Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Update @Calteck10: Chelsea expects Bayern to bring in an offer today. As reported on Friday only an obligation to buy will be taken into consideration. They don’t plan to sell him unless they can’t say no to Bayern’s offer #SkyTransfer @Sky_Marc

Das ist doch klar und absolut richtig von Chelsea. Wir haben unseren Bluff schon letzte Saison ausgespielt und mit Leihspielern die CL gewonnen, aber nicht einen davon verpflichtet.
    Ob nun eine hohe Summe wie bei Coutinho oder eine niedrige Summe wie bei Perisic. Perisic hat doch seinen Job erfüllt, man könnte sagen, dass er seinen Job mehr als erfüllt hat. Dennoch wollte der FCB die eigentliche (vereinbarte) Option neu verhandeln und viel weniger zahlen. Legitim, aber das sehen alle Clubs.
    Eine Kaufoption muss man grds. ablehnen, wenn man mit dem FCB verhandelt. Sofortiger Transfer oder Kaufverpflichtung. Alles andere macht keinen Sinn bei Verhandlungen mit dem FCB.

0

• Lamptey kenne ich überhaupt nicht, aber man liest ja ganz gute Dinge über den. Dazu bei Chelsea ausgebildet. Wäre sicherlich eine akzeptable Lösung.

Das Problem ist halt, dass wenn man einen Tag vor Transferschluß Angebote abgibt, diese grundsätzlich erst mal abgelehnt werden. Der abgebende Verein kennt unsere Situation auch und kann so wunderbar die Summen in die Höhe treiben. Das passiert halt, wenn man bis zum Nimmerleinstag wartet. Wir werden sehr tief in die Tasche greifen müssen, um Spieler zu bekommen, die nicht nur den Kader auffüllen, sondern auch weiterhelfen.

• Mir fällt auf, dass Falk in den vergangenen Tagen ziemlich außen vor ist. Der hat nicht die kleinste Informationen darüber, an welchen Spielern wir dran sind. Die Bild sieht ziemlich alt aus, was ein Zeichen dafür ist, dass beim FCB der Mund gehalten wird. Sehr gut!

• Mal eine Frage wir haben ja gute Beziehungen zu Barca was man so hört steht Dembele dort zum Verkauf wäre das nicht eine Lösung wenn CHO nichts wird hier eine Leihe wie bei Couthino zu machen?

0

• EMCM Verpflichtung wäre tatsächlich zuzutrauen... macht als Backup iwie sogar Sinn. Ich würde es nicht machen, halte ihn keinesfalls für geeignet, aber denke, die Bosse könnten einen international erfahreneren BU suchen.

Ich würde mit Zirkzee gehen! Super Typ

0

• Weiss eigentlich jemand, wieviele beim FCB mit Scouting arbeiten?
    Wir sollten evtl. mal einen Brief an den Vorstand schicken, dass das Forum diese Tätigkeiten im Zukunft übernehmen kann. Wir sind auch wesentlich billiger und geben uns mit einer einwöchigen Urlaubsreise (inkl. unserer Angehörigen) fuer alle zusammen zufrieden. Diese Urlaubsreise kann man dann auch als workshop deklarieren.😎

• Ich persönlich hätte auf Zirkzee als Sturm-BU gesetzt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Brazzo Flick wieder jemand x-beliebigen vor die Nase setzt, mit dem er nix anfangen kann (wie bei Odriozola). D.h. das ist mit Flick abgesegnet und das muss schon was heißen, sowohl in Richtung Arp/Zirkzee als auch bzgl. EMCM. Flick hatte ja auch auf der PK gesagt, dass er die Namen kennt, ich gehe davon aus, dass das von ihm abgesegnet wurde.

Wenn das tatsächlich so gewollt ist, dann sollen sie von mir aus auch noch Götze 1-2 Jahre holen, den will Flick ja auch. Die Gehaltskosten für 1-2 Jahre wird man wohl stemmen können.

Sollten dann die anderen Positionen (4. Winger und RV) adäquat besetzt werden, dann siehts doch okay aus bzgl. Breite...

• Weiss eigentlich jemand, wieviele beim FCB mit Scouting arbeiten?
    Wir sollten evtl. mal einen Brief an den Vorstand schicken, dass das Forum diese Tätigkeiten im Zukunft übernehmen kann. Wir sind auch wesentlich billiger und geben uns mit einer einwöchigen Urlaubsreise (inkl. unserer Angehörigen) fuer alle zusammen zufrieden. Diese Urlaubsreise kann man dann auch als workshop deklarieren.😎

In der heutigen Zeit eher eine schlechte Bezahlung :D:D

• Könnten wir hier im Forum (evt gibt's das ja schon) einen Threads erstellen mit einer Übersicht der Fußball-Presselandschaft und Angaben über deren Seriösität? Könnte ja abgestimmt werden für wie seriös man die hält.

Kam mir dieser Tage der Gedanke, da jeder Depp was Posten kann. Bei einigen Leuten bzw Seiten weiß man das ja.

0

• Schokopudding ablösefrei, als Lewy Notbackup?

Wenn wir im Sturm kein Geld ausgeben wollen für Kramaric dann ist das eben eine solide Lösung für mehr Breite. Tut letztlich keinem Weh, und wenn die Talente da nicht vorbei kommen reichts eh nicht für den FC Bayern. Hansi hat gezeigt dass er nach Leistung aufstellt.

0