Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Meine Güte, fahr den Puls runter. Ich habe verstanden, wir brauchen nur 11 Spieler und es ist in Stein gemeißelt, Goretzka spielt immer.

Irgendwer - ich glaube, damit ging es los - hat doch gemeckert, dass irgendwelche Typen immer argumentieren, dass sich keiner auf die Bank setzen will.

Es ist einfach immer wieder schön - man liest die letzten zwei Kommentare, die mit dem Anfang der Diskussion überhaupt nichts mehr zu tun haben - siehe Pavard - und motzt die Leute an. Hat was!

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Nochmal zum Thema 3. starker ZM/ZDM.

Saul ist definitiv ein starker Spieler, aber bevor wir 50 Mio an Atletico überweisen, wäre Marcos Llorente meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Mit 26 noch recht jung, beidfüßig, sehr variabel einsetzbar, torgefährlich und seit dem Wechsel von Real für 30 Mio absoluter Stammspieler.

Er kann als 6er, 8er, 10er, falsche 9, auf dem Flügel oder sogar als RV spielen. Alles Positionen, wo wir einen weiteren Top-Spieler gut gebrauchen könnten.

Allerdings hat er Vertrag bis 2024 und wird nicht viel weniger als 50 Mio kosten. Unrealistisch (zumindest in diesem Sommer).

Dass wir im Sommer über 30 Mio in diese Position stecken halte ich für eher unwahrscheinlich. Da wird es wohl eher auf andere Alternativen hinaus laufen, wie z. B. Zakaria, Douglas Luiz, evtl. junge Talente wie Gravenberch oder Camavinga.

Ich denke man wird versuchen Tolisso, Sarr, Cuisance, evtl. Richards sowie weitere Leihspieler im Sommer zu verkaufen. Danach wird man sehen was finanziell möglich ist und dementsprechend handeln.

• Macht keinen Sinn hier vor Kimmich/Goretzka zu flüchten wenn in Liverpool die etablierten Henderson, Fabhinho, Wijnaldum und Keita warten. Mal so überhaupt nicht...

Doch, schon.

Wenn Liverpool das Ziel gehabt haben sollte, seinen Fußball mehr im Ballbesitz machen zu können.

Denn das kann keiner der Genannten auf Thiagos Level.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Tolisso kein klarer Stammspieler? Der war doch sogar Kapitän in Lyon, oder meinst du dann bei uns?

Ich meinte er ist nicht als absoluter Stammspieler bei uns geholt worden.

Genau wie Sanches.

Dass Spieler, die zu uns kommen, in aller Regel Stammspieler bei ihren abgebenden Vereinen sind, ist klar.

• So kann man das sehen, wenn man einen reinen BU holen will. MMn brauchen wir aber eben mehr als das weil wir nicht mit nur zwei Topspielern für zwei Positionen im wichtigsten Mannschaft in die Saison gehen sollten. Das haben wir diese Saison gemacht und man hat gesehen welche Probleme wir hatten als Kimmich oder Goretzka ausgefallen sind.

Nein, ich will ja einen starken Spieler holen. Einen, der Goretzka (fast) gleichwertig ersetzen kann.
    Anders als du halte ich Kimmich auf der 8 für Flicks Fußball nicht optimal. Eine der Anforderungen ist die Besetzung des 16ers, die idealerweise sehr variabel ist, sprich mal Müller, mal 8er, mal Gnabry. Das kann Kimmich nicht. Natürlich hat er auch als 8er Top-Qualität. Aber eben weniger als mE Goretzka oder ein anderer Top-8er, gleichzeitig würde sein Wechsel weg von der 6 uns richtig weh tun. Denn das kann man nur mit wirklich herausragender Qualität anfangen und die gibt es mE nicht auf dem Markt.

• Wenn ma anscheinend Geld für ZM hat, dann kann man

Ndombele für 45 Mio. oder Kamara für 25 Mio. oder Sissoko 20 Mio. oder Tchouameni für 30 Mio. holen.

Je t'aime Cama🔥😉

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Doch, schon.

Wenn Liverpool das Ziel gehabt haben sollte, seinen Fußball mehr im Ballbesitz machen zu können.

