Die offizielle Vorstellung wirds wohl erst später geben, laut Bild geht Sané jetzt erstmal in Urlaub
Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB
-
-
Das ist ja ziemlich albern das Ganze.
-
Wenn wir jetzt noch einen Monat warten ist das Ganze vielleicht ja auch wieder eine Überraschung.
-
Wenn wir jetzt noch einen Monat warten ist das Ganze vielleicht ja auch wieder eine Überraschung.
wir tun einfach so, als wäre nie was gewesen.
-
Da reicht kein Tausendfüßler mehr für die ganzen Fettnäpfchen die in dieser Saga bedient werden mussten....
-
-
Ein Transfer von Dest hat bei uns angeblich keine hohe Priorität mehr.
Mal sehen wen sie dann für RV aus dem Hut zaubern.
-
Wir haben bereits einen klasse RAV.
Als Backup könnte das im Notfall auch Tanguy spielen.
Denke absolute Priorität haben jetzt Alaba und Thiago denn daraus leitet sich alles andere ab.
-
Denke absolute Priorität haben jetzt Alaba und Thiago denn daraus leitet sich alles andere ab.
Unser Neuzugang spielt doch nur IV/ZDM, wenn der RV könnte, dann hätten wir davon doch was gehört.
Und „Umschulung“ ala Davies würde ich jetzt nicht von ausgehen. So betrachtet könnten wir es ja mit Tolisso oder Goretzka als RV probieren - macht keinen Sinn.
Unser Kader braucht auf dieser Position ein Backup - wenn wir Nianzou jetzt für 3 Positionen als BU einplanen wirds wieder sehr eng - den Kader wollen wir in der Breite verstärken und nach Odriozolas Abgang nicht schwächen.
-
Den sehe ich überhaupt nicht als RV. Da ist ein ganz klar zentraler Spieler in der IV bzw auf der 6.
Tanguy ist genau so wenig RV wie Javi. Dafür ist er zu langsam im antritt. Und dafür werden wir ihn auch nicht geholt haben.
Ich rechne da mit nem älteren RV back up der für 1-2 Jahre den Platz frei hält für Sanyang
-
Von einem Journalisten der TZ auf Twitter:
Nach den Verpflichtungen von #Sané, #Nianzou & #Nübel bastelt der #FCBayern im Hintergrund weiter an Transfers. Der Kader soll für die neue Saison breiter werden. Auch deshalb, weil durch die Corona-Krise mehr Englische Wochen als üblich anstehen. #FCBTransfersommer
Auf die Frage für welche Positionen noch gesucht werden antwortete er:
Rechtsverteidiger und Mittelfeld. Weitere Kaderplanung hängt auch davon ab, wie und ob es mit #Thiago, #Martinez und #Tolisso in München weitergeht. -
Naja ein RV hat sicherlich nichts mit Thiago, Javi oder Tolisso zu tun.
Ein Backup wird hier nicht die Welt kosten. Reicht ja ein erfahrener Spieler mit einem soliden Leistungsniveau.
-
Naja ein RV hat sicherlich nichts mit Thiago, Javi oder Tolisso zu tun.
Ein Backup wird hier nicht die Welt kosten. Reicht ja ein erfahrener Spieler mit einem soliden Leistungsniveau.
Primär wird ein RV gesucht, aber da die drei o.g. nicht sicher hier sind nächste Saison, muss auch nach Spielern im MF Ausschau gehalten werden.
-
Tolisso sollte man bei einem Angebot auf alle Fälle abgeben-auf Bayern-Niveau wird das nichts mehr.
-
so oft wie martinez mittlerweile verletzt ist, wäre er mein abgang nr. 1 aus dem mittelfeld.
tolisso reiht sich da nahtlos ein. auch mit ihm kann man nach seinen ganzen verletzungen nicht mehr wirklich planen. thiago wird uns wohl leider verlassen. das wären dann schon 3 abgänge alleine aus dem mittelfeld und da werden wir definitiv nochmal nachlegen müssen.
talente wie fein und cuisance sind ja schön und gut, aber das wird auf eine ganze saison nicht gut gehen. da braucht es neben kimmich und goretzka noch mindestens einen erfahrenen spieler.
ein rechtsverteidiger ist außerdem noch pflicht, da wir nur pavard haben und kimmich auf der 6 gesetzt sein dürfte.
