Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • muss sich heute bei Rennes hinten anstellen, 0:2 Halbzeit hinten, Eduardo auf der Bank

    Er stand diese Saison schon 23 Mal im Kader, 17 im Startelf, 5 eingewechselt. Die Statistik lügt nicht und ist emotionslos.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Hab mir heute so überlegt, mich ärgert immer noch der LH Transfer für diese Unsumme an Geld.

    Ist zwar ein leicht hinkender Vergleich, Corona und zeitversetzt, aber für das Geld wäre Upa, Zakaria, das Handgeld für Depay und noch ne Halbe Bier drin gewesen.

    Die Transferbilanz der letzten Jahre ist echt nicht schön. Ausser vielleicht in der Jugend, da schauts ja so aus, als ob die Jungs ein Händchen hätten.

    0

  • Wäre ein Sabitzer zu haben?

    Wir brauchen zuverlässige, gestandene Vollprofis.

    Statt weitere 50 Mio für einen noch recht unzuverlässigen schwankenden Upa zu bezahlen (ich weiß, er ist jung....hoffe der lebt zu seinem Potenzial auf) hätte man sich auch mit Orban oder Klostermann beschäftigen können.

    0

  • Orban und Klostermann. Uff.


    Gestern wurden schon Younes und Kostic an anderer Stelle genannt.


    Was ist hier los? Haben wir so gar keine Ansprüche mehr oder was sollen die Namen dieser Durchschnittskicker?

  • Orban und Klostermann. Uff.


    Gestern wurden schon Younes und Kostic an anderer Stelle genannt.


    Was ist hier los? Haben wir so gar keine Ansprüche mehr oder was sollen die Namen dieser Durchschnittskicker?

    Am besten noch Kovac zurückholen. Autsch!

    #KovacOUT

  • Jemand, der Chelsea und Lampard vor Wochen als "heißen Scheiß" verkaufen wollte, kann man doch nicht ernstnehmen, oder? ;)

    Rückblick Analysten tun sich leicht. Niemals eine Prognose riskieren, aber immer sehr frech, bei Betrachtung vollendeter Tatsachen. Wobei die RR gerade begonnen hat...

    0

  • Orban und Klostermann. Uff.


    Gestern wurden schon Younes und Kostic an anderer Stelle genannt.


    Was ist hier los? Haben wir so gar keine Ansprüche mehr oder was sollen die Namen dieser Durchschnittskicker?


    Geht nicht gegen Dich, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man Namen anspricht wie den aus Dortmund, heißt es nicht realisierbar, zu teuer, geht nicht wegen Lewa.

    Wird Camavinga genannt heißt es für ihn wäre kein Platz bzw. er würde als Nr. 4 zu uns kommen, Perisic wurde hier landauf landab als zu teuer eingestuft.

    Die 3 stellvertretend für viele andere.


    Welches Herzblatt zu welchem Preis soll es denn dann bitte sein??

    Corona hin oder her, ECHTE Qualität bekommst Du auch in diesen Zeiten nicht geschenkt und wenn man keine Kohle ausgeben kann/will, oder bei dem ein oder anderen eventuell zu lange wartet, dann bleibt auch weiterhin nur der Sonderschlußverkauf der Resterampe.

  • Rückblick Analysten tun sich leicht. Niemals eine Prognose riskieren, aber immer sehr frech, bei Betrachtung vollendeter Tatsachen. Wobei die RR gerade begonnen hat...

    Wer die "Weltherrschaft Chelseas" ausruft, muss auch den Spott ertragen können ...;)

    Deutscher Fußballmeister 2021

  • Genau. Statt den besten (Upamecano) aus Leipzig zu holen, schlägt man bei der zweiten Reihe zu. Classic gschmid.

    Der Beste? Lt Kicker Benotung sind 6 Leipziger Mitspieler vor ihm. Der mit dem besten Potenzial? Vermutlich, aber kosten tut der wohl auch was? Und nachhaltig wirtschaften braucht man beim FCB eh nicht mehr.


    89 Mio + hohes Messlattengehalt für 2 Jahre Wartezeit auf LH Potenzial

    50 Mio + 17 Messlattengehalt für Sane, der nach 10 Monaten weder Können noch Willen gezeigt hat?


    Das sollte in der VF Warnsignale aufleuchten lassen, vor allem in Hinblick auf die bevorstehenden VVL mit den Leistungsträgern.


    Weniger wirtschaftliches Risiko und solidere Typen wären mir halt lieber.

    0

  • Wer die "Weltherrschaft Chelseas" ausruft, muss auch den Spott ertragen können ...;)

    Weltherrschaft ist ein überzogener Quatschausdruck mit dem du dich hier profilieren willst.

    Habe Chelsea noch nicht abgeschrieben. Du schon?

    Lampard habe ich de fakto anfangs arg überschätzt, aber nach einigen Partien bereits als viel zu konservativen Mourinho Sprössling erhalten.

    0

  • Wir haben Kimmich, der einen Partner im MF braucht mit folgenden Merkmslen:

    1 unglaubliche Spielübersicht;

    2 super Zweitkampfverhalten;

    3 sich immer in richtigen Räumen anbieten (was bei Roca sehr schlecht ist), dadurch ständig präsent;

    4 excellentes Passspiel, kluge Spielverlagerung;

    5 gute Technik, enge Ballführung.


    Roca erfüllt nicht diese Kriterien, Goretzka ist ein ZOM.


    KIMMICH BRAUCHT EINE Mischung aus D(Z)M als einen Partner. Wer könnte es sein?

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Du solltest Deine Arbeitsthese dahingehend ändern das Kimmich Goretzka Müller bis auf weiteres unter normalen Umständen bis 2023 gesetzt sind.

    Die Frage ist also wer die entsprechenden Ergänzungen/Backups sind.

    Momentan stehen da auf dem Papier Javi Roca Tolisso Musiala


    Aber um es mit einem Wort zu beantworten


    Thiago

  • Du solltest Deine Arbeitsthese dahingehend ändern das Kimmich Goretzka Müller bis auf weiteres unter normalen Umständen bis 2023 gesetzt sind.

    Die Frage ist also wer die entsprechenden Ergänzungen/Backups sind.

    Momentan stehen da auf dem Papier Javi Roca Tolisso Musiala


    Aber um es mit einem Wort zu beantworten


    Thiago

    Kimmich und Goretzka können nicht alle Spiele absolvieren, sie haben manchmal auch Blessuren und brauchen ihre Pausen. Daher ein DM/ZM auf der Augenhöhe eine akute Notwendigkeit. Wenn Kimmuch oder Giretzka verletzt sind, dann sind wir spielerisch pleite.


    Müller wird mit dem zunehmenden Alter auch seine Pausen brauchen und ich sehe Goretzka als sein Backup. Musiala wird immer mehr Spielanteile bekommen.


    Javi, Roca, Coco - Zeichen stehen auf Abschied.


    Thiago wird nicht zurpck kommen.


    Ich sehe Camavinga als 1. WAHL .. danach lange nichts mehr ...bis dann Wijnaldum, Camara usw. Zakarija halte ich für schwächer als z.B. Wijnaldum.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Orban und Klostermann. Uff.


    Gestern wurden schon Younes und Kostic an anderer Stelle genannt.


    Was ist hier los? Haben wir so gar keine Ansprüche mehr oder was sollen die Namen dieser Durchschnittskicker?

    Sarr, CM,Costa wird also unseren Ansprüchen gerecht? Sind keine Durchschnittskicker?
    Okay, dann passt es ja.