Sieht bei uns aber auch nicht anders aus. Kimmichs größte Schwächen sind leider immer noch das er nicht ganz so Pressingresistent und Ballsicher wie Thiago ist. Das war gestern im Aufbauspiel bei Kimmich in HZ 1 leider einmal mehr nicht wirklich gut.

• Tchouameni hat moch überzeugt. Kaufen!

Lieber Cama, denn Tchou hat auch Kovac überzeugt, dann könnte ein zu hohes Trennungsgeld wegen Nico fällig werden.

Cama zeigte eine große Leistung heute. Welche Lautstärke! Offensiv und defensiv stark und bestätigte seine Formsteigerung.. Er hat unglaublich viele Duelle gewonnen. Und seine Vorstöße nach vorn machen diesen Spieler für Rennes wieder absolut unverzichtbar. Kaufen!

• Wenn wir alle kaufen, die er vorschlägt, ist die französische Liga nicht mehr spielfähig.:)

Es gibt einige französischen Spieler bei uns und einige Orte in München, wo man sich wie in Frankreich fühlt. Französische Bäckereien, z.B. Das hilft bei der Integration der neuen Spieler. Die Spieler aus Frankreich als ein Direktimport sind nicht so ablöse- und gehaltintensiv wie die franz. Spieler aus der BL oder aus anderen Ligen.

• Sieht bei uns aber auch nicht anders aus. Kimmichs größte Schwächen sind leider immer noch das er nicht ganz so Pressingresistent und Ballsicher wie Thiago ist. Das war gestern im Aufbauspiel bei Kimmich in HZ 1 leider einmal mehr nicht wirklich gut.

Es kommt immer darauf an, was man will.

Will man ballbesitzorientierten Fußball, sieht man Ballbesitz als die Lösung aller Probleme (soll nicht despektierlich klingen, dafür gibt es sehr gute Gründe), dann ist Thiago (mit Kroos, Busquets und dem ein oder anderen) DER Spieler.

Will man immer möglichst schnell aus Ballgewinnen ins Umschaltspiel kommen, gibt es keinen besseren Spieler als Kimmich und der Unterschied zwischen ihm und Thiago ist nicht nur eine Klasse.
    Ich schätze Flick eher so ein und genau das ist für mich auch die Begründung für Thiagos Abgang.

Er sah, dass a) Flick stabil im Amt bleiben wird und b) dass er perspektivisch kein Land gegen Kimmich/Goretzka sehen würde.

• Wenn ich das auf TM richtig sehe, kann er wohl auch links bzw hinten links spielen. Das würde ja durchaus ins Bild passen und dass wir bei Atletico genau hinschauen, hat der Hernandez-Deal gezeigt. Ausschließen würde ich das jedenfalls nicht.

Falk hat aber doch schon "not true" gepostet. :thumbdown:

• Doch, schon.

Verstehe ich das richtig? Bei uns war er die dritte Geige weil er genau für unser Spielsystem gepasst hat, dort wäre er die Nummer eins wenn die ein FCB System aufgezogen hätten? :/

• Verstehe ich das richtig? Bei uns war er die dritte Geige weil er genau für unser Spielsystem gepasst hat, dort wäre er die Nummer eins wenn die ein FCB System aufgezogen hätten? :/

Er ist im Ballbesitzfußball klar stärker als alles, was Pool hat, da sind wir uns doch einig, oder?

Er ist im Run and Gun-Fußball schlechter als alles, was Pool hat, auch das ist hoffentlich klar, oder?

Die Frage ist, wo will Flick hin. ME will er keinen echten Ballbesitzfußball spielen, sondern eher Run and Gun, bei dem man nur den Ball hat, weil der Gegner sich weit zurückzieht und ihn gar nicht will.

Und dafür sind nunmal Spieler wie Kimmich um Welten besser als Thiago.

• Im Hinblick auf die WM in 5 Jahren in den USA und Kanada sicher strategisch nicht schlecht, ein Paar Spieler von dort im Kader zu haben, wenn da der große Fußballhype entsteht.

Man fasst es nicht!