Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• So wie Kahn betont, dass Mentalität extrem wichtig ist, kann es schon sein, dass wir keinen Bock mehr auf ihn haben, wenn er plötzlich neu verhandeln will. Dazu noch das permanente Lancieren von Meldungen, um Druck auf uns auszuüben.. Werner darf natürlich nicht die Alternative sein, weil wir endlich einen zusätzlichen Jungen Dribbler brauchen.

Allerdings finde ich, dass man derzeit sowieso rein gar nichts zu Transfers sagen kann. Wie teuer sind Spieler im Sommer? Würden Transfers im Sommer überhaupt stattfinden? Oder erst im Winter? Vertagt man Transfers oder spekuliert auf ablösefreie Wechsel 2021? So lange das nicht klar ist, kann man das eh nicht einschätzen.

Priorität haben erstmal die Verträge, die 2021 auslaufen. Dann schauen wir weiter.

Rummenigge hat es doch eigentlich klar und deutlich gesagt: Vertragsverlängerungen ja - Transfer alles auf Halt.

Letztlich weiß doch im Moment keiner, wann es überhaupt wieder weiter geht.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Glaubt ihr Bayern wird eine Rolle wie City oder PSG einnehmen nach der Krise?

Immerhin ist er quasi als einziger Top-Klub in Europa schuldenfrei, mehr oder weniger unabhängig finanziell von internationalen Sponsoren und dazu noch mit einmaligen, gehörigen Rücklagen.

• Es gibt Clubs die sind spätestens jetzt total over leveraged

Dazu zählen Barca Juve Spurs Atlético

Real und Mufc haben sich in den letzten Jahren stark konsolidiert und sind definitiv weder überschuldet noch unter Druck.
    Dazu gehört auch Arsenal . Alle verfügen über Cash Positionen die die finanzverbindlichkeiten bei weitem übersteigen.

PSG MCFC und Chelsea sind Clubs ohne Schulden wo die Eigentümer aber nur soviel nachlegen können wir es denn die UEFA erlauben wird was ja zzt völlig offen ist. Und bei MCFC kommt die FFP Sperre dazu.

kein Club ist finanziell in einer besseren Situation als der FCB.

Und deshalb ist es quasi auch für Neuer Müller Alaba Thiago zzt unmöglich ein besseres Angebot zu finden als das was der FCB vor der Krise gemacht hat.

Alternativ kann man natürlich die Sache aussitzen in der Hoffnung das es in einem Jahr bessere Angebote gibt.

• Glaubt ihr Bayern wird eine Rolle wie City oder PSG einnehmen nach der Krise?

Immerhin ist er quasi als einziger Top-Klub in Europa schuldenfrei, mehr oder weniger unabhängig finanziell von internationalen Sponsoren und dazu noch mit einmaligen, gehörigen Rücklagen.

Unsere Rücklagen zahlt ein Scheich aus der Portokasse. Wichtig ist für jeden Verein, dass dauerhaft Geld reinkommt. Und da haben City und PSG die kleinsten Probleme.

• Unsere Rücklagen zahlt ein Scheich aus der Portokasse. Wichtig ist für jeden Verein, dass dauerhaft Geld reinkommt. Und da haben City und PSG die kleinsten Probleme.

Wobei der Scheich aktuell auch leidet. Mit Öl verdient der nämlich zur Zeit kein Geld. Es wird spannend, wie sich die Vereine nach Corona berappeln. Wenn die Saison zu Ende gebracht wird (auch ohne Zuschauer) wird der Schaden aber nicht so groß sein, dass ein komplettes Umdenken stattfinden muss. Dennoch wird es schwer sein Megatransfers zu tätigen, wenn gleichzeitig der Fan mit Kurzarbeitergeld auskommen muss. Das passt nicht.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Wobei der Scheich aktuell auch leidet. Mit Öl verdient der nämlich zur Zeit kein Geld. Es wird spannend, wie sich die Vereine nach Corona berappeln. Wenn die Saison zu Ende gebracht wird (auch ohne Zuschauer) wird der Schaden aber nicht so groß sein, dass ein komplettes Umdenken stattfinden muss. Dennoch wird es schwer sein Megatransfers zu tätigen, wenn gleichzeitig der Fan mit Kurzarbeitergeld auskommen muss. Das passt nicht.

