Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Ich glaube, dass Cuisance ein Spieler ist, der gefordert werden muss. D. h. man sollte ihm hier eigentlich mehr Spielanteile geben, was angesichts des Programms auch kein Problem sein dürfte. Wenn Thiago auch noch geht, wäre das sogar eine große Chance für ihn. Ich glaube, dass er ein Spieler ist, der zwischen Selbstvertrauen und Arroganz wandelt. Das in die richtigen Bahnen zu leiten ist aber vermutlich beim FC Bayern - wo er sich dann unter den "großen Jungs" bewegen muss, die ihn aber auch entsprechend einnorden können - leichter, als wenn er in Marseille wieder einen Schritt zurückgeht und sich womöglich - ähnlich wie in Gladbach - wieder schwer motivieren kann, weil er sich zu Größerem berufen fühlt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich stimme dir absolut zu, dass man Cuisance in der kommenden Saison nicht verleihen sollte.

    Allerdings stimmt es nicht, dass unser System "extrem laufintensiv" ist obwohl Kimmich die meisten Kilometer aller Bundesligaspieler abspult. Aber der ist ja bekanntlich im positivsten Sinne des Wort bekloppt.

    Hier einmal die Übersicht aller Bundesligamannschaften nach gesamter Laufleistung sortiert.


    1 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/205.png] Bayer Leverkusen 4054,65 34 119,25
    2 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/1651.png] SC Paderborn 07 3995,07 34 117,50
    3 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/29680.png] RB Leipzig 3988,64 34 117,31
    4 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/19.png] 1. FC Union Berlin 3988,52 34 117,31
    5 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/1639.png] SC Freiburg 3985,38 34 117,22
    6 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2134.png] Werder Bremen 3976,95 34 116,97
    7 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2086.png] VfL Wolfsburg 3966,90 34 116,67
    8 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/253.png] Bor. Mönchengladbach 3959,00 34 116,44
    9 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/24.png] 1899 Hoffenheim 3951,41 34 116,22
    10 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/209.png] Bayern München 3930,16 34 115,59
    11 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/594.png] FC Augsburg 3925,87 34 115,47
    12 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/258.png] Borussia Dortmund 3924,99 34 115,44
    13 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/694.png] FC Schalke 04 3897,02 34 114,62
    14 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/977.png] Hertha BSC 3883,05 34 114,21
    15 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/530.png] Eintracht Frankfurt 3881,17 34 114,15
    16 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/21.png] 1. FSV Mainz 05 3876,39 34 114,01
    17 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/826.png] Fortuna Düsseldorf 3868,07 34 113,77
    18 [Blocked Image: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/9.png] 1. FC Köln 3833,08 34 112,74

    "Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

  • Bin auch der Meinung, dass wir den unbedingt halten müssen. Er kam spät in Tritt, aber er kam in Tritt. Eigentlich sehe ich ihn und uns da derzeit in einem guten Momentum, das man ausnutzen muss. Hätte er zuletzt nicht so viel gespielt, würde ich ihn auch verleihen, aber ich sehe nun schon die Chance, dass er bei uns genug spielt in der kommenden Saison.


    Zumal man halt auch sehen muss, dass das Training mit einem Trainer wie Flick (bspw.) 5 Spiele weniger bei uns im Vergleich zu einem anderen Verein mit einem schlechteren Trainer, wo er aber 5 Spiele mehr machen würde, aufwiegen kann. Im Endeffekt ist er in einem Entwicklungsstadium, wo die eigene Entwicklung an oberster Stelle stehen muss. Wenn das klappt, wird dann in wenigen Jahren der Mehrwert für den ganzen Verein erzeugt.

  • Ich mag es mir eingebildet haben. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass er für einen Spieler mit bisher so wenig Spielanteilen in der Mannschaft schon recht anerkannt ist und entsprechend eingebunden und unterstützt wird. Da ist schon Respekt vor seinen Fähigkeiten vorhanden, was eine gute Basis ist.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Anfangs furchtbar, hat vor allem das Spiel mit seinen Mitspielern deutlich zugelegt und klar aufgezeigt.


