Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Der FC Bayern hat das portugiesische Nachwuchstalent Tiago Dantas für ein Jahr von Benfica Lissabon ausgeliehen. Der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler ist bis auf Weiteres für den Kader der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters in der 3. Liga eingeplant.


    Tiago Dantas lief beim portugiesischen Traditionsverein in 49 Pflichtspielen der zweiten Mannschaft auf, die in der 2. Liga angesiedelt ist. Er schoss dabei fünf Tore. Für die U-20-Juniorennationalmannschaft von Portugal kam er bisher auf vier Länderspiele (1 Tor).


    Kam gerade via App. Ist also für die Amas eingeplant erstmal.

  • Das ist angesichts Comans Leistungen doch nicht verwunderlich.

    Perisic lief ihm in der letzten Saison den Rang ab, das ist dann halt ein bisschen wenig.

    Da ist es dann schon klar, dass man sich um noch einen Kracher bemüht. Zumal Gnabry, Sane und CHO ja auch als Müller-BU fungieren.

    ME wird das eine Schlüsselsaison für Coman. Zumindest Costa muss er klar hinter sich lassen, sonst wird das hier nix mehr

    erst Thiago, jetzt Coman? <X

    0

  • Marca Onlineportal:

    Quote from La joven 'perla' del Benfica llega cedido al Allianz Arena con, según apuntan desde Portugal, una opción de compra valorada en 8 millones de euros. En principio, Dantas, de 19 años, jugará con el filial bávaro en la Tercera división germana.


    Übersetzt, es gibt eine Kaufoption für 8 Mio.

  • Marca Onlineportal:

    La joven 'perla' del Benfica llega cedido al Allianz Arena con, según apuntan desde Portugal, una opción de compra valorada en 8 millones de euros. En principio, Dantas, de 19 años, jugará con el filial bávaro en la Tercera división germana.Übersetzt, es gibt eine Kaufoption für 8 Mio.


    Ergibt auch Sinn. Wieso sollten wir einen jungen Spieler wie ihn ohne Kaufoption verpflichten und wieso sollte er von B Elf Lissabon zu unserer 2. Mannschaft welchselb, ohne Perspektive darauf in die 1. Mannschaft zu kommen.

    0

  • Ich hoffe da ist ne KO dabei sonst macht das nicht viel Sinn, auf der Homepage ist nichts davon zu lesen

    FC Bayern holt auch noch Talent Tiago Dantas für Drittliga-Team


    Der FC Bayern hat Offensivtalent Tiago Dantas von Benfica Lissabon verpflichtet. Der 19-Jährige kommt auf Leihbasis zum deutschen Fußball-Rekordmeister - und soll zunächst in der zweiten Mannschaft kicken.


    Damit wird Tiago Dantas in der 3. Liga auflaufen und Spielpraxis sammeln. Dazu besitzen die Bayern anscheinend eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler, wie portugiesische Medien berichten.


    Quelle: br.de

  • Unterm Strich dann doch kein sooo schlechtes Transferfenster. Mal sehen was Hans-Dieter daraus bastelt.


    Jetzt muss nur noch das Alabasche Kasperltheater zügig ein Ende haben.

  • Also abgesehen vom unnötigen Thiago Verkauf finde ich positiv das

    - man drei CL erfahrene Spieler geholt hat die meistens problemloser reingeworfen können als youngsters

    - eigentlich alle 4 Spieler gut in die jetzige Spielphilosophie passen, dominanten Ballbesitzfussball zu spielen. Inwieweit alle das extreme high press umsetzen können werden wir erst noch sehen

    - eigentlich keiner ein richtiger Stinkstiefel ist/sein kann auf den Mitspieler keinen Bock haben

    - Javi geblieben ist

    - wir jetzt im Prinzip doppelt besetzt sind


    Schade ist das jetzt sehr viele youngster verliehen wurden weil sie eben aus Sicht von Flick und noch nicht so weiterhelfen können um die sportlichen Ziele zu erreichen. Musiala und Nianzou sind jetzt die Hoffnungsträger.

  • @brunoandrd insists that Bayern have a €8m option to buy for Tiago Dantas despite both clubs not making it public


    hier noch einer aus dem umfeld von benfica, der das mit der ko bestätigt. es wird schon stimmen, aber beide vereine haben darüber stillschweigen vereinbart. die benfica fans sind sowieso schon angepisst und demnächst sollen dort wahlen anstehen.

  • Ich vermute den Haken bei seiner Physis.

    Sanches war dagegen ja außerordentlich physisch unterwegs. Von daher werte ich das jetzt mal als gutes Omen, was seinen Weg bei uns angeht.:)


    Was mich allerdings etwas fragend zurücklässt, sind die Konditionen. Als Leihe ohne Option bringt er uns unter dem Strich nichts. Eine Kaufoption für 8 Mio. - bei einer angeblich festgeschriebenen Ablöse von 80 Mio. - sieht aber auch nicht danach aus, als würde sich Benfica außerordentlich viel von ihm versprechen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Mit dem Tiago Dantas Sahnehäubchen hintenraus gebe ich unserem Transferfenster eine klare Note 2.

    :thumbup:

    Ich gebe eine gnädige 3.


    * Thiago verschenkt

    * Alaba immer noch nicht geklärt

    * mit Roca, Nianzou, Nübel und Tiago sehr interessante Neuzugänge

    * Mit Sane einen sehr sehr guten Neuzugang

    * Mit Sarr, Costa und Chouppo nur Masse und keine Klasse, die im schlimmsten Fall der Jugend den Platz wegnimmt

    * Viel zu spät die Transfers getätigt, was die Integration erschwert und die Kernmannschaft bereits stark ausgelaugt hat

    * Aussendarstellung bei Alaba oder Panikanrufen bei Dest mal wieder unter aller Sau

    * Wenn die Jungen einschlagen, dann hatten wir ein wirklich sehr gutes Transferfenster, aber so mag ich da noch keine Topnote vergeben.

    0

  • Unterschreibe ich so. Wegen Thiago gibt es von mir aber nur eine 3 Minus, Minus, Minus.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."