief Richtung Tottenham als ein Ersatz für Erikse, z.B., wäre eine Option.

Also, Havertz nicht in diesem Sommer. Sane, auch, wenn es möglich ist.

• Wieso sollten wir Goretzka verkaufen?

Tolisso reicht

Und inzwischen bin ich mir auch bei Boa garnicht mehr sicher weil Flick ihn ja super hinbekommen hat

Denke eher an Tolisso und Javi als ziemlich sichere Kandidaten wenn man das überhaupt sagen kann.

Boa würde ich auch ungerne abgeben, ein idealer IV Nr. 4 , vielleicht sehen wir noch die 3er Kette?

• Bingo sehr viel

insgesamt ein präferierter Ausgang

Ausnahme Tolisso

Wenn man Havertz holt muss Tolisso gehen
    Auch bei Arp bin ich anderer Meinung und würde noch eine Saison abwarten

Vorne wäre es überlegenswert über einen ablösefreien CL erfahrenen Spieler nachzudenken der wie Perisic bereit wäre sich hinten anzustellen

Würde Perisic halten wenn er ablösefrei wäre weil er wohl charakterlich passt

• Vorne wäre es überlegenswert über einen ablösefreien CL erfahrenen Spieler nachzudenken der wie Perisic bereit wäre sich hinten anzustellen

Würde Perisic halten wenn er ablösefrei wäre weil er wohl charakterlich passt

Wenn wir David verpflichten, dann brauchen wir keinen Pizza 2.0.

Wenn wir Sane schon für die nächste Saison verpflichten, dann haben wir drei Extraklasse Winger für 2 Positionen und Müller als ein Notnagel. Perisic wäre überflüssig.

Sane und Havertz zusammen in einem Jahr werden wir nicht stemmen können. Daher zuerst Sane im Sommer oder 1 Hahr später ablösefrei. Und Havertzt erst für die Saison 21/22, früher wird es nicht möglich sein, Rudis Hass ist groß.

Müller spielt immer😉 und die Generatonenwechsel muss stattfinden , aber behutsam. In worse case kann Havertz erst für Saison 22/23 verpflichtet werden, uch erinnere mich an Vidal, den wir nicht gleich bekommen haben. Dank Rudi.

• Davon halte ich recht weing:

1. Goretzka auf der 6 passt bei unserer Spielweise nicht. Der muss da auf die 10/HS.

2. 433 brauchen wir auch nicht. Wurde in den letzten Jahren oft genug versucht. Gut ausgesehen hat das fast nie.

3. Müller auf dem Flügel muss nun wirklich nicht mehr sein.

4. Davies sollte nicht auf die Bank verfrachtet werden, nur weil man unbedingt den Rekordtransfer in die Startelf stellen will. Außerdem ist Alaba inzwischen innen stärker als als LV.

5. In der aktuellen Situation ist es mehr als fraglich, ob wir überhaupt einen großen Transfer im Sommer tätigen. Jetzt mit 200 Mio + X Ausgaben für 2 Spieler zu planen halte ich für fragwürdig.

0