    Wäre fast absurd, außer wir haben einem 8er/10er im Köcher und er wäre wieder blockiert

    0

  • Ich versuche es noch mal:)

    Erstens bin ich der Meinung, dass man die Situation der jungen Spieler jedes Jahr mehrfach besprochen werden muss und die Entwicklung der Spieler dabei im Vordergrund stehen sollte. Wenn man bei Cuisance der Meinung ist, dass er nächstes Saison nur die Nr. 5 oder 6 im ZM ist, er grundsätzlich aber das Potential für eine große Rolle in unserem MF hat (also ein Kroos und kein Ottl), könnte eine Leihe durchaus Sinn machen.


    Ist man der Meinung, dass man dann noch jemanden braucht, als Platzhalter für Cuisance, leiht man sich eben einen fertigen Spieler der Riege Strootman, Baumgartlinger oder sonst wen. Bei entsprechenden Werdegang (Lahm, Alaba, Kroos) hätten wir dann mittelfristig sehr viel gewonnen an der Cuisance Leihe. Den für ihn geholte Leihspieler müsste man unter "Ausbildungskosten" verbuchen.

    Eine Leihe kategorisch auszuschließen mit der Begründung Spielplan, halte ich persönlich für zu kurzfristig gedacht.


    Zudem ist natürlich auch noch die Frage, was will der Spieler? Er hat jetzt 2 Saisons kaum gespielt, könnte mir schon vorstellen, dass Cuisance selber ganz gerne zu OM gehen würde um dann hier einen neuen Angriff zu starten wenn voraussichtlich etwas mehr Platz im MF ist.

  • Die Gerüchte um ihn und einen Wechsel nach Frankreich halten sich aber hartnäckig. Die kamen ja schon vor Monaten auf.

    Könnte mir also schon vorstellen, dass wir die Ausbildung und Spielpraxis einem anderen Klub überlassen und uns gleichzeitig mit einem Spieler verstärken, der bereits etwas höher angesiedelt ist.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Die Gerüchte um ihn und einen Wechsel nach Frankreich halten sich aber hartnäckig. Die kamen ja schon vor Monaten auf.

    Könnte mir also schon vorstellen, dass wir die Ausbildung und Spielpraxis einem anderen Klub überlassen und uns gleichzeitig mit einem Spieler verstärken, der bereits etwas höher angesiedelt ist.

    Ist die Frage, ob sich die Gerüchte vielleicht auch nur deshalb so hartnäckig halten, weil sie zum Zeitpunkt ihres Aufkommens vor ein paar Monaten ja auch durchaus ihre Berechtigung hatten, als Cuisance hier quasi noch keine signifikanten Einsätze hatte und Thiagos Vertragsverlängerung nur Formsache schien. Es ist durchaus vorstellbar, dass man mittlerweile anders über Cuisance denkt und ihn nicht verleihen möchte.

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Die Gerüchte um ihn und einen Wechsel nach Frankreich halten sich aber hartnäckig. Die kamen ja schon vor Monaten auf.

    Könnte mir also schon vorstellen, dass wir die Ausbildung und Spielpraxis einem anderen Klub überlassen und uns gleichzeitig mit einem Spieler verstärken, der bereits etwas höher angesiedelt ist.

    ich denke eher das dann Tolisso bleiben wird wenn wir Ihn verleihen.

    Aktuell ist unser Mittelfeld personell sehr gut aufgestellt. Die Spieler fehlen auf anderen Positionen.

  • Die Gerüchte um ihn und einen Wechsel nach Frankreich halten sich aber hartnäckig. Die kamen ja schon vor Monaten auf.

    Könnte mir also schon vorstellen, dass wir die Ausbildung und Spielpraxis einem anderen Klub überlassen und uns gleichzeitig mit einem Spieler verstärken, der bereits etwas höher angesiedelt ist.

    Wenn wir mit cuisance auf lange Sicht planen wäre ne Leihe für eine Saison auch das beste. Bei OM würde er wahrscheinlich Woche für Woche 90 Minuten spielen, hier kriegt er dann paar mal die letzten 15 Minuten, da kann er sich nicht entwickeln.


    Von daher wäre für mich eine Leihe win win, vor allem wenn man mit ihm in die Zukunft will. Für lahm, Alaba, kroos z. b. waren die leihen gold wert.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Sehe ich nicht so.

    Gerade in der Liga wird er genug Spielzeit bekommen, Kimmich und Goretzka brauchen dringend ihre Pausen wenn man das Programm inklusive Länderspiele anschaut. Von Verletzungspausen ganz zu schweigen.

