Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Schön, dass Du lachst. Würde ich ja eigentlich auch. Aber dann fällt mir ein, dass wir gar mehr Einwechselungen abgelehnt haben, um Prämien zu sparen...

Tut mir leid, aber dann kann da was nicht stimmen. Wir warten seit einem Jahrzehnt darauf, dass die Blase platzt und plötzlich können wir keine Prämien mehr zahlen? Wo ist das ganze Geld hin? Sogar eine abbezahlte Arena haben wir. Mir ist klar, dass wir kein typischer Fußballverein mehr sind, das Wirtschaftliche ist mittlerweile fast wichtiger als das Sportliche. Aber das Eine geht ohne das andere nicht. Der Verein muss dem Trainer doch ne konkurrenzfähige Mannschaft stellen, wir sind hier doch nicht auf Schalke, seit Jahrzehnten plant man finanziell mehr als seriös. Und jetzt brechen da mal Zuschauereinnahmen weg und der Verein ist finanziell am Ende?

-12-

• Geil wen Liverpool da so alles von der Bank bringt. Thiago nicht mal im Kader. Schon was Schickes so ein breiter Kader

Ja wahnsinn, bringen die Milner, Jota und Minamino. Echte Topspieler. Dazu noch Curtis Jones und Williams auf der Bank. Plus Origi!

Also bitte. Wenn es jemanden gibt der einen dünneren Kader als wir hat, dann ist das Liverpool.

0

• Wobei ich Brazzo nicht die alleinige Schuld geben würde. Ein KHR oder Kahn hätten auch mal in Tritt kommen können. Es ist immerhin auch im Vorstand Teamarbeit. Klar Brazzo ist letztlich der Sportdirektor, dennoch ist die Transferperiode bisher ein Fehltritt vom ganzen Vorstand.

Ist schon richtig. Das Vertrauen da in Brazzo zu stecken erweist sich allerdings mehr und mehr als Grundfehler. Sein Verdienst mag es sein, dass wir uns in der Nachwuchsakquise besser aufstellen.

Aber in der Kaderplanung warten wir zum wiederholten Male, dass irgendwas vom Laster fällt und verkleinern immer weiter. Das ist schon abenteuerlich.

Jetzt mag man ja mit Corona kommen. Aber es erschließt sich mir überhaupt nicht, warum ausgerechnet wir mit dem legendären Festgeldkonto plus CL-Einnahmen wie kein zweiter Verein jetzt so schlecht - im Vergleich zu anderen Klubs - aussehen sollen. Abgesehen davon wäre auch das mittelbar eine Folge der Versäumnisse in der Kaderplanung bereits vor Corona.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Corona sorgt eher dafür, dass die kleineren Clubs um jeden Cent kämpfen, da sie einfach mal das Geld brauchen. Ansonsten hält man eben den Kader zusammen, da das die Wahrscheinlichkeit auf sportlichen Erfolg erhöht und somit mehr Geld.

Aber Schnäppchen sind bei den Clubs nicht zu machen. Das hat man wohl falsch eingeschätzt

Also Liverpool hat mit einem Spanier ein Super-Schnäppchen gemacht.

Keep calm and go to New York

• Und deswegen bietet der FCB finanzielles Entgegenkommen an für den Fall, dass sich Ulreich mit einem weniger reichen Club einigt, und er trotzdem sein gutes Geld bekommt.

Währenddessen verspotten hier manche "Fans" dieses Verhalten als "ach so familiär". Kann man sich nicht ausdenken.

Hätte man sich vor der Nübel-Verpflichtung überlegen sollen. Mit Plänen hat man es scheinbar nicht so.

• Na ja. In 7 Tagen wird das alles kaum zu machen sein. Letztes Jahr hat man es hingebogen, dieses Jahr eher nicht. Der enge Termin Plan ist nach frühem Ausscheiden in Pokal und CL Liga ja kein grosses Problem mehr, der Kader dann auch groß genug. Die fehlenden Einnahmen aus der CL wären ein sehr grosses Problem...

Wir haben eine tolle letzte Saison erlebt, diesmal geht das so nicht gut, schade für die älteren Spieler wie Neuer und Lewa, die so ein dämliches Verhalten nun ausbaden müssen.

Ansonsten wäre alles kein Beinbruch, solange man dritter wird, in der Liga reicht vermutlich auch dieser Kader zum Titel. Champions Liga wird so definitiv nichts, schade halt um die Einnahmen. Seitenlange Diskussionen über Nübel? Rechtsverteidiger, gar Thiago Ersatz ist der meines Wissens nicht?

• Na ja. In 7 Tagen wird das alles kaum zu machen sein. Letztes Jahr hat man es hingebogen, dieses Jahr eher nicht. Der enge Termin Plan ist nach frühem Ausscheiden in Pokal und CL Liga ja kein grosses Problem mehr, der Kader dann auch groß genug. Die fehlenden Einnahmen aus der CL wären ein sehr grosses Problem...

Wir haben eine tolle letzte Saison erlebt, diesmal geht das so nicht gut, schade für die älteren Spieler wie Neuer und Lewa, die so ein dämliches Verhalten nun ausbaden müssen.

