Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Bei aller Lobhudelei über die Kadertiefe sollte man nicht vergessen, dass bei einem normalen Saisonverlauf Lewa in wichtigen Spielen gefehlt hätte. Süle hätte kaum eine Minute gesammelt und auch Tolisso war merklich fitter nach der Pause, wäre ansonsten aber kaum ein Faktor gewesen. Für uns kam die Pause wie gerufen, da man einigen Spielern angemerkt hat, dass sie wochenlang ans Limit gegangen sind.

Dazu hatten wir den größten Vorteil auf der Bank sitzen im Hinblick auf die CL. Ein Trainer, der eine Turnier KO-Runde schon mehrfach erlebt hat war wirklich Gold wert.

So schaut's aus. Auf dem Papier ist unser Kader immer tief genug. Nur hatten wir die letzten Jahre einfach konstant 3-5 Verletzte und die Pause kam in der Tat sehr gelegen.

Man sollte noch positiv erwähnen, dass unsere Mannschaft erneut ihren Willen und Charakter gezeigt hat, in dem sie die Pause genutzt hat und individuell an sich gearbeitet hat. Bestes Beispiel hier Goretzka, der vom Lauch zum Hulk wurde, ohne Dynamik einzubüßen.

Wir haben vieles richtig gemacht, aber die Umstände spielten uns letztendlich brutal in die Karten.

Deshalb darf man sich davon nicht blenden lassen und muss qualitativ und in der Breite nachlegen. Das forderte und fordert Flick ja seit Monaten.

0

• Des Aspekt Trainings und Belastungssteuerung ist natürlich auch wichtig wenn man über die Ausfälle spricht. Es scheint ja so zu sein das Flick total auf den Spezialisten Broich hört und setzt.

Irgendwie (ohne es zu wissen) hat man den Eindruck das der plötzliche Abschied von MW nicht von ungefähr kommt. Mal sehen wie das diese Saison läuft wo vieles an die Grenzen kommt.

• Wenn die Saison dann genauso läuft, dann nehme ich einen enttäuschenden Transfersommer gerne in Kauf...

Genau. Erinnert an die Beiträge Minikader, keine Chance aus 2019...

Was man gesehen hat, ist dass die Vielseitigkeit des Kaders grossartig ist und dass, wenn ein System sitzt wie bei HF, notwendige Umstellungen prima machbar sind mit der vorhandenen Spielerqualität.

Bin für keinerlei Riesentransfers. Alaba zu behalten, einen besseren Backup RV als Odriozola zu finden damit Kimmich ständig DM spielt und Bemühungen Perisic zu behalten, wären auf meiner To Do List.

0

• Zuletzt war die sportliche Zukunft von Triple-Sieger Ivan Perisic (31) noch ungewiss. Doch jetzt kommt Bewegung in die Personalie: Der Kroate soll beim FC Bayern bleiben!

Nach starken Auftritten vor allem in der Champions League (drei Treffer, drei Vorlagen in zehn Spielen) wollen die Münchner den Leihspieler von Inter Mailand fest verpflichten.

Vor allem Trainer Hansi Flick (55) will den Nationalspieler halten. Ihm ist wichtig neben Kingsley Coman (24), Serge Gnabry (25) und Neuzugang Leroy Sané (24/kam für 45 Millionen Euro von Manchester City) einen vierten Flügelstürmer auf Top-Niveau im Kader zu haben.

Auch Klubchef Karl-Heinz Rummenigge (64) hat sich erst vor Kurzem als Perisic-Fan geoutet und betont, dass der Linksaußen nicht immer „spektakulär, aber sehr zuverlässig“ spielen würde. Nach BILD-Informationen kümmert sich der Bayern-Boss (macht gerade Urlaub auf Sylt) aufgrund seiner Italienischkenntnisse sogar höchstpersönlich um die Abwicklung des Transfers. Gespräche gab es bereits und die machen Hoffnung. Denn Inter will Perisic wohl nicht zurück.

