Ich weiß nicht, warum so viele gegen einen Transfer von EMCM sind. Für mich ist er ein solider Backup, der zudem günstig ist und ruhig ist, wenn er nicht spielt.
Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB
-
-
Wir sind also bei den absoluten Paniktransfers angekommen.
-
Abgesehen von seinem schwierigen Charakter hättest du dann den 4. Winger, der ständig verletzt ist. Dann lieber Coutinho zurückholen.
Den würde Barca nicht mehr abgeben.
-
Schokopudding ablösefrei, als Lewy Notbackup?
Wenn wir im Sturm kein Geld ausgeben wollen für Kramaric dann ist das eben eine solide Lösung für mehr Breite. Tut letztlich keinem Weh, und wenn die Talente da nicht vorbei kommen reichts eh nicht für den FC Bayern. Hansi hat gezeigt dass er nach Leistung aufstellt.
natürlich tut es weh wenn man es schon liest ...
-
Den würde Barca nicht mehr abgeben.
Aktuell nicht. Das stimmt.
-
Also doch kein Hudson Odol.
-
Paniktransfers wären eher so Leute wie Mandzukic oder Götze
-
Laber doch keinen. Wir holen den am Ende echt.
yep. Der kommt
-
Ne das wären eher so Leute wie Mandzukic oder Götze
lieber die als chappu-chippo
-
Also doch kein Hudson Odol.
Scheint so. Aber hey, das Transferfenster ist ja noch bis morgen....ach komm. Ne....
-
th0mi stimme ich zu 100 % bei Zirkzee zu. Der passt einfach nicht zu unserem System. Das hatte ich vor kurzem auch schon mal geschrieben da es mir besonders im Spiel gegen Hoffenheim extrem aufgefallen ist. Der kann auch keine Bälle vorne festmachen was für unser Spiel auch wichtig ist.
Lewa selber hat doch auch mehr Entlastung angesprochen. Macht ja auch Sinn damit er für die wichtigen Spiele fit ist. Für mich sehen Hansi und Brazzo das mittlerweile auch so mit Zirkzee. Deshalb sucht man einen Stürmer.
Wie man da, wenn es stimmt, jetzt auch EMCM kommt ist dann aber wieder ein Rätsel. Der bringt leider gar nichts. Dann lieber, trotz aller Vorbehalte, Mandzukic holen. Den kannst du immer bringen, haut sich auch voll rein, geht drauf und ist sehr torgefährlich. Auch wenn man mal die Brechstange braucht als 2. Stürmer brandgefährlich.
Ich hätte hier auch gerne einen anderen Spieler aber ob Brazzo da noch ein paar Alternativen auf dem Zettel hat die noch nicht durchgesickert sind kann ich mir einen Tag vor Ende des Transferfensters nicht vorstellen.
Aber warten wir ab in 30 Stunden sind wir schlauer.
-
Könnten wir hier im Forum (evt gibt's das ja schon) einen Threads erstellen mit einer Übersicht der Fußball-Presselandschaft und Angaben über deren Seriösität? Könnte ja abgestimmt werden für wie seriös man die hält.
Kam mir dieser Tage der Gedanke, da jeder Depp was Posten kann. Bei einigen Leuten bzw Seiten weiß man das ja.
Über sowas habe ich auch schon mal nachgedacht. Würde das auch in die Hand nehmen, bräuchte aber Hilfe bei ausländischen Quellen. Man müsste da auch etwas recherchieren, um nicht nach Bauchgefühl etwas dort zu posten, sondern faktenbasiert. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, würde ich vielleicht mal damit beginnen.
-
Das ist doch klar und absolut richtig von Chelsea. Wir haben unseren Bluff schon letzte Saison ausgespielt und mit Leihspielern die CL gewonnen, aber nicht einen davon verpflichtet.
Ob nun eine hohe Summe wie bei Coutinho oder eine niedrige Summe wie bei Perisic. Perisic hat doch seinen Job erfüllt, man könnte sagen, dass er seinen Job mehr als erfüllt hat. Dennoch wollte der FCB die eigentliche (vereinbarte) Option neu verhandeln und viel weniger zahlen. Legitim, aber das sehen alle Clubs.
Eine Kaufoption muss man grds. ablehnen, wenn man mit dem FCB verhandelt. Sofortiger Transfer oder Kaufverpflichtung. Alles andere macht keinen Sinn bei Verhandlungen mit dem FCB.Was soll daran ein Bluff sein? Es ist doch gerade der Sinn von Leihen, Zeit zu überbrücken. Wenn der abgebende Verein eigentlich einen Verkauf möchte, dann soll dieser keine Leihen eingehen. Wenn Barca glaubt, dass wir den gleichen Fehler machen und Coutinho gnadenlos überbezahlen (was Gehalt und Ablöse betrifft), dann sind sie halt ziemlich dämlich. Bei Perisic wollten wir ja weiter machen, aber eben nicht zu den genannten Konditionen, zumal die Situation in dieser Saison (wahrscheinlich auch noch in der nächsten) doch sehr außergewöhnlich ist und nicht abzusehen war.
