Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich hoffe einfach mal ganz stark, dass im Hintergrund ein paar Transfers eingetütet werden, die uns dann im Laufe der Woche präsentiert werden. Und damit meine ich natürlich nicht die Draxlers und Kehrers dieser Welt, sondern Qualitätsware, die uns auf den vakanten Positionen weiterhilft. Darf auch meinetwegen gerne eine Leihe dabei sein und auch ein Götze, aber ein potentieller Startelf-Knaller sollte es schon auch sein für die Zentrale. Wenn nur noch Grütze fabriziert wird solange das Transferfenster geöffnet ist, haue ich gerne und voll drauf, aber die eine Woche gebe ich Brazzo und Konsorten noch.

Hope and pray...

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• erst müssen wir thiago verkaufen um dest zu holen und jetzt cuisance um aarons zu kaufen? wtf?

da stimmt doch irgendwas vorne und hinten nicht. wo wandert denn die ganze kohle hin? achso sorry, für thiago gab es ja erstmal nur 5 mio. :D

• mit mehr als 1 oder 2 Alibi Transfers ala Götze oder Kehrer rechne ich nicht mehr. Viel zu wenig Zeit um mehrere große Transfers zu tätigen.

Selber schuld, wenn man immer bis zur letzten Minute wartet. jetzt wird es halt teuer.

Single-Nick-User.....

• erst müssen wir thiago verkaufen um dest zu holen und jetzt cuisance um aarons zu kaufen? wtf?

da stimmt doch irgendwas vorne und hinten nicht. wo wandert denn die ganze kohle hin? achso sorry, für thiago gab es ja erstmal nur 5 mio. :D

Ja, da hat uns Liverpool klassisch über den Tisch gezogen. Das macht mir Angst, dass die dafür verantwortlichen Leute bei uns auch die Neuverpflichtungen holen sollen. Schlechtes Karma

Single-Nick-User.....

• Es würde mich extrem wundern, wenn die Preise nicht purzeln. Irgendwie müssen die Vereine ihre Defizite ja ausgleichen. Die Frage ist eben, ob das noch dieses Transferfenster passiert oder erst im Winter. Im Winter kann man ja gerne nochmal gucken, vorher muss aber jetzt auch was passieren.

Ich tippe immer noch auf Camavinga:)

Dieser direkte und kurzfristig wirksame Zusammenhang war mir von Anfang an suspekt. Dafür gibt es, zumindest für die großen Clubs, einfach zu viele andere Möglichkeiten zumindest kurzfristig liquide zu bleiben wie Kontokorrentkredite und schlichten Vorgriff auf zukünftige Sponsorengelder als das die jetzt alle ihre Spieler für Nüsse auf den Markt werfen müssten und Brazzo nur noch mit dem Körbchen rumlaufen und die Topspieler einsammeln müsste.

Wenn das wirklich der Plan war, dann gute Nacht Marie...

• mit mehr als 1 oder 2 Alibi Transfers ala Götze oder Kehrer rechne ich nicht mehr. Viel zu wenig Zeit um mehrere große Transfers zu tätigen.

Selber schuld, wenn man immer bis zur letzten Minute wartet. jetzt wird es halt teuer.

Richtig. Vorallem weil jeder andere Verein weiß das wir so langsam aber sicher extrem unter Zugzwang geraten sind.
    Da heißt es Entweder Oder.
    Das gibt dann Mondpreise.

• die ablösefreien Schnapper sind schon längst vom Markt (wie James Rodriguez bei Everton)

da bleibt nur noch Götze

Armes Liverpool. Traurig nur das wir das auch noch mitmachen.
    Man hätte das eine Jahr Thiago behalten sollen.
    Da hätten wir die Saison weitaus mehr gewonnen als mit den Peanuts die wir bekommen haben.
    Obendrein haben wir uns noch massiv geschwächt was ja unschwer schon gegen Sevilla und gestern auch gegen Hoffenheim zu sehen war. Im Mittelfeld ist das ja vogelwild was wir jetzt spielen. Unabhängig davon das kein Pressing mehr stattfindet.

• Obendrein haben wir uns noch massiv geschwächt was ja unschwer schon gegen Sevilla und gestern auch gegen Hoffenheim zu sehen war. Im Mittelfeld ist das ja vogelwild was wir jetzt spielen. Unabhängig davon das kein Pressing mehr stattfindet.

und was machen wir dagegen? richtig! erstmal noch cuisance und martinez verkaufen. wer bleibt dann eigentlich noch im mittelfeld übrig?

fein? der wird erst gar nicht eingeplant, weil zu schwach. bleiben noch kimmich, goretzka und tolisso. herzlichen glückwunsch und gutes gelingen. ich zünde täglich 3 kerzen an, wenn wir so in die saison gehen, aber wir haben ja noch ein paar tage zeit.

• die ablösefreien Schnapper sind schon längst vom Markt (wie James Rodriguez bei Everton)

da bleibt nur noch Götze

Selbst den wollen sie ja eigentlich nicht...

Ich bin sehr gespannt. Es scheint ja zumindest intern Namen mit entsprechender Qualität zu geben, sonst hätte Flick noch viel, viel lauter gepoltert als er es eh schon getan hat.

• Wir werden so nicht in die Saison gehen, weil jeder weiß, dass wir dann mit ein bisschen Pech um Platz 3 - 6 spielen. Klingt komisch, meine ich aber so. Wenn wir zu diesem ohnehin knappen Team dann noch Verletzungspech haben und Spieler wie Goretzka oder Davies mal langfristig ausfallen, dann könnte es richtig übel werden. Deshalb bleibt gar nichts anderes, als dass noch Spieler kommen.