    Und Hansi Flick kann das moderieren im Gegensatz zu seinem Vorgänger.

    Und der „Typ“ Flick denke ich ist genau der richtige für den „Typ“ Cuisance um ihn in die richtige Richtung zu lenken.

    #KovacOUT

  • Ich mag es mir eingebildet haben. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass er für einen Spieler mit bisher so wenig Spielanteilen in der Mannschaft schon recht anerkannt ist und entsprechend eingebunden und unterstützt wird. Da ist schon Respekt vor seinen Fähigkeiten vorhanden, was eine gute Basis ist.

    Ist halt das tägliche Training. Die Mitspieler sehen, dass er helfen kann und vertrauen ihm daher.
    Manch einer sprach ihm alle Qualität ab, da er bei den Amas nicht positiv aufgefallen ist, aber es zählt für ihn halt, was er sich oben an Vertrauen erarbeitet.

    0

  • ich denke eher das dann Tolisso bleiben wird wenn wir Ihn verleihen.

    Aktuell ist unser Mittelfeld personell sehr gut aufgestellt. Die Spieler fehlen auf anderen Positionen.

    Ist das so?


    Kimmich, Goretzka und Thiago(?). Dahinter sehe ich direkt schon Cuisance. Zumindest mal weiß ich nicht warum man Tolisso vor ihm sehen sollte.

    Selbst wenn da noch einer kommen sollte ist das nicht zu viel. Goretzka war jetzt in der vergangenheit auch nicht gerade super wenig verletzt. Außerdem ist der ja auch noch die erste alternative für Müller.

  • Sehe ich nicht so.

    Gerade in der Liga wird er genug Spielzeit bekommen, Kimmich und Goretzka brauchen dringend ihre Pausen wenn man das Programm inklusive Länderspiele anschaut. Von Verletzungspausen ganz zu schweigen.

    Und Hansi Flick kann das moderieren im Gegensatz zu seinem Vorgänger.

    Und der „Typ“ Flick denke ich ist genau der richtige für den „Typ“ Cuisance um ihn in die richtige Richtung zu lenken.

    Wir haben momentan für 3 Positionen mindestens 4 Spieler die vor ihm stehen (kimmich, Goretzka, Thiago, Müller), sollte thiago gehen wird Ersatz kommen. Heißt er bleibt weiterhin höchstens die Nummer 5.

    Dazu haben wir javi und Tolisso wo wahrscheinlich nur einer von gehen wird.

    Dazu dann noch Fein und Tanguy. Aus dem Nachwuchs noch singh und stiller.

    Im Mittelfeld sind wir also gut besetzt.


    Wie wichtig es ist das ein Spieler regelmäßig 90 Minuten spielt sieht man an davies. Nur mit einem Einsatz ab und zu wäre er heute nicht da wo er ist.


    Wenn wir also mit cuisance für die Zukunft planen muss er 1 Jahr weg und spielen spielen spielen. Ansonsten bleibt er auf Ewigkeit nur ein back up.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Also Martínez und Tolisso sehe ich nicht vor ihm aus bekannten Gründen, Fein sowieso nicht.

    Cuisance kann sich hier unter Flick mehr entwickeln, auch vom Kopf her.

    Jedenfalls meine Meinung. Wenn dann verleihe ich einen von den genannten Amateuren aber nicht Cuisance, der schon dicht dran ist.

    #KovacOUT

  • Also Martínez und Tolisso sehe ich nicht vor ihm aus bekannten Gründen, Fein sowieso nicht.

    Cuisance kann sich hier unter Flick mehr entwickeln, auch vom Kopf her.

    Jedenfalls meine Meinung. Wenn dann verleihe ich einen von den genannten Amateuren aber nicht Cuisance, der schon dicht dran ist.

    Aber was willst du denn in Zukunft haben?

    Cuisance den guten back up oder cuisance der mal der neue thiago werden kann?

    Wenn wir den back up wollen dann bleibt er halt, wollen wir das er mal jemand für die erste 11 wird müssen wir mit ihm den Weg gehen den wir auch bei lahm, Alaba, kroos gegangen sind. Dann muss man halt ein Jahr auf ihn verzichten und die Pille schlucken das der back up dann halt tolisso, fein, singh oder wer auch immer ist.