Das ist doch den Vereinen egal, womit der Fan auskommen muss, wenn sie einen Spieler bezahlen. Oder waren die Fans vorher reich und jetzt erst ist ein riesiger Abstand zwischen Fans und Vereinen? In Ländern wie Italien ist das ja noch krasser mit den armen Leuten. Das war immer egal und wird es bleiben. Der Markt macht den Preis und die Spieler holen das Geld ja wieder rein. Also werden sie viel verdienen, so lange die Nachfrage da ist. Und Spieler werden hohe Ablösen kosten.

Wie hoch die Ablösen direkt nach Corona sein werden, wissen wir nicht. Früher oder später wird es wohl wieder wie zuvor.

• Ich persönlich glaube, dass die Scheichs trotzdem weniger Geld reinpumpen werden das sie es in erster Linie als Businessprojekt sehen: da sind PSG und City nunmal Minusgeschäfte geworden in der Krise. Ich sehe da schon eine ,,Gefahr“, das die Geldgeber da ein wenig Interesse verlieren könnten.
    Das Festgeldkonto von Bayern ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal glaube ich.

Nicht umsonst machen Kahn und Rummenigge jetzt das einzig richtige: sie appellieren an die Mentalität und der 100% Identifikation der Spieler mit dem Klub. Das hat Bayern immer ausgemacht um in den entscheidenden Spielen die letzten 5% herauszuholen. Jetzt ist man halt auch in der Position das Spielern und Beratern klar zu machen.

Sané kann sich überlegen, ob er auf Rummenigge etc. zugeht und versichert sich 100% mit der bayerischen Spielkultur identifizieren zu wollen und die Berater-Spielchen in der Öffentlichkeit um Druck auszuüben sein lässt.

Ansonsten droht ihm image- und wenn er Pech hat- auch leistungsmässig gleiches wie Özil, bzw. Diego von der Entwicklung her in Deutschland. Bei Letzterem hat man sich 2009 wegen fehlender Seriösität auch aus den Verhandlungen zurückgezogen.

Sané steht am Scheideweg, noch kann er nicht zum Clown werden und glaubwürdig bleiben.

In der Nationalmannschaft hatte er es sich ja schon fast verscherzt.

Er braucht in Krisenzeiten zukünftig einen Verein der auf ihn setzt.

Nicht umgekehrt.

• der typ ist einfach nur noch peinlich mit seinem "true" oder "not true".

leider ist er sehr unglaubwürdig und liegt ziemlich oft daneben. nur ganz selten sind mal einzelne treffer dabei

• der typ ist einfach nur noch peinlich mit seinem "true" oder "not true".

leider ist er sehr unglaubwürdig und liegt ziemlich oft daneben. nur ganz selten sind mal einzelne treffer dabei

Wobei er und Wild sich da nicht viel nehmen.

Die Zeiten, in denen ein kicker seriös arbeitete und recherchierte, sind auch längst vorbei. Da geht es auch nur noch um Klicks und da werden sämtliche Gerüchte - woher auch immer - 1:1 abgeschrieben.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Ich denke dass in der Krise viele Vereine kräftig ausmisten werden und man wird versuchen die Teams kadermässig zu optimieren. Darum werden die Preise eher fallen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Ich denke dass in der Krise viele Vereine kräftig ausmisten werden und man wird versuchen die Teams kadermässig zu optimieren. Darum werden die Preise eher fallen.

Dafür muss es aber Käufer geben. Und warum sollten Spieler möglicherweise Gehaltseinbuße hinnehmen bei einem Wechsel?

Müsste ich mich festlegen, würde ich sagen: In der nächsten Transferperiode passiert verhältnismäßig wenig.

• Dafür muss es aber Käufer geben. Und warum sollten Spieler möglicherweise Gehaltseinbuße hinnehmen bei einem Wechsel?

Müsste ich mich festlegen, würde ich sagen: In der nächsten Transferperiode passiert verhältnismäßig wenig.

Die Krise wird dafür sorgen, dass der Markt sich regulieren wird. Die Nachfrage wird sinken, ergo wird auch der Preis fallen.

Vereine haben weniger Kohle, also werden Spieler auch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen. Wir werden ca. da landen

wo wir 2010/2011 gewesen sind.

0