Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ein holländischer Radiosender mit dem grandiosen Namen "Veronica Inside" meldet, dass Dest zu Barca fast perfekt sei. Lassen wir das mal so stehen.^^

wurde doch schon wieder vom berater dementiert.

Berater Mike Verweij: „#Barça erkundigte sich einmal nach Sergiños Situation, aber das war alles. Es besteht kein konkretes Interesse.“

• Ich kenne Dest überhaupt nicht und kann daher nicht viel sagen zu Ihm. Ich denke aber das ein Semedo oder ein Cancelo bessere Lösungen wären.

Ich meine auch das wir wenn Tolisso und Martinez gehen einen neuen 6er brauchen und zwar einen wie Martinez es zu seinen besten Zeiten war. Ein Kämpfer und Abräumer denn das ist weder Kimmich noch ein Thiago. Hier würde ich zb Thomas von Atletico oder Camavinga nennen.

Zudem brauchen wir neben Sane einen weiteren Winger. Perisic hoffe ich nicht das es wird da diesem einfach die Qualität fehlt. Ich wäre da für Chukwueze , Torres , Neres , A.Traore oder Everton.

Auch ein richtiger BackUp für Lewy wäre mal nicht so schlecht. Zirkzee ist meiner Meinung nach noch nicht soweit. Hier könnte man Mertens holen der wäer Ablösefrei.

#KovacOut

• Wenn du das ganze bezahlst, dann gerne.

0

• Es wird Sané geben, vermutlich Dest, Fein kommt zurück und niemand wird uns verlassen. Ansonsten wird man abwarten und maximal noch Schnäppchen holen.

Alles andere, Upamecano, Zakharia, etc werden bestenfalls nächstes Jahr Thema werden. Wer glaubt, dass wir heuer groß auf Einkaufstour gehen, ist naiv.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Es wird Sané geben, vermutlich Dest, Fein kommt zurück und niemand wird uns verlassen. Ansonsten wird man abwarten und maximal noch Schnäppchen holen.

bei den zugängen gehe ich mit.

dürfte auf sane, dest und fein hinauslaufen. in sachen abgänge wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit aber auch was tun. kalle hat ja ein bisschen was angekündigt. müsste glaub ich in einem sportbild artikel gewesen sein.

bei den abgängen rechne ich persönlich mit: martinez, tolisso und evtl eine leihe von cuisance.

boateng wird vermutlich seinen vertrag absitzen. wäre für uns auch ganz gut, in bezug auf upamecano.

Alles andere, Upamecano, Zakharia, etc werden bestenfalls nächstes Jahr Thema werden. Wer glaubt, dass wir heuer groß auf Einkaufstour gehen, ist naiv.

Sehe ich auch so, mit Einschränkungen.

Die Leihspieler werden uns (bis auf Perisic evtl.) verlassen.

Und auch bei Tolisso glaube ich an einen Abgang. Da wird man wohl lieber Javi noch das eine Jahr halten.

Coutinho - Sane

Odriozola - Dest

Tolisso - Fein

Ulreich - Nübel (außer Nübel lässt sich doch noch verleihen, dann bleibt Ulreich)

Rest unverändert, außer es gibt irgendwo eine günstige Gelegenheit.

0

• Die Leihspiele hatte ich jetzt nicht aufgeführt, weil die uns eh nicht gehören. Ich sehe da auch keine sportliche Notwendigkeit sie zu behalten. Boateng wird nirgendwo das Gehalt bekommen, also wird er bleiben. Martinez wird man auch noch zu einem Jahr überreden, damit er sich richtig verabschieden kann und bei Tolisso sehe ich den Markt nicht wirklich. Wer soll den denn zu einem angemessenen Preis kaufen? Auch bei Ulreich rechne ich aufgrund der finanziellen Engpässe mit einem Verbleib. Hier hat er Vertrag und das Geld kommt pünktlich. Wo sonst findet er das in der Situation?

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Die Leihspiele hatte ich jetzt nicht aufgeführt, weil die uns eh nicht gehören. Ich sehe da auch keine sportliche Notwendigkeit sie zu behalten. Boateng wird nirgendwo das Gehalt bekommen, also wird er bleiben. Martinez wird man auch noch zu einem Jahr überreden, damit er sich richtig verabschieden kann und bei Tolisso sehe ich den Markt nicht wirklich. Wer soll den denn zu einem angemessenen Preis kaufen? Auch bei Ulreich rechne ich aufgrund der finanziellen Engpässe mit einem Verbleib. Hier hat er Vertrag und das Geld kommt pünktlich. Wo sonst findet er das in der Situation?

