Da der Name Dominik Szoboszlai ja das ein oder andere mal fiel hier: schaut euch sein Tor heute mal an.
ja geiles Ding
Da der Name Dominik Szoboszlai ja das ein oder andere mal fiel hier: schaut euch sein Tor heute mal an.
ja geiles Ding
Wahnsinnsbude, wie ein Strahl. In der Zusammenfassung war er auch an allen wichtigen Szenen beteiligt.
Hat aber schon verkündet, dass er bei Salzburg bleibt. Ich denke wenn wir da für einen Transfer dieses Jahr zumindest mal loses Interesse hinterlegt hätten, dann würde er sich etwas zurückhaltender äußern.
Auf dem Schirm sollten wir ihn aber auf jeden Fall haben.
Sein Vertrag läuft nur noch bis 22 und angeblich gibt es eine AK über 25 Mio.
Van Gaal ist im Grunde das, was man in der Wirtschaft als "Disruptive Innovation" bezeichnet. Der kam damals wirklich zum perfekten Zeitpunkt, um verhärtete Strukturen aufzubrechen.
Bei aller Liebe für unsere absoluten Trainer-Legenden bis hin zu Flick: LvG war der Geilste und der absolute Grundstein für zwei CL-Titel.
Genie und Wahnsinn in einer Person, was für eine Mischung aus Expertise und Entertainment, unfassbar. LvG hat den Weg zu Grabkammer entdeckt und freigeräumt, die anderen haben dann den Schatz gehoben und die Diamanten geschliffen!
In der rückwirkenden Verklärung von van Gaal vergißt man leicht, dass unter ihm ein Thomas Kraft statt Manuel Neuer bei uns im Tor stehen würde
Oder auch dass der angebliche Förderer von Alaba ihn in einem Spiel in Frankfurt so verheizt hat, dass er danach völlig durch den Wind war und erst wieder über eine Leihe in Hoffenheim zurück in die Spur fand.
Das sind Dinge, die dann man schnell vergessen werden in der Rückbetrachtung.
Alaba vG zuzurechnen bleibt eine der größten Schwachsinnigkeiten dieses Forums.
Und von BILD, SportBild, Focus, Welt, FAZ, RP, Daily Mail, The Guardian, etc...
Alle hier aus dem Forum abgeschrieben, wenn sie Alaba als van Gaal-Entdeckung bezeichnen.
Entdeckung vielleicht.
Entwicklung: Nein.
Er hat wirklich alles dafür getan, ein WK-Talent hier zu verbrennen und wenn nicht Jupp mit Macht darauf bestanden hätte, dass er aus Hoffenheim zurückkommt, hätte der Tulpengeneral das auch geschafft.
Alaba nicht vGaal zuzurechnen wäre einfach nur absurd.
Entdeckung vielleicht.
Entwicklung: Nein.
Er hat wirklich alles dafür getan, ein WK-Talent hier zu verbrennen und wenn nicht Jupp mit Macht darauf bestanden hätte, dass er aus Hoffenheim zurückkommt, hätte der Tulpengeneral das auch geschafft.
Was hat er denn alles dafür getan um ihn zu verbrennen? Und wieso hat er ihn vorher überhaupt öfters eingesetzt? Dass er einem 18 jährigen mehr zugetraut hat und dann leidlich feststellen musste, dass es doch noch nicht reicht?
Und worauf soll Heynckes bestanden haben? Das war eine halbjährige Leihe. Alaba wollte zwar dort bleiben und Heynckes machte ihm Mut.
Für einen jungen Spieler ist es zunächst einmal wichtig, dass man überhaupt eine echte Chance bekommt.
van Gaal setzte sich bei Alaba und auch bei Müller gegen Hoeneß durch.
Das muss man sich hier erst einmal trauen, wenn der große Boss bei jeder Gelegenheit gegen einen schießt, weil man es wagt, FCB-Talente zu bringen und eben nicht Ulis Parkhaustransfer zu bringen oder Lahm zum RV zu machen.
Und ohne die vorherige Andeutung des großen Talents, ist doch fraglich, ob Alaba die Chance bekommen hätte bei einem Ligakonkurrenten zu spielen. Denn wir sehen es Jahr für Jahr, dass man AMA-Spieler nicht so einfach zu Erstligisten verleihen kann.
Was hat er denn alles dafür getan um ihn zu verbrennen? Und wieso hat er ihn vorher überhaupt öfters eingesetzt? Dass er einem 18 jährigen mehr zugetraut hat und dann leidlich feststellen musste, dass es doch noch nicht reicht?
Und worauf soll Heynckes bestanden haben? Das war eine halbjährige Leihe. Alaba wollte zwar dort bleiben und Heynckes machte ihm Mut.
Ich hab mir nochmal die Daten angeguckt.
Alaba hatte in 1,5 Jahren 9 Einsätze unter vG, davon 3 x S11.