Alleine: Sehr viel Zeit bleibt nicht. Ich bin gespannt wie schon lange nicht mehr, was da am Ende dabei herauskommen kann.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Hallo,

Man hätte das eine Jahr Thiago behalten sollen.

er wollte aber nicht. Thiago hat sich 7 Jahre völlig korrekt dem Verein gegenüber verhalten, hat über die gesamte Zeit gesehen insgesamt gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und sich mit einer Leistung verabschiedet, die erheblich zum erreichen des Triple beitrug. Wenn so ein Spieler dann kommt und um Freigabe bittet, kann ich voll und ganz verstehen, dass man ihm diesen Wunsch gewährt. Auch dafür bin ich Fan unseres Vereins.

Es hätte meiner Meinung nach auch für uns keinen Sinn gemacht, ihn gegen seinen Wunsch zu halten. Ich bin sicher, er wäre kein Stinkstiefel und würde sich nicht hängen lassen. Ich bin aber auch sicher, dass er nicht mehr seine normale Leistung bringen könnte, einfach weil er nicht mehr zu 100% mit dem Kopf dabei wäre.

Ralf

• Wir werden so nicht in die Saison gehen, weil jeder weiß, dass wir dann mit ein bisschen Pech um Platz 3 - 6 spielen. Klingt komisch, meine ich aber so. Wenn wir zu diesem ohnehin knappen Team dann noch Verletzungspech haben und Spieler wie Goretzka oder Davies mal langfristig ausfallen, dann könnte es richtig übel werden. Deshalb bleibt gar nichts anderes, als dass noch Spieler kommen.

Alleine: Sehr viel Zeit bleibt nicht. Ich bin gespannt wie schon lange nicht mehr, was da am Ende dabei herauskommen kann.

Mal davon abgesehen, dass die Saison halt schon seit 3 Pflichtspielen läuft, finde ich es auch sehr unglücklich, mindestens ein halbes Dutzend Entscheidungen in beide Transferrichtungen auf die allerletzte Woche des Transferfensters zu legen. Da kommt bis Montag einen Haufen Arbeit auf alle zu, die an solchen Transfers mitwirken....

• Mal davon abgesehen, dass die Saison halt schon seit 3 Pflichtspielen läuft, finde ich es auch sehr unglücklich, mindestens ein halbes Dutzend Entscheidungen in beide Transferrichtungen auf die allerletzte Woche des Transferfensters zu legen. Da kommt bis Montag einen Haufen Arbeit auf alle zu, die an solchen Transfers mitwirken....

Man macht sich damit einen aufgrund der Stückel-Sommerpause und Vorbereitung eh schon schweren Start in eine sowieso schwere Saison künstlich noch schwerer.

Und ich finde auch, dass man das kritisieren darf. Trotz Triple-Ehren.

Ich leichtgläubiger Naivling ging bis vor ein paar Wochen ja noch davon aus, dass wir das gut im Griff haben, nachdem selbst KHR von der Notwendigkeit eines breiten Kaders sprach. Und jetzt gehen wir so in eine Saison...

Tatsächlich klammere ich mich auch an die Hoffnung, dass wir still und heimlich drei Spieler verpflichten und vor dem 05.10. präsentieren. Ich kann es mir zwar gar nicht vorstellen, aber hey - so doof, GAR NICHTS mehr zu machen, kann keiner sein. Schon gar keiner, der das Triple holt und betont, da oben bleiben zu wollen.

Ist doch so...

Oder?:/

• Ich hoffe einfach mal ganz stark, dass im Hintergrund ein paar Transfers eingetütet werden, die uns dann im Laufe der Woche präsentiert werden.

Ich hab gerade mal überlegt, wann es zum letzten mal passiert ist dass ein Transfer eines qualitativ hochwertigen Spielers bei uns still und leise von statten ging. Kann mich nicht erinnern.

Erfahrungsgemäß kann man sagen: Wenn man nichts hört, passiert auch nichts. Zumindest nicht auf dem Markt für Spieler die uns sofort weiterhelfen. Mein Tip: Brazzo holt noch 1-2 Nachwuchsspieler und dann gibt's noch eine Leihe für die RV-Position.

0

• Ich hab gerade mal überlegt, wann es zum letzten mal passiert ist dass ein Transfer eines qualitativ hochwertigen Spielers bei uns still und leise von statten ging. Kann mich nicht erinnern.

Erfahrungsgemäß kann man sagen: Wenn man nichts hört, passiert auch nichts. Zumindest nicht auf dem Markt für Spieler die uns sofort weiterhelfen. Mein Tip: Brazzo holt noch 1-2 Nachwuchsspieler und dann gibt's noch eine Leihe für die RV-Position.

ICH WILL DAS NICHT HÖREN!!! =O;(

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Mohammad Ihattaren aus Eidhoven als 4 Winger und HS-Backup und Toma Basic aus Bordeaux als DM, weil sie wir uns noch leisten können. ZUR NOT können wir sie mit einem FCB- Aufschlag weiterreichen. Man muss in diesen Zeiten rational denken.*

* versteckte Ironie

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Sorry, zu anderen Zeiten hätte ich dir vielleicht Recht gegeben, oder auch dann, wenn das Angebot vom LFC einfach zu gut gewesen wäre. Aber für diese Ablöse, und dann noch ein Großteil des Geldes später? Ich hätte auf Sofortzahlung bestanden!

Das einzige Szenario, bei dem die Freigabe Sinn macht: wenn man einen Megadeal als Ersatz schon eingetütet hat. Daran wage ich aber immer weniger zu glauben.

Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S