Knackpunkte: Gehalt (Perisic soll bei Inter 11 Mio Euro verdienen) und Ablöse. Vertraglich fixiert war einst eine Kaufoption von rund 20 Millionen Euro. So viel wollen die Bayern für einen Ü30-Back-up aber nicht bezahlen.

Perisic kam vergangenen Sommer für eine Leihgebühr von 5 Millionen Euro nach München, erzielte in 22 Bundesliga-Spielen vier Tore und bereitete sechs vor.

• RUMMENIGGE VERHANDELT PERSÖNLICH
    Bayern will diesen Star kaufen!

https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html

Was neues oder Namens-Recycling?

Zuletzt war die sportliche Zukunft von Triple-Sieger Ivan Perisic (31) noch ungewiss. Doch jetzt kommt Bewegung in die Personalie: Der Kroate soll beim FC Bayern bleiben!

Nach starken Auftritten vor allem in der Champions League (drei Treffer, drei Vorlagen in zehn Spielen) wollen die Münchner den Leihspieler von Inter Mailand fest verpflichten.

Vor allem Trainer Hansi Flick (55) will den Nationalspieler halten. Ihm ist wichtig neben Kingsley Coman (24), Serge Gnabry (25) und Neuzugang Leroy Sané (24/kam für 45 Millionen Euro von Manchester City) einen vierten Flügelstürmer auf Top-Niveau im Kader zu haben.

Auch Klubchef Karl-Heinz Rummenigge (64) hat sich erst vor Kurzem als Perisic-Fan geoutet und betont, dass der Linksaußen nicht immer „spektakulär, aber sehr zuverlässig“ spielen würde. Nach BILD-Informationen kümmert sich der Bayern-Boss (macht gerade Urlaub auf Sylt) aufgrund seiner Italienischkenntnisse sogar höchstpersönlich um die Abwicklung des Transfers. Gespräche gab es bereits und die machen Hoffnung. Denn Inter will Perisic wohl nicht zurück.

Knackpunkte: Gehalt (Perisic soll bei Inter 11 Mio Euro verdienen) und Ablöse. Vertraglich fixiert war einst eine Kaufoption von rund 20 Millionen Euro. So viel wollen die Bayern für einen Ü30-Back-up aber nicht bezahlen.

Perisic kam vergangenen Sommer für eine Leihgebühr von 5 Millionen Euro nach München, erzielte in 22 Bundesliga-Spielen vier Tore und bereitete sechs vor.

• Da war ich mal schneller :D

• Für mich war das eine ordentliche bis gute Transferperiode, da gut auf den Ausfall von Sane reagiert wurde und der Kader so zusammengestellt wurde, dass er die kommenden Probleme gut kompensieren konnte.

Was waren denn die Probleme? Der reguläre Spielbetrieb und die Folge, dass wir wie am Ende des letzten Jahres oftmals nur 1-2 Profis auf der Reservebank sitzen hatten?

Flick konnte im CL-Turnier ab dem Halbfinale auf alle Spieler zurückgreifen. Auf wirklich alle. Das gab es so noch nie. Im April/Mai hat das noch ganz anders ausgesehen. Wer wirklich denkt, Corona hätte in dieser Saison nicht den kleinen Kader kaschiert, lügt sich schon sehr in die Tasche. Sorry. Da braucht man auch keine theoretischen Szenarien kreieren, da reicht ein Blick auf die Hinrunde.

• Für vertretbare Konditionen kann man das gerne machen, er blockiert auch mittel- und langfristig keine Position. Sollte sich also aus dem Unterbau jemand aufdrängen, kann er Perisic dann in naher Zukunft ablösen.

Gegen Mainz & Co. kann man ihn sowieso bringen und auf regelmäßige Scorer zählen.

• Für vertretbare Konditionen kann man das gerne machen, er blockiert auch mittel- und langfristig keine Position. Sollte sich also aus dem Unterbau jemand aufdrängen, kann er Perisic dann in naher Zukunft ablösen.

Gegen Mainz & Co. kann man ihn sowieso bringen und auf regelmäßige Scorer zählen.