Ansonsten wäre alles kein Beinbruch, solange man dritter wird, in der Liga reicht vermutlich auch dieser Kader zum Titel. Champions Liga wird so definitiv nichts, schade halt um die Einnahmen. Seitenlange Diskussionen über Nübel? Rechtsverteidiger, gar Thiago Ersatz ist der meines Wissens nicht?

Für die letzten 5 Tage solltest du mal deinen beliebten Countdown starten-vielleicht hilft‘s.

• Hätte man sich vor der Nübel-Verpflichtung überlegen sollen. Mit Plänen hat man es scheinbar nicht so.

Hm? Was soll man sich vor der Nübel Verpflichtung überlegen? Welcher andere Verein X dann irgendwann Ulreich zum Zeitpunkt Y für Summe Z kauft?

So funktioniert der Transfermarkt leider nicht. Es sei denn man hat deine Glaskugel oder lässt es gleich bleiben, ältere Spieler durch junge Toptalente peu a peu zu ersetzen. Problem dabei: Leute wie du meckern dann über fehlenden Plan :thumbsup:

0

• Hm? Was soll man sich vor der Nübel Verpflichtung überlegen? Welcher andere Verein X dann irgendwann Ulreich zum Zeitpunkt Y für Summe Z kauft?

So funktioniert der Transfermarkt leider nicht. Es sei denn man hat deine Glaskugel oder lässt es gleich bleiben, ältere Spieler durch junge Toptalente peu a peu zu ersetzen. Problem dabei: Leute wie du meckern dann über fehlenden Plan :thumbsup:

Tröte nur weiter und dodger dir einen ab.

• Ja wahnsinn, bringen die Milner, Jota und Minamino. Echte Topspieler. Dazu noch Curtis Jones und Williams auf der Bank. Plus Origi!

Also bitte. Wenn es jemanden gibt der einen dünneren Kader als wir hat, dann ist das Liverpool.

:thumbsup::thumbsup: Stimmt. Wo spielen eigentlich Henderson, Shaqiri, Matip, Thiago, Wilson, Grujic, Oxlade? 30 Spieler haben die im Kader.

-12-

• Laut Bild ist Götze wohl der Plan als Sturm back up wenn wir nichts anderes auf dem Markt finden / bekommen da er das ja auch mal in der NM gespielt hat.

Odoi ist wieder ein Thema. Problem ist sein Vertrag bis 24 und sein Gehalt. Wir können /wollen nur eine Leihe anbieten (möglich mit KO)

Mit Götze als Vorschlag hättest du hier mal im Frühjahr ankommen sollen, man hätte dich zerrissen.

Jetzt sind viele schon froh wenn wenigstens der zum frischgebackenen CL-Sieger kommt.

Das sagt alles aus über die Transferplanung des Vereins mit dem Westenträger an der Spitze.

• Brazzo macht Transferphasen wie ich früher Hausaufgaben. Statt sie direkt zu machen hab ich alles liegen lassen und nachher schlampig alles auf einmal gemacht.

Mir gruselt es dass es kaum Namen gibt, die mal durchsickern. Dazu dann 22+11 für Aarons, Götze als Lewa-Backup und CHO als Leihspieler.

Nach dem CL Sieg war alles super, eine goldene Generation die über Jahre oben sein kann. Und jetzt knausern wir uns kaputt. Noch eine Woche, aber ich sehe dunkelschwarz.

0

• :thumbsup::thumbsup: Stimmt. Wo spielen eigentlich Henderson, Shaqiri, Matip, Thiago, Wilson, Grujic, Oxlade? 30 Spieler haben die im Kader.

Darunter so Granden wie Williams, Woodburn, Jones oder Van de Bergh. Talente dieser Güteklasse können wir auch recht problemlos mit in den Kader nehmen dank des Campus.

0

• Brazzo macht Transferphasen wie ich früher Hausaufgaben. Statt sie direkt zu machen hab ich alles liegen lassen und nachher schlampig alles auf einmal gemacht.

Mir gruselt es dass es kaum Namen gibt, die mal durchsickern. Dazu dann 22+11 für Aarons, Götze als Lewa-Backup und CHO als Leihspieler.

Nach dem CL Sieg war alles super, eine goldene Generation die über Jahre oben sein kann. Und jetzt knausern wir uns kaputt. Noch eine Woche, aber ich sehe dunkelschwarz.

brazzo ist eher derjenige, der morgens kurz vorm unterricht beim sitznachbarn noch schnell die hausaufgaben abgeschrieben hat. so wird es auch am deadline day laufen. auf dem letzten drücker noch schnell 3 notleihen und fertig ist der nächste transfersommer.:D

• Mit Götze als Vorschlag hättest du hier mal im Frühjahr ankommen sollen, man hätte dich zerrissen.

Jetzt sind viele schon froh wenn wenigstens der zum frischgebackenen CL-Sieger kommt.

Das sagt alles aus über die Transferplanung des Vereins mit dem Westenträger an der Spitze.

Und selbst Götze wird uns noch vor den Koffer scheissen weil wir den auch noch hinhalten bis zum geht nicht mehr.