Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Klar, Leipzig liegt nahe, aber 25 Millionen sind jetzt keine Summe, bei der du bei so einem Spieler überlegen darfst.

Er hält sich halt bevorzugt in diesem halblinken Raum auf und kann dort Impulse als Spielmacher setzen. Wenn man ihn defensiver einsetzen möchte, geht das sicherlich auch. Vor Kimmich, der ihn absichert, funktioniert das sicherlich, auch wenn er dazu noch einiges lernen muss. Er ist eben auch erst 18. Das darf man nicht vergessen.

Der Junge ist jedenfalls ein verdammt großes Talent.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Klar, Leipzig liegt nahe, aber 25 Millionen sind jetzt keine Summe, bei der du bei so einem Spieler überlegen darfst.

Er hält sich halt bevorzugt in diesem halblinken Raum auf und kann dort Impulse als Spielmacher setzen. Wenn man ihn defensiver einsetzen möchte, geht das sicherlich auch. Vor Kimmich, der ihn absichert, funktioniert das sicherlich, auch wenn er dazu noch einiges lernen muss. Er ist eben auch erst 18. Das darf man nicht vergessen.

Der Junge ist jedenfalls ein verdammt großes Talent.

Er ist "schon" 20. Habe aber die Tage gelesen, dass er eigentlich eher aus der zentrale kommt und langfristig wohl auf der 8 oder sogar 6 gesehen wird.

• Okay, doch schon 20, macht aber wenig Unterschied. Für mich einer der kommenden Topstars in Europa. Wenn er erst bei Leipzig ist, kostet er 60 Millionen.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• dumm nur das Salzburg den erst 2022 abgeben wird.

Szoboszlai und eventuell Mweppu werden 2021 gehen, Salzburg kommuniziert das durchaus offensiv und korrekt.

Adeyemi ist in Salzburg noch kein Stammspieler, nur mal so am Rande

Wir müssen Adeyemi so früh es geht zurückholen. Da bezahle ich auch gerne über.

Szoboszlai wird spannend, da Salzburg womöglich morgen schon aus der CL "ausscheidet" und er so in einem Monat den Haaland machen kann, soweit ich mich erinnere. Ich denke nicht dass wir da Aktien haben.

0

• FC Barcelona und das Rätsel um Riqui Puig: Ein Spind, ein Like, eine Absage - und plötzlich kaum noch Minuten

"Als Dreijähriger besuchte er zum ersten Mal das Camp Nou, mit 14 schloss er sich "La Masia" an und fünf Jahre später gab er sein Debüt für die Profis: Riqui Puig schickte sich beim FC Barcelona an, in die Fußstapfen von Größen wie Andres Iniesta zu treten. Trotz verheißungsvoller Leistungen in der vergangenen Saison kommt er bei den Katalanen aber kaum noch zum Zug - nur aus sportlichen Gründen?"

Puh, da müssen wir zumindest mal mit in den Ring steigen. Selbst wenn es nur ne Leihe mit KO wäre.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Es ist einfach alles nur Clickbait.

Von daher fänd ich's cooler, wenn man den Text hier ins Forum kopieren könnte. Zumindest die relevanten Passagen.

Dann bekommen "die" keine Klicks für ihren Quatsch.

• In meinen Augen muss "Don Balon" hier gar nicht mehr stattfinden und es wurde zum Glück auch lange nichts von denen gepostet. Das ist einfach das irrelevanteste Fußball-Medium überhaupt und, was den Quellengehalt angeht, gleichbedeutend mit einem x-beliebigen User, der hier einfach schreibt, dass wir Ronaldo wollen, ohne irgendwelche Hintergründe oder Quellen anzugeben.

"Don Ballon" ist natürlich dann auch immer Nährboden für so Clickbait-Schrott-Reproduzierer wie die "TZ". Medientechnisch alles unterste Schublade.

• na wenn du das cooler fändest kannst es ja einstellen

Er hat aber recht. Es ist immer besser, mindestens mal die Überschrift zu einem Link dazuzuposten oder halt selbst kurz zu schreiben, was in dem Artikel drin steht, damit jeder selbst entscheiden kann, ob man drauf klickt. Wenn man nämlich nur den Link dahingeklatscht bekommt, geht die Clickbait-Absicht des Mediums nämlich zu 100% auf, weil jeder User draufklicken muss, um in Erfahrung zu bringen, worum es überhaupt geht. Das wollen wir hier ja sowieso vermeiden, z. B. bei Artikeln der BILD, um denen keine unnötigen Klicks zuzuschustern. Gilt natürlich für so Clickbait-Verwerter erst recht.

