Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich zitiere nochmal Falk: Roca ist der erste von drei Stars!

Der zweite wird dann chippo sein und der dritte odoi (not). 👻👻👻👻

Halloween, dieses Jahr bereits am 5. Oktober!

• Oberschenkelprobkeme? Her mit dem. Passt ins Anforderungsprofil.^^

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Das ist doch klar und absolut richtig von Chelsea. Wir haben unseren Bluff schon letzte Saison ausgespielt und mit Leihspielern die CL gewonnen, aber nicht einen davon verpflichtet.
    Ob nun eine hohe Summe wie bei Coutinho oder eine niedrige Summe wie bei Perisic. Perisic hat doch seinen Job erfüllt, man könnte sagen, dass er seinen Job mehr als erfüllt hat. Dennoch wollte der FCB die eigentliche (vereinbarte) Option neu verhandeln und viel weniger zahlen. Legitim, aber das sehen alle Clubs.
    Eine Kaufoption muss man grds. ablehnen, wenn man mit dem FCB verhandelt. Sofortiger Transfer oder Kaufverpflichtung. Alles andere macht keinen Sinn bei Verhandlungen mit dem FCB.

Das ist doch total überzogen.

Wir haben - soweit ich das weiß - in den letzten x Jahren 4 Spieler mit KO geliehen, von denen wir 1 verpflichtet haben, einen gerne verpflichtet hätten, aber an Corona und hohen Gehaltsforderungen gescheitert sind und 2 einfach nicht (bzw. in der relevanten Saison) überzeugten.

Davon abgesehen waren die Leihdeals für die abgebenden Vereine dennoch nicht schlecht.

Coutinho sparte Barca ne Menge Gehalt und kann jetzt unter einem neuen Trainer einen echten Neuanfang starten anstatt - ohne Leihe - nach einem weiteren komplett verlorenen Jahr mit Riesenrucksack in die Saison zu starten.

Ähnliches gilt für Perisic. Für den gab es bestimmt dank der guten Saison bei uns einige neue Optionen. Zumindest ohne Corona hätte es da bestimmt eine Lösung gegeben.

Und auch James hatte zumindest in der ersten Saison die Möglichkeit, sich auf der großen Bühne gut zu präsentieren und zu zeigen, dass er es noch drauf hat.

mE spricht grundsätzlich nicht dagegen, uns nochmal einen Spieler zu verleihen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• ... ich finde das echt ziemlich lustig die Diskussionen über unseren Sportvorstand. Wir alle sind ein Verein und letzten Sommer gab es auch nur Disskusionen über Hasan.

Wer hat den 5 Titel jetzt geholt? Real, Barca?

Lasst ihn doch machen... als könnt irgendeiner der ständig am stänkern ist das besser machen. NEIN.

Ich bin selbst seit über 30j Bayern Fan und finde es klasse wie Bayern das macht, besonders letzten 10j

0

• Ich denke mal die Leute haben Angst dass er statt einem 4. Dribbler kommt.

Diese Angst ist auch nicht unbegründet. Es macht nämlich nicht so viel Sinn, in finanziell angespannter Lage einen reinen Lewandowski- oder Müller-Backup zu holen wenn gleichzeitig noch zwei andere Baustellen bearbeitet werden müssen. Da liegt der Verdacht einfach sehr nahe, dass man in dem eine "kann das auch"-Lösung sieht.

Ich seh schon Müller und Choupo-Moting auf den Flügeln rumlaufen...

0

• Man macht sich hier gerne über Dortmund lustig. Was wäre hier los und welche Häme würde da ausgekippt sollten die einen Choupo Moting holen.

Und jetzt wird genau DER hier noch als vernünftige Option angesehen. Unglaublich.

#KovacOUT

• ... ich finde das echt ziemlich lustig die Diskussionen über unseren Sportvorstand. Wir alle sind ein Verein und letzten Sommer gab es auch nur Disskusionen über Hasan.

Lasst ihn doch machen... als könnt irgendeiner der ständig am stänkern ist das besser machen. NEIN.

Ich bin selbst seit über 30j Bayern Fan und finde es klasse wie Bayern das macht, besonders letzten 10j

Wir haben übrigens nur auf Todschlagargumente gewartet. Schreibst du der IT, dass man das Forum dicht machen kann? Denn letztlich dürfen wir ja nach deinen Argumenten gar kein Wort über solche Themen verlieren.

• Könnten wir hier im Forum (evt gibt's das ja schon) einen Threads erstellen mit einer Übersicht der Fußball-Presselandschaft und Angaben über deren Seriösität? Könnte ja abgestimmt werden für wie seriös man die hält.

Kam mir dieser Tage der Gedanke, da jeder Depp was Posten kann. Bei einigen Leuten bzw Seiten weiß man das ja.

gute Idee

MEn ist es immer hilfreich die Originalquelle zu lesen. Es ist leider inzwischen so das sehr schnell sehr viel voneinander abgeschrieben und übernommen wird. Noch schwieriger wird es wenn Quellen aus dem Ausland übersetzt werden denn da sind oft Missverständnisse drin.

• Ich weiß nicht, warum so viele gegen einen Transfer von EMCM sind. Für mich ist er ein solider Backup, der zudem günstig ist und ruhig ist, wenn er nicht spielt

Manche haben eben nichts aus ihrem Verhalten bei Perisic gelernt.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Wer meint , wir brauchen keinen Backup für Lewa bzw. wir haben ja schon einen , der verklärt die Situation. Ein Zirkzee wird nie auch nur annähernd ein Ersatz für Lewa sein. Keine Ahnung was manche in ihn sehen. Ausleihen, Spielpraxis bekommen und zeigen, das er auch einer ist, den man von Beginn an bringen kann. Und warum nicht einen erfahrenen Backup holen ?

• Man macht sich hier gerne über Dortmund lustig. Was wäre hier los und welche Häme würde da ausgekippt sollten die einen Choupo Moting holen.

Und jetzt wird genau DER hier noch als vernünftige Option angesehen. Unglaublich.

Hier wurde zurecht Häme über Tuchel und PSG ausgeschüttet, als er vor 2 Jahren Choupo-Moting holte. Es folgten ein Haufen Slapstick-Spiele und nun soll der hier unterschreiben? Ich glaub, ich leg mich wieder hin ^^

die erfolgreiche Saison hat mMn sehr sehr viel mit dem Trainer Flick und den Spielern zu tun und nicht so viel mit KHR UH Kahn Salihamidzic.

Im Gegenteil in der Zeit seit Übernahme durch Flick gab es einige ziemlich merkwürdige Geschichten.

Wintertrainingslager Neuer und Flick

Vertragsverlängerungen Neuer Alaba Thiago

Kommunikation zur Transferstrategie

Breiter Kader (KHR Flick) vs wir brauchen niemanden (UH) vs wir lassen uns alle Optionen offen (Hainer Kahn Salihamidzic).