    Auf lange Sicht würden wir extrem von einer Leihe profitieren.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Aber was willst du denn in Zukunft haben?

    Cuisance den guten back up oder cuisance der mal der neue thiago werden kann?

    Wenn wir den back up wollen dann bleibt er halt, wollen wir das er mal jemand für die erste 11 wird müssen wir mit ihm den Weg gehen den wir auch bei lahm, Alaba, kroos gegangen sind. Dann muss man halt ein Jahr auf ihn verzichten und die Pille schlucken das der back up dann halt tolisso, fein, singh oder wer auch immer ist.


    Auf lange Sicht würden wir extrem von einer Leihe profitieren.

    Der wird bei dem bevorstehenden Programm genügend Spiele von Beginn an machen, es muss mehr denn je rotiert werden.

    Das hat nix mehr mit Backup und Einwechselung in der 77. Minute zu tun.

    Es werden zwei knüppelharte Saisons und das ist mit nichts zu vergleichen was es bisher gab.

    Bei einer „normalen“ Saison würde ich es auch wie du sehen, momentan aber nicht.

    Ist ja auch kein Problem.

    #KovacOUT

  • Der wird bei dem bevorstehenden Programm genügend Spiele von Beginn an machen, es muss mehr denn je rotiert werden.

    Das hat nix mehr mit Backup und Einwechselung in der 77. Minute zu tun.

    Es werden zwei knüppelharte Saisons und das ist mit nichts zu vergleichen was es bisher gab.

    Bei einer „normalen“ Saison würde ich es auch wie du sehen, momentan aber nicht.

    Ist ja auch kein Problem.

    In mehr als jedem 4 Spiel wird er auch nächste Saison nicht starten. Das wäre für mich zu wenig für eine gute Entwicklung.

    Manchmal muss man da auch langfristiger planen.


    Aber gut, behalten wir ihn eben. Für seine Entwicklung wird das Gift sein, aber das wird man dann rückblickend in 2-3 Jahren erkennen.


    Mir persönlich reichen da javi/tolisso, fein, Tanguy, singh, stiller als Nummer 5 bis 9.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Generell glaube ich, dass es ihm mehr bringt zu bleiben da er mit Sicherheit Spielpraxis bekommen wird. Wieviel hängt vom Verlauf der Saison ab. Denke ab er wird sehr viel spielen.


    Und frat_eric2 das mit der Statistik ist sicherlich korrekt aber mir viel auf, dass viele Spieler bei uns spätestens ab der 30. Minute und dann wieder so ab Mitte der 2.HZ platt waren. Das waren immer die Phasen wo wir dann schlecht Gegenhalten konnten und die Gegner zu Chancen kamen.


    Ein so hohes Pressing ist sicherlich auch extrem anstrengend. Zudem sind die Unterschiede der Laufleistungen gar nicht so hoch innerhalb der BL. Sieht man dann, dass wir auch oft klar vorne waren und dann auch Schonung angesagt war relativiert sich das.

    Alles wird gut:saint:

  • Auf lange Sicht würden wir extrem von einer Leihe profitieren.

    Aber das weiß man doch überhaupt nicht. Eine Leihe kann auch ein kompletter Flop werden wie z.B. bei Sanches. Flick ist da der absolut richtige Trainer. Ich glaube auch, dass Thiago ohnehin gehen wird, dann wird der Stamm Goretzka und Kimmich heißen und danach kommt dann aus meiner Sicht schon direkt Cuisance. Bei Tolisso habe ich einfach keine große Hoffnung mehr und Javi ist sowieso, wenn überhaupt nur noch Backup, da sein Körper einfach zu viel durch hat in seiner Karriere. Bleibt Fein, der mich in der Rückrunde mal so gar nicht überzeugt hat und der auch erstmal zeigen muss, Bundesliganiveau zu haben. Mit Spielern wie Stiller und Co. kann man auch noch nicht wirklich planen, die sind meilenweit von Cuisance entfernt, den man dann verleiht? Macht alles keinen Sinn. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, wenn wir für Thiago einen guten Ersatz holen, dann könnte eine Leihe von Cuisance Sinn machen, aber auch das heißt nicht, dass er bei Marseille oder sonst wo besser durchstartet als bei uns.