Die Ablöse würde ich bis 10 Mio. sogar mitgehen, aber das Gehalt...und ob Inter uns da solche Zugeständnisse zur Ablöse macht und ob Perisic zu Gehaltseinbußen bereit wäre?

• Die Ablöse würde ich bis 10 Mio. sogar mitgehen, aber das Gehalt...und ob Inter uns da solche Zugeständnisse zur Ablöse macht und ob Perisic zu Gehaltseinbußen bereit wäre?

Das ist halt die Frage...schlecht wäre es nicht!

Dazu noch evtl. Dest für die Abwehr und noch einen Ersatz für Thiago.

• Die Ablöse würde ich bis 10 Mio. sogar mitgehen, aber das Gehalt...und ob Inter uns da solche Zugeständnisse zur Ablöse macht und ob Perisic zu Gehaltseinbußen bereit wäre?

Wenn er das nicht wäre, wüdre man sicherlich nicht mit INter verhandeln. Es kann doch niemand glauben, dass er ein Jahr bei uns war, man nie über Gehaltsvorstellungen gesprochen hat, jetzt erstmal mit Inter verhandelt und dann mit ihm über das Gehalt spricht. Wenn man sich mit Inter einigt dürfte das Ding durch sein.

• Was waren denn die Probleme? Der reguläre Spielbetrieb und die Folge, dass wir wie am Ende des letzten Jahres oftmals nur 1-2 Profis auf der Reservebank sitzen hatten?

Flick konnte im CL-Turnier ab dem Halbfinale auf alle Spieler zurückgreifen. Auf wirklich alle. Das gab es so noch nie. Im April/Mai hat das noch ganz anders ausgesehen. Wer wirklich denkt, Corona hätte in dieser Saison nicht den kleinen Kader kaschiert, lügt sich schon sehr in die Tasche. Sorry. Da braucht man auch keine theoretischen Szenarien kreieren, da reicht ein Blick auf die Hinrunde.

Kannst du den üblichen Verdächtigen hier noch 10x erzählen. Lewandowski hätte wochenlang gefehlt und beim Schlüsselspiel in Dortmund wohl auch. Wie oft saßen nur Amateure auf der Bank? Perisic, Coutinho, Thiago oder Süle um nur mal paar zu nennen.

Corona hat uns sehr stark geholfen, im März/April hätten wir genug Ausfälle gehabt.

Keep calm and go to New York

• Was waren denn die Probleme? Der reguläre Spielbetrieb und die Folge, dass wir wie am Ende des letzten Jahres oftmals nur 1-2 Profis auf der Reservebank sitzen hatten?

Die ganz normalen Saison Probleme eben. Ich erinnere mich hier an Saisons, da führten ganz normale Ausfälle dazu, dass es hieß: ja jetzt kann man ja nix mehr machen...

Dieses Mal konnten wir alles problemlos auffangen (unter Flick).

Ja, Corona hat nicht geschadet. Aber so groß würde ich den Stellenwert auch nicht machen. Denn wir wären auch in einer regulären Saison weit gekommen.

Ich sehe nicht, wie uns Barca oder Lyon hätten aufhalten wollen, selbst wenn gg Barca zB Lewa ausgefallen wäre. Und das Endspiel ist weit genug hinten, dass die meisten wieder fit gewesen wären.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Mal eine Frage an alle Befürworter von Dest als RAV Back-Up: Habt ihr den eigentlich schonmal auf dem Platz in Action gesehen oder plappert ihr einfach nach, dass der interessant wäre?

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Das Gerücht zu Perisic mutet schon merkwürdig an. Letztes Jahr sind sich alle öffentlich einig, dass er zu schlecht sei, ehe er dann mangels Alternativen doch geholt wird. Vor Tagen wurde dann Flick zitiert, der einen vierten Winger wünscht, der "gerne jünger als Perisic" sein darf und heute sind auf einmal alle begeistert von ihm?

Sorry, aber das macht doch keinen Sinn. Wenn Inter ihn erneut ausleihen will, dann kann ich mir das vorstellen, aber sicher nicht, wenn wir noch ne Ablöse blechen sollen.

"When life gives you lemons, go murder a clown."