Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Da war man mal kurz Mittagessen, 5 neue Seiten. Roca wohl perfekt finde ich als sehr guten Transfer.

    Odoi erst nicht im Kader und ich denke mir der Brazzo haut jetzt den Coup raus mit 2 Neuverpflichtungen in 1 Stunde =O

    Dann die ernüchterrung Odoi in der Startelf....

    Naja wenigstens scheint man mal 1 Spieler zu holen das ist ja schonmal was :thumbsup:

    Bin gespannt ob man noch jemandem aus dem Hut zaubert... Die Uhr tickt!

  • Da war man mal kurz Mittagessen, 5 neue Seiten. Roca wohl perfekt finde ich als sehr guten Transfer.

    Odoi erst nicht im Kader und ich denke mir der Brazzo haut jetzt den Coup raus mit 2 Neuverpflichtungen in 1 Stunde =O

    Dann die ernüchterrung Odoi in der Startelf....

    Naja wenigstens scheint man mal 1 Spieler zu holen das ist ja schonmal was :thumbsup:

    Bin gespannt ob man noch jemandem aus dem Hut zaubert... Die Uhr tickt!

    Geh ruhig weiter Mittagessen...:thumbsup:

    0

  • [Blocked Image: https://amp-sport1-de.cdn.ampproject.org/i/s/amp.sport1.de/sport1-white.svg]

    Anzeige

    FC Bayern kurz vor Verpflichtung von Marc Roca von Espanyol Barcelona


    Fast fix: Bayern holt Spanien-Profi

    [Blocked Image: https://reshape-sport1-de.cdn.ampproject.org/i/s/reshape.sport1.de/c/v/9CCB7015-10F3-4250-A0A2-6972C13EAA74/660x371]

    Last-Minute-Deals: Diese Bundesliga-Teams wollen sich noch verstärken

    [Blocked Image: https://reshape-sport1-de.cdn.ampproject.org/i/s/reshape.sport1.de/c/t/448b6bd3-5085-11e8-87b1-f80f41fc63ce/38x38][Blocked Image: https://reshape-sport1-de.cdn.ampproject.org/i/s/reshape.sport1.de/c/t/7cf178b0-c2fe-11e7-b3ce-f80f41fc6a62/38x38]


    F. Plettenberg, S. Kumberger
    vor 31 Min.

    Der FC Bayern steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspielers Marc Roca. Sowohl mit Spieler als auch Espanyol Barcelona sei man sich einig.

    Der FC Bayern hat auf der Zielgeraden der Transferperiode offenbar noch einen Wechsel getätigt.

    Wie die spanische Sport berichtet, steht der deutsche Rekordmeister kurz vor der Verpflichtung von Marc Roca. Der spanische Mittelfeldspieler steht derzeit noch bei Espanyol Barcelona unter Vertrag, an den Zweitligisten ist er noch bis 2022 gebunden.

    Anzeige

    Auch SPORT1 erfuhr aus Spanien, dass der Deal in trockenen Tüchern sein soll. Die Ablösesumme soll nach SPORT1-Informationen bei rund neun Millionen Euro liegen.


    FC Bayern vor Deal mit Marc Roca

    Eine Bestätigung des Transfers steht noch aus, dem Bericht aus Spanien zufolge sind sich alle Parteien jedoch bereits einig. Der 23 Jahre alte Roca soll sich schon auf dem Weg nach München befinden, wo er noch den Medizincheck zu absolvieren habe.

    Rocas neuer Vertrag werde demnach eine Laufzeit von vier Jahren haben, mit einer Option auf ein weiteres.


    Roca schon vor einem Jahr ein Thema

    Mit Roca, der im defensiven Mittelfeld aufläuft, wurde der FCB schon im vergangenen Sommer in Verbindung gebracht. Damals stand eine Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro im Raum. Nun hat es offenbar im zweiten Anlauf geklappt - bis zum 5. Oktober muss der Transfer final über die Bühne gehen.

