Ich weiß nicht woher dieses "verkaufen konnten wir noch nie" immer kommt...
bernat, Vidal, mandzukic da haben wir schon übelst verscherbelt
Ich weiß nicht woher dieses "verkaufen konnten wir noch nie" immer kommt...
Verkaufen konnten wir noch nie
Naja, das hat sich in den letzten Jahren durchaus gebessert.
Costa, Hummels, Rudy, Höjbjerg wurden alle recht teuer verkauft.
So schlimm fand ich die Verkäufe jetzt auch nicht. Vor allem gibt es in den letzten Jahren aber viel mehr positive Beispiele.
In normalen Zeiten wäre ich zu 100 Prozent bei Dir. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die ökonomischen Unwägbarkeiten der Pandemie erheblich größer sind, als Du und ich vermuten. Man kann ja nicht mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass die kommende Saison in allen Wettbewerben regulär zu Ende gespielt werden wird. Von den Zuschauereinnahmen will ich gar nicht erst anfangen. Die Erklärung mag Dich und andere nicht überzeugen, aber ich denke, dass Salihamidzics Stellungnahme wenn auch übertrieben einigermaßen vielsagend war.
Das ist mir schon klar, dass ab kommender Woche nicht alles heia popeia sein wird. Nur ist das nicht die Situation - zumindest teilweise - von der Hoeneß nicht immer geschwärmt hat? Alle haben Probleme, alles kracht zusammen und wir sind dann da. Zumindest haben wir deutlich mehr Liquidität als viele und auch die Relation Gehalt/Umsatz ist mit knapp 50% noch gut.
Der FCB hat auch so schon einen der teuersten Kader der Welt, deswegen glaube ich nicht, dass wir noch einen Großverdiener dazu bekommen, auch dann nicht, wenn Thiago und Martínez gehen. Dass wir aber weitere Talente kaufen und noch mal nachlegen, wenn sich einer der Stammspieler bis zur Deadline schwerer verletzen sollte, glaube ich hingegen schon.
Ich erwarte auch keinen Großverdiener, ausser man verliert Thiago. Das konterkariert dann das Bemühen um Perisic, der sicher bei 8 Mio p.a. landen wird und eine Ablöse von 12 - 15 Mio kostet, für einen dann 32 jährigen Winger Nummer 4 wohlgemerkt. Das passt einfach nicht.
Und abschließend: Ich sehe im Moment keinen bezahlbaren Spieler aus dem obersten Regal auf dem Markt, der uns auf Anhieb weiterbrächte. Und ich hoffe, dass wir auf die Verpflichtung von nicht mehr entwicklungsfähigen Spielern aus der zweiten und dritten Reihe (Brozovic), die trotzdem viel Ablöse und Gehalt kosten, außer im Notfall verzichten.
Wie gesagt, ich erwarte keinen Topverdiener mehr. Man sollte aber nicht die Resterampe von Inter bedienen, sondern junge Spieler mit hohem Potential holen. Die kommen definitiv auf genug Spielzeit und kosten eigentlich nicht die Welt. "Eigentlich" weil jemand wie Nübel hier 7 Mio verdient und Arp 5 Mio und da liegt der Hund begraben, dass man Spielern, die keinerlei Rolle spielen, die Kohle mit dem Hochdruckreiniger verabreicht.
Arp? Wer ist eigentlich Arp?
Und alles unter der Beachtung der notwendigen Kaderbreite. Wenn ich die ersten Wochen sehe wird mir da schon ganz schwummrig
Wie Rodeo_Baierlorzer schon gesagt hat, haben wir in Sachen Kader doch die Hausaufgaben gemacht. Wir haben erledigt, was zu erledigen war. Jetzt kann man abwarten und schauen was die Konkurrenz macht. Außer Chelsea hat doch bisher auch niemand wirklich gekauft und Liverpool hat nicht einmal 40 Millionen für Thiago.
Wir schauen jetzt, wer uns noch verlässt und wer woanders vom Laster fällt. Barca wird seine Spieler am Ende verscherbeln müssen, wenn sie irgend wen kaufen wollen und auch Real leistet sich aktuell einen Bale für die Tribüne, der offen zur Schau stellt, dass er nur seinen Vertrag absitzt.
Klar wäre es schön, wenn wir noch 2, 3 Spieler mehr im Kader hätten, aber die müssen auch erst einmal auf dem Markt sein. Das sehe ich so nicht. Ich könnte dir aktuell nicht einmal nennen, wo wir wirklich noch nachlegen müssen. RV. Okay. Aber sonst? Es geht doch nur noch um die Breite, nicht um die Spitze. Perisic wird wohl bleiben und damit vorn den Allround-Backup für alle Positionen geben. Hoffentlich wird es eine weitere Leihe und kein Kauf, aber sonst? Der Kader steht soweit.