• 👍😂😅

Er hat aber recht, ganz ehrlich, mir ist das sowas von Schnuppe wer wieviele Klicks bekommt, hier ist das Bayern Forum, Meinungsfreiheit und Klickfreiheit werden nicht infrage gestellt. Mia san integere Klicker

0

• Eine gewisse Qualitätskontrolle der geposteten Medien kann man aber trotzdem erwarten. Diese Diskussion hatten wir ja schon häufiger und man hätte sich sehr viel erspart, wenn man so einen Müll wie "Don Balon" einfach rausgehalten hätte. Wenn ich mich recht entsinne, war das damals auch im Sinne sehr vieler User. Man muss die Post-Qualität ja nicht noch künstlich verschlechtern, nur weil man keine Lust hat, kurz einen Satz zu einem geposteten Link dazuzuschreiben :)

Dass das gerade im Internet ein Appell ist, der teilweise auf taube Ohren stößt, ist mir aber natürlich auch klar. Aber wenn man zumindest ein wenig auf sowas achtet, heben wir uns vielleicht doch noch etwas von den sozialen Netzwerken ab. In meinen Augen ein erstrebenswertes Ziel. So lange das keine Quellen sind, die gegen die Netiquette verstoßen, kann man hier natürlich alles posten. Gleichzeitig fände ich es aber im Sinne aller, dass man vielleicht doch etwas über den Tellerrand hinausschaut. Ich finde auch, dass da in den letzten Jahren durchaus ein positiver Effekt zu erkennen war. "Don Ballon" war praktisch ausradiert hier und in den allermeisten Fällen wurde zu den Links eine kurze Inhaltsangabe oder zumindest die Überschrift dazugeschrieben. Man sieht auch, dass sich da viele User Mühe geben. Und so funktionieren Quellenangaben ja im ursprünglichen Sinne auch. Aber das ist nur ein grundsätzlicher Appell, weil wir dieses Thema ja schon häufiger hatten..

• Eine gewisse Qualitätskontrolle der geposteten Medien kann man aber trotzdem erwarten. Diese Diskussion hatten wir ja schon häufiger und man hätte sich sehr viel erspart, wenn man so einen Müll wie "Don Balon" einfach rausgehalten hätte. Wenn ich mich recht entsinne, war das damals auch im Sinne sehr vieler User. Man muss die Post-Qualität ja nicht noch künstlich verschlechtern, nur weil man keine Lust hat, kurz einen Satz zu einem geposteten Link dazuzuschreiben :)

Dass das gerade im Internet ein Appell ist, der teilweise auf taube Ohren stößt, ist mir aber natürlich auch klar. Aber wenn man zumindest ein wenig auf sowas achtet, heben wir uns vielleicht doch noch etwas von den sozialen Netzwerken ab. In meinen Augen ein erstrebenswertes Ziel. So lange das keine Quellen sind, die gegen die Netiquette verstoßen, kann man hier natürlich alles posten. Gleichzeitig fände ich es aber im Sinne aller, dass man vielleicht doch etwas über den Tellerrand hinausschaut. Ich finde auch, dass da in den letzten Jahren durchaus ein positiver Effekt zu erkennen war. "Don Ballon" war praktisch ausradiert hier und in den allermeisten Fällen wurde zu den Links eine kurze Inhaltsangabe oder zumindest die Überschrift dazugeschrieben. Man sieht auch, dass sich da viele User Mühe geben. Und so funktionieren Quellenangaben ja im ursprünglichen Sinne auch. Aber das ist nur ein grundsätzlicher Appell, weil wir dieses Thema ja schon häufiger hatten..

Zensur ist halt kein einfaches Thema. YouTube zensiert gerade aktuell Inhalte, die dem Corona-Mainstream-Denken der Regierungen widersprechen.

Das ist dann schon ein Eingriff in die Meinungsfreiheit und ich finde es falsch, dass man so etwas nicht mehr veröffentlichen kann oder darf, wenn man der Meinung ist, dass es jemanden interessiert.

Aus meiner Sicht würde es schon langen, wenn man die Quelle des Links angibt: Don Balon oder KenFM

Dann weiß ich schon, dass ich nicht mehr draufklicken muss.

Das Problem ist doch hier das Portal oe24.at, das diesen Schrott auch noch übernimmt.

• 👍😂😅

Er hat aber recht, ganz ehrlich, mir ist das sowas von Schnuppe wer wieviele Klicks bekommt, hier ist das Bayern Forum, Meinungsfreiheit und Klickfreiheit werden nicht infrage gestellt. Mia san integere Klicker

Der Klick ist aber deren virtuelle Bezahlung. Das muss man sich an der Stelle auch vor Augen halten.

Daher kann ich unsere Mentalität des Gallischen Dorfes in Bezug auf viele Quellen auch mehr als nur nachvollziehen. Durch einen Nicht-Klick bekommt entsprechendes Medium eben auch keine Resonanz. Man kann sicher die Frage stellen, was man als Einzelner ausrichten kann. Aber diese Frage stellt man sich schließlich auch bei Wahlen... ;)

• Jetzt schaut’s aber nochmal nach, mein link ist eine österreichisch Tageszeitung (ein bissl ein Revolverblatt ok) und die beziehen sich auf Don Ballon. Wo ist das Problem, ich schrieb auch extra davor: „Festhalten, was zum schmunzeln.“

wir sind im Transfergerüchte Thread, Links und Internetseiten sind nunmal des Forum täglich Brot.

Ps: Ich klicke auch in Zukunft worauf ich Lust habe, habe jetzt schnell nochmals 10x auf Link geklickt, die sollen auch was verdienen 😷😅

0