    Bei den Münchnern könnte Roca auf Sicht seinen Landsmann Thiago Alcantara beerben, der nach dem Gewinn des Triples zum FC Liverpool in die Premier League gewechselt war.

    Der CHECK24 Doppelpass mit Armin Veh, Christian Ziege und Marcel Reif am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

    "Er ist ein technisch guter Ballverteiler, der immer versucht, das Spiel schnell zu halten", sagte Spanien-Experte Miguel Gutiérrez im Vorjahr zu SPORT1 über Roca- äußert aber auch Skepsis: "Ihm fehlt meiner Meinung nach aber ein bisschen Dynamik."

    Bei Espanyol gehörte der U21-Europameister von 2019 zu den absoluten Stammspielern. In 44 Saison-Einsätzen erzielte er zwei Tore und legte drei weitere vor.

    Anzeige


    Roca statt Martínez

    Bei den Münchnern könnte Roca den Kaderplatz von Landsmann Javi Martínez einnehmen.

    Nach SPORT1-Informationen rechnete man beim FC Bayern schon vor dem geplatzten Cuisance-Deal weiterhin fest damit, dass der Baske die Münchner noch bis zum 5. Oktober verlassen wird. Jetzt dürfte das mehr denn je gelten.

    Bei den Münchnern kann ihm Trainer Hansi Flick keinen Stammplatz bieten, allenfalls sporadische Einsätze. Mit seinem Reservisten-Status ist der Spieler unzufrieden.

    Athletic Bilbao ist weiterhin an Martínez interessiert. Der FC Bayern wird dem verdienten Mittelfeld-Allrounder nach SPORT1-Informationen keine Steine in den Weg legen, sofern ein für alle Seiten passendes Angebot vorlieg

  • Sky Info: Marc Roca steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Wir können einen Bericht der @sport bestätigen. Ablöse rund 15 Millionen Euro. Vierjahresvertrag in München. Nur der Medizincheck steht noch aus #TransferUpdate #SkyTransfer @SkySportNewsHD @Sky_Marc


    https://twitter.com/sky_maxb/status/1312344316740882432?s=21


    Der Bielefeld soll mal lieber schauen, dass er schaut, was da bei CHO los ist :P

    Witzig, dass jetzt alle um die Ecke kommen und bestätigen... Kann ich jetzt auch... War doch vorher kein Thema bei sky, Bild und co, oder?

    0

  • Das ist eine gute Verpflichtung. Man hat ihn ja bereits seit längerem auf dem Zettel also ist man auch überzeugt.


    Jetzt also noch Dempay oder einen ähnlichen Allrounder - Brazzos Liebling CHO wird so wie es aussieht wieder nicht kommen - und einen RV aus dem Ärmel zaubern.

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

  • Das ist eine gute Verpflichtung. Man hat ihn ja bereits seit längerem auf dem Zettel also ist man auch überzeugt.


    Jetzt also noch Dempay oder einen ähnlichen Allrounder - Brazzos Liebling CHO wird so wie es aussieht wieder nicht kommen - und einen RV aus dem Ärmel zaubern.

    ehrlich gesagt halte ich den RV für wichtiger als den 4.Winger.

    Pavard wirkt doch recht ausgebrannt nach der Verletzung.

  • ehrlich gesagt halte ich den RV für wichtiger als den 4.Winger.

    Pavard wirkt doch recht ausgebrannt nach der Verletzung.

    Zumindest nicht 100% fit.

    Meine Rangfolge ist klar : ZM, RV, Winger 4. Winger 4 kann ich auch Musiala nehmen. Der würde wahrscheinlich den gleichen bzw einen ähnlichen Weg gehen wie letzte Saison davies.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Jein... Roca ist zwar im Aufbau besser als Goretzka und Tolisso aber bei weitem nicht so gut wie kimmich

    Das stimmt natürlich. Es geht auch nur darum, dass Kimmich halt als RV aushelfen könnte, wenn man bis Montag keinen RV bekommt, ohne die halbe Mannschaft umzustellen oder einen Richards ins kalte Wasser wirft.