Display MoreDiese "aber wird sind Triple Sieger" Einstellung werde ich nie verstehen.
Dazu ein kleiner Sinnspruch, der es mM nach gut trifft: "Erfolg ist kein Besitz. Er ist nur gemietet und die Miete ist jeden Tag fällig."
Gerade deshalb wäre es für mich wichtig die aktuelle Situation - Strahkraft des Triple Siegers, geringe Preise am Transfermarkt, vorhandene Liquidität - maximal einzusetzen und alles dafür zu tun, dass wir oben bleiben.
Aktuell - und da lasse ich mich dann gerne positiv überraschen - sieht das schon wieder nach abwarten aus. Thiago hätte ich längst eine deadline gesetzt bzw. Pool oder irgendeinem anderen Interessenten, mit Deals wie Perisic würde ich mich nicht aufhalten, sondern in die Zukunft investieren und den RV Backup auch rechtzeitig holen. Negativer Höhepunkt war das "wirtschaftlich am Limit" durch Brazzo, den man anscheinend auch nach 3 Jahren immer noch nicht unbeaufsichtigt ein Interview geben lassen darf.
Man hat gut angefangen mit Sane, Nübel und Kouiassi, warum auf halber Strecke aufhören? Gerade Genau das Genteilbei der Belastung, die in den kommenden 12 Monaten zu erwarten
Und genau weil wir einen Trainer haben, der nach einem Erfolg exakt so ein Zitat bringt, habe ich keine Bedenken, dass wir nicht weiter akribisch am Kader aber auch auf dem Platz arbeiten werden, um weiter das Maximale herauszuholen. Punkt. Deshalb mein Vertrauen in die Verantwortlichen. Ich erkenne keine Spur von "auf den Lorbeeren ausruhen und vom Triple blenden lassen. Alle haben noch im Kopf wie schnell es bergab gehen kann, wenn man falsche/keine Entscheidungen trifft (Kovac).
Der Zeitpunkt, schon unruhig zu werden ist mE einfach zu früh. Schau dir mal den aktuellen Transfermarkt an - dreydel hat es doch gut beschrieben. Locker durch die Hose atmen.
Real: bisher ausschließlich Rückkehr von Leihspielern. Ansonsten noch kein Neuzugang.
Barca: Das merkwürdige Tauschgeschäft und drei Talente
PSG: Icardi und ein Ersatz-TW. Dafür aber mehrere potentielle Stammspieler abgegeben (Thiago Silva, Cavani, Meunier)
Juve: Das merkwürdige Tauschgeschäft, McKennie und ein Talent von City.
Pool: Ein LV-BU aus Griechenland.
Die einzigen Topvereine, die ähnlich aktiv (oder aktiver) waren als wir sind City (die ja eh immer mit Geld um sich werfen und jeden Sommer diverse neue holen) und Chelsea (die einen deutlich schwächeren Kader und deshalb mehr Handlungsbedarf und mehr potentielle Transferziele haben)
Angeblich kann Depay für 25 Millionen zu Barca. Schade, für den Betrag hätte ich den hier sofort geholt und dafür Perisic eingespart.
"Eigentlich" weil jemand wie Nübel hier 7 Mio verdient und Arp 5 Mio
Was verdient Haaland in Dortmund? Warum haben wir den nicht geholt?
Einen Depay fände ich für die Summe aber auch am Bedarf vorbei gekauft. Zumal der wohl nicht so pflegeleicht ist.
Wie gesagt, den großen Bedarf an teuren Spielern sehe ich so nicht. Wenn Martinez gehen sollte, könnte ich einen ZM nachvollziehen, der über den Status eines Talents hinaus geht, aber sonst? Am Ende wird es sicher noch ein Talent und ein oder zwei Leihexperimente geben. Mit mehr rechne ich nicht.
Was verdient Haaland in Dortmund? Warum haben wir den nicht geholt?
Bitte nicht schon wieder. Weil er sich nicht hinter Lewa auf die Bank gesetzt hätte und bei Doofmund deutlich mehr Spielzeit in Aussicht hatte.
Einen Depay fände ich für die Summe aber auch am Bedarf vorbei gekauft. Zumal der wohl nicht so pflegeleicht ist.
Wie gesagt, den großen Bedarf an teuren Spielern sehe ich so nicht. Wenn Martinez gehen sollte, könnte ich einen ZM nachvollziehen, der über den Status eines Talents hinaus geht, aber sonst? Am Ende wird es sicher noch ein Talent und ein oder zwei Leihexperimente geben. Mit mehr rechne ich nicht.
