Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Nein, Kimmich ist kein 8er.

    Das, was ein 8er braucht, damit unser System funktioniert, ist Qualität im 16er. Denn dadurch wird es für die Gegner kompliziert, weil sie auf 3 Spieler achten müssen, dir in der Box stark sind: Gore, Müller und eben Lewa.

    Mit Kimmich auf der 8 (oder einem vergleichbaren Spieler) geht dieses Element komplett verloren.

    Deshalb brauchen wir einen Spieler, der das auch liefert, wenn Goretzka ausfällt. Den haben wir nicht, bzw nur Tolisso, der es aber einfach nicht packt.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Nein, Kimmich ist kein 8er.

    Das, was ein 8er braucht, damit unser System funktioniert, ist Qualität im 16er. Denn dadurch wird es für die Gegner kompliziert, weil sie auf 3 Spieler achten müssen, dir in der Box stark sind: Gore, Müller und eben Lewa.

    Mit Kimmich auf der 8 (oder einem vergleichbaren Spieler) geht dieses Element komplett verloren.

    Deshalb brauchen wir einen Spieler, der das auch liefert, wenn Goretzka ausfällt. Den haben wir nicht, bzw nur Tolisso, der es aber einfach nicht packt.

    Musiala ist ein hervorragender Backup für 8er und 10er. Was fehlt ist ein DZM mit dem Schwergewicht aud DM.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Ich bin echt darauf gespannt, welchen DZM Nagelsmann holen wird. Nianzou wird nach dem Abgang von Boateng und Alaba eher in der IV eingesetzt.


    Tchouameni, Koopmeiners, Camavinga, Kamara... wer wird es?

    also wenn man es auf spieler der ligue1 reduzieren will dann wären MMn eher Kamara und Soumare wahrscheinlicher als Camavinga oder Tchouameni aufgrund LZ und Position.


    Soumare fand ich immer stark wenn ich denn mal Lille gesehen habe.

  • Dann ist er defensiv schon auf dem Level von Alaba. Passt!

    Erst ist jünger und kann daher nur besser werden.

    Naja , das Aufbauspiel war auch nicht herausragend. Er sollte auch mindestens auf dem Level sein. Er hat bei RB bereits ein Gehalt von 9 Millionen. 42 Millionen Ablöse und wohl ein höheres Gehalt als Alaba bisher hatte da wird die Erwartungshaltung gross. Eine 120 Millionen Innenverteidigung haben nicht viele Mannschaften.

  • Dann ist er defensiv schon auf dem Level von Alaba. Passt!

    Erst ist jünger und kann daher nur besser werden.

    Eben. Das wird er noch lernen.


    Ich freue mich auf jeden Fall, über Hernandez und Dayot in der Abwehr. Das ist ne Aggressivität, die wir dort schon lange nicht mehr hatten.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Naja , das Aufbauspiel war auch nicht herausragend. Er sollte auch mindestens auf dem Level sein. Er hat bei RB bereits ein Gehalt von 9 Millionen. 42 Millionen Ablöse und wohl ein höheres Gehalt als Alaba bisher hatte da wird die Erwartungshaltung gross. Eine 120 Millionen Innenverteidigung haben nicht viele Mannschaften.

    Wo hast du denn die 9 Millionen her? Lt. Bild und der veröffentlichten Gehaltsliste von RB, hat er 6 Millionen (brutto) verdient. Stand November 2020.

    0

  • Nein, Kimmich ist kein 8er.

    Das, was ein 8er braucht, damit unser System funktioniert, ist Qualität im 16er. Denn dadurch wird es für die Gegner kompliziert, weil sie auf 3 Spieler achten müssen, dir in der Box stark sind: Gore, Müller und eben Lewa.

    Mit Kimmich auf der 8 (oder einem vergleichbaren Spieler) geht dieses Element komplett verloren.

    Deshalb brauchen wir einen Spieler, der das auch liefert, wenn Goretzka ausfällt. Den haben wir nicht, bzw nur Tolisso, der es aber einfach nicht packt.

    Kimmich ist auf der 8 deutlich näher an Goretzka dran, als Roca an Kimmich auf der 6. Ich behaupte, dass Kimmich in unserem System auf jeder Position herausragend spielen kann, außer im Tor und auf der offensiven Außenbahn. Ihm traue ich gar zu als Mittelstürmer 15 Tore in der Bundesliga zu erzielen.


    Und wie schon geschrieben wurde, gibt es hier noch einen Musiala der im Worst-Case Goretzka ersetzen kann. Wie kommst du überhaupt auf Roca als Kimmich Ersatz? Der hat hier wirklich noch gar nichts gezeigt und ist nur mit dem Ball stark.


    Wir sind in dieser Saison mit Tolisso als drittem Mann auf die Schnauze gefallen, weil er der Hoffnungsträger war. Ich brauche das Szenario nun nicht nochmal mit Roca.


    Es benötigt ganz klar einen Spieler, der beide Positionen spielen kann. Ich weiß gar nicht, wie man in Anbetracht unserer Personallage behaupten kann, ein Goretzka Ersatz würde reichen?

  • also wenn man es auf spieler der ligue1 reduzieren will dann wären MMn eher Kamara und Soumare wahrscheinlicher als Camavinga oder Tchouameni aufgrund LZ und Position.


    Soumare fand ich immer stark wenn ich denn mal Lille gesehen habe.

    Die jungen Spieler in Frankreich dürfen keine Verträge, die länger als 3 Jahre sind haben, darum sind sie schneller wieder auf dem Markt. Soumare hat alle Angebote zur Vertragsverlängerung abgelehnt.

