Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wem soll der denn die Minuten nehmen? Doch einzig und allein Musiala und dann kann man das Gerede vom NLZ auch wieder einstampfen...

Der Ungar mag ja ein guter Fußballer sein, schön das er wohl für Leipzig in der Buli aufläuft aber der nächste Messi ist der wohl auch nicht. Dann lieber auf die eigenen Leute setzen, die wohl nicht minder talentiert sind.

Da habe ich einen anderen Eindruck von Szoboszlai. Der könnte überall in der Bundesliga Stamm-10er sein.

Wenn man auf Musiala setzen möchte, darf man dann aber auch keinen Costa holen.

• Costa verbaut aber nix auf Jahre hinaus. Musiala hat gezeigt, dass man seine Rolle erweitern kann. Dann muss man jetzt auch den Mut haben dies zu tun.

Wenn Szobo ein Talent der Kategorie Haaland, Sancho, Fati wäre, müsste man ohne Frage trotzdem zuschlagen aber vermute das ist er nicht.

• Besser als Felix nicht, aber besser als Havertz bestimmt. Felix spielte in den letzten Spielen sehr gut. Bei Havertz fehlt der unbedingte Wille. Für mich manchmal launisch.

0

• Dass man Boateng den Stuhl vor die Tür stellt statt zumindest einen Jahresvertrag anzubieten zeigt meines Erachtens, dass man ab Sommer adäquaten Ersatz sicher hat oder zumindest sicher zu haben glaubt. :/

Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

• Bei Upa gab es da ja bereits Gerüchte. IMHO hatte der doch schon in diesem Sommer zu uns wechseln wollen und Covid hat ihm nen Strich durch die Rechnung gemacht. Einer der Leipziger Bosse muss im DoPa ja auch recht deutlich gesagt haben, warum er verlängert hat und wohin die Reise gehen würde.

In England redet man ihn zwar immer zu United oder Liverpool, aber ich denke, mit dem sind wir seit längerer Zeit klar.

Ich wüsste auch nicht, wo im Kader man im Sommer viel Geld investieren müsste. Man könnte über einen ZM diskutieren, aber wenn man da keinen Topstar in Aussicht hat, macht Upamecano halt auch sehr viel Sinn. 40-50 Millionen scheint ja auch ne Summe zu sein, die für uns auch jetzt machbar ist. Dazu saprt man sicherlich Gehalt ein, wenn man Boateng, Alaba und Javi verliert.

Dazu dann vielleicht noch ein, zwei günstige Spieler fürs Mittelfeld (hoffentlich Szoboszlai) und wieder ein oder zwei Leihen. Und 2022 darf man dann langsam über Müller/Lewy nachdenken. Das ist für mich die mit Abstand größte Baustelle, die es in den nächsten zwei Jahren zu schließen gilt.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Könnte so sein.

Wichtiger als ein IV Ersatz sind aber erst einmal die Vertragsverlängerungen mit Kimmich Goretzka Gnabry Süle. Dann natürlich perspektivisch die Lewa/Müller Nachfolger.

• Dass man Boateng den Stuhl vor die Tür stellt statt zumindest einen Jahresvertrag anzubieten zeigt meines Erachtens, dass man ab Sommer adäquaten Ersatz sicher hat oder zumindest sicher zu haben glaubt. :/

Es könnte auch einfach sein, dass man nicht glaubt, dass er sein Niveau auf Dauer halten wird und dass er einfach zu teuer ist.

Auch ohne ihn und Alaba haben wir mit Süle, Hernandez und Nianzou immer noch eine IV der Extraklasse, die eigentlich zwingend nur einen Backup benötigt.

Ich persönlich hätte ihn zwar gerne noch ein Jahr hier gesehen, angesichts der Dinge, die vor 2 Jahren hier vorgefallen sind, kann ich aber auch verstehen, dass der Verein sagt: Tschö mit Ö.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Alles ändert sich und viele "wenn" bestimmen die Kaderplanung.

2021

Wenn Alaba geht, dann muss Upa kommen. Wenn Roca keine Rolle spielen wird, dann wäre Camavinga wünschenswert.

2022

2023

HAARLAND als Lewa-Nachfolger

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Ist Haarland eigentlich eine Art Running Gag? Man liest das ja regelmäßig hier.

Oder ist das einfach nur blindes Fordern von Spielern, deren Namen man nicht mal schreiben kann?

• Also so dermaßen wie man die Thiago und Alaba Verlängerungen in den Sand gesetzt hat, wird mir beim Gedanken an Kimmich Gnabry und Co schon Bange. Upa war in allen Champions League Spielen dieser Saison übrigens eine Nullnummer. Auf den würde ich nicht setzen als den Heilsbringer. Dass Boateng nicht mal mehr ein weiteres Jahr bekommt spricht auch Bände. Die Bayern Abwehr ist nach wie vor ein großes Fragezeichen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

• Ist Haarland eigentlich eine Art Running Gag? Man liest das ja regelmäßig hier.

Oder ist das einfach nur blindes Fordern von Spielern, deren Namen man nicht mal schreiben kann?

Haarland wird uns gut tun, wenn er vor seinem letzten Vertragsjahr zu uns wechselt. Ein prächtiger Lewa-Nachfolger, der noch viele Eigenschaften, der Lewa hat, entwickeln wird. Der Mann bringt schon jetzt viel, z.B., das Wichtigste - Tore schießen aus allen Lagen.

Hoffe sehr, dass Watzke ihn aus dem Selbsterhaltungstrieb nicht vorher verkauft und er gereift in unserem Einkaufskiob landet . Pünktlich zu Wachablöse.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Haarland wird uns gut tun, wenn er vor seinem letzten Vertragsjahr zu uns wechselt. Ein prächtiger Lewa-Nachfolger, der noch viele Eigenschaften, der Lewa hat, entwickeln wird. Der Mann bringt schon jetzt viel, z.B., das Wichtigste - Tore schießen aus allen Lagen.

Hoffe sehr, dass Watzke ihn aus dem Selbsterhaltungstrieb nicht vorher verkauft und er gereift in unserem Einkaufskiob landet . Pünktlich zu Wachablöse.

Der Junge heißt Haaland und hat eine Ausstiegsklausel, IMHO, von 75 Millionen. Der wird diesen Sommer wechseln. Zu Real oder nach England. Vermutlich nach England. Wir sind bei der Verlosung nicht nur raus, wir waren nie drin.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Auch ohne ihn und Alaba haben wir mit Süle, Hernandez und Nianzou immer noch eine IV der Extraklasse, die eigentlich zwingend nur einen Backup benötigt.

Wenn Alaba, Boateng und Martinez gehen muss definitiv qualitativ hochwertiger Ersatz kommen. Süle und Hernandez hatten beide vor Kurzem erst schwere Knieverletzungen. Bei Hernandez ist es auch garnicht so unwahrscheinlich, dass man mit ihm weiter als IV/LV-Hybrid plant. Mal abwarten wie sich Vita entwickelt...

Auch wenn wir mit Nianzou wohl ein Riesentalent, und mit Richards ein vielversprechendes Talent im Kader haben, reicht da bei unseren Ansprüchen ein reiner Backup eigentlich nicht. Den Part dürften dann Nianzou (vlt. auch als 6er) und Richards übernehmen.

• Haaland, nicht Haarland.... und nein der wäre kein Lewa Nachfolger. Wir brauchen einen Stürmer der seine Stärken auf engstem Raum hat, der Bälle halten/ablegen kann, der mitspielt. Haaland Stärke ist mit dem Gesicht zum Tor, sozusagen ein großer muskulöser Werner.

rot und weiß bis in den Tod