Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Das Problem ist halt bei Contento, dass Kameras festhielten als er das 3-Liter-Weißbierglas beim Feiern nicht festhalten konnte. Das tat mir echt sehr leid für ihn.

    Wird so etwas elementares nicht im Medizincheck getestet?

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • kann es sein, dass bei uns derzeit nur über abgänge gesprochen wird? alle reden nur davon ob thiago, alaba, martinez, tolisso und wer auch immer gehen.


    gerüchte über neuzugänge gibt es aber irgendwie kaum welche. wollten wir den kader nicht laut kalle breiter aufstellen? mit den amateuren alleine wird das eher nicht funktionieren, deshalb wunder ich mich, warum es bisher kaum ernsthafte gerüchte gibt.


    das transferfenster hat aber auch gerade erst geöffnet, vielleicht zieht sich das auch einfach noch, bis unsere cl saison vorbei ist. nur geht dann halt direkt die neue saison schon wieder los.


    mit nübel, kouassi und sane hat man jedenfalls einen guten anfang gemacht.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Erstens wird es so denke ich erst richtig los gehen wenn die Ligen zu Ende gespielt sind (Spanien ist ja Wochenende fertig , England glaub ich nächstes Wochenende). Zweitens werden die Vereine die in der CL sind noch warten bis diese beendet sind und Drittens denke ich das wir ziemlich alle Abgänge Intern lösen werden weil wir ja sparen wollen. Ich glaube das bei uns bis auf 5-8 Abgänge (Cou , Perisic , Odrio , Thiago , Martinez , eventuell noch Tolisso , Alaba und Boateng) nicht mehr viel passieren wird.

    #KovacOut

  • Abgänge: Sicher Odriozola, Coutinho

    Höchstwahrscheinlich: Thiago, Perisic.

    Möglich: Javi, Tolisso.

    Macht in Summe 2-6 Spieler. Ich tippe auf 4.

    Zugänge: Kouassi, Sane, Fein. Es soll ja noch ein RV kommen (Dest?).

    Damit wäre der Kader dann weitestgehend ausgeglichen von der Größe.

    Dazu sind die Jungen aber ein Jahr weiter und werden daher eine größere Rolle spielen als bisher. Ganz besonders denke ich da an Cuisance, aber auch andere wie Singh oder Zirkzee.

    Das passt dann schon.

    Darüber hinaus such man ja (laut Kalle) noch was fürs ZM, da vermute ich aber, dass dann ein weiterer ZM auch gehen darf.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wobei ein Abgang von Alaba und Thiago schon schwieriger zu kompensieren wäre. Beide haben einfach eine enorme Qualität im Spielaufbau. Wie Alaba da konstant die gegnerischen Linien überspielt ist schon brutal stark. Deshalb hoffe ich, dass zumindest Alaba seinen Vertrag noch verlängert.


    Wenn Thiago geht, kommt hoffentlich noch ein Spieler, der Ballsicherheit und Kreativität mitbringt. Auch wenn Cuisance viel Potenzial hat. Wir brauchen da mMn. noch einen weiteren Spieler.

    0

  • Offenbar halten sich die Herren heuer daran, die Schnauze zu halten, bis alles in trockenen Tüchern ist, statt jeden Kandidaten hinauszuposaunen.

    Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

  • Offenbar halten sich die Herren heuer daran, die Schnauze zu halten, bis alles in trockenen Tüchern ist, statt jeden Kandidaten hinauszuposaunen.

    Dafür posaunen sie hinaus, dass wir Thiago sofort verkaufen müssen, wenn er nicht verlängert.

  • Seh ich bißchen anders.


    Sichere Abgänge: Odrio , Coutinho

    Ziemlich Sicher: Thiago , Perisic , Javi

    Möglich: Tolisso , Alaba , Boateng


    wären dann 2-8 Abgänge


    Zugänge Sicher: Nianzou , Sane , Fein

    Möglich: ZM/DM , RV


    Alles in allem sollten nur noch die ziemlich sicheren gehen und nur noch ein RV kommen ist der Kader nicht nur kleiner sondern auch schwächer.


    Ich bleibe dabei auch wenn mir wieder der Name Transfer-Tommy um die Ohren fliegt das man wenn die ziemlich sicheren Thiago , Javi und Perisic gehen noch 2 ZM/DM , 1 RV und ein Flügel (meiner Meinung nach sind 3 bei dem Programm der nächsten 2 Jahre zu wenig) kommen.


    Ich weiß wird nicht passieren. Ist aber meine Meinung.

    #KovacOut

  • Jetzt war ich schon einige Monate hier nicht mehr aktiv. Dachte mir dann eben, dass ich mal wieder reinschaue. Lese dann, dass hier ernsthaft über Contento als Neuzugang diskutiert wird. Bin dann mal wieder raus ^^


  • Ich bleibe dabei auch wenn mir wieder der Name Transfer-Tommy um die Ohren fliegt das man wenn die ziemlich brsicheren Thiago , Javi und Perisic gehen noch 2 ZM/DM , 1 RV und ein Flügel (meiner Meinung nach sind 3 bei dem Programm der nächsten 2 Jahre zu wenig) kommen.


    Ich weiß wird nicht passieren. Ist aber meine Meinung.

    Du willst in den aktuellen Kader noch 2 ZMs integrieren?

    Dann kann man Cuisance und Fein auch gleich wieder abgeben.

    So wären wir derzeit mit Kimmich, Goretzka, Tolisso/Javi und Cuisance/Fein schon richtig gut aufgestellt. Wenn Tolisso noch geht, kommt noch einer, der in etwa seine (grundsätzliche) Klasse hat.

    4. Winger ist wünschenswert, aber viel zu teuer für den Nutzen.
    Ein Spieler der Kategorie „durchschnittlicher BuLi-Spieler“ bringt keinen weiter, das löst man dann besser mit Müller zB.

    Und alle, die besser sind, kosten horrendes Geld. Perisic zB wäre als 4. Winger perfekt. Er kostet aber 10 Mio Gehalt. Denn warum sonst sollte sich ein sehr guter BuLi-Spieler auf die Bank hinter Coman, Gnabry und Sane setzen und auf ein paar Einsätze gegen Vorwärts Bethlehem und wenn 2 Winger verletzt sind, freuen?

    Das macht der nur, wenn der Geldbeutel ganz laut klingelt.

    Da stecke ich dieses Geld lieber in eine VVL von Alaba (Kimmich, Goretzka stehen auch an und werden teuer) und lebe damit, dass ein gewisses Risiko besteht.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Alaba wie Thiago ist ein Schlüsselspieler, der aus der Tiefe unser Spiel ankurbeln kann, damit

    Thiago es weiter ausbauen kann. Wenn einer von beiden geht wird es ein herber Verlust, wenn beide, dann eine richtige Wunde, die nicht so schnell verheilen wird.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Draxler


    als Kaderspieler wenn man mit Goretzka weiterhin defensiver plant?

    bekäme Flick den wieder auf die Reihe, mentalitätsmässig und sportlich?


    Vertrag bis 2021 und von psg angeboten wie Sauerbier!