Depay ist sicher nicht am Bedarf vorbei.Flexibel in der Offensive einsetzbar. Perisic ist doch auch kein echter Aussenstürmer.
Und 25 Millionen sind wohl alles andere als ein Großtransfer, vor allem wenn ich bedenke was ein fast 32 jähriger Perisic im Gesamtpaket kosten soll.
Apropos pflegeleicht, Rafinha und Ribéry lassen grüßen.
Depay ist sicher nicht am Bedarf vorbei.Flexibel in der Offensive einsetzbar. Perisic ist doch auch kein echter Aussenstürmer.
Und 25 Millionen sind wohl alles andere als ein Großtransfer, vor allem wenn ich bedenke was ein fast 32 jähriger Perisic im Gesamtpaket kosten soll.
Apropos pflegeleicht, Rafinha und Ribéry lassen grüßen.
Depay sieht sich aber garantiert nicht als Rotationsspieler, sondern will erste 11 spielen. Da hätte er aber bei Sané und Gnabry schlechte Karten. Und ein coman in Normalform steht auch vor ihm. Zudem ist Depay kein einfacher Charakter und würde wohl ziemlich viel Unruhe reinbringen.
Wenn du 3 junge gute Winger hast brauchst du einen 4. Der weiß wo sein Platz ist aber sofort funktioniert wenn er dann eingesetzt wird.
Zu rib und Rafinha. Ribéry war klarer Stammspieler, da war die Sache also geregelt und Rafinha hat seine back up Position von Tag 1 an zu 100% akzeptiert
morgen gehts bei uns offiziell wieder los. corona tests und cybertraining stehen auf dem programm.
es werden alle spieler zurück erwartet, auch thiago und martinez. einzig perisic wird nicht dabei sein, weil seine zukunft noch unklar ist.
nachdem die länderspiele zu ende sind, dürfte es in sachen kaderplanung aber langsam voran gehen. ich rechne weiterhin mit einem thiago und martinez abgang. um ulreich wurde es ziemlich ruhig, aber auch er könnte noch gehen.
ich rechne noch fest mit einem rechtsverteidiger auf der zugangsseite + perisic oder winger x
Meiner Meinung nach sollten wir noch Max Aarons aus Norwich holen (RV, habe mich mal sowohl schriftlich als auch in Bildern über ihn schlau(er) gemacht) und dann, falls Bedarf ist, noch mal im Winter zuschlagen.
Die Gegenargumente für den Transferwinter teile ich i.Ü. normalerweise sont auch.
Durch Corona, bin ich der Meinung, wird die Ausgangslage für einen Wintertransfer eher besser als schlechter, da man bis dahin schlauer ist, was die Gesamtlage betrifft.
Außerdem,rein Qualitativ und Quantitativ gesehen, reicht der Kader BIS ZUM WINTER aus (CL Vorrunde + Bundesliga).
Man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ein Spieler muss sich hier auch erst einspielen und idealerweise schon das Aufbautraining im Sommer mitmachen. Transfers sollte man nicht für den Winter planen, sondern die sollten eigentlich gestern beendet worden sein.
Ein Spieler muss sich hier auch erst einspielen und idealerweise schon das Aufbautraining im Sommer mitmachen. Transfers sollte man nicht für den Winter planen, sondern die sollten eigentlich gestern beendet worden sein.
Ist richtig, ist eben keine normale Saison. England geht jetzt ja auch schon los und trotzdem diese Hängepartie mit Wijnaldum und Thiago. Als Fan geht einem das gehörig auf den ... aber die Vereine wollen eben so wenig ausgeben wie möglich.
Wie gut sind die MiaSanMia informiert?
Eben bei Twitter gesehen:
"Auch wenn er öffentlich sagt, er bleibt, ist Marcelo Brozović im Zentrum der Verhandlungen zwischen Inter & Bayern. Inter fordert 40 Mio. € im Vorraus, eine ziemlich hohe Summe, aber eine Summe, die Bayern mit den Verkäufen von Thiago & Martínez aufbringen kann.
Am Wochenende gab es weiteren Kontakt zwischen Bayern und Brozovićs Berater, dem ein Vierjahresvertrag mit rund 5 Mio. €/Jahr netto vorgelegt wurde. Das ist mehr als die 3,5 Mio. €, die er bei Inter verdient.
Inter würde gerne einen Doppel-Transfer mit Bayern machen, also auch Ivan Perišić in das Paket miteinbeziehen, eine Möglichkeit, die auch von Bayern als gut empfunden wird, aber es hängt von den Summen ab, um die es geht."