    Persönlich habe ich ihn noch nie sehr beeindruckend gesehen, es fehlte an Beständigkeit. Was mir jedoch am seltsamsten erscheint, ist, dass er auf 23 Millionen geschätzt wird und mehrere Clubs sich für ihn interessieren, aber kein Angebot abgegeben haben.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Schau Dir doch noch einmal Zusammenfassungen aus den Spielen gegen OL PSG und Monaco an. Für mich definitiv besser als Kamara dessen Stellungsspiel viel schwächer ist.
    Tchouameni hat Vertrag bis 2024

  • Wo hast du denn die 9 Millionen her? Lt. Bild und der veröffentlichten Gehaltsliste von RB, hat er 6 Millionen (brutto) verdient. Stand November 2020.

    Er hat die erstbeste Schrott"Quelle" genutzt, die bei Google erscheint. Bezeichnenderweise ist die Reihenfolge im Titel da >Dayot Upamecano Freundin Gehalt< :thumbsup:

    Passt aber der Fanboygroup natürlich viel besser in die Legende des nicht genug "wert"geschätzten armen David :saint:

  • Schau Dir doch noch einmal Zusammenfassungen aus den Spielen gegen OL PSG und Monaco an. Für mich definitiv besser als Kamara dessen Stellungsspiel viel schwächer ist.
    Tchouameni hat Vertrag bis 2024

    Ja, nun verstehe ich auch das Interesse von Leicester


    https://twitter.com/pedrogva6/status/1382480239964651521


    Bei Tchouameni sollten wir trotzdem versuchen.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • so krass habe ich es weder geschrieben, noch gemeint.

    Natürlich wäre das der Idealfall, sprich Tolisso in gut.

    Aber diesen Spieler gibt es nicht.

    Es gibt Spieler, die eher 8er sind, aber auch diev6 können und umgekehrt.

    ME brauchen wir Ersteren.

    Weil Kimmich mit viel höherer Wahrscheinlichkeit in einem wichtigen Spiel fit ist als Goretzka.

    Und natürlich kann Kimmich überall spielen. Wie Lewa auch. Oder Alaba. Oder Müller. Aber wirklich stark ist er zwischen den 16ern und nicht darin.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wir brauchen einen DZM, der den alleinigen 6er und den defensiven Part im D6 spielen kann.


    Kimmich kann das, Goretzka nicht. Fällt Kimmich aus oder braucht eine Pause braucht, dann haben wir das, was wir hatten. Ohne diesen 3en Mann kassieren wir zu viele Tore, weil nur Kimmich und Goretka im DZM für 60 Spile zu wenig sind. Coco und Roca waren keine Hilfe. Nianzou kann niicht sofort helfen.


    Wer kann das sein? Camavinga würde sofort helfen, aber zu teuer. Da hoffe ich sehr, dass JN und Brazzo diesen 3. Mann für den DZM finden.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Ein interessanter Mann für uns könnte Ruslan Malinovskyi von Bergamo sein.


    Er kann 6er, 8er und 10er spielen. Ist technisch sehr stark, zweikampfstark, passsicher, kreativ im Spielaufbau, beidfüßig und hat einen enorm guten Schuss.


    Starke Saison bei Bergamo mit 6 Toren und 9 Vorlagen. Wurde dort recht offensiv eingesetzt. In der Nationalmannschaft spielt er meist 6er/8er.


    Mit 27 Jahren hat er seine besten Jahre noch vor sich. Wäre eine top Ergänzung zu Kimmich/Goretzka.


    Vertrag noch bis 2023. Wäre wohl für 20-25 Mio zu haben.


    Ich denke wir werden einige Optionen für diese Position auf dem Zettel haben wie Zakaria oder Camavinga.


    Ich bin gespannt. Nach den Last-Minute-Flops letzten Sommer, müssen dieses Jahr die Transfers sitzen.

  • Also zuletzt hatte die Konstanz wieder ganz schöne Kratzer im Lack. :/

    Bei Coman schleichten sich zuletzt leider wieder die planlosen, no look, Zufall Hereingaben ein.

    Unverständlich, er spielt ständig, die Form sieht gut aus, sein Antritt und Dribblings verschaffen ihm Platz und trotzdem fehlt die Konzentration beim Wichtigsten: ein durchdachter, präziser Assist in die Mitte.

    0

  • Bei Coman schleichten sich zuletzt leider wieder die planlosen, no look, Zufall Hereingaben ein.

    Unverständlich, er spielt ständig, die Form sieht gut aus, sein Antritt und Dribblings verschaffen ihm Platz und trotzdem fehlt die Konzentration beim Wichtigsten: ein durchdachter, präziser Assist in die Mitte.

    Schlichen. Immer noch. Und es könnte nicht irgendwie mit der Absenz des besten Stürmers der Welt in der Mitte zu tun haben, dass alle anderen nicht mehr wie gewohnt funktionieren?

    Aber dein Wunder-Werner würde wahrscheinlich trotzdem rocken, ich weiß...:)

  • Schlichen. Immer noch. Und es könnte nicht irgendwie mit der Absenz des besten Stürmers der Welt in der Mitte zu tun haben, dass alle anderen nicht mehr wie gewohnt funktionieren?

    Aber dein Wunder-Werner würde wahrscheinlich trotzdem rocken, ich weiß...:)

    Ach so, der MS, egal wer spielt, muss raten, wo die Hereingabe landet. Der Winger drischt ihn einfach rein, ohne vorher aufzublicken. Was dabei raus kommt, hat man gesehen bei unserer Flügelzange Vorstellungen ohne Biss in der CL

    0