-
so oft wie martinez mittlerweile verletzt ist, wäre er mein abgang nr. 1 aus dem mittelfeld.
tolisso reiht sich da nahtlos ein. auch mit ihm kann man nach seinen ganzen verletzungen nicht mehr wirklich planen. thiago wird uns wohl leider verlassen. das wären dann schon 3 abgänge alleine aus dem mittelfeld und da werden wir definitiv nochmal nachlegen müssen.
Ja, bei aller Verehrung für Javi, das bringt so halt echt nix mehr. Wenn wir den Kader schmal halten wollen/müssen, dann brauchen wir Spieler die auch zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für Tolisso. Wenn es da Abnehmer gibt, dann führt kein Weg am Abschied vorbei.
-
Tolisso wäre ein Notnagel-RV, wenn kein Dumfries kommt.
-
talente wie fein und cuisance sind ja schön und gut, aber das wird auf eine ganze saison nicht gut gehen. da braucht es neben kimmich und goretzka noch mindestens einen erfahrenen spieler.
ein rechtsverteidiger ist außerdem noch pflicht, da wir nur pavard haben und kimmich auf der 6 gesetzt sein dürfte.
Sehe ich leider genauso. Wobei ich das bei Javi echt extrem finde, der hat immer ein Wehwehchen, der steht leider kaum zur Verfügung. Und selbst, wenn er mal fit sein sollte, hat der Hansi ihn selbst in größter Not nicht gebracht.
Da muss ein Cut her, auch wenn die Art und Weise mehr als schade ist. Verlässt uns abee Thiago muss man Tolisso eigentlich halten...vernünftigen Preis wird man vermutlich nicht bekommen und verscherbeln hilft auch nix, qualitativ gleichwertige Zugänge in dem Preisrahmen werden schwer.
-
Für mich ist Tolisso leider mittlerweile zu weit weg von Thiago, Kimmich und auch Goretzka, sodass man ihn wirklich ins Rennen gegen Goretzka/Kimmich schicken könnte, wenn Thiago gehen würde.
Da müsste man zwangsläufig auf dem Transfermarkt tätig werden. Keine Ahnung, warum man sich diese Baustelle aufmachen sollte. Mir wäre deutlich lieber, wenn man Tolisso in diesem Sommer vermittelt, im Härtefall Thiago ablösefrei gehen lässt und sich Cuisances Entwicklung hinter den 3 arrivierten anschauen kann.
Wie schon im Spielerthread geschrieben, wäre ein Thiago-Verkauf im besten Fußballalter für eine verhältnismäßig geringe Ablöse eine ziemlich schlimme Signalwirkung unsererseits.
-
Tolisso wäre eh nur Bankspieler, das wird er auch nicht wollen. Martínez und Tolisso sind die ersten Verkaufskandidaten.
Geht Thiago MUSS er entsprechend ersetzt werden, aber das kann nicht Havertz sein. Weiß nicht warum manche den hier immer anbringen im Zusammenhang mit Thiago. Ist eine ganz andere Baustelle.
Wie schon jemand schrieb-für‘s ZM haben wir dann nur Kimmich und Goretzka für 2 Positionen und der kreativste von den bisherigen 3 wäre weg.
Und mit Fein und Cuisance muß man da nicht ankommen, die bekommen bei dem Programm der kommenden Saison genug Spielzeit.
JETZT müßte für Thiago ein gestandener Spieler her, wer auch immer das wäre.
Was wären denn realistische Kandidaten oder Spielertypen wie Thiago?
Noch hoffe ich aber auf einen Verbleib.