Es ist ja nicht so, als würden wir Kaufoptionen nicht ziehen, siehe Coman, wenn man davon überzeugt ist.
Also hier uns irgendeinen Strick drehen zu wollen, ist doch sehr konstruiert.
-
Scheint so. Aber hey, das Transferfenster ist ja noch bis morgen....ach komm. Ne....
Das werden jetzt Panik-Transfers.
-
Ich weiß nicht, warum so viele gegen einen Transfer von EMCM sind. Für mich ist er ein solider Backup, der zudem günstig ist und ruhig ist, wenn er nicht spielt.
Weil das ein 32jähriger Stolperer ist. Da kann man Zirkzee nehmen. Es kann mir keiner erzählen dem könne man das laufen nicht beibringen.
-
War doch klar mit der Bratpfanne als Sportvorstand. So ist das wenn ein Elektriker zum Beispiel Brötchen backen will. 😉
-
Ich denke mal die Leute haben Angst dass er statt einem 4. Dribbler kommt.
Gegen ihn als soliden, anspruchslosen Sturmbackup spricht ja nun wenig, gerade da er ablösefrei ist und kein Mondgehalt beziehen wird. Er ist zudem mit 31 genau im richtigen Alter um keinen langfristigen Vertrag zu wollen(Perspektivisch einen Platz zu blockieren) aber auch noch kein Ibisevic.
Ich tippe mal dass wir ihn im schlimmsten Fall im nächsten Sommer verkaufen und damit mindestens sein gezahltes Gehalt wieder reinholen.
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Zirkzee bei uns keine Zukunft hat. Er wird auch hier seine Tore machen, dann dafür ist er einfach zu sehr der Typ Knipser. Das wird aber letztlich nicht reichen.
Er beteiligt sich zu wenig am Spiel gegen den Ball und man hört regelmäßig, dass er auch im Training zu viel Larifari an den Tag legt. Das wird auf Dauer nicht reichen, weil unsere Offensive die erste Verteidigungsreihe ist.
Schau dir mal das Barca Spiel an, gefühlt jedes Tor fiel nach Ballgewinn im Drittel des Gegners. Lewa und Müller (sowie die Winger) machen durchgehend Druck auf den ballführenden Spieler und stellen gleichzeitig Passwege zu. Zirkzee hingegen geht diese Wege nicht und ist, böse gesprochen, ein Hans-guck-in-die-Luft.
Als Trainer stellt man sich dann berechtigterweise die Frage, ob ich lieber einen pressenden MS aufstelle, der zwar weniger Torgefahr ausstrahlt aber das System am Leben erhält, oder ich dem Knipser-MS vertraue, der allerdings dafür sorgt, dass mein Pressing leichter überspielt wird.
Vor Allem als Knipser, der auch kein Makaay ist, dem man 25 Tore pro Saison zutrauen kann.
Bislang hat mich Zirkzee so gar nicht überzeugt.
Wenn man statt dem einen Chupo bekommen kann, der sich wenigstens in jedem Spiel den Aasch aufreißt, dann ist das eine riesige Verbesserung.Als Stürmer Nr 2 hinter Lewa wäre das mE eine sehr sinnvolle Verstärkung.
Was natürlich nicht sein darf, ist, dass er für andere Positionen (zB den Winger 4) eine Option ist. Das wäre dann echt mau. -
Abgesehen von seinem schwierigen Charakter hättest du dann den 4. Winger, der ständig verletzt ist. Dann lieber Coutinho zurückholen.
Ich glaube Flick würde das schaffen. was auch für uns sprechen würde unsere Franzosen was ihm sicher helfen würde und mit einer Leihe mit KO super Lösung. Unser Medi Abteilung benötigt wieder neue Herausforderungen 😅
-
Lamptey kenne ich überhaupt nicht, aber man liest ja ganz gute Dinge über den. Dazu bei Chelsea ausgebildet. Wäre sicherlich eine akzeptable Lösung.
Lamptey hat sich ja auch erst vor kurzem bei Brighton in das Lampenlicht gespielt.
Leider wurde er gestern mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt.
MMn ist er zzt stärker als Aaron da er ein besseres Stellungsspiel zu haben scheint aus den Szenen die ich von beiden gesehen haben.
Nach vorne sind beide ähnlich dynamisch.