Ulreich könnte ich mir bei hertha vorstellen, da soll ja noch mal Geld rein kommen.

Tolisso dürfte wirklich schwer werden. Bei Javi sehe ich sowieso nur Bilbao

rot und weiß bis in den Tod

• Dann ist unser Minikader aber keinen deut größer als dieses Jahr und genau das hat Flick ja im Winter schon bemängelt.

Gehen wir mal von 5 Abgängen aus:

Odriozola

Coutinho

Martinez

Tolisso

Perisic

Dann müssen schon mindestens 5 neue kommen um nur den Kader gleichgroß zu halten. Da er aber größer werden soll müssen mindestens 2 Spieler mehr kommen als gehen. Das hat man schließlich unter Super Kovac verbockt bzw der wollte einen so kleinen Kader.

Ein so kleiner Kader wird aber auf dauer nicht funktionieren. Wir haben heuer das Glück (darf man eigentlich gar nicht so nennen) das durch Corona eine lange Pause war wo sich so ziemlich alle erholen konnten bzw wieder fit wurden , alles länger dauert und entzehrt wird. Bei einem normalen Saisonverlauf hätten wir so denke ich arge Probleme bekommen und sogar Titel verspielt.

#KovacOut

• https://www.sport.de/news/ne38…nur-eine-frage-von-tagen/

Sané-Wechsel zum FC Bayern wohl "eine Frage von Tagen"

Die Anzeichen für einen unmittelbar bevorstehenden Wechsel von Leroy Sané von Manchester City zum FC Bayern München verdichten sich immer weiter.

Die Vermeldung des Deals sei "nur noch eine Frage von Tagen", ist sich "Sport1"-Chefredakteur Pit Gottschalk sicher. Realistisch sei eine Ablöse in Höhe von 60 Millionen. Zuletzt hieß es, ManCity fordere 50 Millionen Euro, der FC Bayern biete 45 Millionen Euro.

Dass Sané nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Sommer und dem derzeitigen Lockdown der Premier League lange nicht gespielt hat, ist demnach kein Problem. Der FC Bayern verfüge über eine hervorragende medizinische Abteilung und wisse genau, was ihn bei Sané erwarte. "Wenn sie sich nicht sicher wären, würden sie ihn nicht holen", so Gottschalk.

Sportlich würde der Transfer ohnehin Sinn ergeben. Mit Sané zünde der FC Bayern die nächste Stufe der Verjüngung.

0

• Sané wollte nie und will nicht zu uns, frag davedavis  8o

Sollte man ihn aber tatsächlich für 50-61 inkl. Prämien eingetütet, und bei Perisic auch noch was von der Option runtergehandelt, bestenfalls die Leihe um ein Jahr verlängert bekommen, dann ist das mE hervorragend verhandelt, und großartiges Kadermanagement. Nächste Saison dann gerne Upamecano für lau, während Boateng uns verlässt, dann sind wir erst mal hervorragend aufgestellt. Einzig, dass man Timo Werner für 25 Mio. nicht geholt hat, kann ich nicht nachvollziehen, für mich war das ein Pflichtkauf zu diesem Preis.

• Komisch, ich dachte, wir seien Tabellenführer.

Scheint ja so schlecht nicht funktioniert zu haben mit dem Mini-Kader.

Dazu werden die 5 nicht gehen.

Sicher sind Odriozola und Coutinho.

Tippen würde ich dazu noch auf Tolisso.

Macht 3.

Es kommen Sane, Fein und ein RV (Dest).

Damit ist man also quantitativ genau dort, wo man letztes Jahr auch war, hat sich qualitativ deutlich verbessert, wird außerdem davon ausgehen, dass Cuisance, Arp, Zirkzee und Co sich weiterentwickeln und somit eine größere Rolle spielen als in der letzten Saison, während keiner der aktuellen Spieler in einem Alter ist, wo man einen Leistungsrückgang befürchten muss.

Für mich wäre das - genau wie aktuell - ein hervorragender Kader, der alle Optionen für große Würfe beinhaltete.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Martinez, Coutinho, Odriozola, Tolisso sind so gut wie weg. Arp, Mai und Cuisance sind noch lange nicht auf Top Niveau um auf längere Zeit gewisse Spieler zu ersetzen. Fein hat sicherlich Potenzial aber auch für den FCB???? Ich denke wir brauchen bestimmt 5 neue Spieler um gut durch die Saison zu kommen..

0