Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Seh ich bißchen anders.


    Sichere Abgänge: Odrio , Coutinho

    Ziemlich Sicher: Thiago , Perisic , Javi

    Möglich: Tolisso , Alaba , Boateng


    wären dann 2-8 Abgänge


    Zugänge Sicher: Nianzou , Sane , Fein

    Möglich: ZM/DM , RV


    Alles in allem sollten nur noch die ziemlich sicheren gehen und nur noch ein RV kommen ist der Kader nicht nur kleiner sondern auch schwächer.


    Ich bleibe dabei auch wenn mir wieder der Name Transfer-Tommy um die Ohren fliegt das man wenn die ziemlich sicheren Thiago , Javi und Perisic gehen noch 2 ZM/DM , 1 RV und ein Flügel (meiner Meinung nach sind 3 bei dem Programm der nächsten 2 Jahre zu wenig) kommen.


    Ich weiß wird nicht passieren. Ist aber meine Meinung.

    #KovacOut

  • Jetzt war ich schon einige Monate hier nicht mehr aktiv. Dachte mir dann eben, dass ich mal wieder reinschaue. Lese dann, dass hier ernsthaft über Contento als Neuzugang diskutiert wird. Bin dann mal wieder raus ^^


  • Ich bleibe dabei auch wenn mir wieder der Name Transfer-Tommy um die Ohren fliegt das man wenn die ziemlich brsicheren Thiago , Javi und Perisic gehen noch 2 ZM/DM , 1 RV und ein Flügel (meiner Meinung nach sind 3 bei dem Programm der nächsten 2 Jahre zu wenig) kommen.


    Ich weiß wird nicht passieren. Ist aber meine Meinung.

    Du willst in den aktuellen Kader noch 2 ZMs integrieren?

    Dann kann man Cuisance und Fein auch gleich wieder abgeben.

    So wären wir derzeit mit Kimmich, Goretzka, Tolisso/Javi und Cuisance/Fein schon richtig gut aufgestellt. Wenn Tolisso noch geht, kommt noch einer, der in etwa seine (grundsätzliche) Klasse hat.

    4. Winger ist wünschenswert, aber viel zu teuer für den Nutzen.
    Ein Spieler der Kategorie „durchschnittlicher BuLi-Spieler“ bringt keinen weiter, das löst man dann besser mit Müller zB.

    Und alle, die besser sind, kosten horrendes Geld. Perisic zB wäre als 4. Winger perfekt. Er kostet aber 10 Mio Gehalt. Denn warum sonst sollte sich ein sehr guter BuLi-Spieler auf die Bank hinter Coman, Gnabry und Sane setzen und auf ein paar Einsätze gegen Vorwärts Bethlehem und wenn 2 Winger verletzt sind, freuen?

    Das macht der nur, wenn der Geldbeutel ganz laut klingelt.

    Da stecke ich dieses Geld lieber in eine VVL von Alaba (Kimmich, Goretzka stehen auch an und werden teuer) und lebe damit, dass ein gewisses Risiko besteht.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Alaba wie Thiago ist ein Schlüsselspieler, der aus der Tiefe unser Spiel ankurbeln kann, damit

    Thiago es weiter ausbauen kann. Wenn einer von beiden geht wird es ein herber Verlust, wenn beide, dann eine richtige Wunde, die nicht so schnell verheilen wird.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Draxler


    als Kaderspieler wenn man mit Goretzka weiterhin defensiver plant?

    bekäme Flick den wieder auf die Reihe, mentalitätsmässig und sportlich?


    Vertrag bis 2021 und von psg angeboten wie Sauerbier!

  • Es gibt schon DM, aber ob Brazzo es schafft, den guten Ersatz für Thiago zu holen? Wenigstens einen Wifred Ndidi aus Leicester?

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Da stecke ich dieses Geld lieber in eine VVL von Alaba (Kimmich, Goretzka stehen auch an und werden teuer) und lebe damit, dass ein gewisses Risiko besteht.

    Sehe ich auch so.


    Ich hätte zwar gerne einen breiteren Kader, aber die Verlängerungen mit wichtigen Spielern haben Priorität.


    Lieber nehme ich dann Talente von Amas/Jugend für die Breite.


    Gegen die meisten BL-Gegner muss man auch mit 1-2 Nachwuchsspielern gewinnen. Dann muss man da eben öfter welche einsetzen um den Stammkräften Pausen zu verschaffen.



    Süle und Goretzka sind die ersten, die für Verlängerungen anstehen, da beide bis 22 Vertrag haben. Aber natürlich sollte man auch bei Kimmich (bis 23) nicht zu lange warten um nicht in die gleiche Situation wie jetzt bei Thiago und Alaba zu kommen.



    23 laufen bei 10 Spielern die Verträge aus, wobei man da bei einigen sicher noch abwarten wird.

    Bei manchen muss man schauen, ob sie es bei uns packen (Fein, OBM, Zirkzee, Dajaku) und bei anderen ist altersbedingt auch möglich, dass dann irgendwann Schluss ist (Neuer, Lewandowski, Müller).


    Kandidaten für eine frühzeitige Verlängerung sind, neben Kimmich, vor allem Gnabry und Coman, je nach Leistungsentwicklung.

    0

  • Jetzt kommt mal Innovation in die grosskopfade, konservative, Biergarten Kaiser Mentalität. Ich zieha mein Hut wenn die das so durchziehen!


    Sell: Thiago, Tolisso, Alaba (~100m)

    Buy: Camavinga, Bellerin/Dest, Havartz (~150m)

    Keep: Boateng, Martinez bis Camavinga/Nianzou übernehmen)


    Neuer(Nübel)

    Dest(Pavard) - Süle (Pavard/Mai) - Hernandez(Boateng/Nianzou) - Davies(LH)

    Kimmich(Camavinga/Martinez) - Havartz(Müller/Singh) - Goretzka(Cusiance/Fein)

    Gnabry(Coman) - Lewy (Zirkzee) - Sane(Batisat-Meier)

  • Wer ist eigentlich dieser Havartz?

    Da ist sich die Presse auch noch nicht so sicher, scheint aber auch in Leverkusen zu spielen:/. Z.B. Sport-Bild aus Februar:

    Havertz' irrer Doppel-Elfer

    Volland holt für die Werkself einen Elfmeter raus. Havartz tritt an, um zu veredeln. Mit ganz wenig Anlauf will der Youngster das Leder lässig ins rechte Eck schieben. Der Ball landet zu zentral in den Armen von Marchesín. Glück für Bayern: Der Elfmeter wird wiederholt! Agustín Marchesín stand deutlich vor der Linie! Havertz bekommt die zweite Chance und zieht diesmal durch. Er visiert wieder die rechte Ecke an, während Marchesín die andere nimmt. 2:0 für die Werkself! Irre!


    Edit: Oder ist der doch schon in München?

  • Bei den Investitionen um 150 Mio. zusätzlich zum Sane-Paket werden die Bosse lieber den kollektiven Rektumprolaps in Kauf nehmen

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.