Dafür dann aber nach dem schwachen Spiel gegen Frankfurt saß er über ein halbes Jahr komplett unberücksichtigt draußen, selbst in völlig unbedeutenden Spielen wie dem 6. CL-GruppenSpiel lief vG lieber mit der vollen Kappelle (komischerweise kam damals von den gesammelten Foristen daran keine Kritik) auf als dem hochveranlagten Jungen eine Chance zu geben.
Und worauf JH bestanden hat? Alaba wollte in Hoffenheim bleiben. Klar hatte er Vertrag bei uns, aber du weißt selbst, dass es da oft Mittel und Wege gibt. JH zeigte ihm Optionen auf, forderte ihn an und förderte ihn dann.
Aber das passt halt nicht zum Abruftrainer JH, deshalb wird hier die Mär aufrechtgehalten, dass vG Alaba entwickelt habe.
Ich hab mir mal nen Spaß gemacht und die Leistungsdaten von Davies bei Kovac angesehen.
Der hatte in ca. der Hälfte der Zeit (Winter bis zur Entlassung) mehr (insgesamt 12) Einsätze und mehr Einsatzminuten unter Kovac.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich vermute, wenn hier einer Davies so vollumfänglich Kovac zuschreiben würde, wie das bei Alaba mit vG geschieht, würde das einen ziemlichen Shitstorm nach sich ziehen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Davies selbst hat mal gesagt, dass es Kovacs Idee war, ihn als LV zu bringen (auch wenn er das mal bei Kanada zuvor gespielt hat, bei Bayern war er dafür ja nicht eingeplant).
Glaube nicht, dass man da großartig gegen argumentieren kann. Von mir aus kann man ihm das ja zuschreiben, aber was Flick - im Vergleich zu seinem Vorgänger - aus der gesamten Mannschaft geholt hat, darüber müssen wir ja nicht diskutieren.
Im Endeffekt kann man jetzt nun noch sehr lange darüber streiten ob van Gaal Alabas Förderer war oder Heynckes, aber das führt ja auch zu nichts. Freuen wir uns doch einfach, wie er sich entwickelt hat.
Zum Thema Transfers: sowohl bei den Spielerabgängen als auch potenziellen Neuzugängen tut sich gerade nicht relativ viel, oder? Um Brozovic ist es nach seinem Statement eher ruhig geworden und bei den potenziellen RV-Kandidaten (Dest, Aarons, neuerdings anscheinend auch Bellerin) gibts auch nichts zu vermelden.
Bei Javi bahnt sich anscheinend langsam was an (Bilbao), aber bei Thiago ist auch noch nichts geklärt.
Klar hat Kovac auch seinen Anteil an Davies. Darüber wird man auch nicht streiten können. Die Idee ihn als LV einzusetzen kommt aber nicht von ihm.
Davies hat auch in Kanada bereits teilweise hinten links gespielt und trainierte von der ersten Minute an bei uns auf dieser Position.
Der Teufelskerl KOVAC war aber auch ein ausgebuffter Fuchs...was der so alles gemacht hat. Einfach ein Wahnsinn....
Keine Ahnung warum man immer wieder über den reden muss?
Laut Murphy wäre das völlig unlogisch wenn er nicht verpflichtet würde. Daher, wann denkt Ihr werden Havertz und Dest vorgestellt? Ich denke sobald Martinez, Cuisance und Thiago verkauft sind. Thiago, Coutinho, Perisic sind sofort sehr gut ersetzt und Havertz entwickelt sich zum einmaligen Effenberg/Ballack/Özil/Müller.
Du musst jetzt ganz stark sein ddrainr ...
Our Beakings News: @kaihavertz29 has left the @DFB_Team in Stuttgart and is on his way to @ChelseaFC
Klar hat Kovac auch seinen Anteil an Davies. Darüber wird man auch nicht streiten können. Die Idee ihn als LV einzusetzen kommt aber nicht von ihm.
Davies hat auch in Kanada bereits teilweise hinten links gespielt und trainierte von der ersten Minute an bei uns auf dieser Position.
Der Unterschied zwischen NK und unserem jetzigen (richtigen) Trainer ist halt:
NK hat ihn halt mal da hingestellt, während Hansi ihm wirklich erklärt hat, was er da im Detail tun soll. Und das tut er wahrscheinlich immer noch, um ihn immer besser zu machen.
Display MoreDu musst jetzt ganz stark sein ddrainr ...
Our Beakings News: @kaihavertz29 has left the @DFB_Team in Stuttgart and is on his way to @ChelseaFC
Mist, der sollte doch der neue Effenberg, Müller, Thiago und Franz Beckenbauer sein.
Display MoreDu musst jetzt ganz stark sein ddrainr ...
Noch kann Brazzo die vereinseigene F22 aus der Garage holen und auf Abfangkurs gehen. Es ist noch nichts verloren!!
Weiß jemand warum wir den Medizincheck von Havertz in London machen lassen?